ARRAY(0xa465e3cc)

Profil für Vivien Maria Bohn > Rezensionen

Beiträge von Vivien Maria Bohn

Vivien Maria Bohn

Seite: 1 | 2
Apple MC184D/B Wireless Keyboard (deutsches Layout)
Apple MC184D/B Wireless Keyboard (deutsches Layout)
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen Super Design, tolles Tastengefühl., 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:

- edles Design
- Funktionalität
- Apple-Produkt

Contra:
- teilweise Konnektivitätsschwierigkeiten (Sonntagsprodukt?)
- Preis

Ich habe diese Maus zusammen mit der dazugehörigen Tastatur als Geschenk für meinen Freund erworben und muss sagen, das s ich einmal mehr begeistert vom Design und der perfekten Verarbeitung von Apple-Produkten bin. Mein Freund war auch super begeistert und hat sofort angefangen mit dem neuen Zubehör zu arbeiten. Nach einiger Zeit sah ich jedoch wieder seine alte Tastatur und Maus neben seinem Mac liegen, als ich ihn fragte warum, sagte er, dass die Maus und die Tastatur andauernd Konnektivitätsprobleme hätten, woran es läge könne er nicht rausfinden und da er kein Mensch von großer Geduld ist, hat er die Maus und Tastatur in den Schrank verbannt und nutzt nun die Laptop-Tastatur. Ich möchte aber betonen, dass das evtl nur ein produktionsfehler oder gar ein Fehler an seinem Mac sein könnte, denn ich habe noch nicht viele solcher Probleme von anderen gehört.
Wer also auf ein vollwertig ausgestattetes "Apple-Office" aus ist, der kann sich Maus und Tastatur guten Gewissens zulegen, wer aber nur eine gute Tastatur brauch, sollte sich vllt allein wegen des Preis-Aspekts nach günstigeren Alternativen umschauen.

Nachtrag: Bei der Tastatur anzumerken ist, dass sie einen wundervollen Tastendruck hat. Ich persönlich liebe die Art und Weise wie die Tasten nachgeben, der Schreibkomfort ist immens!

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)

4.0 von 5 Sternen Super Design! Apple Classic <3, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:

- edles Design
- Funktionalität
- Apple-Produkt

Contra:
- teilweise Konnektivitätsschwierigkeiten (Sonntagsprodukt?)
- Preis

iSHILD Premium Schutzhülle / Case / Cover / Backcover / Schale / Handyschale / Tasche für Apple iPhone 5 - MINZE / MINT
Wird angeboten von moex24 - AGB / WRB / IMPRESSUM

4.0 von 5 Sternen Sehr schick und moderne Farben!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:
- sehr schick, moderne Farben und Design
- etwas weicherer, silikonartiger Kunststoff, der Stöße ohne Probleme abpuffert
- alle Ausschneidungen passen perfekt und auch das Drücken der Knöpfe (Volume +/- und Power-Button) funktioniert ohne Probleme
- transparent/matter Rücken

Contra:
- verfärbt sich leicht
- Schmutzablagerungen

Ich habe diese Handyhülle in Vanilla und Mint Green bestellt, weil ich von den besonderen Farben und der transparenten Rückwand sofort begeistert war und dringend einen Bumper für mein neues iPhone brauchte. Der Preis ist für mich vollkommen in Ordnung. Zuerst war ich hellauf begeistert, da sich die Hülle perfekt dem iPhone anpasste und ihren Dienst tat. Eine Anmerkung am Rande: Der Bumper ist zwar relativ dünn, macht das Handy dennoch erkennbar größer/dicker und nimmt ihm so etwas die Filigranität (falls das ein Wort ist :D).

Ich hatte mein iPhone samt Bumper mal in der Hosentasche und leider hat sich daraufhin mein Bumper verfärbt und nahm teilweise die Farbe der Hose an. Dies ließ sich leider auch nicht mit Waschen und schrubben beheben. Mein zweiter Bumper verfärbte sich ebenfalls im Laufe des Alltags und bekam dunkle, schmutzige Ecken, obwohl ich ja damit nicht durch den Dreck rannte.

Ebenfalls als unglücklich würde ich die schmalen Einkerbungen/Rillen am Rande des Bumpers, wo sich gut und gerne Schmutzablagerungen bilden. Diese lassen sich zwar entfernen, sind jedoch nach wenigen Stunden schon wieder da. Vielleicht liegt es am Material, dass sich Schmutz dort leichter ablagern kann, ich weiß es nicht.

An und für sich ein super Bumper, aber evtl. eher etwas für Menschen, die noch etwas pfleglicher mit ihren Sachen umgehen? Dennoch eine Empfehlung meinerseits :).

Brunnen Kollegblock A4 unliniert [Bürobedarf & Schreibwaren]
Brunnen Kollegblock A4 unliniert [Bürobedarf & Schreibwaren]
Wird angeboten von czepoks.

5.0 von 5 Sternen Tolles Papier, Super Block!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:
- Super Stärke des Papiers (nicht zu dick, nicht zu dünn)
- Perforation zum Abreißen des Papiers
- Lochung vorhanden
- Hallo? Weißer College-Block?!

Contra:
- Preis

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass ich auf weißem Papier einfach besser arbeiten kann, weshalb ich wie fieberhaft in den örtlichen Schreibwarenläden nach Blanko-College-Blöcken gesucht habe, leider ohne Erfolg. Als ich dann bei Amazon dieses Angebot fand, musste ich sofort zuschlagen und habe gleich 3 Blöcke bestellt. Ich habe es bisher nicht bereut, da auch Kommilitonen zu mir meinten, wie ordentlich doch mittlerweile meine Aufzeichnungen seien.

Der Block enthält wie üblich 80 Blatt, weißes Papier, das nicht zu dünn ist, sodass alles durchscheint, aber auch nicht zu dick, sodass man, falls man das möchte, noch Linienpapier unterlegen kann.
Ich mag die Qualität des Papiers, da es sich auch super zum Zeichnen eignet.

Als einziges Manko wäre hier anzumerken, dass der Preis natürlich (immer noch zzgl. Versand) etwas hoch für Kollege-Blöcke ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das der Preis wert ist. Ich bin froh, dass ich auf das Angebot gestoßen bin. :)

ArktisPRO iPhone 5 ORIGINAL Premium Hardcase - Klar / Transparent (iPhone 5 Hülle - iPhone 5 Schutzhülle - iPhone 5 Case)
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

3.0 von 5 Sternen So gut wie unsichtbar!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:
- Unscheinbarkeit
- Glanz
- Preis

Contra:
- Sehr dünn und gleichzeitig hartes Plaste: Vorsicht beim Anbringen!
- Frontglas/-scheibe des iPhones ist oben und unten nicht geschützt

Die Hülle hält, was sie verspricht, denn sie ist wirklich so gut wie unsichtbar und liegt eng und fest an. Ich hatte zwar ein paar Probleme beim Anbringen, da die Hülle aus dünnem, etwas härterem Kunststoff besteht, wodurch es so klang als würden Teilchen absplittern oder die Hülle würde brechen, was aber nicht so war! Passt außerdem beim Anbringen auf, dass ihr euer iPhone nicht zerkratzt, da die Hülle teils sehr Glatte Kanten hat, die die Oberfläche eures Schmuckstücks angreifen könnten.

Einmal angebracht war ich vom Ergebnis begeistert, da die Hülle genau das erfüllt hat, was ich von ihr erwartet habe und zwar, dass man sie nicht sieht und das Design des iPhones nicht beeinträchtigt wird und das Handy so nicht klobig wirkte. TOLL! Auch sitzt die Hülle perfekt und es wackelt nichts!

Dann habe ich jedoch festgestellt, dass die Hülle einen konstruktiven Makel hat und zwar, dass das Display unten und oben nicht von der Hülle geschützt ist, sondern die Hülle szg. nur die Kanten ummantelt. Wenn das iPhone jetzt also mit dem Display nach unten auf der oberen/unteren Kante aufschlägt ist mein Display trotzdem Futsch. Man könnte jetzt argtumentieren, dass es sich bei diesem Case nicht um einen Bumper handelt und dies deshalb kein Contra-Argument wäre, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben, da man es auf den Fotos nicht gut erkennt. Mich stört es eigentlich nicht weiter, da ich mein iPhone sowieso zusätzlich mit einem kleinen Täschchen schütze.

Zuletzt positiv zu erwähnen ist jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Immerhin erhält man hier eine funktionstüchtige und dezente Handy-Hülle für nur 3,90€ INKL. Versand. Was will man also mehr?

8 x Displayschutzfolie iPhone 5 5S 5C Displayschutz CrystalClear unsichtbar
8 x Displayschutzfolie iPhone 5 5S 5C Displayschutz CrystalClear unsichtbar
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro: Tatsächlich unsichtbar, wenn man es gut aufträgt, günstig, einfach aufzubringen,...
Contra: -

Ich war sehr überrascht, dass ich absolut keine Probleme beim Anbringen der Schutzfolie auf meinem iPhone hatte, da ich mich sonst immer ziemlich schwer tue. Der Verpackung liegt eine ausreichende Beschreibung bei (auch in Deutsch!). Die Folien sind relativ stabil und somit etwas leichter aufzutragen, als andere Display-Folien. Ich habe alle Schritte gemäß der Anleitung ausgeführt und mein Resultat hatte absolut keine Bläschen auf dem Display. Am Anfang war es etwas schwierig die Folie perfekt anzubringen. Der Homebutton hat sich beim iPhone allerdings als guter, zentraler Ausgangspunkt herausgestellt. Was mich total gefreut hat war, dass der Packung zwei extra Folien beigelegt waren, die etwas schmaler sind, da dem Hersteller das Problem mit dem Anbringen der Folien auf weißen iPhones bekannt ist. Sehr umsichtig und somit auch idiotensicher finde ich! Hier bekommt man viel für kleines Geld :).

Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) [PC/Mac Online Code]
Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) [PC/Mac Online Code]

5.0 von 5 Sternen Damals gut, heute gut!, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro: Viele mögliche Aktionen, tolle Grafik, vielseitig und nie langweilig
Contra: nicht so viel Auswahl bei dem Inventar/Möbel, Online-Store im Inventar-Modus

Ich habe früher schon häufig "Die Sims" und "Die Sims 2" gespielt und war immer ganz gefesselt von diesem Simulationsspiel. Kürzlich bin ich durch Zufall auf den Online-Download von "Die Sims 3" bei Amazon gestoßen und musste es einfach kaufen. Ich erinnerte mich, dass ich damals schon sehr viel Geld für die Add-Ons ausgegeben habe und fand das Angebot, dass gleich ein Add-on "inklusive" war echt verlockend.

"Jahreszeiten" ist prinzipiell nichts Neues, da es schon bei "Die Sims 2" eine Jahreszeiten-Edition gab, soweit ich weiß. Jedoch finde ich das Spielerlebnis bei "Die Sims 3 - Jahreszeiten" etwas besser, da man mittlerweile ohne lange Ladezeiten mit der gesamten Stadt interagieren kann und so auch ganz easy zB. ein Sommerfest besuchen kann bzw Schlittschuhlaufen kann. So wirkt es wesentlich realer und nicht so auf einzelne Ebenen (Haus der Sims, Gebäude in der Stadt, Stadtansicht) reduziert. Ansonsten beinhaltet das Paket "Jahreszeiten" wieder alle Möglichkeiten für Urlaub und Bestimmung der Jahreszeiten (man kann z.B. sogar den Winter ausschalten !), die man sich vorstellen kann.

Toll finde ich auch, dass man seinen Sim wirklich sehr individuell gestalten kann, indem man einzelne Gesichts und Körpermerkmale in kleinen Schritten anpassen kann. Superschön und spannend finde ich auch ganz besonders die Eigenschaften der Sims und wie sich diese auf die Interaktionen mit anderen Sims und auf die Karriere der Sims auswirken.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Auswahl an Möbeln mittlerweile nicht mehr so groß ist. Meiner Meinung nach gab es in den früheren "Die Sims"-Versionen weitaus mehr verschiedene Möbel in versch. Stilen und in untersch. Preisklassen. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich viel mit Erweiterungen gespielt hatte, aber meiner Meinung nach war sogar bei der Basis-Version von "Die Sims 2" eine größere Auswahl an Möbeln vorhanden.

Was mich außerdem noch stört ist die dauerhafte Verbindung zum Internet, die mit dem Sims-Online-Store zusammenhängt. Ich finde es übertrieben, dass man mittlerweile viele der Möbel, die früher "inklusive" waren, im Store dazukaufen muss, obwohl es ja schon Möbel-Add-Ons gibt. Mich stört es sehr, dass in der Standard-Ansicht auch die Möbel aus dem Store angezeigt werden und ich die ganze Zeit in Versuchung geführt werde. Theoretisch kann man die Anzeige ja filtern, aber wer macht das schon?

Diese Aspekte tun aber meiner Meinung nach der Benutzererfahrung keinen Abbruch. Dieses Spiel ist so vielschichtig und vielseitig, dass man damit sehr lange seinen Spaß haben kann. Ich versinke in dieser Welt schon regelrecht und wundere mich immer wo die Zeit hinfliegt. Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen, denn es ist jeden Cent wert!

Don't make me think!: Web Usability: Das intuitive Web (mitp Business)
Don't make me think!: Web Usability: Das intuitive Web (mitp Business)
von Steve Krug
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu verstehen., 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, da es sich richtig gut liest und tolle Beispiele enthält. Alles in allem eigl. recht informativ und hoffentlich in Zukunft hilfreich ;).

Cool Bananas ShockProof Pro Tasche für Apple MacBook Pro/Air 33,7 cm (13,3 Zoll) braun

5.0 von 5 Sternen Super stylish!, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung ging recht fix und als die Macbook-Tasche endlich da war, war ich dann auch hellauf begeistert. Das Macbook passt super rein und das Kunstleder wirkt hochwertig - fast wie echtes Leder! :)

Die Tasche ist sehr hochwertig und gut verarbeitet und hat s.g. "Memory-Schaumstoff" mit verarbeitet, was zusätzlichen Schutz vor Stößen bietet. Ganz ganz TOLL!

Skque Crystal Clear Hart Gummi Kunststoff Tasche Case Hülle Etui für Apple MacBook Pro 13.3 Zoll Laptop/Notebook - Schutzhülle in Transparent
Wird angeboten von Skque DE

3.0 von 5 Sternen Schnell Kratzer, Passform aber super!, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung war eine reinste Frechheit. Das Produkt kommt nur in einer Tüte von UPS geliefert, die das Paket natürlich faul wie sie sind mit roher Gewalt in den Briefkastenschlitz gequetscht haben, wodurch das Produkt zu Bruchstellen und grobe Kratzer bekam. Zum Glück sind diese nur an der Unterseite und ich kann die Hard Shell trotzdem verwenden. Ärgerlich ist es trotzdem.

Im Laufe der Nutzung stellte sich heraus, das, wie bei Hartplastik üblich, schnell oberflächliche Kratzer entstehen, die die Hülle irgendwann "trüb" und dreckig aussehen lassen, aber für den Preis kann man wohl auch nicht viel erwarten :D.

Seite: 1 | 2