Profil für B. Ahting > Rezensionen

Beiträge von B. Ahting

B. Ahting "Namara/Troy4ever" (Itzehoe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Secondhand Rapture
Secondhand Rapture

5.0 von 5 Sternen M uss S ofort ins M usik R egal..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
das dachte ich, als ich zum erstem Mal einen Song des Duos zufällig im Radio hörte ("Dark Dooh Wop" im Dezember 2012). Doch leider gab es zum damaligen Zeitpunkt noch kein Album/Single zu kaufen, was sich nun endlich geändert hat. Verfolgte das Duo anschließend eine ganze Weile im Internet und muss wirklich sagen, dass ist frische, neue Popmusik fernab des ganzen musikalischen Einheitsbreis, den der Musikmarkt zu bieten hat. Neben dem Instrumentellen und den Texten ist es besonders die geniale und unverwechselbare Stimme von Lizzy Plapinger, die sich in den Gehörgang brennt und ihresgleichen sucht. Leider haben es nicht alle Songs aufs Debütalbum geschafft, trotzdem für mich ein absoluter Pflichtkauf. Besonders gut gefallen, neben den bekannten Hits wie "Hurricane" und "Bones" haben mir "Twenty Seven", "BTSK" und "No Trace", die sich wohl am ehesten für den Neueinsteiger empfehlen lassen als Anspieltip.

Fazit: Ins Musik Regal damit und gleich ne Karte für die Deutschlandtour dazukaufen!!!

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel (+ Pin) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Rezension und Aufklärung zur Box bzw. Verpackungsgrößenunterschiede, 7. April 2013
Bin echt froh, dass ich die Erstauflage der ersten GOT-Staffel besitze und nun die Amazon-Exklusivversion der zweiten Staffel erhalten habe...
Natürlich, den Pin kann man, Sammler hin oder her, getrost in den gelben Sack entsorgen, da die Qualität ein Witz ist - aber was will man auch für ca. 7-10 Euro Mehrkosten erwarten? Viel wichtiger ist die Tatsache, dass nur diese Exklusivversion(en) der Blu-ray mit einem dicken Buchschuber daherkommen und im Regal optisch (Breite und Höhe) zusammen passen. Dafür nehme ich dann die Mehrkosten gerne in Kauf. Die andere "normale" Auflage dieser zweiten Blu-ray Staffel orientiert sich an der zweiten Auflage der ersten Staffel (dünneres Digipack), wobei es einen gravierenden Unterschied gibt, der Sammler verärgern könnte. Und zwar ist diese Box ca. 1 cm höher und etwas dicker als die Zweitauflage der ersten GOT-Staffel, was ziemlich sch... aussieht, wenn man die Boxen im Regal nebeneinander stellt. Ich selber besitze diese dünnen Digipacks nicht, habe diese Größenunterschiede aber im Einzelhandel in Erfahrung gebracht. Für die DVD Veröffentlichungen trifft dies nicht zu, diese sind beide im identischen Größenformat veröffentlicht (Pappschuber-Versionen)worden.Somit mal wieder eine fragwürdige Art und Weise der Vermarktung von Warner. Ob die es noch lernen? Inhaltlich bzw. aus technischer Sicht bekommt man ja wieder das Beste geboten, wenn man mal von den bereits beschriebenen Tonhöhenunterschieden absieht (Herr der Ringe - VÖ lässt grüßen)...

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Düstere Chronik über die Selbstzerstörung der "westlichen Zivilisation"- Ein Film, der zum Nachdenken anregt!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin der Meinung, dass wir endlich wieder Filme mit Herz, Hirn und einer Philosophie brauchen. Erst recht in einer Zeit, bei der es nichts Wichtigeres zu geben scheint, wie die räuberische Ausbeutung von Menschen und endlichen Rohstoffen...
Cloud Atlas ist so ein Film, bei dem man während und nach dem Anschauen das Gefühl hat, etwas Innovatives und Nachhaltiges zu sehen bzw. gesehen zu haben. Er ist ein wahrer Glücksfall von Film, der nahezu sämtliche Filmgenres bedient und man muss ihn mindestens zweimal anschauen, um die vielen Botschaften und Zusammenhänge gänzlich zu begreifen.
Zusammengefasst geht es um fast eintausend Jahre menschliche Kulturgeschichte, die in sechs einzelnen Episoden erzählt wird, was am Anfang (wer das Buch nicht kennt) zunächst etwas verwirrend ist, da dies im Film, im Gegensatz zum Buch, nicht chronologisch geschieht (Zeitsprünge). Man muss sich also sehr konzentrieren, um nicht den Anschluss zu verpassen. Alle Charaktere tauchen in den unterschiedlichen Zeit-Epochen auf, jedoch mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Ideologien und teils unkenntlichen Verkleidungen/Masken (genial:"Kobold Georgie"). Die Themen in den einzelnen Episoden reichen von Gefahren zur Atomenergie, der Sklaverei, bis hin zur vom Menschen verursachten Apokalypse (u.v.m.), welche nach einer Art Schmetterlingseffekt miteinander verwoben sind und eine Kettenreaktion auslösen. Daher das Filmzitat: "Alles ist miteinander verbunden, unsere Leben gehören nicht uns, von der Wiege bis zur Bahre..."
Zur Einstimmung auf den Film empfehle ich, sich den langen Kinotrailer (ca. 5 Minuten lang) anzusehen mit der genialen Musik von M83 ("OUTRO"), die leider im Film nicht vorkommt. Dafür ist der restliche verwendete Soundtrack im Film ebenfalls grandios.

SCHAUE DIESEN FILM AN, WENN:

1. Blade Runner, 2001- Odyssee im Weltraum, Total Recall, The Fountain, Tree of Life und Matrix zu deinen Lieblingsfilmen zählen.
2. Filme mit Herz, Verstand und etwas Spiritualität dich nicht überfordern.
3. Die Schnauze voll von den ganzen Sequels, Prequels und Prequel-des-Prequels hast.
4. Mit Filmen wie Alone in the dark, Resident Evil-Fortsetzungen, Fast & Furious und co. nichts anfangen kannst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2013 9:36 PM CET

Drive
Drive

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film + herausragender Soundtrack = MEISTERWERK, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Drive (Audio CD)
Der absolut gänsehauterzeugende 80s Electropop-Soundtrack ist ein echter Höhepunkt in Sachen Filmmusik und hebt sich wohltuend vom ganzen musikalischen Einheitsbrei ab. Für mich ist der Soundtrack in einem Film immer besonders wichtig und beides bildet hier eine perfekte Symbiose, wie man sie nur selten erlebt. Der letzte Soundtrack, der mich so beeindruckt hat war aus dem Film "Stay" (zufälligerweise auch mit Ryan Gosling in der Filmhauptrolle...!), der jedoch eine ganz andere musikalische Richtung zu bieten hat.

Fazit: Am besten gleich beides erwerben, den FILM und den genialen SOUNDTRACK. Dann steht einem intensiven und andauernden Genuss (visuell und auditiv) nichts mehr im Wege.

Millennium Trilogie (+ DVD) [Blu-ray]
Millennium Trilogie (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Noomi Rapace
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

5.0 von 5 Sternen Geniale Trilogie in ebenso genialer Umsetzung und Aufmachung, 4. Oktober 2010
Die Inhalte der Reihe dürften hinreichend bekannt sein. Deswegen möchte ich mal ein ganz großes Lob an die Verantwortlichen der Box-Gestaltung machen. Erst dachte ich, dass man wieder mal standardmäßig eine billige Pappschuberbox verwendet in die man dann alle drei Amarayversionen reinsteckt - doch weit gefehlt. Das Design der Box und der wunderschöne Innenschuber, den man aufklappen kann sind eine echte Augenweide und Bereicherung für jeden Sammler.Abgerundet wird die Edition noch durch eine Bonus Disc mit sehr viel unveröffentlichtem Hintergrundmaterial. Das FSK-Logo auf der Box ist ablösbar, da können sich andere Studios ruhig mal eine Scheibe von abschneiden! Und das Ganze zu einem fairen Kaufpreis.
Was Bild und Ton betrifft, so ist zu sagen, dass man sich im Oberen Drittel befindet, jedoch alles nicht so überragend, was ja auch nicht unbedingt für die Art des Films notwendig ist.

Fazit: Klare Kaufempfehlung auch für jene, welche die Einzelversionen schon besitzen.

Helen
Helen
DVD ~ Ashley Judd
Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen Ich war bereit zu kämpfen - nicht bereit zu verlieren ..., 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Helen (DVD)
Nein, ein Feelgood-Movie ist es nicht. Wohl aber ein sehr nützlicher und realitätsnaher Beitrag zum Thema Depression, dem man als Medium Film nicht besser hätte herüber bringen können. Sowohl die Darstellerleistungen, als auch die gelungene Synchronisation und Musik tragen maßgeblich zur Klasse des Films bei, neben des eigentlichen Inhaltes. Geschickt versteht es der Film, den Zuschauer in die Welt der Betroffenen hineinzuführen und welchen Teufelskreislauf Sie durchleben. Ganz wichtig ist die Tatsache, dass mit den Betroffenen nicht nur der Erkrankte selbst, sondern auch deren soziales Umfeld gemeint ist, was der Film sehr gut aufzeigt.
Sicherlich verlaufen nicht alle Depressionen so wie im Film und für viele bedarf es auch keiner EKT (Elektrokrampftherapie), um wieder in ihr Leben zurückzufinden, aber diesen Anspruch möchte der Film bzw. kann ein Film auch gar nicht erfüllen. Vielmehr bleiben einem die waisen Worte im Gedächtnis, die am Ende des Films zu hören sind...

Fazit: Für Interessierte im Bereich Psychiatrie/Psychologie gehört dieser Film zum absoluten Pflichtprogramm.

Dexter - Die zweite Season [4 DVDs]
Dexter - Die zweite Season [4 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Hochspannung und Unterhaltung der Extraklasse - Noch besser als die erste Staffel !, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die zweite Season [4 DVDs] (DVD)
Was soll man zu dieser außergewöhnlichen und innovativen sowie tiefgründigen Serie noch sagen ?
Vielleicht, dass Sie mit Abstand das Beste dieses Seriengenres ist, was es derzeit gibt und man einfach nicht genug Folgen sehen kann. Ist schon irgendwie krank und unheimlich wie die Macher den Zuschauer dazu bringen, mit einem Serienkiller (welcher ja eigentlich nur ein ein sympathischer guter Kerl ist, der böses tut) mitzufühlen und mitzufiebern. Womöglich liegt es ja an der gekonnten Erzählweise, den genialen Rückblenden wie ein Killer zu dem wird, was er ist und der hervorragenden Schauspielerleistung-/besetzung.
Die Serie gehört jedenfalls zum absoluten Pflichtprogramm für Fans anspruchsvoller Unterhaltung und hat definitiv Suchtcharakter. Ich wünsche mir die dritte Staffel sehnlichst herbei und hoffe, dass es nicht so lange dauert bis zur Veröffentlichung.

The Fame Monster (Ltd.Digipak Edt.)
The Fame Monster (Ltd.Digipak Edt.)

5.0 von 5 Sternen Als Nicht - GAGA-FAN absolut überrascht... - Ein Meilenstein Album, 12. Mai 2010
Tja, zur Lady muss man nicht mehr viele Worte verlieren, wohl aber zum herausragenden Album. Bin weiß Gott kein großer Fan dieser Musik/Frau gewesen, seit diesem Album hat sich meine Meinung geändert. Ursprünglich nur wegen "Bad Romance" und aus Neugier gekauft, musste ich feststellen, dass alle neuen Interpreten der ersten Disc der Oberhammer (insbesondere "Dance in the dark, "Alejandro", "Monster")sind und sich als echte Ohrwürmer erweisen. Das ist größtenteils echt geniale Disco-Mucke und auf jeder Party unverzichtbar.
Hoffentlich bleibt das Niveau der Musik künftig erhalten, wenn ja, dann kann man(n) sich wirklich auf weitere Alben dieser Ausnahmekünstlerin freuen, GAGA hin oder her.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2011 5:41 PM MEST

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack (Extended Version) [Blu-ray]
Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack (Extended Version) [Blu-ray]
DVD ~ Megan Fox
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Verstehe die schlechten Filmbewertungen nicht ..., 3. April 2010
... denn der Film konnte mich mit seiner Optik, Atmosphäre, den teils witzigen (aber nie kitschigen oder flachen) Dialogen und vor allem der sehr gut in Szene gesetzten Megan Fox bzw. einer leicht überdurchschnittlichen Story vollends überzeugen.

Lasst euch bitte nicht abschrecken von diesen ganzen Miesmachern (1 STERNE Rezensionen eine Frechheit!!!), die wohl schon zu viel anderen Schrott gesehen haben und nicht erkennen, welche Ironie und gekonnte Erzählweise in diesem Film stecken. Mal ganz davon abgesehen, dass die Effekte durchaus gelungen und nicht so übertrieben wirken (wie z.B. bei "Drag me to hell").
Es schaffen nicht viele Filme, die mich dazu bringen ihn nochmals anzuschauen, dieser hier wird es jedenfalls, zumal es ja zwei Versionen gibt. Übrigens ist das Menü der Blu-ray echt herausragend, Bild und Ton sind ebenfalls TOP.

Fazit: Zumindest einmal aus der Videothek, etc. ausleihen und sich ein eigenes Bild machen, anstatt sich am Bewertungsdurchschnitt (derzeit 3 Sterne) zu orientieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2011 1:29 PM MEST

Stay
Stay

5.0 von 5 Sternen Apokalyptisch- melancholisches Soundtrack Meisterwerk, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stay (Audio CD)
Der Film war beim ersten Mal anschauen schon verwirrend und eigentlich kaufte ich mir den Soundtrack in erster Linie wegen des Songs " I`m never gonna sleep tonight ", welcher im Abspann am Ende des Films läuft. Dann hörte ich die CD ganz und muss sagen, wirklich jeder Titel ist etwas ganz Besonderes, genau wie der gesamte Film. Mir ist die Musik zu einem Film immer besonders wichtig, welche einen guten Film auch von einem Meisterwerk unterscheidet (so z.B. Blade Runner O.S.T, L.A. Crash O.S.T.).
Ich höre diese CD immer und immer wieder und würde gerne mehr von dem Duo Ashe&Spencer hören. Alle, die mal einen anspruchsvollen Soundtrack hören wollen bzw. einen ebenso außergewöhnlichen Film genießen möchten, denen sei die CD und DVD wärmstens ans Herz gelegt. Bin so froh, bei der großen Anzahl von Müll (musikalisch und filmisch)der auf dem Markt ist, eine Perle wie diese gefunden zu haben.

UNBEDINGT KAUFEN !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4