Profil für Alexander Birner > Rezensionen

Beiträge von Alexander Birner

Alexander Birner "haelftchen" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
5 x Kinderschutz Kindersicherung für Steckdosen mit Drehmechanik
5 x Kinderschutz Kindersicherung für Steckdosen mit Drehmechanik
Wird angeboten von MW-Internet-Service

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 24. Oktober 2014
Habe inzwischen zwei Packungen von den Sicherungen im Einsatz (seit zwei Jahren) und bin sehr zufrieden. Die Teile passen, sie halten bombenfest, da ist bisher noch nichts abgebrochen oder lose und sie machen für mich den Eindruck, dass das auch die nächsten Jahre so weitergeht.
Dazu kommt noch, dass die Sicherungen derzeit als Plusprodukt für unfassbare 1,37 Euro erhältlich sind, was ja fast schon geschenkt ist. Werde mir demnächst für diesen Schnäppchenpreis gleich noch eine Ladung auf Vorrat odern!
Fazit: Kaufempfehlung

deleyCON Universal Tablet Auto/KFZ Halterung für die Kopfstütze - iPad / Galaxy Tab usw - von 8,6 bis 10,1 Zoll
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Halterung ist gut verarbeitet, leider einen Tick zu klein für das Sony XPeria Z Tablet (1. Generation), 25. September 2014
Generell ist die Halterung pfiffig gemacht und auch von der Verarbeitung ansprechend, vor allem wenn man es in Relation zu dem Preis setzt. Gut gefällt mir auch die Gummierung der drei Greifarme, das Tablet sitzt dadurch rutschsicher und wird trotzdem nicht verkratzt. Auch das System, mit dem die Halterung am Sitz angebracht wird, kann mich überzeugen - ich denke dass es für nahezu jeden Autositz passen dürfte.

Leider ist die Halterung für das Sony XPeria Z Tablet einen Tick zu klein, ich schätze, dass 1 cm mehr zum Ausziehen das Problem lösen dürfte. Wenn man das Plastik das oberen einzelnen Greifarms mit einigem Gewalteinsatz zurückbiegt, dann klappts auch mit dem XPeria, allerdings biegen sich dann alle drei Greifarme schon leicht durch.

Fazit: was ich bei solchen Artikeln nicht verstehe ist, wieso der Hersteller nicht klipp und klar eine Liste mit den Tablets herausgibt, die passen. Muss ja wegen mir nicht vollständig sein, so eine Liste, aber zumindest die häufigsten Modelle könnten doch Erwähnung finden. So spart man sich dann das Try-and-Error beim Kauf!

Orphan Black - Staffel eins [3 DVDs]
Orphan Black - Staffel eins [3 DVDs]
DVD ~ Tatiana Maslany

3.0 von 5 Sternen Gut und kurzweilig, mehr aber auch nicht, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Orphan Black - Staffel eins [3 DVDs] (DVD)
Hatte vor kurzem mal in einer Zeitschrift gelesen, Orphan Black sei "so intelligent wie Breaking Bad", worauf ich mir die Staffel Eins angeschaut habe. Aufgrund der Empfehlung hatte ich dann doch recht hohe Erwartungen, die so leider nicht erfüllt worden sind.

Sicher, die Schauspieler sind sehr gut und handwerklich ist die Serie auf einem guten Niveau, auch die Musik fand ich erfrischend. Die Story konnte mich aber dann doch nicht überzeugen, ich fand das ganze zu verworren und auch nicht sonderlich spannend und abwechslungsreich. Auch mit dem "Humor" der Serie konnte ich wenig anfangen. Glanzlicht für mich war der homesexuelle Bruder welcher sämtliche Klischees erfüllt.

Fazit: kann man anschauen, muss man nicht, dafür gibt es viele bessere Serien...

Baleaf Herren Radunterhose mit 3D Coolmax Sitzpolster Fahrrad Unterwäsche Pro Bike Boxer Größe M
Wird angeboten von BaleafSports

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 11. August 2014
Habe die Fahrradunterhose nun auf einer einwöchigen Fahrradtour über 850 km jeden Tag getragen, und das Teil hat den Dauertest sehr gut bestanden. Bin 1,72 Meter groß und die Größe M passte mir sehr gut, einzig den Gummizug fand ich zu eng, sprich am Ende des Tages hatte man Druckstellen am Bauch.
Das Polster ist ziemlich dick und fest, was ich im Po-Bereich optimal finde, da man dann wie auf einem Kissen sitzt. Im Vorderbereich hätte ich mir ein flexibleres Polster gewünscht, was sich dann noch besser den Konturen anpassen würde. Andererseits kostet die Hose nur einen Bruchteil von dem, was ich bisher für Fahrradhosen ausgegeben habe.
Fazit: würde ich wieder kaufen.

Teva Terra Fi 4 M's, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Blau (583 madang blue), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Geht nichts über Teva, 22. Juli 2014
Ich bin gut und gerne zehn Jahre lang (evtl. warens auch ein paar mehr) mit einer alten TeraFi (Version 1 oder 2) durch die Welt gereist, war unter anderem Trekken im goldenen Dreieck, wanderte im Himalaya herum, fuhr Kanu in Masuren und habe auch viele Städte durchquert. Die Teva machte alles mit, allerdings war das Sohlenprofil inzwischen doch arg abgenutzt.

Aus diesem Grunde hatte ich mich für die neue Version der Tera-Fi entschieden und habe es nicht bereut. Schon beim Auspacken macht der Schuh einen massiven und sehr hochwertigen Eindruck. Gefühlt ist die Tera Fi 4 um einiges schwerer als die Vorgängerversion. Das Fußbett innen ist aus einem sehr weichen Gummi gearbeitet, wodurch man fast schon wie auf den sprichwörtlichen Wolken wandelt.Die Gummimischung der Rahmen macht am Fuß auch einen sehr bequemen Eindruck, wobei ich zugegebenermaßen bisher eher kurze Strecken damit zurückgelegt habe.

Optisch bin ich mit dem Schuh auch sehr zufrieden, das blaue Muster gefällt mir ausgesprochen gut, und obwohl der Schuh in der Hand einen sehr massiven Eindruck macht, trägt er am Fuß nicht zu dick auf. Ein kleines Minus hätte ich dann doch zu Schluß: ich habe ab und zu Reisen, bei denen ich doch ziemlich am Gewicht sparen muss, und hierfür ist mir dann der Schuh fast schon zu schwer, so dass ich dazu tendiere, mir noch eine zweite "Light"-Sandale zuzulegen.

Fazit: ich würde sofort wieder Teva kaufen

Schellenberg 50361 Sauberer Lichtschacht Aktion, 50 x 110 cm
Schellenberg 50361 Sauberer Lichtschacht Aktion, 50 x 110 cm

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Beschreibung und Bilder sind irreführend, 14. Juli 2014
Habe das Gitter als Plus-Produkt für 5,99 gekauft, und das ist für ein Alugitter schon ein rechter Killerpreis. Hatte vorher ein Tesa-Gitter für 18 Euro und sehe vom Gitter her keinerlei Unterschied, demzufolge sind die 5,99 ein sehr guter Deal.

Bemängeln muss ich jedoch die Beschreibung bei Amazon, da steht was von 12 Metallklammern, das stimmt so nicht. Es handelt sich um Plastikklammern, die - zumindest bei mir - nicht mal ansatzweise passen. Metallklammern hätten zumindest den Vorteil, dass man sie sich in gewissen Grenzen zurechtbiegen könnte, deshalb sind Plastikklammern nach meiner Ansicht die schlechtere Lösung.

Bemängeln muss ich weiterhin die Bilder, auf dem dritten Bild sieht man eine Gitterbefestigung von unten mit großen Metallklammern. Sieht zwar schick und einfach aus aber auch derartige Klammern sind nicht dabei.

Als Tipp: bei mir hat sich herausgestellt, dass weder Metall- noch Plastikklammern passen, weil meine Gitterumrandung innen hohl ist. Ich habe das Gitter ohne abzuschneiden nach innen umgebogen und dann an der Innenseite mit einer Nylon-Angelschnur richtiggehend vernäht. Macht was es soll und ist unauffällig.

Fazit: ich mag so irreführende Beschreibungen zwar gar nicht aber aufgrund des meiner Ansicht nach konkurrenzlos billigen Preises würde ich die Gitter wieder kaufen.

Lindam 051015 Xtra Guard Energieabsorbierender Eckenschutz x 4
Lindam 051015 Xtra Guard Energieabsorbierender Eckenschutz x 4

2.0 von 5 Sternen Dieser Eckenschutz hat mich nicht überzeugt, 10. Juli 2014
Da mir das Stichwort "Energieabsorbierend" sehr gefallen hat, habe ich mir eine Packung von diesem Eckenschutz für unseren Wohnzimmertisch gekauft - der Tisch ist aus Holz.

Kurz zur Befestigung generell: der Eckenschutz hat innen drei Seiten, die mit der jeweiligen Ecke mittels beidseitigem Klebeband verklebt werden. In der Mitte des Eckenschutz ist jedoch ein Loch, weil sich innen aufgrund dem "Energieabsorbierend" eine Luftblase befindet und die Luft ja im Falle eines Aufpralls entweichen muss. Aufgrund dieses Lochs ist die Klebefläche relativ klein, so ca. 0,5-1cm breit pro Seite.

Die Haltbarkeit nach dem Aufkleben lässt sich dann eher in Minuten bemessen, da derartige Anbauten am Tisch einen kleinen Menschen zum Spielen und Rumpopeln anleiten. Soll heißen unsere Kleine hatte in sehr kurzer Zeit die vier Ecken des Tisches befreit und dann genüsslich den Eckenschutz angeknabbert. Aufgrund dessen kann ich beim besten Willen nicht mehr als zwei Sterne geben, wobei ich auch sagen muss, dass andere Systeme nur unwesentlich besser abgeschnitten haben.

tesa 50008-00000-00 tesa Insect Stop Lichtschachtabdeckung, Aluminium
tesa 50008-00000-00 tesa Insect Stop Lichtschachtabdeckung, Aluminium

3.0 von 5 Sternen Gitter entspricht den Erwartungen, die Befestigung nicht, insgesamt zu teuer, 10. Juli 2014
Generell macht das Aluminiumgitter einen guten Eindruck, es ist relativ groß dimensioniert, engmaschig und fällt aufgrund der Alufarbe nicht auf. Auch die Lichtdurchlässigkeit ist sehr gut, ich merke im Keller eigentlich keinen Unterschied, ob das Gitter drauf ist oder nicht, sprich es kommt unten immer gleich viel Licht an.

Die Befestigung erfolgt mit Metallklammern, man muss sich das vom Prinzip ungefähr so vorstellen wie bei einer Tischdecke, einzig dass die Klammern viel kleiner sind. Leider passten die Klammern nicht mal ansatzweise für meine Lichtschachtabdeckung, was daran liegt, dass mein Gitterrand nicht massiv gleichförmig durchgeht, sondern an der Innenseite hohl ist. Die Hälfte der Klammern wollte gar nicht halten. Die anderen habe ich dann freiwillig entfernt, da die Lichtschachtabdeckung relativ eng bemessen ist und die Klammern dermaßen dick auftragen, dass ich die Abdeckung mit Klammern nicht mehr reinbekommen habe. Habe daraufhin das Gitter einfach an der Unterseite umgeknickt und die Abdeckung zurückgesetzt, das hält fürs erste.

Ansonsten habe ich mir nochmal zwei Gitter bei einem anderen Anbieter bestellt, da steht zwar nicht Tesa drauf, dafür kostet das Gitter mit Klammern magere 5,99. Wenn man davon ausgeht, dann ist das Tesa Gitter deutlich zu teuer.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 8:13 PM MEST

Cressi Uni Neoprensocken Ultra Stretch Boots, grau, L, DF200032
Cressi Uni Neoprensocken Ultra Stretch Boots, grau, L, DF200032

3.0 von 5 Sternen Nett, aber leider nicht sehr widerstandsfähig, 30. Juni 2014
Habe mir zwei Paar von diesen Socken zugelegt, um an längeren Tauchtagen beim zweiten oder dritten Tauchgang noch halbwegs warme Füße zu haben. Generell sind die Teile bequem anzuziehen und können so die Füße entweder zwischen zwei Tauchgängen wärmen oder noch als zusätzliche Neoprenschicht im Füßling während des Tauchgangs herhalten.

Einzig die Verarbeitungsqualität hat mich nicht so überzeugt. Das erste Paar hat eine Woche Tauchsafari unbeschadet überstanden, beim zweiten Paar gingen jedoch bereits nach drei Tagen die ersten Nähte auf, und das obwohl ich nicht einmal damit im Wasser war und die Teile nur immer nach einem Tauchgang zum Aufwärmen angezogen habe.

Safety 1st 12087720 - Peps, kompakter Sitzbuggy, neon-rot
Safety 1st 12087720 - Peps, kompakter Sitzbuggy, neon-rot

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30. Juni 2014
Haben uns den Peps für eine längere Reise gekauft. Nach dem Auspacken macht der Peps erstmal einen etwas klapprigen Eindruck, so dass ich mich schon gefragt hatte, ob der Wagen den nächsten Urlaub überstehen wird.

Nach acht Flügen und drei Inseln kann ich jedoch guten Gewissens sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Ob Sand- oder Kiesstrand, ob Kopfsteinpflaster oder Schlucht, das Teil hat alles mitgemacht und unbeschadet überstanden. Insgesamt scheint der Wagen auch bequem zu sein, unsere Kleine hat sich gerne und ohne zu murren fahren lassen. Und vom Gewicht und Packmaß her ließ der Peps bei uns keine Wünsche offen.

Fazit: würde ich wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5