Profil für Jazz, Dance, 70-er Freund > Rezensionen

Beiträge von Jazz, Dance, 7...

Jazz, Dance, 70-er Freund (NRW)

Seite: 1 | 2
Torrex 30197 elektrischer edelstahl Entsafter mit 850W - Intertek/GS geprüft
Torrex 30197 elektrischer edelstahl Entsafter mit 850W - Intertek/GS geprüft

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut - einfache Reinigung, 15. Dezember 2014
Die übrigen positiven Rezensionen beschreiben die Vor- und Nachteile finde ich treffend.

Was mir im Vergleich zu unserem altmodischen Entsafter negativ aufgefallen ist: die Saftausbeute ist deutlich geringer, besonders bei weicherem Obst. Das merkt man auch direkt daran, dass die Reste noch eine hohe Restfeuchtigkeit haben, t.w. sogar etwas Flüssigkeit im Reste-Sammelbehälter zu sehen ist.

Sehr positiv finde ich die einfache Reinigung in der Spülmaschine und der sichere Stand.

Laut Bedienungsanleitung darf man das Gerät nur maximal 3 Minuten am Stück betreiben und muss es dann 20 Minuten abkühlen lassen. D.h. wer die eigene Apfelernte zu Saft verarbeiten möchte, der greift besser zu einem anderen Gerät.

AnySharp ANYSHARPDE Messerschärfer mit Saugnapf blau
AnySharp ANYSHARPDE Messerschärfer mit Saugnapf blau

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 9. Januar 2014
Kleiner, effektiver Messerschärfer. Macht was er soll, steht sehr stabil. Ich bin absolut zufrieden mit dem Messerschärfer und preislich liegt er deutlich unter den anderen Alternativen, die ich mir angeschaut habe.

Love Comes to Town
Love Comes to Town

5.0 von 5 Sternen Feine Scheibe - man hört den Einfluss des Produzenten Nils Landgren, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Comes to Town (Audio CD)
Sehr feine Scheibe mit bekannten und eigenen Stücken - eingespielt von exzellenten Musikern. Ich habe mir die CD direkt nach einem Konzert gekauft und finde, dass man im Vergleich zu den älteren CDs den Einfluss von Nils Landgren als Produzenten deutlich erkennen kann. Nach meinem Geschmack ein sehr positiver Einfluss.

Wicked Jazz Sounds Vol.5
Wicked Jazz Sounds Vol.5

5.0 von 5 Sternen CD1 ist eine der besten CDs die es in meiner Sammlung gibt, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Jazz Sounds Vol.5 (Audio CD)
Eine super "gute Laune" Musikzusammenstellung, dabei jedoch so komplex, dass ich immer wieder Neues höre und die CD immer wieder mal laufen lassen. CD2 ist in Ordnung, aber CD1 ist wirklich spitze.

Amnesia Ibiza Anthems
Amnesia Ibiza Anthems

5.0 von 5 Sternen Sehr gute House Zusammenstellung, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amnesia Ibiza Anthems (Audio CD)
Es gibt so viele Compilations mit "House Classics" - einige sind auch ganz gut - aber meines Erachtens ist diese mit Abstand die beste Sammlung (und dann noch so günstig) für Alle, die sich gerne die Erinnerungen seit den 90ern zurückholen wollen. Wirklich 1a Mischung mit vielen, vielen Hits.

Doo-Wops & Hooligans (Winter Edition inkl. 4 Bonus Tracks)
Doo-Wops & Hooligans (Winter Edition inkl. 4 Bonus Tracks)
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Feine Scheibe - die Bonus Tracks gefallen mir auch, 9. Januar 2013
Viele Lieder haben wir vermutlich alle schon im Radio gehört, trotzdem macht mir das Album Spaß. Die musikalische Variabilität von Bruno Mars finde ich immer wieder beeindrucken und die Zusammenstellung des Albums ist gut. Die Bonus Tracks gefallen mir, aber es sind für mich auch keine "must haves".

White Christmas - 50 Weihnachts-Klassiker
White Christmas - 50 Weihnachts-Klassiker

4.0 von 5 Sternen Das Geld (1,99) auf jeden Fall wert: 50% der Stücke richtig gut, 1/3 gelöscht, 24. Dezember 2012
Bei den 50 Liedern sind für meinen eher klassischen Geschmack eine ganze Reihe echter Nieten dabei, z.B. schlecht verrockte Weihnachtslieder oder es klingt als hätte man die 33-er Scheibe bei 45 abgespielt, aber es überwiegen die schönen Lieder und guten Aufnahmen. Ich habe ein Drittel der Lieder gelöscht, aber der Rest gefällt mir gut. Für 1,99 Euro ein super Kauf.

Wader - 74777 - Bauschubkarre "Ytong" mit Baueimergarnitur
Wader - 74777 - Bauschubkarre "Ytong" mit Baueimergarnitur
Wird angeboten von baby-goes-shopping - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Kind und Eltern sind sehr zufrieden, 10. Dezember 2012
Ich habe das Set bereits vor einigen Monaten gekauft. Die Teile sind stabil und machen einen wertigen Eindruck - so wie ich es bei dem Preis und dem "made in Germany" auch erwartet habe. Unsere Tochter (und die Freunde) spielen sehr gerne, oft und auch noch nach Monaten mit dem Set. Trotzdem ist noch alles in Ordnung.

Hama Infrarot-Verlängerung IR-83 zur Fernbedienungserweiterung (bis zu drei Geräte durch geschlossene Schränke steuerbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll - bin sehr zufrieden, 31. Oktober 2012
Den vorhandenen Rezensionen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit drei Geräten (Festplattenreceiver, Verstärker und DVD-Player), die im geschlossenen Schrank stehen, problemfrei funktioniert. Optisch ist das Ganze natürlich nicht besonders schön, wenn man den Schrank öffnet.

Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl. Kabel und Netzteil
Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl. Kabel und Netzteil
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

4.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistung - sehr ordentlicher DAC, 1. Oktober 2012
Insgesamt ein sehr ordentliches Produkt, welches ich für viele Zwecke/Nutzer empfehlen würde - Preis/Leistung stimmt einfach.

Im Gegensatz zu einigen Rezensionen (TV Nutzung) nutze ich den DAC jedoch explizit für die Musikwiedergabe über eine Stereoanlage, d.h. konkret: Ich betreibe den DAC zwischen einem Apple TV und einem Marantz Stereoverstärker mit Nubert-Boxen und nutze Ihn i.W., um meine mp3 Musik über die Anlage abzuspielen. Kurz gesagt: Im Vergleich zu einer CD Wiedergabe fällt das Klangergebnis trotz der Verwendung von mp3s mit geringer Kompression hörbar ab und auch gegenüber hochwertigen DACs (die aber auch ein x-faches des Solisto kosten) ist das Ergebnis bei bewußtem Hören schlechter - die Differenzierung zwischen den Instrumenten gerade im mittleren Bereich sowie das Raumerlebnis sind schlechter.

Für sich alleine betrachtet bin ich mit dem Hörerlebnis trotzdem zufrieden - auch wenn ich bei Zeiten auf einen hochwertigeren DAC-Wandler umsteigen werde. Der Klang des Solisto ist präzise und neutral - auch die Bässe finde ich sehr ordentlich. Kurzum, wer ordentlichen Klang für kleines Geld möchte, der ist m.E. mit dem Solisto sehr gut bedient.

Ergänzung nach weiterer Nutzung: Ich hatte bei zugegeben schwieriger Umgebung (zahlreiche Geräte auf engstem Raum) für den DAC Rauschen und habe in bessere Kabel investiert (zusammen ca. 15 Euro bei Amazon). Das hat sich gelohnt, jetzt ist der Klang noch besser.

Seite: 1 | 2