Profil für Kathy Niemann > Rezensionen

Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben
Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben
von Jon Kabat-Zinn

4.0 von 5 Sternen Schöne Meditationen, 26. April 2013
Sehr langsam gesprochen mit immer wiederkehrenden Pausen, in denen man Zeit hat, in den Körper hereinzuspüren. Leider war das Booklet nur sehr kurz zusammengefasst; da hätte ich mir mehr versprochen.

Im Alltag Ruhe finden: Meditationen für ein gelassenes Leben
Im Alltag Ruhe finden: Meditationen für ein gelassenes Leben
von Jon Kabat-Zinn

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Meditationsprogramm, 26. April 2013
"Ich muss begreifen, dass ich dort bin, wo ich bin. Es ist mein Leben das mich entfaltet.", so schriebt es Jon Kabat-Zinn. Wenn man das Buch liest, wird man aufmerksam gemacht auf die kleinen Deteils im Leben. Achtsamkeit pur!

Reisen ins Land der Seele - Fantasiereisen zur Entspannung, Klärung, Zielsetzung - Ein Praxishandbuch
von Sylvia Bieber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 26. April 2013
Sylvia Bieber schafft es, Fantasiereisen zur Entspannung zu schreiben, die sie immer vorher kurz kommentiert und zusammenfasst; sie arbeitet Elemente des autogenen Trainings und der progressiven Muskelrelaxation ein.
Zudem bietet sie immer ein Musikstück an, was zu der jeweiligen Reise passen könnte und gibt auch immer die ungefähre Dauer an, sowie Tipps zur Nachbearbeitung.

Deine Seele ist frei - Fünf Fantasiereisen
Deine Seele ist frei - Fünf Fantasiereisen
von Susanne Hühn
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Die Stimme ist grauenhaft, 26. April 2013
Mögen die Texte an sich auch nicht schlecht sein, die Stimme von Susanne Hühn ist kaum aushaltbar!
Man kommt sich vor als würde sie unter Hypnose sprechen. Ich bin enttaüscht.

Meditation im Alltag: Gelassenheit finden in einer hektischen Welt - Vorwort von Jon Kabat-Zinn -  - Mit CD -
Meditation im Alltag: Gelassenheit finden in einer hektischen Welt - Vorwort von Jon Kabat-Zinn - - Mit CD -
von Mark Williams

5.0 von 5 Sternen Prima Wegweiser, 26. April 2013
Ein gelungenes Buch; faszinierend ist die "absichtsvolle Einfachheit", gut sind die Übungen und die Übertragungsmöglichkeiten in den Alltag.Meditationen im Stehen, Sitzen und Liegen bieten für jeden ein passendes Angebot.

Traumreisen - Phantasiereisen zu Oasen der Stille
Traumreisen - Phantasiereisen zu Oasen der Stille
von Susanne Hühn

3.0 von 5 Sternen zu spirituell, 26. April 2013
Das Buch ist mir persönlich zu spirituell verfasst; ich hatte eher mit Traumreisen gerechnet, die auch zum Anleiten einer Gruppe ohne Engel, geistführer etc geeignet sind.