Profil für T. Engel > Rezensionen

Beiträge von T. Engel

T. Engel "Engel" (RheinMain)

Logitech M525 Maus schnurlos grün
Logitech M525 Maus schnurlos grün
Wird angeboten von LifeStyle4All

3.0 von 5 Sternen Bis auf das Rad zum Scrollen gibts nichts zu meckern. Es fehlt an an Widerstand zum präszisen "clicken", 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech M525 Maus schnurlos grün (Zubehör)
Bis auf das Rad zum Scrollen gibts nichts zu meckern. Sie macht das was sie soll. Ich schalte sie auch nie komplett aus, sie ist immer im Standby aber die Bätterie hält schon sehr lange.

Was mich an dem Scrollrad stört ist folgendes:

Das Scrollen funktioniert an sich einwandfrei. Nur beim drücken des Rades, um in meinem Fall einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, passiert es sehr häufig, dass aus dem "click" ein ungewolltes scrollen wird bzw. der "click" aufgrund minimaler Radbewegung daneben geht und man die Scrollfunktion per Mausbewegung anktiviert. Dem Rad fehlt einfach ein Widerstand, um es bei Bedarf in seiner Position zu halten und den "click" durchzuführen. Gleichzeitig muss man zu viel Kraft zum "click" aufwenden, um dies absolut ruhig und ohne Bewegung des Rades zu vollführen.

Ich würde mir aus diesem Grunde wahrscheinlich eher eine andere Maus zulegen, bei der das Rad sich in festgelegten Abständen bewegen lässt.

Sharkoon Keto Mauspad
Sharkoon Keto Mauspad

5.0 von 5 Sternen Gibt nichts zu meckern, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich nutze das Pad am Heim PC. Verrutscht nicht, füllt sich gut an die Stoffoberfläche und den Gleit-Widerstand empfinde ich als sehr angenehm.

AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren normalen Gebrauch defekt, 3. November 2014
Natürlich genau 5 Tage nach Ablauf der Gewährleistung fing der Lüfter an komisch zu riechen, um dann kurz darauf entgültig seinen Geist aufzugeben.
Nach 2 Jahren des normalen Gebrauchs in den kalten Monaten kein Zeugnis von Qualität. Dann tuns auch die 8,99 € billo Heizlüfter incl. Prime Versand....die werden es sicher genauso lange machen.

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tipp zum Akkuverbrauch, 6. September 2012
Ich fasse mich kurz.

Nach meinem HTC Desire ist das LG mein zweites Smartphone. Design ist Geschmackssache, es ist flüssig und schnell, das Display ist schön....da gibt es für mich nichts zu meckern.

Staub habe ich bisher keinen hinter dem Display.

<<Zum Akku>>

Ich dachte am Anfang auch....verdammt....der Akku fällt in Rekordgeschwindigkeit obwohl ich nichts mache. Dann bin ich mal in die Energieverwaltung und habe geschaut was den ganzen Strom zieht. Es war in meinem Fall der Browser Chrome. Im Internet fand ich dazu einen Tipp. Und zwar scheint es einen Bug zu geben. Wenn die Funktion Kipp-Scrollen aktiviert ist verbraucht Chrome auch bei Nichtbenutzung Energie. Deswegen mal ausprobieren: in Chrome auf Einstellungen....Entwickler Tools....und Haken bei Kipp Scrollen entfernen.

Seit dem hält mein Akku bei normaler Nutzung auch mehr als einen Tag. Also ganz normal wie bei jedem anderem Smartphone auch. Der Browser taucht auch nicht mehr in der Energieverwaltug als Verbraucher auf.

<<Tastatur>>

Beim Tippen komme ich öfters mal auf die drei Sensoren was mich dann auf den Homebildschirm oder Spracheingabe katapultiert. Das nervt dann natürlich aber es geht kein Text verloren wenn man wieder zurück auf Whatsapp/Sms etc geht. Es ist also zu verkraften.

Ansonsten kann ich nichts negatives oder besonders positives berichten. Ich finde es jedenfalls viel schöner als z.B. S3 und würde es mir auf jedenfall wieder holen.

Dank auswechselbarem Akku habe ich geplant es weit über die gängigen 2 Jahre zu behalten. Wenn ich es aber doch verkaufen möchte, würde ich in der Rolle eines Käufers auf einen wechselbren Akku achten....das lässt mich auf einen guten Wiederverkaufswert hoffen.

Und zum Schluß....das Phone braucht keine Micro Sim...also die ganz normale....es muss sich also vorher oder bei Spontankauf keine Gedanken hierrüber gemacht werden.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 6:20 AM CET

tomaxx TPU Silikon Case Tasche LG P880 Optimus 4X HD Hülle - Etui Schutzhülle S-Line transparent Edition

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. September 2012
Ich muss nicht viel Schreiben....die Schutzhülle passt perfekt. Es wackelt nichts, sitzt absolut stramm und lässt sich trotzdem noch gut anbringen. Alle Aussparungen für Kamera und sonstige Bedienelemente sitzen perfekt wo sie sein sollen. An der Seite ist das Case geriffelt, so das das Handy mit Case viel sicherer in der Hand liegt als zuvor.

Mein LG ist schwarz, die Hülle transparent....sieht super aus.

Ich kann die Hülle nur empfehlen!

8x mumbi Displayschutzfolie LG P880 Optimus 4X HD Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. September 2012
Das Anbringen der Folie hat sofort beim ersten Versuch absolut passgenau funktioniert. Man muss sich nur an den Aussparungen für Hörer/Frontkamera halte. Dann mit der EC-Karte einfach von der Trägerfolie abziehen und wenn vorher noch alles frei von Fusseln war erhält man wie ich eine Blasenfreie, unsichtbare und gut anfühlende Schutzfolie.

Und es sind zwei Sück im Lieferumumfang.

So finster die Nacht
So finster die Nacht
von John Ajvide Lindqvist

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Roman, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: So finster die Nacht (Taschenbuch)
Ich möchte jetzt nicht hier auch zum 94ten mal den Inhalt rezitieren.

Dieses Buch hat mich gefesselt wie seit langen keines mehr. Ich war bei diesem Buch das erste Mal richtig traurig, an das Ende der Geschichte angelangt zu sein. Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Ich bin froh das Buch im Urlaub gelesen zu haben. Für jeweils ein paar Seiten vor dem Schlafen gehen ist es zu schade.
Ich kann das Buch guten Gewissens jeden ans Herzen legen....egal ob Vampirgeschichten Liebhaber oder nicht....ich bins jedenfalls nicht gewesen.
Das Buch gehört auch keinesfalls in die Schublade Twighlight etc.

atFoliX Displayschutzfolie für HTC Desire - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Folie, 28. Februar 2011
Ich hatte schon einige Handys mit einigen Folien, aber diese hier ist bisher ganz klar mein Favorit.
Beim ersten Versuch hatte ich es schon beinahe geschafft, hatte aber ein Staubkorn eingeschlossen. Also zog ich sie wieder ein Stück hinunter und wischte mit dem beigefügten Tuch nach. Hierbei kam ich dann leider an die Unterseite der Folie und alles war voller Fussel.
Also was jetzt ?

Folie runter, Spülmittel und Wasser und innerhalb einer Minute war sie wieder sauber. Ich legte sie dann noch nass aufs Display zurück, drückte mit der Rackel ( eingewickelt mit dem Tuch ) die Luftblasen raus und hatte dann beim zweiten Versuch ohne große Mühe die erste Displayfolie ohne Luftblasen und Staub Einschlüsse meines Lebens.

Im Betrieb fällt sie überhaupt nicht auf. Werder haptisch noch optisch. Es ist zwar nur eine Folie in der Packung, mit der lässt es sich aber auch hervorragend arbeiten.

mumbi micro USB Datenkabel für Samsung HTC Motorola LG Blackberry Sony Ericsson mit Ladefunktion - nur 12cm lang schwarz

5.0 von 5 Sternen Er tut was er kann, 9. Juni 2010
Er macht was er können sollte und ist sehr handlich. Qualitätseindruck ist auch sehr gut. Scheint ein original Nokia zu sein. Zumindest steht Nokia auf dem Aufkleber.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich super Gerät !!!, 19. Mai 2010
Der Toshiba ist mein erster Flachbildfernseher und ich habe durch Zufall einen Testbericht im Internet gelesen Urteil: Referenzklasse. Also habe ich ihn bestellt. Ich kann ihn am Besten mit einem Gerät eines Freundes von mir vergleichen, einen ca. 2/3 Jahre alten Samsung LCD.
Und die Unterschiede in den Problembereichen von LCDs sind wirklich gravierend.

Da wäre einmal der Schwarzwert. Dieser ist beim Toshiba meines empfindens nach super. Sogar besser als der meiner alten Röhre, deren schwarze Balken oben und unten immer etwas gräulich geschimmert haben, wenn ich die Einstellungen für den Rest des Bildes nicht zu dunkel wählen wollte. Und es war ein wirklich guter Röhrenfernseher, das mal nebenbei.
Ich kann es am besten mal so beschreiben....Abends, wenn es dunkel ist, kann ich keinen unterschied zwischen den schwarzen Bildanteilen und dem schwarzen Rahmen des Gehäuses ausmachen. Das Bild ist wirklich Rabenschwarz.

Ein weiterer Punkt der mir schon des öfteren negativ an LCD TVs aufgefallen ist, sind roboterhafte Bewegungen von Personen, die wohl auf die berechneten Zwischenbilder zwecks flüssigem Bewegungsablauf zurückzuführen sind.
Auch diese sind beim Toshiba, wenn sie überhaupt zu sehen sind, nur minimal ausgeprägt. Ich habe wirklich darauf geachtet und sie sind so gut wie nie vorhanden und wenn dann minimal.

Als letzten Punkt in Sachen Bild kann ich noch das hervorragende DVB-T Bild erwähnen. Gerade bei den öffentlich rechtlichen kann ich kaum einen Unterscheid zu digitalen Satelitensignalen ausmachen, die mein Bekannter als Zuspieler verwendet. Von HD Programmen natürlich abgesehen. Das hätte ich so wirklich nicht erwartet.

Der Sound ist auch sehr kräftig. Bässe sind ausreichend vorhanden. Wirklich ein gutes Klangbild.

Das Menü ist auch sehr durchdacht. Die Programmguides sind sehr praktisch und man kommt so auch ohne Fernsehzeitschrift aus.

Ich hatte vorher negative Anmerkungen über die Fernbedienung gelesen. Ich finde sie sehr wertig und ohne viel schnickschnack optisch auch gelungen. Der einzige negative Punkt ist nur das Fehlen einer Taste, die zwischen den beiden letzten gewählten Programmen herschaltet.

Dann fehlt noch eine ausführliche Bedienungsanleitung in gedruckter Form. Dabei ist nur eine Kurzanleitung.

Alles in allem würde ich mir den TV jederzeit wieder holen und kann nur 5 Sterne verteilen. Und ich bin wahrlich ein Endverbraucher mit hohen Ansprüchen die sich schon in kleine Fehler hervorragend hineinsteigern können ;o)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2010 11:15 AM MEST