Profil für Agnes P. Nitt > Rezensionen

Beiträge von Agnes P. Nitt
Top-Rezensenten Rang: 2.061.154

Agnes P. Nitt (Landau in der Pfalz)

Michael Palin: Brasilien (BBC) [2 DVDs]
Michael Palin: Brasilien (BBC) [2 DVDs]
DVD ~ Michael Palin

5.0 von 5 Sternen Reisen mit Michael Palin...., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Michael Palin: Brasilien (BBC) [2 DVDs] (DVD)
Ich liebe die Reisedokus von Michael Palin und auch diese nach Brasilien erfüllt alle Erwartungen.

Warum zum Geier gibt es für Rezensionen eine Mindestwortanzahl?

The Long Earth
The Long Earth
von Terry Pratchett

4.0 von 5 Sternen ich hasse cliffhanger..., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Long Earth (Taschenbuch)
...deshalb nur 4 Sterne. Denn das Ende ließ mich etwas in der Luft hängen.
Ansonsten liest es sich aber gut weg, obwohl ich die Pratchett-Komponente etwas vermisste.

EXP Dead Reckoning: A Sookie Stackhouse Novel (Sookie Stackhouse/True Blood, Band 11)
von Charlaine Harris

3.0 von 5 Sternen So lala, 17. August 2014
Nicht völlig fürchterlich, wie manche Rezension vermuten ließ, aber als Abschluß für die Reihe eben auch nicht der große Wurf.

crocs Jayna Esp W9, Damen Geschlossene Sandalen, Braun (Espresso), 39/40 EU
crocs Jayna Esp W9, Damen Geschlossene Sandalen, Braun (Espresso), 39/40 EU

5.0 von 5 Sternen superbequem, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Jayna W 11851 Damen Ballerinas (Schuhe)
Ich hatte die Jayna zuerst in 39/40 bestellt, aber das war viel zu groß.
Der zweite Versuch in 37/38 paßt wie angegossen und ich laufe wie auf Wölkchen.
Die Schuhe sind sehr leicht, passen perfekt und obwohl sie komplett aus Plastik und recht geschlossen sind, schwitzen die Füße darin nicht.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

1.0 von 5 Sternen Überbewertet und überflüssig, 7. Juli 2008
Ein um sich selbst kreisender Kerkeling bewandert in Spanien ein Stück des Jakobsweges. Daß er sich da durch Spanien bewegt, muß dazugeschrieben werden, denn von Land und Leuten außerhalb seines 1m-Kreisel-Radius erfährt man nichts mit.
Sicher ist solch eine lange Wanderung eine körperliche Strapaze, sicherlich sind auch die anderen Wanderer manchmal eine Plage. Aber einen nur mit seinen eigenen Befindlichkeiten beschäftigten Autor zu lesen, ist uninteressant.
Zusätzlich als sehr ärgerlich empfand ich die sinnlosen, seitenlangen Exkurse à la "Als-ich-vor-30-Jahren-zum-NDR-kam" und "Wie-damals-alles-begann".
Überflüssiges Füllmaterial in einem absolut überflüssigen und überbewerteten Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2008 12:41 PM MEST

Long Way Down
Long Way Down
von Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Taschenbuch)
Ein fesselndes Buch, das ich in knappen zwei Tagen durchgelesen habe.
McGregor und Boormann beschreiben ihre Eindrücke einer Motorradreise von der Nordspitze Schottlands an die Südspitze Afrikas.
Man hat das Gefühl ganz dicht dabei zu sein.
Es gibt lustige Momente und nachdenkliche und bedrückende.
Man bekommt einen Eindruck von den körperlichen Strapazen, die solch eine Reise in solch - teilweise extremen - klimatischen Bedingungen mit sich bringt. Aber man erfährt auch, daß die Erfahrungen dies wieder ausgleichen.
Ein Buch, das auch für nicht Motorradfahrer sehr lohnend ist.

21 000 Kilometer oder die Kunst, sitzen zu lernen: Eine Reise von Hamburg nach Kapstadt mit Bus, Bahn und Boot
von Niels Boeing

2.0 von 5 Sternen so lala..., 12. November 2007
Eine Reise von Hamburg nach Kapstadt zu Land und zu Wasser. Es wird nicht geflogen.
Meine Erwartungen waren hoch (auch wegen einer positiven taz-Buchempfehlung)und wurden nicht erfüllt.
Eine Ansammlung von zusammenhanglosem Geblubber. Die beiden Autoren schreiben wild durcheinander, ohne das gekennzeichnet wäre, wer sich gerade äußert.
Bevor man an dieses Buch Zeit und Geld verschwendet, sollte man besser Pole to Pole von Michael Palin kaufen und lesen. Da hat man viel mehr davon!!!

Michael Palin - the Collection [16 Disc Box Set] [UK Import]
Michael Palin - the Collection [16 Disc Box Set] [UK Import]
DVD ~ Michael Palin

5.0 von 5 Sternen TOLL!!, 14. September 2006
Lange habe ich gezögert, dann endlich zugeschlagen!

Diese DVD-Box ist einfach super.

Da ich bisher nur die ersten drei Serien (In 80 Tagen um die Welt, Von Pol zu Pol und Rund um den Pazifik) und die Reisetagebücher Palins kannte, war ich natürlich auf die anderen Serien sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Serien sind einfach grandios photographiert und die Reisen werden von Palin einfach wunderbar kommentiert.

Definitiv ein guter Kauf, da die Geschichten aus nach mehrmaligen Sehen nicht langweilen!