Profil für Golfine > Rezensionen

Golf - die ersten Lektionen: Zum Mitnehmen: die 7 Grundschläge auf Checkkarten
Golf - die ersten Lektionen: Zum Mitnehmen: die 7 Grundschläge auf Checkkarten
von Robert Hamster

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Basics - nicht nur für Anfänger, 11. Mai 2012
Ich habe ja ungezählte Golfbücher angesammelt, aber das ist mein Hauptnachschlagswerk. Wann immer ich Probleme mit einem bestimmten Schlag habe, dann schaue ich hier rein und gehe erst mal wieder zurück zu den Basics: Griff, Stand, Ballposition, dann überprüfen der Positionen im Aufschwung, Durchschwung, Finish. Alles ausgezeichnet erklärt und Schritt für Schritt bebildert. Das ist dann schon die halbe Miete und es geht wieder aufwärts.

Sehr empfehlenswert!

Samsung UE 46 B 6000 VPXZG 116,8 cm (46 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit LED-Backlight mit integriertem DVB-T/ DVB-C Tuner rubinschwarz

5.0 von 5 Sternen Großes Kino -> Preis-Leistung stimmt, 16. Januar 2010
Ich habe das Gerät jetzt seit einem Monat. Mein erster Flachbildschirm und ich bereue nichts!

Der Fernseher ist sowohl in ein- als auch ausgeschaltetem Zustand eine optische Augenweide.
Das Bild ist ausgezeichnet und eine Blue-Ray wie z.B. "Das fünfte Element" reißt zu Begeisterungsstürmen hin! (Die vielen Farben kommen sensationell, schwarz wird wirklich schwarz dargestellt und der Sternenhimmel kommt gestochen scharf.)
Der Ton ist natürlich dünn (wo soll denn bei einer Tiefe von 2,5 cm auch das Klangvolumen herkommen???) -> Ich habe das erwartet und wurde daher in keinster Weise entäuscht. Für den normalen Hausgebrauch absolut in Ordnung. Wer sich jedoch einen Fernseher in der Größe und Ausstattung zulegt sollte sich wirklich eine Soundbar dazu gönnen, die HT-BD8200 von Samsung (mit Blueray-Player) ist die perfekte Ergänzung. In dieser Kombination kommt wirklich ganz großes Kino raus!!!

Die angesprochenen Displayspiegelungen empfinde ich als nicht schlimm oder besser gesagt: sie sind genauso wie auch bei meinem alten Dicken (Röhrenfernseher) vorher. Auch die Winkelabhängigkeit ist für mich nicht wirklich problematisch.

Die tlw. bemängelte Senderverwaltung habe ich im Vorfeld mit großem Argwohn betachtet, bin aber hervorragend damit zurecht gekommen, das ging letztendlich ratzfatz. Man kann einen Sender markieren und an eine andere Stelle verschieben, der Zielplatz wird nicht überschrieben. Des weiteren kann man Favoriten anlegen, also durchaus sehr gut in der Bedienbarkeit.

Einziges Manko in meinen Augen ist die tlw. ungenügende, bzw. für mich nicht stringente Beschreibung. Es kommt zwar eine dicke Bedienungsanleitung mit, aber so richtig dolle ist diese nicht. Ich hatte Probleme mit dem Anschluß und Einstellungen für einige externe Quellen. Habe dann aber kurz mit dem Samsung-Support telefoniert und eine sehr schnelle und sehr kompetente Hilfestellung bekommen. Letztendlich Perfekt.

Ich finde das Gerät toll, bin stolz wie Bolle wenn ich es anschaue... und 3 Freunde von mir, die das Geräte gesehen haben und selber gerade in der "ich-suche-einen-neuen-TV-Findungsphase" waren haben sich jetzt auch diesen geholt :-)

Der Versand über Amazon erfolgte rasend schnell, die Lieferung per Spedition war entsprechend terminlich vereinbart, wurde eingehalten und das Gerät wurde sehr gut und sicher verpackt an meinem Aufstellungsort (nicht nur Haustüre oder Bordsteinkante!!!) abgeliefert.

Absolute Kaufempfehlung!

Pompon-Wolle: Mode & Wohndeko stricken und häkeln
Pompon-Wolle: Mode & Wohndeko stricken und häkeln
von Elke Reith

3.0 von 5 Sternen Nette Ideen, aber Basis-Infos für Umgang mit Pompon-Wolle fehlen, 31. Dezember 2008
Das Buch beinhaltet sehr nette Ideen für das beliebte Pompon-Garn. Das gefällt mir, für etwas versiertere Pompon-Strickerinnen perfekt. Auch die Markierung wieviel Aufwand für das jeweilige Teil ansteht, finde ich gut.
Für Anfängerinnen fehlen allerdings die Hinweise, wie man mit der Pompon-Wolle generell umgehen muß, das geht mit dem Anschlagen los und hört mit dem Abketten auf, das ist eben anders als beim normalen Stricken. Somit hilft auch der Strickkurs für normale Garne am Ende des Buches nicht wirklich weiter. Ansonsten, wie gesagt: nette Ideen, mir gefällt besonders die natur pur Häkeldecke!