Profil für Karsten > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
LENOVO ThinkPad 65W Slim AC Adapter slim tip X1 Ca
LENOVO ThinkPad 65W Slim AC Adapter slim tip X1 Ca

5.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil für unterwegs, 29. Oktober 2014
Dieses 65W Netzteil ist deutlich kleiner und leichter als das Originalnetzteil meines X1 Carbon.

Die Abmessungen des Gehäuses ohne Kabel sind wie angegeben 10,5 x 6,5 x 1,7 cm, Ohne Netzkabel wiegt es ca 235g, mit Netzkabel (Euro-Stecker) ca. 290g.

Zum Vergleich mein Original ADLX90NLC3A: Gehäuse12,7 x 5,2 x 3,0. Ohne Netzkabel wiegt es ca. 360g, mit Netzkabel ca. 460g. Das Netzkabel ist dicker und hat einen Schuko-Stecker.

Mit aufgewickelten Kabeln ist das Slim Netzteil 6-7 cm kürzer (kleinerer Steckverbinder des Eurostecker Kabels, der Eurostecker kann so nach dem Aufwickeln befestigt werden, dass er auf dem Flachen Netzteil Platz findet) und passt wesentlich besser in die Notebook-Tasche. Die Kabel beider Netzteile sind etwa gleich lang.

Im Standby ohne angeschlossenes Notebook verbrauchen beide unter 0,1W, man kann sie also beruhigt in der Steckdose lassen.

Mit dem 65W Netzteil lädt das Notebook wahrscheinlich nicht so schnell wie mit dem 90W.

Verbatim PinStripe 64GB Speicherstick USB 2.0
Verbatim PinStripe 64GB Speicherstick USB 2.0

2.0 von 5 Sternen Wegen langsamer Geschwindigkeit praktisch nicht nutzbar, 15. Januar 2014
An meinem PC liefert dieser 64 GB USB Stick gerade mal 4MB/s Schreibleistung. Es dauert also über 4 Stunden, um den Stick zu befüllen. Selbst zum Videoaufzeichnen ist er zu langsam, dafür hatte ich ihn eigentlich vorgesehen.

2 Sterne, weil er die Mindestangaben gerade so einhält, einige Käufer hatten wohl mehr Glück und bekamen etwas schnellere Exemplare, die Geschwindigkeitsmessungen in den Kundenbildern gelten also nicht für alle Exemplare des Produktes.

Ich war bei der Geschwindigkeit eher von einer absoluten Mindestangabe wie z.B. 4 MB/s bei einer "Class 4" Speicherkarte ausgegangen und nicht von der tatsächlich gerade so erreichbaren Schreibrate.

Ich frage mich ernsthaft, wie eine Firma wie Verbatim so ein praktisch kaum nutzbares Produkt auf den Markt bringen kann.

5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 540Lumen
5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 540Lumen

1.0 von 5 Sternen Geringe Lebensdauer, 13. Juli 2013
Die LED-Lampe ist bereits nach ca. 1/2 Jahr und relativ wenigen Betriebsstunden defekt. Einige LEDs blinken gelegentlich noch. Ich denke, die einzelnen LEDs halten vielleicht die versprochenen 50000h, aber die Steuerelektronik ist schrott und scheint in vielen Fällen (siehe auch andere Rezensionen) schnell kaputt zu gehen.

Liebe Hersteller: Baut einfach gute Elektronik ein (gerne für ein paar Euros mehr), führt ordentliche Produkttests durch und gebt freiwillig eine 5-jährige bedingungslose Austauschgarantie! Dann könnte man bedenkenlos zuschlagen!
Aber so wird der Ruf der eigentlich tollen LED Technologie durch miserable Qualität ruiniert.

IWH 7428 Schneebesen aus Holz 45 cm
IWH 7428 Schneebesen aus Holz 45 cm
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 13. März 2013
Der Holzgriff ist sehr stabil und birgt wenig gefahren, den Autolack zu zerkratzen.
Die Bürste ist sehr gut für den Winter geeignet und zu empfehlen.

Lenovo Business Backpack für TP
Lenovo Business Backpack für TP

4.0 von 5 Sternen Super Aufteilung aber nichts für dünne Notebooks, 13. März 2013
Diese Tasche macht einen wirklich sehr guten Eindruck ist aber leider nicht so gut für moderne dünne Notebooks geeignet. Wer ein normal dickes 15 Zoll Notebook hat kann bedenkenlos zugreifen, für ein 13 bis 14 Zoll Ultrabook ist diese Tasche jedoch nicht so gut geeignet.

Ein paar herausnehmbare Polsterungen und ein variablerer Klettverschluss wären da hilfreich gewesen.

Tucano Expanded Work_out Tasche für Notebooks, MacBook 33 cm (13 Zoll), coffee
Tucano Expanded Work_out Tasche für Notebooks, MacBook 33 cm (13 Zoll), coffee

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber nicht wirklich brauchbar, 13. März 2013
Erstmal die positiven Seiten:
- Die Tasche ist kompakt und gerade noch gut geeignet für ein Ultrabook mit den Maßen 33x22x2cm
- Das Notebook ist gut geschützt, da es in einer Art Umschlag steckt
- Durch einen Reißverschluss lässt sich das hintere Fach unten öffnen, damit man die Tasche über die Stangen eines Trolleys stecken kann. Dann ist die hintere Außentasche nicht mehr verwendbar.
- Die Tasche hat 4 Fächer. Von vorne:
1. Staufach ohne Unterteilung mit Reißverschluss oben, lässt sich durch einen Reißverschluss unten vergrößern, ist aber unten nicht offen
2. Kleinteilefach mit Klettverschluss oben mit Unterteilungen für Stifte, Kreditkarten usw.
3. Notebookfach mit Neoprenumschlag zum Schutz des Notebooks. Hier passen auch noch Dokumente rein.
4. Hinteres Fach mit Klettverschluss oben und Reißverschluss unten (für Trolleygestänge)

Und jetzt das Schlimmste:
Die Klettverschlüsse für Fach 2 und 4 sind nur ca. 4cm breit, sodass der Inhalt leicht der Fächer rausfallen kann. Die Fächer sind also permanent oben fast komplett offen.
Kleinteile, Kreditkarten und Stifte können also sehr leicht verloren gehen.
Warum diese Fächer keinen Reißverschluss haben ist absolut unverständlich.

Weiterhin stinkt die Tasche sehr nach "Chemie".

Insbesondere wegen der nicht verschließbaren Fächer geht die Tasche also wieder zurück.

Cartrend 96120 Schneebesen
Cartrend 96120 Schneebesen

1.0 von 5 Sternen Nach einem Winter zerbrochen, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cartrend 96120 Schneebesen (Automotive)
Der Besen ist zwar groß und praktisch, aber der Kunststoffschaft ist am Anfang der 2. Wintersaison nach insgesamt nicht besonders häufiger Nutzung zerbrochen. Der Kunststoff ist nicht verstärkt, vielleicht ist er bei Kälte zu empfindlich oder verträgt nicht so gut die Wechsel zwischen warm und kalt.

Ich habe mir jetzt einen anderen Besen mit Holzgriff bestellt.

MSS 400250-140.200 Molton-Matratzenschutzauflage bei Inkontinenz, Polyurethan-Beschichtung, 4 Eckgummis, 140 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Kinderbetten, 19. Januar 2013
Ich kann den vielen positiven Rezensionen nur zustimmen. Für unsere Tochter (2,5 Jahre) haben wir sie im Einsatz. Sie knistert nicht, ist von oben weich, hält gut und von unten sieht man die wasserundurchlässige Beschichtung. Alle "Unfälle" wurden gut aufgefangen. Habe gerade eine zweite bestellt.

Brodit 511422 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 5 schwarz
Brodit 511422 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 5 schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Brodid-Zubehör, 9. November 2012
Ich habe schon mehrere Halterung iPhone 5 Halterungen ausprobiert. Diese ist qualitativ bei weiten die Beste. Das iPhone wird einfach von oben reingeschoben und recht gut festgehalten.

Durch die Polsterung besteht keine Gefahr es zu zerkratzen und es ist mit einer Hand gut möglich, das iPhone reinzuschieben und rauszunehmen.

Diese Halterung ist mit einem Kugelgelenk versehen. Daran ist die Halterung mit normalen Schrauben befestigt und das Gelenk kann mit normalen schrauben woanders befestigt werden.

Somit ist das Produkt auch für eigene Bastellösungen oder andere Befestigungen zu gebrauchen. Also eine absolute Empfehlung.

Digital Kamera Akku für Panasonic CGA-S303, VW-VBE10
Digital Kamera Akku für Panasonic CGA-S303, VW-VBE10

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber entspricht nicht der Abbildung, 14. Oktober 2012
Der im Oktober 2012 bei Onlineversand Leipzig für 13,99€ bestellte Akku passt zwar in meine Kamera Panasonic SDR-S150 entspricht aber nicht dem Bild.

Auf dem Bild ist zum Zeitpunkt meiner Bestellung ein Akku mit weißem Aufkleber und blauer Schrift abgebildet. Auf dem Aufkleber steht u.a.:
- eine Kapazitätsangabe: 760mAh
- der Text: Cells Made in Japan

Der gelieferte Akku hat einen schwarzen Aufkleber mit hellgrauer Schrift ohne Kapazitätsangabe und Made in China.
Wäre nur halb so schlimm, aber (und deshalb nur ein Stern):
- Ein baugleicher Akku, der der Abbildung genau entspricht ist bei einem anderen Anbieter über 5 € günstiger erhältlich, andere kompatible Akkus gibt es zur Zeit für 7,11€, beim Händler Onlineversand Leipzig aktuell für 7,35€.
- Ich habe vor etwa 4 Jahren mit meiner Kamera 2 Ersatzakkus erworben, die identisch aussehen, wie der jetzt gelieferte. Diese beiden alten Akkus sind mittlerweile defekt.

Der Panasonic Originalakku funktioniert noch recht gut und dieser ist "Made in Japan". Ich habe bewusst aktuell einen etwas teureren Akku bestellt, um möglichst nicht die gleichen schlechten Akkus wie damals zu bekommen.
Das hat leider nicht geklappt.

Wer nur einen Akku in passender Größe erwartet und nichts günstigeres mehr findet, der kann zugreifen. Wer sich etwas hochwertigeres als die viel günstigeren Konkurrenzprodukte erwartet, wird wohl enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3