Profil für Katarrh > Rezensionen

Beiträge von Katarrh

Katarrh (Deutschland)

Fujifilm 50 - 230 mm / F 4.5 - 6.7 XC OIS 50 mm-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus,Bildstabilisator )

5.0 von 5 Sternen Tolles Tele, 26. April 2014
Ich kann mich vorbehaltlos meinen Vorrednern anschließen; eine tolle Linse, welche ich an einer X-E1 betreibe und mit der ich sehr gerne unterwegs bin. Ich benutze es auch für Portraitfotografie, denn insbesondere möchte ich an diese Stelle das sehr schöne Bokeh hervorheben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vikuiti Displayschutzfolie DQC160 passgenau für Panasonic Lumix DMC-G3 (Kristallklar, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

3.0 von 5 Sternen "Leicht aufbringen" ist etwas anderes!, 5. Januar 2013
Die Qualität der Folie an sich ist in Ordnung, das Aufbringen war für mich ein Krampf, obwohl ich nicht das erste Mal eine Displayfolie aufbringe. Lufteinschlüsse können schnell passieren; dass eigentliche Problem ist der wirklich extrem knappe Zuschnitt, denn wenn man die Folie nicht wirklich zu >99,8% genau aufbringt, passt sie auf der anderen Seite nicht mehr und dort hebt sie sich an der Ecke. Bis das klappt, benötigt man viel Geduld, gutes Licht und eine sehr staubfreie Umgebung. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen.

Mantona Kompakt PRO S SLR Kameratasche schwarz mit Beckengurt, Gurttunnel, Colttasche
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Für den Preis eine unschlagbare gute Qualität., 2. Januar 2013
Ich habe für meine Panasonic Lumx DMC-G3 eine passende Tasche gesucht und habe auf gut Glück und natürlich anhand der Bewertungen die Tasche bestellt. Ich will mich kurz halten, sie passt, sie ist qualitativ sehr hochwertig und wenn man das Gebotene + Versand von dem Preis abzieht, erhält man ein Produkt zu einem Preis-Leistungsverhältnis, was es wohl in ähnlicher Form nicht noch einmal angeboten wird. Auch in Gefahr hin, dass die Bewertung wegen Überschwänglichkeit als Fake eingestuft wird: ich bin begeistert und das schreibe ich auch hier so nieder. Tolle Tasche zu einem tollen Preis - daher 5 Sterne!

Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz
Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang + leises Rauschen = Behalten!, 15. September 2012
Ich habe mir die Boxen im Rahmen eines Angebotes über eine andere Plattform bestellt, es handelt sich dabei aber um den Direktbezug über Teufel. Vorher kam ich in den Genuss eines günstigeren Stereo-Systems für den PC, und zwar handelte es sich dabei um das Creative T20 II, welches aber nach dem Kauf recht zeitnah wieder zurückgegeben wurde, da es meine hohen Erwartungen in keiner Weise erfüllen konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich Musik primär über Kopfhörer höre (vornehmlich Produkte aus dem Hause Sennheiser) und ich daher klanglich verwöhnt bin und es sehr schwer ist, ähnliche Leistungen einem Desktop-System zu entlocken. Wirklich günstig ist das System nicht, trotzdem entschloss ich mich zu dem Kauf - viel falsch machen konnte ich nicht, da ich es ja wieder zurückschicken kann, wenn etwas nicht stimmt, oder es meinen Erwartungen nicht gerecht wird. Der Aufbau ging schnell und unkompliziert; weder ein USB-Kabel war vorhanden, nicht einen Klinken --> Chinch-Kabel, warum das bei einer Firma wie Teufel praktiziert wird, ist mir ein Rätsel - da zieht bei mir auch kein Argument, dass durch die unterschiedlichen Anforderungen der Käufer es keinen Sinn macht, Kabel beizulegen. Gerade bei diesem System, bei dem zwingend zumindest ein USB-Kabel benötigt wird, MUSS es einfach mit beiliegen. Wie dem auch sei, ich habe es via Klinke an meine Soundkarte angeschlossen (Auzentech X-Fi Forte), den Eingang auf AUX geschaltet und erst einmal etwas Musik auf mich einwirken lassen. Ich bin schwer von etwas zu begeistern und bin, wie bereits gesagt, rech mäkelig und kritisch, doch der Klang dieses Systems ist vom ersten Moment überzeugend und ich kann somit diversen Rezensionen folgen, welche aussagten, dass das System mehr leistet, als was man erwartet hat. Für mich ein perfekter, analytischer Klang, welcher sogar den Tieftonbereich abdeckt, ohne hohl, rumpelig oder undifferenziert zu wirken. Klanglich etwas in dieser Preiskategorie zu finden, was ähnlich oder besser klingt, kann ich mir nicht vorstellen - wenn, dann geht es eher in den Bereich der Nahfeldmonitore, welche aber kaum (für einen ähnlichen Preis) die Tiefen so abdeckt, wie diese Boxen von Teufel.

Die andere Seite ist die Sache mit dem Grundrauschen der Boxen, welches definitiv vorhanden ist; von einem regelrechten Brummen zu sprechen ist aber übertrieben. Das Rauschen ist vorhanden, egal an welchem Anschluss, egal welche Lautstärke eingestellt wird. Es hörbar, aber nur wenn der Rechner aus ist und keine Musik läuft und das ist in meinem Fall, überhaupt nicht der Fall. Wenn ich die Boxen nicht nutze, dann werden sie ausgeschaltet und dann ist das Grundrauschen nicht mehr hörbar. Wenn ich mit dem Kopf in einem Meter Entfernung von den Boxen sitze, ist es auch bei vollkommener Stille nur schwer wahrzunehmen; das Ohr muss schon in unmittelbarer Nähe zur Box ausgerichtet werden, wenn man unbedingt ein Rauschen wahrnehmen will. Zudem ist es ohnehin psychologisch nicht so sinnvoll, bewusst sich auf dieses Rauschen zu konzentrieren, da es dadurch noch viel stärker wahrgenommen wird. Wenn das System normal genutzt wird, man sich darüber überhaupt keinen Kopf macht, wird man es so gut wie gar nicht wahrnehmen.

Dies soll meine persönliche Ansicht zu der Thematik sein und kann abschließend, auch für diesen Preis, eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer audiophil veranlagt ist und einen klaren, analytischen und direkten Klang in Form von 2.0 bevorzugt, ist hier bestens aufgehoben, oder muss in höheren Preisregionen wildern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem Wildleder Echtleder mit Microfaserinnenfutter für Samsung Google Galaxy Nexus i9250 (Neues Modell ab Oktober 2011)

5.0 von 5 Sternen Ware über jeden Zweifel erhaben - Versandkosten etwas hoch!, 31. August 2012
Diese Tasche ist das zweite Produkt, welches ich mir bei FitBag bestellte. Diesmal habe ich mich für den Kauf über Amazon entschieden, da die Versandlaufzeiten mit 3 - 5 Tagen angegeben wurden und ich somit die Tasche schneller in der Hand halten konnte, als es über die reguläre Website der Fall gewesen wäre. Die Tasche selbst und dessen Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, sie passt perfekt und ist sehr gut verarbeitet. Das Leder selbst ist dünn und verdickt/verbreitert das Smartphone nicht unnötig. Ich habe mir die Tasche als Schutz vor Displaykratzern und Schmutz zugelegt und eben diese Funktion erfüllt sie sehr gut - als Fallschutz ist sie hingegen nicht wirklich geeignet; das ist der Dicke des Materials geschuldet.

Mehr will und muss ich auch gar nicht schreiben, die wesentlichen Punkte habe ich angesprochen und kann somit eine Kaufempfehlung aussprechen - das einzige Manko, welches existiert, ist die Höhe der Versandkosten: 4,50 EUR für eine kleine Tasche ist schon ein ordentlicher Brocken, auch wenn ich diese diesmal versichert erhalten habe. Wenn man die Tasche aber via Warensendung bekommt, wie es mir bei der ersten Bestellung über die Website passierte, ist das eine ungerechtfertigt hohe Position.

Hama WLAN-Stick, USB 2.0, 2,4GHz, inkl. WPS schwarz
Hama WLAN-Stick, USB 2.0, 2,4GHz, inkl. WPS schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit dem Samsung UW32D6000, 7. Januar 2012
Sehr guter Stick, funktioniert mit dem Samsung UW32D6000 ohne Probleme. Anstecken, Wlan suchen, Sicherheitskey eingeben und dann ist man auch bereits fertig. Klasse, würde ich zu jeder Zeit weiterempfehlen!

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Origin in Verbindung mit BF3, nein Danke!, 29. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Da Origin ein fester Bestandteil von Battlefield 3 ist, kann ich leider nur einen Stern vergeben. Ein Top-Spiel mit Spionagesoftware auszustatten, kommt für mich als Endverbraucher nicht in Frage und daher diese schlechte Bewertung!

Display Schutzfolie Brando Ultra Clear für HTC Wildfire S
Display Schutzfolie Brando Ultra Clear für HTC Wildfire S

5.0 von 5 Sternen Die beste Folie!, 15. Juli 2011
Gut, ich hatte noch keine andere Folie, das ist auch gar nicht nötig, denn diese hier ist perfekt passend, perfekt durchsichtig (verzerrt nicht das Display) minimiert Fingerabdrücke und lässt sich leicht aufbringen. Das ist übrigens schon die zweite Folie (für das Wildfire S), ich hatte diese schon vorher auf einem HTC Legend und dort hat sie über ein Jahr perfekt Dienste geleistet ohne das sie sich gelöst hat oder andere Nachteile zum Vorschein kamen.

BEEM Germany Kyu Kabu, 8-teiliger Messerblock, Schwarzer Holzblock
BEEM Germany Kyu Kabu, 8-teiliger Messerblock, Schwarzer Holzblock

4.0 von 5 Sternen Sehr, Sehr scharf aber...:, 16. Juni 2010
Ich habe die Messer gut und sicher verpackt erhalten. Nach dem ersten Abwaschen musste ich allerdings den einzigen negativen Punkt bemerken: Der Aufbau des Messers ist nicht so konzipiert, dass es faktisch dicht ist, sondern es läuft Wasser in den Griff, genau da, wo die Klinge in den Griff eingearbeitet ist. Der Griff selbst ist als solches auch nicht besonders hochwertig verarbeitet. Das soll es aber auch schon an negativen Punkten gewesen sein, im Praxiseinsatz zeigen die Messer eine sehr gute Schärfe die im Kochbereich einfach notwendig ist. Gemüse und Fleisch lassen sich kinderleicht schneiden und es macht einfach Spaß damit rumzuschnippeln. Da der oben genannte Nachteil vorhanden ist, wasche ich die Messer selbst unter fließenden Wasser so ab, dass kein Wasser in den Griff laufen kann und ich die Messer auch direkt abtrockne, damit sie für den nächsten Einsatz wieder bereit sind. Für den Preis kann man die Messer auf jeden Fall empfehlen.