Profil für habichte > Rezensionen

Beiträge von habichte

habichte

Speicher 2GB RAM für Asus Eee PC 1001PX (DDR2-6400) - Netbook-Speicher Verbesserung
Wird angeboten von Offtek

5.0 von 5 Sternen Passt und läuft einwandfrei, 5. Juni 2014
Man sollte sich nicht entmutigen lassen, wenn der Rechner nach dem Speicherwechsel erst einmal nicht startet. Erst beim vierten Einsetzen war alles gut. Es genügt anscheinend eine Winzigkeit, damit nicht alle 200 Pins Kontakt bekommen. Aber nun läuft der Speicherstein seit Wochen einwandfrei und hat das Netbook deutlich beschleunigt.

Miele Möbelpinsel SSP10
Miele Möbelpinsel SSP10

5.0 von 5 Sternen modernisierter Möbelpinsel, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Miele Möbelpinsel SSP10 (Haushaltswaren)
Das Teil passt perfekt auf den Anschluss-Stutzen (sollte man von einem Original-Teil auch erwarten). Anders als das Vorgänger-Modell rastet der drehbare Pinselkopf in der Mittelstellung ein, was die Einstellung erleichtert. Die Pinselhaare (Naturborsten) wirken nicht kratzig. Alles in allem ein erfreuliches Produkt, über dessen Haltbarkeit ich nach ein paar Wochen Benutzung natürlich noch nichts sagen kann.

Smeg GT1T Teleskop-Vollauszug
Smeg GT1T Teleskop-Vollauszug
Wird angeboten von Megasparmarkt

5.0 von 5 Sternen ein sinnvolles Teil, 4. August 2013
Nicht billig, aber sinnvoll und leicht zu montieren. Die Teleskop-Schienen werden einfach auf die vorhandenen Schienen gehakt, sitzen fest, können aber bei Bedarf leicht von einer Schiene auf eine andere umgesetzt werden. Sind nach der Montage sehr leichtgängig - und werden es hoffentlich auch nach längerem Gebrauch bleiben.

Seagate GoFlex Desk STAE123 Externer Massenspeicher Controller (FireWire 800, USB 2.0) für Externe 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatten

5.0 von 5 Sternen bietet mehr als gedacht, 7. Februar 2013
Dieses Teil ist eines der seltenen, die besser sind als ihre Beschreibung. Zunächst die Grundlage: Die Seagate-Festplatten, für die dieser Adapter gedacht ist (GoFlex Desk, BackupPlus Desk), können mit verschiedenen "Bodenplatten" betrieben werden (entweder USB 3.0 oder Firewire 800 + USB 2.0 oder Thunderbolt). Eine solche Bodenplatte ist dieser Adapter. Will man die Festplatte am Firewire 800-Anschluss des Mac nutzen, zieht man die mit der Festplatte gelieferte Bodenplatte (meist wohl USB 3.0) gerade nach unten ab (evtl. vorsichtig hebeln, die Plastikanker können ziemlich fest haften) und steckt die Festplatte auf den Firewire-Adapter auf. Fertig.
Was nicht in der Beschreibung steht (jedenfalls habe ich es nicht gefunden) ist, dass der Adapter mit Firewire 800-Kabel, USB 2.0-Kabel und mit einem kompletten Netzteil mit 5 Netzadaptern (für Steckdosen wohl fast in aller Welt) geliefert wird. Man braucht also nichts zusätzlich zu kaufen.
Die Geschwindigkeit scheint auch in Ordnung zu sein: Die Aktivitätsanzeige meines Macs zeigte (mit kurzen Einbrüchen) beim Backup ziemlich durchgehend 58 MB/sec .
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 8:41 AM CET

Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 7. Februar 2013
Nachdem ich die Gebrauchsanleitung der FZ200 gelesen hatte, wusste ich zwar, welche Funktionen die Schalter und Knöpfe hatten, aber nicht wirklich, wie ich sie sinnvoll einsetze. An dieser Stelle setzt das Buch an: Es erklärt, locker geschrieben und mit vielen Praxis-Bildern, wie ich die Funktionen der Kamera am besten nutze, um die verschiedensten Situationen gut ins Bild zu setzen - ob nun Landschaft, Action, extreme Kontraste durch Gegenlicht, Tiere, Architektur oder Porträt bei Nacht.
Weil ich nicht jeden Tag fotografiere, vergesse ich immer wieder einzelne Funktionen oder die beste Vorgehensweise in bestimmten Situationen. Dann schlage ich wieder im Buch nach, es ist sowohl Gebrauchsanweisung wie auch Tipp-Geber - sehr nützlich!

Dot.Foto Qualitätsakku für Nikon EN-EL5 - 3,7 Volt / 1150mAh
Dot.Foto Qualitätsakku für Nikon EN-EL5 - 3,7 Volt / 1150mAh
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen passgenau und gute Leistung, 7. Februar 2013
Ich nutze diesen Akku seit einigen Monaten und stelle fest: Er passt problemlos ins Kamerafach (manche Akkus anderer Hersteller sind schwer zu wechseln, weil sie klemmen) und liefert mindestens soviel Strom wie ein Hama-Akku, mit dem ich ihn vergleichen kann. Dies ist zwar keine objektive Messung, mag aber als Hinweis dienen, dass der Akku zumindest nicht schlechter als andere ist. Über seine Lebensdauer kann ich jetzt noch nicht urteilen.

JJC C-N1 Mini-Infrarotauslöser (Fernauslöser, IR-Auslöser Infrarot-Fernbedienung) für Nikon D-Series / Coolpix P7100 P7000 P6000
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 7. Februar 2013
Das Teil ist klein, leicht und funktioniert einwandfrei: Mit einem Druck auf den Auslöseknopf stellt die Kamera scharf und löst aus. Was will man mehr?

Berger & Schröter 30082 Dengelmaschine/Sensendengelmaschine
Berger & Schröter 30082 Dengelmaschine/Sensendengelmaschine

4.0 von 5 Sternen Gerät und Service gut, Anleitung schwach, 25. August 2011
Es ist mir gegangen wie meinen Vorrednern: Die ersten Versuche führten zu keinem brauchbaren Ergebnis, weil die Anleitung unvollständig ist. Eine Mail an Berger & Schröter, und binnen weniger Stunden kam eine sehr freundliche Antwort-Mail mit dem PDF einer ausführlichen Anleitung (4 Seiten Text incl. 5 Fotos). Ihr fehlt einiges, was in der Kurzanleitung steht. Aber mit den Informationen aus beiden zusammen hatte ich, was ich brauchte. Fortan arbeitete die Maschine einwandfrei, ganz wie beschrieben. Ja, man muss ein bisschen üben, aber auch darauf weist die Anleitung hin. Fazit: Eine gute Maschine, ausgezeichneter Service, aber leider (noch?) keine vollständige Anleitung beigelegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 6:21 PM MEST