Profil für Löwenkönig > Rezensionen

Beiträge von Löwenkönig

Löwenkönig (Ulm)

EasyAcc® Super Speed USB 3.0 4 Port Hub, Aluminum Hub für Macs, MacBooks, MacBook Pro, MacBook Air, Mac Minis sowie alle PCs. Farbe: Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Formschön, 14. September 2014
Der USB 3.0 Hub funktioniert einwandfrei. Das Design finde ich persönlich gelungen. Auch die gelieferte Qualität enspricht meinen Vorstellungen. Würde ich wieder kaufen!

LED Schreibtischlampe Tischlampe Tischleuchte *Dimmbar* Büroleuchte Faltbar
LED Schreibtischlampe Tischlampe Tischleuchte *Dimmbar* Büroleuchte Faltbar
Wird angeboten von Ottmarkt

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Design, 14. September 2014
Die Schreibtischlampe funktioniert einwandfrei. Sie gibt ein kleines Brummen von sich, geht aber in bei einem normalen Umgebungsgeräuschpegel unter. Würde die Lampe wieder kaufen!

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Ansprechende Qualität, 14. September 2014
Hab das HDMI-Kabel zur Verkabelung von meinem Notebook mit einem externen Monitor erworben. Das Kabel hat eine ansprechende haptische und optische Qualität. Alles funktioniert einwandfrei.

Nikon 7072 Lens Pen Reinigungsstift für Digitale Spiegelreflexkameras
Nikon 7072 Lens Pen Reinigungsstift für Digitale Spiegelreflexkameras

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Fotoausrüstung, 8. August 2014
Kleiner handlicher Begleiter für die Fotoausrüstung. Er tut was er soll und dass sehr gut! Kann den Reinigungsstift nur empfehlen.

Nikon FT1 Bajonettadapter
Nikon FT1 Bajonettadapter
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Für jeden Nikon DSLR Fotografen mit einer Nikon 1 absolut zu empfehlen., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon FT1 Bajonettadapter (Elektronik)
Für meine FX-D600 und DX-D7100 habe ich einen Mix aus alten und neuen FX-Nikkor-Objektive. Mit der Nikon1 und dem FT1-Bajonettadapter kann man die Gestaltungsmöglichkeiten wunderbar erweitern.

Der sehr hochwertige Adapter passt wie angegossen auf die Nikon 1. Die DSLR-Nikkore angesetzt und der Brennweitenspaß kann beginnen. Bei einem CX-Crop-Faktor von 2,7 zaubert das AF-S 80-400mm ein freudiges Lächeln ins Gesicht. Damit sind Mondfotos absolut machbar und scharf. Umgerechnet auf den Vollformatsensor stehen dann unglaubliche 1080mm Brennweite zur Verfügung. Vögel, Eidechsen und andere schöne Objekte können dann wunderbar aufgenommen werden. Die Objekte sollten sich allerdings nicht zuviel bewegen, da nur ein Fokusfeld zur Verfügung steht.

Mit den neuen Objektiven steht der Autofokus über die Nikon 1 V1 zur Verfügung. Bei den älteren AF-D Objektiven muss dieser per Hand eingestellt werden. Aber selbst das 85mm 1,4 bietet hier auch schon einen sehr schönen Telebereich von ca. 230mm bei einer Lichtstärke von 1,4! Mit einem Makroobjektiv erreicht man eine schöne Tiefenschärfe bei einem gleichzeit erhöhten Arbeitsabstand zum Objekt. Umgerechnet auf KB erhält man bei einem Makroobjektiv von 1:1 dann nochmals eine Vergrößerung um den Faktor 2,7. Einfach genial.

Wäre schön, wenn Nikon alle Fokusfelder bei den Nikon1-Modellen zur Verfügung stellen würde. Dies ist aber eher unrealistisch, da sonst die langen schweren und teuren Brennweiten dauerhaft auf Lager liegen würden. Auch will Nikon sicherlich die langen Brennweiten für Nikon1 mit der kompletten Funktionalität separat an den Mann bringen. Auch der Preis ist etwas zu hoch für einen Adapter. Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne für den Spaßfaktor.

Fujifilm XQ1 Digitalkamera (12 Megapixel X-Trans CMOS II Sensor, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell und intuitiv, 19. Januar 2014
ich komme aus der Nikon Welt und arbeite mit der D600 und D7100 und den dazugehörigen lichtstarken Objektiven. Auf der Suche nach einem kleinen, kompakten und leichten Wegbegleiter (als immer dabei Kamera) bin ich auf die Fuji xq1 gestoßen. Diese wurde mir ebenfalls von meinem Fotohändler um die Ecke empfohlen. Das ist meine dritte Finepix Kamera im Kompaktformat und ich bin einfach nur begeistert! Sie ist einfach und intuitiv zu bedienen und löst sehr schnell aus. Nur der Akku hält nicht sehr lange und ein externes Ladegerät ist auch nicht dabei! Sonst gibt's hier nichts zu bemängeln. Was das Rauschverhalten angeht kann die kleine xq1 natürlich nicht mit den DSLR's mithalten. Bin aber einfach nur erstaunt, was heute mit diese Sensorgröße schon machbar ist. Ich arbiete ausschließlich mit RAW-Dateien und bearbeite diese anschließend in Lightroom und für spezielle Effekte in Photoshop. Für die Ergebnisse, die ich hier erzielen konnte im Makrobereich und auch auf der Straße gibt es da von mir 5 Sterne im Hinblick auf die Kamera- und Sensorgröße. Jetzt bin ich auch endlich ohne großes Gepäck bei normalen Touren (nicht Fototouren) für schöne Motive und Bilder bestens gerüstet. Sehr wahrscheinlich wächst mir die kleine xq1 noch richtig ans Herz. Merci Fuji
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 4:28 PM MEST