Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Berliner18 > Rezensionen

Beiträge von Berliner18

Berliner18

A Street Cat Named Bob
A Street Cat Named Bob
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
Sehr beeindruckende Geschichte, die mich noch lange nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, beschäftigt hat. Seitdem sehe ich Verkäufer von Obdachlosenzeitungen mit anderen Augen und kaufe mir auch die eine oder andere Ausgabe.

Filzen für kleine Hände: Lustige Filzsachen einfach selber machen
Filzen für kleine Hände: Lustige Filzsachen einfach selber machen
von unbekannt

5.0 von 5 Sternen Für Filzeinsteiger sehr empfehlenswert!, 23. November 2013
Es wird ausführlich erläutert, welche Materialien man zum Filzen benötigt und auch die Technik wird gut - Schritt für Schritt - erklärt. So kann man eigentlich nichts falsch machen. Es geht in dem Buch in erster Linie um das Erlernen der Filztechnik und weniger um ein hochprofessionelles Ergebnis. Die Projekte sind daher relativ simpel und steigern sich vom Schwierigkeitsgrad. Das Buch ist für Erwachsene, die Filzen lernen wollen, gleichermaßen geeignet. Für den Preis top!

Written In Bone: (David Hunter Series 2)
Written In Bone: (David Hunter Series 2)
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 12. Mai 2013
Steht dem ersten David Hunter Fall in nichts nach. Spannend bis zur letzten Seite, da man bis kurz vor Schluss immer noch nicht weiß, wer der Mörder ist.

The Hunger Games (Hunger Games Trilogy, Band 1)
The Hunger Games (Hunger Games Trilogy, Band 1)
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Absolut spannend, 12. Mai 2013
Leichte und so spannende Lektüre, dass man das Buch in 2 Tagen durch hat. Das 2. Buch aus der Reihe ist schon bestellt.

Wasserdichte Beutel Gr. M
Wasserdichte Beutel Gr. M

3.0 von 5 Sternen Ist leider kaputt gegangen, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wasserdichte Beutel Gr. M (Misc.)
Das Prinzip der Beutel ist gut und sie sind im Gegensatz zu den dünnen wiederverschließbaren Haushalts-Plastiktüten auch sehr robust. Allerdings ist der Beutel bereits nach wenigen Tagen an einer Nahtstelle aufgerissen und war somit für seinen eigentlichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte den Beutel geknickt in einer Gürteltasche aufbewahrt und hatte ihn täglich in Gebrauch. Vielleicht hält er länger, wenn er nicht gefaltet wird.

Leitsymptome in der homöopathischen Therapie
Leitsymptome in der homöopathischen Therapie

4.0 von 5 Sternen Als Zusatzlektüre empfehlenswert, 29. Dezember 2012
Die Schreibweise ist etwas altertümlich, der Inhalt der Aussagen lässt sich jedoch entnehmen. Als alleinige Lektüre oder zum Einstieg eher weniger geeignet, da sehr ausführlich und spezifisch.

Landleben: Von einer, die raus zog
Landleben: Von einer, die raus zog
von Hilal Sezgin

5.0 von 5 Sternen Hinterlässt einen bleibenden Eindruck, 7. November 2012
Ich gebe zu, auch ich träume ab und zu vom Aussteigen aus der alltäglichen Hektik der Großstadt und vom Rückzug aufs Land und einem Leben mit Tieren und ökologischer Landwirtschaft. Diesen Schritt zu wagen und damit auch gleichzeitig meinen jetzigen Beruf und damit meinen Lebensunterhalt aufzugeben, fällt mir allerdings mehr als schwer. Deshalb war ich gespannt, wie die Autorin dies bewerkstelligt hat. Nun ja, die Buchautorin ist freiberuflich tätig und schreibt Artikel für Zeitungen, also stellt sich ihr das Problem nicht wirklich. Ich konnte damit keine Beantwortung meiner dringensten Frage erwarten. Ich habe das Buch dafür aber nicht weniger geliebt. Eine wirklich tolle, realistische und eindrucksvolle Beschreibung von der Umstellung vom Leben in der Großstadt auf das Landleben. Sie bestärkt mich einmal mehr, meinen Wunsch weiter zu verfolgen. Ein sehr zu empfehlendes Buch für alle, die heimlich vom Landleben träumen.

KangaROOS Isle-Women 31597/605, Damen Sandalen/Outdoor-Sandalen, Rot (red/blk), EU 39

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 14. September 2012
Ich habe die Schuhe für eine Paddeltour durch Schweden gekauft, unter anderem auch, um sie beim Baden zu tragen, da die Strände in Schweden sehr steinig sind.
Die Schuhe entsprechen vollständig meinen Erwartungen und eignen sich sehr gut als Trekkingschuhe. Durch ihre Verstellbarkeit vorn, oben und hinten können sie individuell auf jeden Fuss angepasst werden. Sie sind bequem zu tragen und durch die dicke Sohle drücken selbst große, spitze Steine beim Laufen nicht durch.
Der einzige kleine Minuspunkt ist das Gewicht der Schuhe, dass gerade bei Trekkingtouren ziemlich störend sein kann. Da ich sie auch beim Baden benutzt habe, waren sie zudem auch noch nass und sind durch die Dicke der Sohle auch nicht so schnell durchgetrocknet.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit den Schuhen und war sehr froh, dass ich sie in Schweden dabei hatte.
Für den Preis sind die Schuhe absolut zu empfehlen.