Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für M. Schneider > Rezensionen

Beiträge von M. Schneider

M. Schneider "chipmaster"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mpow 3 in 1 Clip-On 180 Grad Fischauge Fisheye Supreme + 0.65X Weitwinkel + 10X Makro-Objektiv für iPhone SE 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S7 S7 edge S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact usw.M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact usw.
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Klasse für IPCams, 30. Mai 2016
ich nutze die Linsen auf einer DCL904 und habe somit eine Weitwinkel IP Kamera erhalten. Gute Bildleistung. Am iPhone 5 auch problemlos nutzbar - empfehlenswert!

Corsair CW-9060020-WW Hydro Series H110i GTX 280mm Extreme Performance All-In-One CPU Wasserkühler

4.0 von 5 Sternen Top, 30. Mai 2016
Eingebaut in ein Corsair Obsidian 450 D. Einwadfreier problemloser Einbau und hervorragende Kühlleistung.
Kühlt einen Intel i7-4790K 4 GHz. Idle Temp bei fantastischen 32 Grad Celsius CoreTemp!
Unter Vollast geht die CoreTemp auf ca. 64 Grad Celsius.
Die Lüfterleistung ist super - werden die Lüfter auf Vollast geschaltet, dann läuft ne kleine Turbine im Tower ;)
Aber selbst unter Vollast passiert das nicht - die Lüfter bleiben stets angenehm. Natürlich ginge es leiser,
dann aber nur im Austausch gegen die bequiet Silent Wings 2 PWM 140mm, die aber gleich nochmal mit 40 Euro
zu Buche schlagen. Dafür geht die Temp dann etwas höher, aber die Lüfter sind bi 50 cm Abstand nicht mehr hörbar.

Die Software ist echt schick und überwacht alle Systemlüfter und lässt auch eine Einstellung der CPU-Lüftersteuerung
und Pumpenleistung zu.

Insgesamt empfehlenswert und würde ich wieder kaufen.

Corsair CC-9011049-WW Obsidian Series 450D Seitenfenster Mid-Tower ATX High Airflow Performance Computer Gehäuse ,

4.0 von 5 Sternen Top, 30. Mai 2016
die Verarbeitung des Towers ist einwandfrei. Saubere Kanten und die Kabeldurchlässe sind gummiert.
Einzig die Verriegelung der 5,25" Laufwerke ist etwas fummelig aber hält. Tauscht man die Lüfter gegen
bequiet PWM Lüfter aus, wird der Tower fast geräuschlos.
Vorteilhaft ist, dass genügend Platz für eine Wakü ist. In dem Fall wurde eine Corsair H110i GTX eingebaut,
was problemlos funktionert.

Klare Kaufempfehlung

OLYMP Luxor Modern Fit Hemd Langarm hellblau
OLYMP Luxor Modern Fit Hemd Langarm hellblau
Wird angeboten von hemden-meister / Mode Schödlbauer

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Mai 2016
OLYMP habe ich bereits mehrfach in Gebrauch und muss sagen, dass dieses Hemd absolut meine Erwartungen erfüllt hat. Hervorragende Passform und angenehmer Sitz sowie wirklich knittferfrei. Klare Kaufempfehlung

'Huss' Feine Neudorfer Räucherkerzen - Weihrauch
'Huss' Feine Neudorfer Räucherkerzen - Weihrauch
Wird angeboten von UNICOBRES

5.0 von 5 Sternen angenehm, 30. Mai 2016
Bisher hatte ich diverse Räucherkerzen in Gebrauch. Diese roch ich zufällig im Urlaub im Erzgebirge und war sofort begeister. Der Duft ist angenehm und vor allem nicht so nervig und beißend wie einige andere Produkte. Klare Empfehlung....

INΛIRS AIR3 (S/M/L) ★ 3 Paar Memory Schaum Ohrpolster ★ Gemacht, um zu verändern: Sound Upgrade, Noise Cancelling, InEar Silikon Ersatz. Foam Tips Aufsatz für In Ear Kopfhörer, In Ears Ohrhörer & InEars Ohrstöpsel
Wird angeboten von Ekamai

4.0 von 5 Sternen angenehm, 11. April 2016
habe die Teile am Sure SE846 getestet. Sitzen sehr bequem und sind ein Tick weicher als die Original mitgelieferten von Shure. Es geht ein kleines Stück Tiefbass dafür verloren. Sehr gut finde ich, dass sie sich deutlich leichter auf und abmontieren lassen von den Hörern, als die originalen Stöpsel. Sitzen aber trotzdem sicher.

FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker für Windows und IOS mit Lautstärkeregler, Koaxial Ausgang, Line Out, Gain
Wird angeboten von FiiO Shop

4.0 von 5 Sternen wirklich gut aber nur fast perfekt, 11. April 2016
Nach einigen durschmischten Rezensionen habe ich mir den E10k zugelegt und es hat sich gelohnt.

Also Kopfhörer kommen bei mir die Beyer Dynamic DT 770 pro 80 Ohm zum Einsatz. Im PC habe ich eine Asus Rog Xonar Phoebus im Einsatz und konnte so direkt vergleichen. Der E10k klingt deutlich besser und vor allem kann ich eine Lautstärke und Klangvolumen erreichen, wie es die ROG Xonar nicht annähernd schafft. Auch mein Pioneer VSX 1020 kommt nicht so weit.

Also Fakt ist - ich hab meinen Kopfhörer noch nie vorher am Kopf vibrieren gespürt :)

Die Installation unter Win7 war easy - anstecken - fertig. Ich habe später auch den Treiber installiert, was aber keine weitere Besserung brachte.
Sehr schön ist vor allem, dass er auch unter Linux Ubuntu am Laptop funktioniert. Nun nehme ich das Ding samt Kopfhörer mit auf Arbeit und habe geilen Sound da.

Warum nur 4 Sterne? Tja leider kommt das Teil an seine Grenzen, wenn ich MKV-Filme schaue mit Hochbitratigen Multikanalsound. Da kommt nur noch rauschen und knistern raus. Die ROG Xonar gibt das einwandfrei wieder. Aber zum Musik hören ist das Ding einfach spitze.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2016 1:16 PM MEST

Shure SE846 Sound Isolating High-End Ohrhörer mit vier Treibern und Subwoofer
Shure SE846 Sound Isolating High-End Ohrhörer mit vier Treibern und Subwoofer

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 11. April 2016
Hallo. Zum Lieferumfang und Verabeitungsqualität wurde bereits das wichtigste in den anderen Renensionen genannt und ich kann dem nur zustimmen. Diese Dinge verdienen 5 Punkte.

Ich möchte hier nur meine Erfahrung mit den SE846 teilen.

Als Quellen kamen folgende Geräte zum Einsatz:

- iPhone 5
- Samsung Galaxy Tab 10.1
- Pioneer VSX 1020
- Windows PC mit Asus ROG Xonar Phoebus
- Parasound D200 SACD HighEnd Player
- FiiO E10K am PC

Geplant war die Anschaffung eines FiiO mobilen HighEnd Player wenn alles ok ist.

Nach dem auspacken und dem ersten Soundtest war ich recht ernüchtert. Dazu muss man sagen, dass ich bisher relativ "einfach" gehört habe und zum Vergleich nur den DT770pro hatte. Jetzt mögen einige sagen "so ein Quatsch - High End Hörer an solchen Geräten (bis auf den Parasound)" aber dem möchte ich widersprechen. Selbst wenn man nicht alle Komponenten auf Spitzenleistung trimmt, können einzelne Optimierungen deutliche Verbesserungen zeigen. Ist ja bei der Fotografie auch so - ein Spitzenobkjektiv an einer Standardkamera kann deutlich bessere Bilder zaubern. Sicherlich nicht das Optimum aber je nach Geldbeutel geht es nur Schritt für Schritt ;)

Also was tun. Zuerst habe ich meine Lieblings-CDs (keine MP3s) in den Parasound gelegt und laaaaaange gehört (direkt am Kopfhöreranschluss). Dann ging ich nach und nach Geräte durch. Wo Klangeinstellungen möglich waren, wurde immer FLAT eingestellt. Danach habe ich FLAC Files, WMA, MP3s mit unterschiedlichen Bitraten gestestet und hier kristalierte sich deutlich der Vorsprung von hochbitratigen Sounds aus. Erstaunlich gut schlug sich dabei das iPhone 5. Nur als Hinweis - diese Tests und Hörversuche liefen über Tage hinweg und Stundenlang.

Als ich dann wieder mal "wie üblich hörte" mit den damals eingestellten Klangeinstellungen, war ich erschrocken - igitt.
Jetzt erst erkannte ich die Präzision und Feinfühligkeit der Shure. Meine Vermutung - ist man HighEnd nicht gewohnt, muss man sich die Zeit nehmen und sich reinhören. Aber es lohnt sich.

Meine Favoriten waren übrigens die Moosgummiaufsätze und der Standardfilter (Flat). Norah Jones, Diana Kroll, Schiller, Melody Gardot, Madonna (die älteren Studioscheiben) und Saafi Brothers - traumhaft. Ich bin nur noch mit den Dingern rumgelaufen.

Vor allem Saafi Brothers spielen in der tiefen Klanggrube kräftig mit - das Tiefbassvolumen wird prächtig dargestellt und es ist eine echte Freude mal lauter zu machen. Übrigens am iPhone und am E10K kommt man mit der Lautstärke bis zur Schmerzgrenze (für mein Empfinden).
Ich hab noch nie Kopfhörer gehört, die so abartig laut sein können, ohne dabei am Ende zu sein. Unglaublich was da raus kommt.
Tiefbass und Lautstärke sind absolute Stärken dieser Hörer. Die Angabe "mit echten Suboofer" ist kein Werbegag - die Dinger gehen abgrundtief runter.

Allerdings hat mich eines echt gestört. Trotz aller Versuche, konnte ich kein "optimaler Klang und bequemer Sitz" erreichen, was über mehrere Stunden hielt. Die Moosgummistöpsel fand ich sehr gut, habe selbst noch andere gekauft, in der Hoffnung dass es hilft. (INAIRS AIR3). Diese waren etwas weicher, sitzen sehr bequem aber da geht leider wieder ein Tick der Tiefbass verloren. Und hier leider der Schwachpunkt (sicherlich konstruktionsbedingt und mir war auch klar, dass es an der Stelle schwierig werden kann). Das Klangempfinden ist ganz enorm abhängig von den verwendeten Aufsätzen.

Kurzum, stundenlanges hören war nach Stunden nicht mehr so angenehm, weil die Hörer einfach nicht mehr so bequem waren und da ich oft telefoniere, musste ich die Stöpsel immer wieder rausnehmen und neu einsetzen - auch der Sitz der Hörer ist enorm wichtig, sonst klingt es einfach nicht!

Sehr schweren Herzens habe ich sie dann zurück geschickt und lege meine Hoffnung in eine customized-Version. So einen Hörer kann man doch nicht ohne direkte Ohrkanalanpassung lassen :) Selbstbauversuche (gibt im Internet) wollte ich lieber lassen. Also entweder werden es demnächst bei mir Ultimate Ears (ambiente Version wären wohl perfekt für den Alltagsgebrauch) oder die Shure in einer angepasten Version.

Atomus HD
Atomus HD

4.0 von 5 Sternen kein Spiel sondern, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
einfach zum entspannen. Der Sound ist angenehm und wenn man im Rhytmus der Musik die Muster beeinflusst ist es recht entspannend....

Samsung Original S Pen mit Bluetooth Freisprechfunktion BHM5100EWEGXEG (kompatibel mit Galaxy Note, Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in weiß
Wird angeboten von TwinTrade

2.0 von 5 Sternen an Samsung Note 10.1 2014-Edition, 13. März 2014
Tja leider hab ich den Stift wieder zurück geschickt. Erwartet hatte ich ein besseres Schreibgefühl, was aber leider nicht erfüllt wurde.
Die Bluetooth-Funktion ist echt lustig - funktionierte einwandfrei. Als ich meiem Steppke das Teil vorführte kriegte er einen Lachanfall - also ein Sternchen dafür ;) Die Sprachverbindung und Verständigung war ausreichend.

Aber zum wichtigen Punkt, das schreiben:

+ Strichstärke besser dosierbar
+ gleitet besser als der originale Stift (kann aber auch an besserer Stifthaltung in der Hand liegen)
+ Gewicht empfand ich als angenehm

- man muss doch leicht Druck ausüben, sonst unterbricht der Stift immer wieder, das passiert beim originalen Stift nicht
- die Ladeanschlussklappe ist wirklich fummelig
- bereits leichte Neigung führt zu Versatz beim zeichnen

Letztlich war der erste Minuspunkt das k.o., denn ich konnte wirklich nicht flüssig schreiben, ohne etwas stärker Druck auszuüben. Das war zu dem originalen Stift ein ganz deutlicher Unterschied.

Was ich mir wünschen würde für Version 2:

- auf jeden Fall optimieren der Genauigkeit und Sensitivität auch bei Schräglagennutzung
- integrierter Kugelschreiber (durch drehen wechselt man zwischen den Minen, sofern das technisch umsetzbar ist)
- etwas ergonomischere Form oder zB gummierung im Griffbereich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5