Profil für Granny Weatherwax > Rezensionen

Beiträge von Granny Weatherwax
Top-Rezensenten Rang: 2.964.506

Granny Weatherwax "Miriam" (Gelsenkirchen, NRW)

rot grau schwarz Punkte Stulpen Fleece / Jersey Stulpe Pulswärmer Armstulpe
rot grau schwarz Punkte Stulpen Fleece / Jersey Stulpe Pulswärmer Armstulpe

5.0 von 5 Sternen Das wärmt gut und schön, 23. Dezember 2010
Sehr schöne warme Stulpen, die gut sitzen. Viele andere Modelle sind mir zu weit. Ein Tipp: Kann man auch gut zuhause am Computer tragen ;-) dann wird es warm.

Invasion - Die Ehre des Clans: Roman
Invasion - Die Ehre des Clans: Roman
von John Ringo

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. Juli 2009
Auch ich glaube, dass hier die Gier einen weiteren Band zu verkaufen, gesiegt hat. Die Geschichte hat logische Brüche, die sich auch bei mehrmaligem Lesen nicht erschließen. Außerdem gibt es Dialoge, bei denen die sprechenden Personen, diesen Satz gar nicht sagen können - das könnte allerdings auch an einer schlechten Übersetzung liegen. Wie bereits erwähnt, nur zur Vervollständigung einer Sammlung geeignet.

Memory, Sorrow and Thorn 3. Siege. (Orbit) (Memory, Sorrow & Thorn)
Memory, Sorrow and Thorn 3. Siege. (Orbit) (Memory, Sorrow & Thorn)
von Tad Williams

3.0 von 5 Sternen Der 3. Teil der Saga - es geht solide weiter, 10. Juni 2009
Zu der gesamten Reihe und dem Inhalt wurde schon einiges gesagt. Meiner Meinung nach merkt man an der Reihe, das sie zu den frühen Werken von Williams gehört. Die Charakter sind zum Teil noch etwas hölzern. Aber wenn man einmal mit den Büchern angefangen hat, will man weiterlesen, um zu sehen was passiert. Mein absoluter Favorit von Williams ist immer noch die Otherland Serie - auch wenn sie nicht in das "klassische" Schema passt.

Die Hit Giganten - Pop & Wave
Die Hit Giganten - Pop & Wave

4.0 von 5 Sternen Nette Sammlung, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Pop & Wave (Audio CD)
Das gute an dieser Sammlung ist, das es nur Originaltitel sind. Wenn man eine Zusammenfassung der Hits der 80er möchte, ist das eine gute Wahl.

Haut und Knochen
Haut und Knochen
von Gay Longworth

3.0 von 5 Sternen Gutes Lesefutter für den Urlaub oder nach einem harten Tag, 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Haut und Knochen (Taschenbuch)
Ich hatte den ersten Teil nicht gelesen und es dauert einige Zeit bis man alle handelnden Personen identifiziert. Wer Spaß an etwas parapsychologisch orientierten Geschichten hat und "nur" gut unterhalten werden will liegt hier richtig - wer einen klassischen Krimi erwartet, dürfte keine Spaß an diesem Buch haben.

Anansi Boys.
Anansi Boys.
von Neil Gaiman

4.0 von 5 Sternen American Gods light, 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Anansi Boys. (Taschenbuch)
Wegen Neil Gaiman habe ich sogar angefangen Comics zu lesen. Neverwhere war für mich bis jetzt sein bestes Buch. Deshalb habe ich Anansi Boys blind gekauft. Es war eine hervorragende Urlaubslektüre aber es hatte für mich einige Schwächen. Der Drive von American Gods, welches ich verschlungen habe, fehlte und da Buch hat einige Längen - für Gaiman Neueinsteiger enpfehle ich American Gods. Trotzdem vier Sterne da das Buch herrlich verschrobene Ideen hat und einfach nur Spaß macht.