Profil für F. Leßmöllmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Busch & Müller Rückleuchte LED Toplight Flat Plus
Busch & Müller Rückleuchte LED Toplight Flat Plus

2.0 von 5 Sternen viel zu schwach, 18. März 2013
Die Leuchte funktioniert zwar so wie sie soll, also sie leuchtet, jedoch ist das Licht, dass sie ausstrahlt viel zu schwach. Das sieht man kaum. Ich glaube nicht, dass ich beim Anschließen etwas verkehrt gemacht habe, denn es ist nicht sehr schwer 2 Kabel anzuschließen.

Ich kann die Leuchte nicht empfehlen.

Koopmann 179220220 Messbecher-Set, 1 L / 0.5 L / 0.25 L, 3-teilig
Koopmann 179220220 Messbecher-Set, 1 L / 0.5 L / 0.25 L, 3-teilig

1.0 von 5 Sternen mittlerweile sehr enttäuschend, 18. März 2013
Ich habe mir die Becher vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft.
Zuerst war ich vollkommen begeistert, denn sie erschienen sehr stabil, sie kamen in 3 Größen und beim Abwasch ging die Beschriftung nicht ab (das Problem tauschte bei anderen Bechern auf)

Die Sache mit der Beschriftung ist auch immernoch hervorragend. Nur leider ist die Qualität nicht, was sie zu sein schien.
Nach nur ein paar Wochen hatte der mittlere Becher plötzlich einen langen Riss. Dabei war damit nichts weiter passiert. Er war nicht aus großer Höhe runtergefallen und er wurde immer mit der Hand abgewaschen (wir haben gar keine Spülmaschine). Er ist nur mal auf der Arbeitsfläche umgekippt, aber so etwas sollte ein Messbecher doch wohl aushalten können.

Nun ja, dieser Becher war also schonmal raus.

Das war nicht soo schlimm, denn es gab ja noch 2.

Es zeigte sich leider aber schnell, dass die beiden anderen auch nicht lange halten sollte. Der kleine Becher scheint beim Abspülen grundlos gesprungen zu sein, obwohl das Wasser nun wirklich nicht zu warm war. Ich muss da ja immerhin auch noch meine Hände reinhalten können. Dann sollte der Becher das erst recht aushalten.

Der große Becher ist für viel Wasser offenbar nicht stabil genug, auch wenn die Skala immerhin bis zu 1 Liter anzeigt. Dann sollte der Becher das Gewicht aber auch aushalten. Jedoch bricht sicherlich bald der Griff ab, denn dieser zeigt schon sehr viele Risse und knackt bedenklich, wenn man den Becher am Griff hochhebt, wenn viel Wasser darin ist. Ich fasse ihn meistens schon mit 2 Händen an, um ihn zu stabilisieren, aber man hat nicht immer beide Hände frei beim Kochen und Backen.

Ich bin auf jeden Fall vollkommen unzufrieden mit den Bechern und ärgere mich dafür Geld ausgegeben zu haben.

Edding Nachfülltusche T25-01 schwarz
Edding Nachfülltusche T25-01 schwarz
Wird angeboten von Pauls.laden

4.0 von 5 Sternen besser als einen neuen, teuren Stift nachzukaufen, 18. März 2013
Ich brauche meinen Edding recht viel, weil ich den Laborpraktika in der Uni viele Dinge beschriften muss, damit keine Verwechslungen auftreten (ich studiere Biochemie). Dadurch ist der Edding aber auch schnell mal leer. Ich wollte mir jedoch keinen neuen teuren Stift kaufen, darum habe ich mir etwas zum Nachfüllen besorgt.

Das Nachfüllen ist sehr einfach und man macht sich dabei auch nicht schmutzig. Die Tusche hält auch ein ganzes Weilchen, wodurch dies eine sehr viel günstigere Alternativ zu einem neuen Stift ist.

Cupcakes & Muffins: Unsere 100 besten Rezepte in einem Backbuch
Cupcakes & Muffins: Unsere 100 besten Rezepte in einem Backbuch

2.0 von 5 Sternen ich hatte ein bisschen mehr erwartet., 18. März 2013
Das Buch ist an sich in Ordnung. Es gibt viele verschiedene Rezepte für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass man schon ein wenig Erfahrung für ein gute Gelingen mitbringen muss. Ich bin nicht schlecht im Kochen und Backen, aber die Rezepte in diesem Buch wollen mir nicht so richtig gelingen.
Die Rezepte sind etwas knapp geschrieben und hier und da fehlen mir einfach ein paar wichtige Hinweis, um zum Beispiel das Frosting auch richtig hinzubekommen oder die Zutaten richtig zu verarbeiten. Es ist oftmals einfach zu knapp geschrieben.

Ich werde noch ein paar andere Rezepte aus dem Buch ausprobiere und vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Aber im Moment bin ich froh, dass ich für dieses Buch kein Geld ausgegeben hatte.

Gin & Titonic Eiswürfelform untergehende Titanic mit Eisberg
Gin & Titonic Eiswürfelform untergehende Titanic mit Eisberg
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

4.0 von 5 Sternen niedliche Idee, 18. März 2013
Die Eiswürfelform ist wirklich sehr lustig. Mein Freund und ich haben auch bisher keine Probleme gehabt die Eiswürfel aus der Form zu bekommen. Man muss halt ein wenig vorsichtig sein, aber es ist wirklich recht einfach.

Die Eiswürfel sehen auch sehr hübsch aus. Die Titanic schmilzt so weg, dass die Form lange erhalten bleibt.

Für meinen Geschmack ist die Form jedoch ein bisschen zu klein. Darum gebe ich nur 4 Sterne für ein ansonsten tadelloses Produkt.

Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot
Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot
von Judith Engst

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, jedoch nicht perfekt, 18. März 2013
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich denke, es wäre gut etwas mehr aus meinem Geld zu machen. Ich habe zwar auch schon ein bisschen was über die Börse und verschiedene Anlagemöglichkeiten gelesen und gehört, aber mir fehlt trotzdem immer noch das letzte Bisschen, um endlich mal aktiv an der Börse zu werden.

Von dem Buch hatte ich mir daher erhofft, dass es mir das nötige Wissen über wichtige Kennzahlen etc. vermittelt und wie man diese deuten und welche Alternativen es zu Aktien gibt und was genau zu diesen Alternativen zu beachten ist...

Dieses Wissen versucht das Buch ja durchaus zu vermitteln, nur tut es dies meiner Meinung nach nicht sehr gut.

Am meisten wird in dem Buch auf das Thema "Aktien" eingegangen. Es ist auch okay, diese genau zu erklären, denn das Thema ist recht interessant. Aber alle anderen Themen (Fonds, ETFs, Zertifikate etc.) werden im Vergleich dazu viel zu knapp abgehandelt.
Es werden alle möglichen Kennzellen erklärt, aber leider nur in ganzen Sätzen. Man kommt schnell durcheinander und verliert den Überblick. Es wäre sehr viel einfacher gewesen zu jeder Kennzahl kurz eine Formel zur Berechnung darzustellen, wenn möglich. Dadurch könnte man diese viel einfacher auf einen Blick vergleichen.

Positiv ist nach meiner Ansicht, dass das Buch wirklich sehr verständlich und anschaulich mit vielen Beispielen geschrieben ist. Vieles wiederholt sich oft, was aber für mich hilfreich war, denn man kann sich ja nicht alles sofort merken.

Alles in einem ist das Buch also in Ordnung und hilft einem die Grundsätze der Börse größtenteils zu verstehen. Leider ist es hier und da für mich wie gesagt unzureichend.
Darum kann ich das Buch nicht ohne weiteres empfehlen. Ich denke, man sollte es einfach ausprobieren.

Wanted WA0043 Duschvorhang Scary
Wanted WA0043 Duschvorhang Scary
Wird angeboten von noTrash2003

4.0 von 5 Sternen hat auf jeden Fall für Spaß gesorgt, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wanted WA0043 Duschvorhang Scary (Misc.)
Der Vorhang hat durchaus für den einen oder anderen Lacher gesorgt, wenn sich die Leute erschreckt haben.
Es ist einfach etwas, womit man nicht rechnet. Man sieht aus dem Augenwinkel einfach, dass da irgendwas ist, denn man guckt ja nicht immer gleich auf die Dusche, wenn man ins Bad geht. Und es sieht wirklich nicht schlecht aus.

Die Hände sind tatsächlich etwas groß geraten. Allerdings ist das eigentlich auch logisch, wenn man sich überlegt, dass die Figur auf dem Vorhang die Hände offenbar nicht vollkommen gegen den Vorhang presst, sondern ihn nur mit den Fingerspitzen berührt. Dann sind die großen Hände vollkommen richtig, denn ist ja nur ein Schatten.

Abgesehen von dem Motiv, ist der Vorhand auch qualitativ bisher nur gut aufgefallen. Er ist zwar etwas dünner als unser alter Vorhang, aber das hält ihn nicht davon ab, seine Aufgabe gut zu erfüllen. Er lässt kein Wasser durch und weht auch nicht zu der Person, die gerade duscht und bleibt also auch nicht an einem kleben. Er ist auch eindeutig nicht zu kurz.

Ich selbst frage mich nur, wie dieser Vorhand wohl mal aussieht, wenn er gewaschen wurde. Aber sollte sich dann etwas negatives ergeben, werde ich das hier nachtragen.

Bisher ist der Vorhang also vollkommen in Ordnung.

1000 Karteikarten A8 kariert weiß von Herlitz
1000 Karteikarten A8 kariert weiß von Herlitz

5.0 von 5 Sternen na ja, Karteikarten halt, 3. März 2013
Was soll man groß dazu sagen, es sind halt Karteikarten. Ich habe dieses Paket gekauft, weil ich in der Uni sehr viele Strukturformeln auswendig lernen musste und dieses Paket ist nunmal sehr günstig.

Giesswein Baumkirchen, Unisex-Erwachsene Hohe Hausschuhe, Grau (anthrazit / 019), 40 EU

5.0 von 5 Sternen endlich habe ich die richtigen Schuhe gefunden, 3. März 2013
Ich habe bevor ich mir diese Schuhe gekauft habe verschiedene billige Hüttenschühe zwischen 15-20€ ausprobiert und muss sagen, es hat sich gelohnt einmal etwas mehr Geld auszugeben. Die Schuhe sind sehr bequem, auch wenn die Naht nach Innen sehr dick ist, das stimmt. Aber bei mir verläuft die Naht genau zwischen den Zehn und stört darum gar nicht.
In unserer Wohnung ist überall Laminat oder Fliesen verlegt und darum brauchte ich Schuhe, mit denen ich nicht immer ausrutsche. Mit diesen Schuhen, die eine Gummisohle haben, ist das super. Außerdem isoliert die Sohle sehr gut gegen die Kälte von unten. Die Sohle ist auch nicht zu hart. Wenn ich am Schreibtisch oder auf dem Sofa sitze, setze ich mich meistens so hin, dass ich auf einem meiner Füße sitze. Das geht wirklich gut mit den Schuhe, weil die Sohle sehr weich ist.
Meine Füße sind endlich richtig warm mit diesen Schuhen und ich will sie gar nicht mehr missen.

Eine einzige Sorge habe ich eventuell aber trotzdem. Der Schaft ist tatsächlich recht eng und es ist ein bisschen mit Kraft verbunden in den Schuh zu kommen. Das ist zwar nicht weiter schlimm, ich finde es eigentlich eher angenehm, dass der Schaft eng anliegt und mein Fuß dadurch wahrscheinlich auch besser warm gehalten wird. Aber ich mache mir Sorgen, dass der Schaft dadurch vielleicht schneller kaputt geht. Das ist nur eine Vermutung, denn ich habe den Schuh gerade einmal 2-3 Wochen und bisher ist alles super. Aber nicht, dass doch mal eine Naht aufgeht oder so.

Aber alles in einem muss ich einfach sagen, dieser Schuh ist klasse und ich möchte ihn auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der nach einem bequemen und warmen Hausschuh sucht.

Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von druckerexperten

3.0 von 5 Sternen preis-leistung in ordnung, 25. Februar 2013
Der Drucker ist in Ordnung für den Preis. Er druckt ordentlich, aber nicht sonderlich schnell. Bevor er überhaupt einmal druckt kann schonmal ein bisschen Zeit vergehen, weil er erst aufwärmt. Außerdem finde ich ihn recht laut.
Gut ist die duplex-Funktion, die aber natürlich noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dafür muss man die Zettel wenigstens nicht selbst umdrehen, sondern der Drucker zieht sie automatisch wieder ein und bedruckt die andere Seite.
Dass die Druckerpatronen sehr schnell leer sind, habe ich bisher nicht feststellen können.
Ich habe den Drucker zu Beginn eines Praktikums gekauft, bei dem wir 14 Protokolle, die zwischen 4-10 Seiten lang waren, schreiben und ausgedruckt abgeben mussten. Teilweise mussten auch Korrekturen dazu nochmal abgegeben werden.
Also bisher musste der Druck knapp 200 Seiten drucken und die Füllstände sind vollkommen in Ordnung.

Was mich auch ein wenig stört ist, dass man zwar vom USB-Stick aus drucken kann, aber dies nur bei PDF-Datein und Bildern geht. Ich weiß nicht, ob das Standart ist, ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich aus. Aber es nervt schon ein wenig jede Text-Datei jedes Mal in ein PDF umwandeln zu müssen. Man denkt einfach nicht immer daran.
Außerdem möchte der Drucker Bilder vom USB-Stick immer automatisch auf Photo-Papier drucken. Wenn man das umstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden wie. Das ist etwas einseitig gedacht, meiner Meinung nach.

Ich denke im Großen und Ganzen ist das Gerät für einen Studentenhaushalt vollkommen ausreichend. Der Drucker ist nunmal nicht überragend, aber er tut, wofür er da ist.
Und mit einem Mac ist die Bedienung offenbar sehr viel einfacher, als mit einem Windows-PC. Mein Mitbewohner hat recht lang für die Installation der Software gebraucht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4