summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für G. Frormann > Rezensionen

Beiträge von G. Frormann

G. Frormann (München)

Seite: 1 | 2 | 3
CrownTrade® Ersatz Upgrade Kabel Cord für Sennheiser IE8 IE80 IE8i Kopfhörer (Versand aus Deutschland)
Wird angeboten von CrownTrade

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. August 2015
Das Kabel ist silber und ca. 3cm kürzer als das Original, der Stecker ist gerade, nicht abgewinkelt.
Das Kabel ist flexibler und "gummiert". Eine Klangverbesserung/-änderung konnte ich nicht feststellen.
Die Anschlüsse passen perfekt

Twelve South BookArc 2 für MacBook Pro 33 cm (13 Zoll)/39,1 cm (15,4 Zoll) und MacBook Pro Retina 39,1 cm (15,4 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Sieht cool aus..., 18. Mai 2015
...hält was es verspricht: Mein MacBook Pro 15" Retina.
Das MB hat etwas "Luft" in der (Kunststoff-) Halterung, was aber nicht macht. Es lässt sich leicht entnehmen und alle Anschlüsse sind frei zugänglich- Der Alubogen kommt in einer sehr wertigen Verpackung die schon alleine den Preis wert ist ;-) . Sehr schönes Teil

HAIDA Pro II MC Optical 150 mm x 100 mm GND Soft Edge Verlaufsfilter 0,9 (8x) (12,5 %)

4.0 von 5 Sternen Reflexionen und Spiegelung?, 27. März 2015
(Geliefert von Timetrends24)
Der Filterhalter ist aus Metall gefertigt und läuft satt im entsprechenden Haida-Adapter. Auf der Frontseite sind zwei Filtereinschübe vormontiert, ein dritter Einschub liegt bei und kann schnell mittel zwei Schrauben montiert werden. Diese Einschübe sind aus Kunststoff und mit einer Klammer versehen, die die 100mm Filter halten. Die original Haida-Filter werden sicher gehalten (s. u.). Vom Einsatz eines „Einschraub-“Polfilter sehe ich ab, da das Handling dann nicht so einfach wird.Vignettierung am 17-40mm WW konnte ich noch nicht feststellen. Das Design erinnert mich an den Lee-Halter, der meines Wissens aus Kunststoff ist, aber Haida ist hier deutlich günstiger in der Anschaffung.

(Meine Bestellung hier bei Timetrends4 über Amazon).
Die Filter wurden jeder einzeln in einer Umverpackung geliefert. Zwei Filter wurden in einer schönen Tasche geliefert, aus der sich die Filter nur schwer entnehmen lassen. Der dritte Filter wurde in einer Kunststoffbox mit einem Microfasertuch geliefert. Auf der Rückseite der Filter ist ein etwa 1mm starker Rahmen aus Moosgummi geklebt. Dieser Rahmen „dichtet“ den Filter zum Halter hin ab und soll wahrscheinlich Fremdlichteinfall verhindern. Die Farbneutralität ist meiner Meinung nach gut. Ein geringer Farbstich läßt sich in der EBV entfernen. (Mein B+W Filter ist da deutlich farbstichiger). Es sind keine Schlieren o. ä. Zu erkennen. Die Filter sind aus Glas, ca. 1mm dick und dementsprechend bruchgefährdet.
Diese Bruchgefahr ist in der mitgelieferten Haida-Filtertasche deutlich geringer. Es lassen sich sechs Filter, auch in der Größe 100*150mm unterbringen. Die Tasche ist mit zwei Laschen versehen. So lässt sich die Tasche am Gürtel oder auch an der Kameratasche befestigen.
Nachtrag:
Eine Lösung (für mich): Bei längeren Belichtungszeiten decke ich den Übergang Filter/Filterhalter mit einem größeren Reinigungstuch oder meiner Mütze ab ;-)

Haida Pro II MC Optical 150 mm x 100 mm GND Soft Edge Verlaufsfilter 0,9 (8x) (12,5 %)
(Geliefert von Timetrends24).
Der Filter hat einen schönen gleichmäßigen Verlauf. Ein leichter Farbstich lässt sich in der EBV entfernen. Der Filter ist aus Glas und hochvergütet. Das ist meiner Meinung nach ein großer Makel. Die Vergütung ist eine sehr stark spiegelnde Oberfläche, auf beiden Seiten, wie man es von Sonnenbrillen kennt. Diese spiegelt in der Frontlinse oder in den anderen Filtern. Abhilfe bringt scheinbar eine „falsche“ Anordnung der Filter. Ich habe den Verlaufsfilter als ersten Filter vor der Frontlinse eingesetz und dann einen Graufilter, was zu wunderbaren Reflexionen führt. Umgekehrt, der Grauverlaufsfilter als zweiten Filter eingesetzt, führt zu weniger Reflexionen. Das muss ich aber noch genauer, und bei Sonnenschein, ausprobieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 8:09 PM MEST

Haida Optical Neutral 3er Graufilter Set 100 mm x 100 mm ND0.9 (8x) / ND1.8 (64x) / ND3.0 (1000x) - Inkl. Haida Filtertasche - Kompatibel mit Z Pro und SW100 Halter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. März 2015

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. März 2015

Haida Metall Adapterring 77mm für 100er Serie Filterhalter
Haida Metall Adapterring 77mm für 100er Serie Filterhalter

5.0 von 5 Sternen Haida Qualität, 27. März 2015

(Geliefert von Timetrends24).

HAIDA Slim Pro II MC Optical GND Verlaufsfilter 0,9 (8x) (12,5 %) - 77mm - inkl. Cap

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 8. März 2015
Der Filter macht einen ausgezeichneten Eindruck. Sehr wertig verarbeitet. Die ersten Probefotos sind vielversprechend!
In einem wertigen Karton liegt der Filter noch zusätzlich in einer Kunststoffhülle auf einer Schaumstoffunterlage. Das Gewinde lässt sich ohne Kraftaufwand und ohne irgendwelche Geräusche auf das Objektiv schrauben. Sehr gut!
Netter Kontakt zum Verkäufer (Timetrend24)

D-Link DCS-2332L/E Wireless N Tag und Nacht HD-Outdoor Cloud Netzwerkkamera
D-Link DCS-2332L/E Wireless N Tag und Nacht HD-Outdoor Cloud Netzwerkkamera

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Januar 2015
Die Kamera soll unseren Garten überwachen. Das funktioniert (jetzt). Einfach anschließen und funktioniert war leider nicht. Es ist die zweite D-Link Kamera in meinem Heimnetz. Die erste hatte bisher einwandfrei funktioniert. Nach dem die DCS-2332 angeschlossen war (W-LAN) bricht die Verbindung immer wieder ab und wird neu aufgebaut. Bei beiden Kameras und sogar bei meinem Mediareceiver. Dieser war dann sogar überhaupt nicht mehr zu gebrauch. Nahm ich die 2332 wieder ab funktionierte wieder alles. Die Kamera ist jetzt über LAN angeschlossen, was ich aber eigentlich nicht wollte :-( . Nach einigen Manipulationen im Netzwerk (ich bin da absoluter Amateur) geht es jetzt zufriedenstellend. Mit den Abbrüchen kann ich leben, die (Bild-) Qualität passt und auch das Überwachungssystem funktioniert , wie ich es mir vorgestellt habe.

Steinel Sensor LED-Strahler XLED Home 3 weiß, LED-Scheinwerfer mit 140° Bewegungsmelder und max. 14 m Reichweite, 1426 Lumen Helligkeit dank 330 LEDs, 582210

5.0 von 5 Sternen Helle Leuchte mit Bewegungsmelder, 14. Januar 2015
Heller Strahler mit LED-Technik und Bewegungsmelder. Leuchtet ausreichend unseren Garten aus. Das Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es nicht dem eines "normalen Baustrahlers" entspricht. Eben LED-Technik. Der Bewegungsmelder arbeitet zuverlässig, die Reichweite des Bewegungsmelders könnte etwas besser sein. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

TaoTronics 14W Schreibtischlampe LED Tischlampe 4 Modi dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Elegant, 14. Januar 2015
Elegante uns filigrane Leuchte in Klavierlack Optik..
Ich habe eine Schreibtischleuchte gesucht, die annähernd Tageslicht abgeben kann. Sie leuchtet sehr hell. Verschiedene Presets, die jeweils einzeln dimmbar sind. Das ganze Konstrukt steht stabil auf dem Schreibtisch. Meiner Meinung nach könnte der Fuß noch etwas schwerer ausfallen, dann würde die Leuchte noch stabiler stehen.
Alles in Allem, ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3