Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für G. Frormann > Rezensionen

Beiträge von G. Frormann

G. Frormann (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC (multicoating) - 100er Serie Einschubfilter

5.0 von 5 Sternen Typische Haida Qualität, 8. Februar 2016
Der Filter ist absolut passgenau im Haida.Filtersystem. lässt sich etwas frickelig bedienen aber immer noch besser wie ein Filter auf dem Objektiv , plus ein 100mm Filtersystem davor.
Der Filter hat die typische Haida-Qualität. Angefangen von der Verpackung bis zur Bildqualität stimmt alles!

HALBSCHUH 8543/8 S1 GR.45 PUR-SOHLE W11
HALBSCHUH 8543/8 S1 GR.45 PUR-SOHLE W11
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Der passt!, 21. November 2015
Der bisher beste Sicherheitsschuh (für mich). Passt genau und ist sehr bequem. Gute Belüftung und muss man nicht binden, Schnürsenkel liegen aber bei.

Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi (dtv Unterhaltung)
Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi (dtv Unterhaltung)

5.0 von 5 Sternen Typisch Falk, 19. Oktober 2015
Ein Typischer Falk-Roman.
Ein (nicht ganz) realistisches Umfeld. Spannende Akteure und etwas lokalkolorit und schon ist ein spannender Unterhaltungsroman fertig.
Typisch Falk eben ;-)

CSL - LED TV Simulator | Fernseh Attrappe-Fake / Einbruchschutz / Home Security | 20 farbige LED's | 3 Programme | Lichtsensor und Timer
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 19. Oktober 2015
Das Gerät kommt in einer edlen Verpackung.
Das Kabel mit Netzteil ist etwa 140cm lang.
Der Status wird mit einem recht hellem, roten oder blauen Dauerlicht angezeigt.
Die "Fernsehsimulation" ist meiner Meinung nach gelungen und sieht durch die Fenster mit vorgezogenen Vorhängen sehr realistisch aus.

Agent18 IA112CR-142 Slim Shield Craftsman Case für Apple iPhone 6
Agent18 IA112CR-142 Slim Shield Craftsman Case für Apple iPhone 6

5.0 von 5 Sternen holzige Optik, 8. September 2015
Macht was es soll: Schützt mein iPhone und sieht mit seiner Holzoptik cool aus.
Die Hülle sitzt stramm und all Bedienelemente sind leicht zu erreichen.

CrownTrade® Ersatz Upgrade Kabel Cord für Sennheiser IE8 IE80 IE8i Kopfhörer (Versand aus Deutschland)
Wird angeboten von CrownTrade

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. August 2015
Das Kabel ist silber und ca. 3cm kürzer als das Original, der Stecker ist gerade, nicht abgewinkelt.
Das Kabel ist flexibler und "gummiert". Eine Klangverbesserung/-änderung konnte ich nicht feststellen.
Die Anschlüsse passen perfekt

Twelve South BookArc 2 Ständer für MacBook Pro
Twelve South BookArc 2 Ständer für MacBook Pro
Wird angeboten von eoutlet-uk

5.0 von 5 Sternen Sieht cool aus..., 18. Mai 2015
...hält was es verspricht: Mein MacBook Pro 15" Retina.
Das MB hat etwas "Luft" in der (Kunststoff-) Halterung, was aber nicht macht. Es lässt sich leicht entnehmen und alle Anschlüsse sind frei zugänglich- Der Alubogen kommt in einer sehr wertigen Verpackung die schon alleine den Preis wert ist ;-) . Sehr schönes Teil

HAIDA Pro II MC Optical 150 mm x 100 mm GND Soft Edge Verlaufsfilter 0,9 (8x) (12,5 %)

4.0 von 5 Sternen Reflexionen und Spiegelung?, 27. März 2015
(Geliefert von Timetrends24)
Der Filterhalter ist aus Metall gefertigt und läuft satt im entsprechenden Haida-Adapter. Auf der Frontseite sind zwei Filtereinschübe vormontiert, ein dritter Einschub liegt bei und kann schnell mittel zwei Schrauben montiert werden. Diese Einschübe sind aus Kunststoff und mit einer Klammer versehen, die die 100mm Filter halten. Die original Haida-Filter werden sicher gehalten (s. u.). Vom Einsatz eines „Einschraub-“Polfilter sehe ich ab, da das Handling dann nicht so einfach wird.Vignettierung am 17-40mm WW konnte ich noch nicht feststellen. Das Design erinnert mich an den Lee-Halter, der meines Wissens aus Kunststoff ist, aber Haida ist hier deutlich günstiger in der Anschaffung.

(Meine Bestellung hier bei Timetrends4 über Amazon).
Die Filter wurden jeder einzeln in einer Umverpackung geliefert. Zwei Filter wurden in einer schönen Tasche geliefert, aus der sich die Filter nur schwer entnehmen lassen. Der dritte Filter wurde in einer Kunststoffbox mit einem Microfasertuch geliefert. Auf der Rückseite der Filter ist ein etwa 1mm starker Rahmen aus Moosgummi geklebt. Dieser Rahmen „dichtet“ den Filter zum Halter hin ab und soll wahrscheinlich Fremdlichteinfall verhindern. Die Farbneutralität ist meiner Meinung nach gut. Ein geringer Farbstich läßt sich in der EBV entfernen. (Mein B+W Filter ist da deutlich farbstichiger). Es sind keine Schlieren o. ä. Zu erkennen. Die Filter sind aus Glas, ca. 1mm dick und dementsprechend bruchgefährdet.
Diese Bruchgefahr ist in der mitgelieferten Haida-Filtertasche deutlich geringer. Es lassen sich sechs Filter, auch in der Größe 100*150mm unterbringen. Die Tasche ist mit zwei Laschen versehen. So lässt sich die Tasche am Gürtel oder auch an der Kameratasche befestigen.
Nachtrag:
Eine Lösung (für mich): Bei längeren Belichtungszeiten decke ich den Übergang Filter/Filterhalter mit einem größeren Reinigungstuch oder meiner Mütze ab ;-)

Haida Pro II MC Optical 150 mm x 100 mm GND Soft Edge Verlaufsfilter 0,9 (8x) (12,5 %)
(Geliefert von Timetrends24).
Der Filter hat einen schönen gleichmäßigen Verlauf. Ein leichter Farbstich lässt sich in der EBV entfernen. Der Filter ist aus Glas und hochvergütet. Das ist meiner Meinung nach ein großer Makel. Die Vergütung ist eine sehr stark spiegelnde Oberfläche, auf beiden Seiten, wie man es von Sonnenbrillen kennt. Diese spiegelt in der Frontlinse oder in den anderen Filtern. Abhilfe bringt scheinbar eine „falsche“ Anordnung der Filter. Ich habe den Verlaufsfilter als ersten Filter vor der Frontlinse eingesetz und dann einen Graufilter, was zu wunderbaren Reflexionen führt. Umgekehrt, der Grauverlaufsfilter als zweiten Filter eingesetzt, führt zu weniger Reflexionen. Das muss ich aber noch genauer, und bei Sonnenschein, ausprobieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 8:09 PM MEST

Haida Optical Neutral 3er Graufilter Set 100 mm x 100 mm ND0.9 (8x) / ND1.8 (64x) / ND3.0 (1000x) - Inkl. Haida Filtertasche - Kompatibel mit Z Pro und SW100 Halter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. März 2015

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. März 2015