Profil für R.Schmitz > Rezensionen

R.Schmitz

Das Nachtvolk
Das Nachtvolk

3.0 von 5 Sternen Schön aber zu kurz, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Nachtvolk (Kindle Edition)
Schöne Geschichte, wie Hennen gewohnt super geschrieben, nur leider wenig abwechslungsreich und relativ kurz. Trotzdem den Kauf u d das Lesen wert

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 1. Dezember 2014
Das Kindle Fire HD 7 ist schon ein gutes Gerät. Sehr schön scharfes Display mit guter Farbdarstellung dass auch Filme darauf gut und gern zu sehen sind. Auch der Sound ist für so ein kleines Gerät beindruckend und trotz allem nicht blechern.

Dank WLAN lassen sich alle Inhalte Porblemlos herunterladen, bzw. Filme oder Serien aus dem Amazon Prime auch bequem streamen.

Und da kommen wir zu dem einen großen Manko, dass ich an dem Gerät andecken konnte. Von den 8 GB stehen auch ohne Applikationen nur 6 GB für den Benutzer zur Verfügung. Wenn ich für eine Zugfahrt oder anderweitige längere Reise nebem einem eBook auch einen Film auf dem Gerät zwischenspeichern möchte, dann reicht der freie Speicher leider nicht sehr weit, denn bei HD Auflösung braucht ein 2-stündiger Film gut und gern 4 GB und dann passt nur ein Film in Gänze auf das Gerät.

Wenn mal Im Vorfeld auch Fotos und Musik auf dem Gerät hatte, dann ist das leider zu wenig.

Hier würde ich dann schon zu einem Gerät mit mehr Speicher raten.
Meine Wahl fiel auf das leistungsstärkere Modell Fire HDX mit 32 GB Kapazität.

Hans im Glück 48228 - Dominion, Dark Ages (Erweiterung), Strategiespiel
Hans im Glück 48228 - Dominion, Dark Ages (Erweiterung), Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Eine wunderwolle Erweiterung, 29. April 2014
Dark Ages ist von allen Erweiterungen die ich bisher bei Dominion kennengelernt habe schlicht und einfach die beste.
Es gibt eine Große Box voll mit neuen Königeichkarten, die ein ungemein abwechslungsreiches Spiel erlauben.
Dazu gehören neuen Kartentypen, die neue Regeln mit sich bringen und das Spiel bereichern.
Ein Highlight sind Karten die eine Interaktion mit dem Müllstapel erlauben. Entsorgte Karten sind nicht mehr zwangsläufig vollkommen aus dem Spiel, entsorgtes Geld bietet einen bestimmten Kaufwert und ähnliche Möglichkeiten machen aus dem vormals nutzlosen Müllstapel plötzlich eine Ressource, die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen kann.
Auch das Entsorgen von Karten kann nicht nur ein hilfreicher Schritt sein, um sein "Deck" schlanker und effektiver zu machen sondern eben auch Taktik werden, da einige der neuen Karten sogar noch bestimmte Sonderaktionen bei Ihrer Entsorgung mitbringen...
Meine ganz klare Kaufempfehlung für Spieler die Dominion mögen und für Fans ein Muss!