Profil für AnX669 > Rezensionen

Son of Batman  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Son of Batman (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Ethan Spaulding

2.0 von 5 Sternen Dann lieber ohne Robin, 13. Oktober 2014
Bei dieser Veröfentlichung will einfach keine Freude aufkommen. Die Animationen wirken lieblos, selten wurde Bruce Wayne dermaßen unansehnlich dargestellt. Die Farben sind für eine Dark-Knight-Story bei Weitem zu grell und 3D-animierte Fahrzeuge sind einfach nur schlecht in die Umgebung integriert. Zudem wird dem Zuschauer hier ein Anime-Stil aufgezwungen, der einfach nicht zum Dark Knight passt.
Auch die Story, obwohl im Original vom begnadeten Grant Morrison verfasst, weiß nicht zu überzeugen. Hauptfigur Damien kommt als verzogene Göre daher, die einfach keinen Funken Sympathie hervorruft. Und das über die gesamte Dauer des Films.

Highlight der DVD sind die darauf enthaltenen Episoden "Batman Animated Series - Showdown" sowie "Batman Beyond - Out of the Past". Dadurch kann sich die Veröffentlichung noch auf zwei Sterne retten.

Dass DC es besser kann, zeigen The Dark Knight, Batman of the Future - der Joker kommt zurück sowie jüngst Assault on Arkham.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 9:30 PM CET

Speedlink Medusa NX 7.1 Surround Kopfhörer mit Mikrofon und Kabelfernbedienung (USB, Virtuelle 7.1-Surround-Technik, integrierte Soundkarte, faltbar)

5.0 von 5 Sternen Beste Investition seit langem!!!, 7. Mai 2013
Ich benutze das Medusa-Headset nur zum Zocken und um gelegentlich Musik damit zu hören (und damit meine Mitmenschen geschont werden ;)). Das Anschließen und installieren ging total schnell, der Surround Sound ist einfach genial, vor allem bei Shootern wie Call of Duty oder Counterstrike kommt das Teil RICHTIG gut zur Geltung. Man kann seine Gegner schon orten, ohne sie vorher zu sehn. Der Klang an sich rockt ebenfalls, vor allem der Bass ist eine Wucht! Besitze das Medusa jetzt seit zwei Monaten und mit dem neuen Treiber funktionieren auch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten super. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Fraktus (Blu-ray)
Fraktus (Blu-ray)
DVD ~ Devid Strisow

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fraktus (Blu-ray) (Blu-ray)
Fraktus, die Elektro-Pioniere der 80er, sind zurück und starten - mehr oder weniger freiwillig - ihren fulminanten Comeback-Versuch. Hat ja auch geklappt, schließlich tourte das Trio unlängst erfolgreich durch die Republik und hinterliess begeisterte Fans. Die Story ist trotz aller Absurdität authentisch - von der Fake-Doku über den zweckentfremdeten Döner-Spiess und den Auftritt beim MELT!-Festival bis hin zum großen Finale. Die drei Charaktere sind exzentrisch und einzigartig und harmonieren (vielleicht gerade deswegen) hervorragend miteinander. Zudem rate ich beim Kauf zur Blu-Ray-Version, da die diversen Specials ebenso lustig sind wie der Film und dieses humoristische Mackwerk perfekt abrunden.

Wer "Fleisch ist mein Gemüse", "Dorfpunks", den Zeitgeist der 80er oder einfach Studio Braun mochte, wird sich auch für Fraktus begeistern können.

Vicious and Divine Superior Leather Soft Pouch, Echtleder, handgefertigt, Magnetschließe, Größe M (Apple iPhone 4/ 4S, HTC Desire S, Samsung Galaxy SIII mini und weitere Geräte), schwarz

5.0 von 5 Sternen Edles Unikat mit praktischem Nutzen, 25. April 2013
Über Amazon wurde ich auf diese Pouch von Vicious and Divine aufmerksam. Schon das Auspacken liess ahnen, dass es sich hier um kein 08/15 Produkt handelt - allein die Verpackung kommt wirklich edel daher und vermittelt den Eindruck eines hochwertigen Prokukts! Die Pouch selbst besteht aus hochwertigem Leder, fühlt sich total angenehm an und macht einen wertigen Eindruck. Ein elastisches Band verhindert, dass das iPhone versehentlich aus der Tasche fällt. Außerdem reicht ein leichter Zug daran, um es aus dem Etui herauszuholen, das ist sehr praktisch und funktioniert problemlos. Vor allem sieht die Tasche mal so richtig schön aus!!!

Push the Sky Away
Push the Sky Away

4.0 von 5 Sternen Ruhig und anmutig, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Das erste NC-Album, dass ich seit dem Abschied Blixa Bargelds von den Bad Seeds gekauft habe. Es hat sich seit dieser Zeit einiges verändert. Vor allem ist Ruhe eingekehrt. Die Songs wirken perfekt arrangiert, die Melodien bleiben bei mehrmaligem Durchhören durchaus im Gedächtnis und machen Lust darauf, das Album wiederholt zu ergründen. Als exemplarische Hörbeispiele empfehle ich "Jubilee Street" und "Push The Sky Away".
Man merkt, dass sich Nick Cave nichts mehr beweisen muss und an mancher Stelle grenzt dies an Resignation. Daher hätte ich mir zumindest einen Ausreißer gewünscht, mit dem das Album ein bisschen an Fahrt hätte aufnehmen können.
Nichtsdestotrotz bleibt dieses Werk durchaus hörenswert und sei jedem Fan ans Herz gelegt.

Speedlink Bazz Kopfhörer mit Kabelfernbedienung und integriertem Mikrofon (3,5 mm, edeles Desing in weiß-silber, Kabel 3,5mm auf 2×3,5mm beiliegend)
Wird angeboten von BIT-electronix

5.0 von 5 Sternen Äußerst komfortabel!!!, 12. März 2013
Ich wollte gerne ein Headset, dass ich ohne großen Aufwand mit meinem Smartphone nutzen kann. Obwohl ich von den etwas überdimensionierten Ohrmuscheln zunächst etwas abgeschreckt war, konnte ich dem Preis dann doch nicht widerstehen und gab den "Kokosnüssen" eine Chance. Es hat sich gelohnt: der Klang ist super, auch meine Freunde sagen, dass Sie mich über das Mikro gut verstehen können. Das beste ist allerdings der Tragekomfort, da konnten meine Vorgängermodelle nicht annähernd mithalten! Bin super zufrieden mit dem Teil und hoffe, dass es mir noch lange gute Dienste leistet.

Nobby 81027 Chinchilla Badehaus 26 x 23 x 15 cm
Nobby 81027 Chinchilla Badehaus 26 x 23 x 15 cm

2.0 von 5 Sternen Von der Idee her gut..., 25. Januar 2013
Das Prinzip des Sandbades ist an und für sich recht gut, da der Sand nicht im ganzen Zimmer verteilt wird und rechtfertigt die Vergabe von zwei Punkten. Wie schon in den anderen Rezensionen beschrieben, verlustieren die Tiere sich jedoch liebend gerne am Plastik an nagen die Wanne an. Mittlerweile bin ich auf eine einfache Auflaufform umgestiegen, immer noch die beste Alternative zu den Sandbädern aus der Zoohandlung.

Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2 [Blu-ray]
Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2 [Blu-ray]
DVD ~ Jay Olivia

5.0 von 5 Sternen Millers Vorlage großartig umgesetzt, 25. Januar 2013
Neben "Watchmen" war "The Dark Knight Returns" eines der einflussreichsten Comics der 80er Jahre und zugleich ein Zeitdokument der angespannten politischen Lage während des Kalten Krieges. Auch bei Batman waren zu diesem Zeitpunkt die Kämpfe gegen alberne Außerirdische und die Bat-Familie passé und machten Platz für neue, düstere Visionen und Interpretationen des Dark-Knight-Mythos.

Wer sich also für diesen Film entscheidet, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es hier ordentlich zur Sache geht, in punkto Gewalt haben sich die Macher nicht gerade zurückgehalten, es ist definitiv kein Kinderfilm. Nach dem eher enttäuschenden Output "Batman - Year One" kann "The Dark Knight Returns" wieder überzeugen. Die Aufeinandertreffen Batmans mit dem Joker und Superman bieten immer das Potenzial für spannende Stories. Der Zeichstil wurde dem des Original-Comics angeglichen - das kann man mögen oder auch nicht, in jedem Fall überwiegt hier sowieso das Storytelling. Auch die Choreographie der Actionszenen überzeugt auf ganzer Linie.

Einige wenige Kritikpunkte gibt es leider auch: Ausgiebiges Zusatzmaterial sucht man leider vergebens, obwohl doch noch so viel Platz gewesen wäre für einige Folgen der Animated Series. Auch hier hätte ich mich über die Folgen, in denen Batman und Superman aufeinandertreffen, sehr gefreut - Schade. Die Darstellung des Jokers gefällt mir persönlich auch nicht hundertprozentig. Diese Faktoren fallen aber nicht weiter ins Gewicht.

In jedem Fall hinterlassen die "Dark Knight Returns"-Filme mit einem positiven Eindruck, die Adaption ist sehr gut gelungen.

Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden
Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden
von Dorling Kindersley Verlag

5.0 von 5 Sternen Gelungener Einblick in das Batman-Universum, 18. Januar 2013
Hervorragend zusammengestellt: Das Buch beschreibt die wichtigsten Stationen des dunklen Ritters, von seiner Entstehung bis heute. Einzelne Meilensteine werden gesondert abgehandelt, beispielsweise Frank Millers "Dark Knight Returns" oder "Arkham Asylum". Besonders hilfreich sind die Biografien der einzelnen Charaktere sowie die Schurkengallerie. Für Neueinsteiger überaus empfehlenswert, für Fans sowieso ein Pflichtkauf.

Gott bewahre: Roman
Gott bewahre: Roman
von John Niven

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Romane der vergangenen Jahre, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre: Roman (Taschenbuch)
Schön festzustellen, dass sich manche Autoren von Werk zu Werk weiterentwickeln. Nach "Kill Your Friends" und dem ebenfalls schon ausgezeichneten "Coma" hat Niven seinen vorläufigen Zenit erreicht. Für mich schlichtweg das Buch des Jahres - schwarzhumorig, philosophisch, spannend.

Seite: 1 | 2 | 3