Profil für Rainer Bertram > Rezensionen

Monsters Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Monsters Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Boris Karloff,Colin Clive Bela Lugosi

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Box !, 28. September 2012
Heute schon von einem anderen Anbieter erhalten. Die Box aus dünner Pappe hat einen aufgeklebten Flatschen. Sehr schön ist das 4 fach-Digipack geworden mit jeweils 2 Discs je Seite. In 4 Filme habe ich reingeschaut: DIE MUMIE (hat jetzt auch deutschen Ton, auf den DVDs war nur Englisch mit Untertiteln, PHANTOM DER OPER (tolles Bild in Farbe), FRANKENSTEINS BRAUT und DRACULA (enthält auch die spanische Version). Bei DRACULA ist die Restauration am besten zu sehen. Kaum noch Kratzer im Bild und erträgliches Filmkorn vorhanden. Die Filme wurden nicht 'tot restauriert'. Das Bild ist deutlich klarer als auf den DVDs (aber bitte das s/w Bild nicht mit 'Das weiße Band' oder 'The Artist' vergleichen...). Dazu gibt es ein 48 Seiten Booklet in Deutsch mit tollen Fotos und 8 Artcards. Gerade für diesen günstigen Preis sehr zu empfehlen !
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 4:21 PM CET

Die zehn Gebote [Blu-ray]
Die zehn Gebote [Blu-ray]
DVD ~ Charlton Heston

4.0 von 5 Sternen Sparversion für Europa !, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Gebote [Blu-ray] (Blu-ray)
Von der Bildqualität her können DIE ZEHN GEBOTE fast mit BEN HUR mithalten. Also der pure Genuss ! Aber warum hat man den Klassiker so spärlich veröffentlicht ? Ohne den Stummfilm von 1923, ohne Bonusmaterial, sogar ohne Audiokommentar (gibt's alles bei der alten 3er DVD) ? Na ja, immerhin mit Wendecover.
In den USA ist ein opulentes 6 Disc erschienen (3 x BLU RAY + 3 DVDs mit dem gleichen Inhalt..) + Buch + weitere Beilagen. Leider ohne deutschen Ton. Habe ich mir trotzdem bestellt (mit Zoll ca. 35 Euro, codefree)und werde die 2 Discs austauschen. Bei BEN HUR gab's in Deutschland immerhin die US-Box mit 3 BLU RAYs im Kleinformat. Sowas hätte ich mir für DIE ZEHN GEBOTE auch gewünscht !

Nightmare Before Christmas (Premium Edition in Sonderverpackung: 2 DVDs + 35 cm Jack Büste) [Limited Edition]
DVD ~ Tim Burton

5.0 von 5 Sternen NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS (Premium Edition mit JACK-Büste), 14. Dezember 2008
Der Film ist ein Meisterwerk mit Kultstatus ! Hier geht es um die 'Premium Edition' mit großer und schwerer Jack Skellington-Büste! Die DVDs sind in zwei rote, Plüschschuber im Weihnachtsmann-Look untergebracht worden, welche, zusammen mit einem Santa-Bart, sowie einer Santa-Mütze für die Büste, im Ständer der Büste untergebracht sind. Desweiteren befindet sich an der rechten Seite des Ständers ein Knopf. Wenn man diesen bestätigt werden unterschiedlichste Samples aus dem Film abgespielt. (Batterien benötigt). Alles in allem eine ennorm hochwertige und sauber verarbeitete Büste, welche schnell Sammlerwert erfahren dürfte.
Die Edition ist limitiert und durchnummeriert. Die Nummerierung befindet sich am Boden der Büste. Ein Echtheitszertifikat liegt bei!
In England kostet die Box sogar 118 englische Pfund und in den USA 160 Dollar !

Planet der Affen - Limited Collectors Edition (12 DVDs + Kopf) [Limited Edition]
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Affenstarkes Teil !, 17. August 2007
Ich bin mit dem Affenkopf und den 12 DVD's sehr zufrieden ! Das die Serie
nur deutsche Untertitel hat lässt sich verschmerzen. Beim Kopf werden die DVD's hinten reingeschoben und ein Zertifikat ist auch dabei. Die Limitierungsnummer steht auf dem DVD-Schuber. Insgesamt ist der Kopf gut verarbeitet und sieht in der Vitrine super aus. Bei dem Preis sollte man zuschlagen !

Zurück in die Zukunft [4 DVDs] [Collector's Edition]
Zurück in die Zukunft [4 DVDs] [Collector's Edition]
DVD ~ Michael J. Fox
Wird angeboten von cvcler

2.0 von 5 Sternen Kein Booklet ???!!!, 24. Oktober 2005
An den Filmen gibt's nichts auszusetzen. Die 3 Film-DVD's wurden 1:1 von der alten Auflage übernommen. Die neuen Extras sind nett - die wichtigsten Informationen waren beim 3er Set aber schon vorhanden. Was aber wirklich nervt ist die Tatsache, dass diesmal kein Booklet dabei ist, obwohl in der Box Platz dafür gelassen wurde ! Jedenfalls habe ich auch von anderen Käufern gehört, dass kein Booklet dabei ist ! Fazit: Eine Box ohne Booklet ist keine "Collector's Editon". Wer kein 'Extras'-Fanatiker ist kann auch seine alte 3er Box behalten ! Wegen dem Booklet habe ich bei 'Universal' angefragt, aber noch keine Antwort erhalten...