Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Cicuma - Live > Rezensionen

Beiträge von Cicuma - Live

Cicuma - Live (Ganderkesee, Bremen. Deutschland)

Seite: 1 | 2
Das Leben ist kein Spiel
Das Leben ist kein Spiel
von Boris Becker

1.0 von 5 Sternen Es ist, wie es ist..., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist kein Spiel (Gebundene Ausgabe)
Der um die mediale Aufmerksamkeit ringende ehemalige Tennisstar Boris Becker kann einfach nicht anders.

Er, der ehemalige deutsche Held schreibt so, als würde er immer noch Tennis spielen. Er kämpft weiterhin um jeden Satz.

Das ihn dabei eine große Tageszeitung aus dem Boulevard protegiert, scheint ebenso klar wie das erscheinen zur Buchmesse in Frankfurt.

Einzig hier kommt zusammen, was zusammen gehört.

Fazit: Dieses Buch braucht kein Mensch. Auch Herr Becker hätte im Grunde das Honorar für das Buch auch nicht benötigt. Obwohl weiß man es so genau? Eine Scheidung, mehrere Kinder und diverse Pleiten als Unternehmer hinterlassen ihre Spuren.

Fünfzig Mal Mund auf in Belgien: Was man gegessen haben muss
Fünfzig Mal Mund auf in Belgien: Was man gegessen haben muss
von Francoise Hauser
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Buch kaufen und ab zum essen nach Belgien, 8. Oktober 2013
Haben Sie schon einmal ein Maschinengewehr gegessen und dazu ein frisches Duvel Bier getrunken?

Ach, Sie kannten diese belgischen Spezialitäten noch nicht? Dann wird es aber alle höchste Zeit für "Fünzig Mal Mund auf in Belgien" Denn hier werden neben den beiden oben genannten Spezialitäten noch 48 weitere vorgestellt, die man auf jeden Fall in Belgien probiert haben sollte, oder die man sich zum Teil auch nach Hause liefern kann.

Dazu zählt auch der berühmte Bodding, der Brotpudding. der unter anderem aus Brotresten, Rosinen, Eier und Zucker hergestellt wird.
Aber auch die leckeren Lütticher Bouletten findet man, oder die einfachen Schokoladenstreusel, die einfach auf das Butterbrot gestreut werden.

Das "Maschinengewehr" ist im übrigen ein mit Pommes gefülltes Stück Weiß/ Baguette Brot. Es gibt es aber auch in weiteren Variationen, zum Bespiel mit Fleisch dazu.

Mit diesem kleinen Büchlein haben Sie einen perfekten kulinarischen Reiseführer.

Niedersächsisches Wildkochbuch
Niedersächsisches Wildkochbuch
von LJV Niedersachsen

4.0 von 5 Sternen Von Jägern für gute Esser, 8. Oktober 2013
Jetzt, im Oktober dürfen die Jäger wieder in den Wald und unter anderem Rotwild, Schwarzwild, Hühner und Enten zu schießen. Man kann das gut oder schlecht finden, keine Frage.

Doch wohin mit dem ganzen Fleisch?

Ab in die Küche natürlich! Die Landesjägerschaft Niedersachsen e.V stellt in ihrem Kochbuch eine Reihe von tollen, schönen und traditionellen Gerichten vor, die praktisch ein jeder ohne große Vorkenntnisse zubereiten kann.

Dank einer sehr guten Aufgliederung kann der Leser schnell auf eine Rubrik zugreifen und sich dort schöne Rezepte zum nachkochen aussuchen.

Erweitert ist das kleine Buch mit Anmerkungen zu den jeweiligen Tieren. den Jagd Gebieten und einer kleinen Wildwarenkunde Wildbret.

Kuchenglück - Lieblingsrezepte für Kuchen & mehr
Kuchenglück - Lieblingsrezepte für Kuchen & mehr
von Tarek Malouf

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 8. Oktober 2013
Bananen - Käsekuchen, Pekanuss - Pie oder auch ein lecker schmeckender Brocklyn Blackout Cake. Das sind nur drei schöne Kuchen, die in diesem schönen Kuchenglück Kochbuch vorgestellt werden.

Aber auch Cupcakes, Brownies, Riegel, Kekse und Muffins werden vorgestellt und können einfach und leicht nach gebacken werden.

Mit diesem Buch können Sie hervorragende sich selber, aber auch Ihren Gästen eine Freude machen.

The Last Ship
The Last Ship
Wird angeboten von Acfun Store

5.0 von 5 Sternen Sting ist angekommen, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship (Audio CD)
Wenn man im englischer Wallsend, einem Vorort von Newcastle upon Tyne geboren wurde, dann kam man nicht an der Werft von Swan Hunter & Wigham Richardson vorbei. So erging es auch Sting, der bevor er als einzelner Musiker auftrat, mit der Gruppe Police große Erfolge feierte.

Nun hat Sting seiner Kindheit nicht nur ein Album sondern auch ein Musical gewidmet.

Auf dem Album und im gleichnamigen Broadway-Musical "The Last Ship" verarbeitet der Sänger und Songwriter diese Erfahrungen.

Auf verschiedenen Beziehungsebenen erzählt er von Verbindungen in der Familie, der allgegenwärtigen Vergänglichkeit und ganz handfest vom Niedergang des Schiffsbaus im englischen Newcastle der 80er Jahre.

"The last Ship" darf zweifellos zu den besten Alben von Sting gelten!

Frühstück mit einem Clown
Frühstück mit einem Clown
von Gerhard Scheucher

5.0 von 5 Sternen Aufstehen - Einen Clown frühstücken - Sich selbst verändern, 23. September 2013
Mein lieber Gerhard Scheucher,

was haben Sie bloß getan?

Mit Ihrem Buch bringen Sie die Menschen dazu, über den - so genannten - Alltag nachzudenken, in sich zu kehren. Ja, sich auf das zu besinnen, was wohl in dieser ach-zu-schnellen Welt bei vielen vorhanden gekommen ist. Sie zeigen dem Leser, dass es auch anders geht, als nur mit Schnelligkeit, ewiger Online Präsenz oder das in Mode gekommene nebeneinanderher leben.

Sie bringen die zeitkritischen Bemerkungen mit einer Wucht auf das Papier, das man im Grunde gar nicht anders kann, als sich selbst im Spiegel zu betrachten und sich zu fragen: Wie gehe ich mit meinen Nachbarn um? Was mache ich bloß, wenn ich ein Pessimist bin und alle anderen für mein Unglück verantwortlich sind? Wie könnte ich mich ändern? Wie kann auch ich einen Clown frühstücken?

Diese kleinen Beobachtungen der Welt, die Sie, mit Ihren eigenen Gedanken versehen, zu Papier gebracht haben, sollen den Leser Leser nachdenklich machen. Und dies wird auch gelingen. Dafür sollte schon der letzte Satz in Ihrem Buch beitragen "Als Mensch kann man dem Leben zwar nicht mehr Tage geben, aber mit Sicherheit jeden Tag mehr Leben!"

Mit Ihrer Art von subtilem Humor bis hin zur beklemmenden Nachdenklichkeit ist ihnen ein wahrlich gutes Buch gelungen.

Dafür möchte ich Ihnen Dank sagen!

Seite: 1 | 2