Profil für SAINT > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Chant for Peace
Chant for Peace

5.0 von 5 Sternen Eine einmalige Erfahrung, 25. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Chant for Peace (Audio CD)
Die Herren aus Stift Heiligenkreuz haben mit ihren Werken mehr als einmal gezeigt welche Kraft im gesungenen Gebet steckt und gerade das Erstlingswerk hatte es mir sehr angetan. Das neue Werk darf zu Recht als historischer Meilenstein gelten, welcher an Kraft und Anmut den anderen Werken in nichts nachsteht.

Für mich war es eine neue Erfahrung den gregorianischen Choral mit hebräischer Musik genießen zu dürfen und ich bin selbst nach mehrmaligen hören nicht ansatzweise satt geworden an der Liebe zu Gottes Wort in dieser Musik. Mir scheint als würde die Harmonie zwischen dem gregorianischem und dem hebräischen eine Einheit ergeben, als wären diese füreinander geschaffen, trotz ihrer Unterschiede. Die Musik scheint das Himmelreich ein Stück weit erfahrbarer zu machen für unsere menschlichen Sinne und dementsprechend fand ich die Kombination aus dem AT und NT eine wunderbare Symbiose in dem musikalischen Ausdruck.

Anlässlich der Vergangenheit in unserem Land soll das Album als Zeichen des Friedens und Gedenkens stehen. Auch wenn das der Hintergrund für das Werk ist, können Worte die Schönheit des Werkes in seiner vorliegenden Form nur schwer fassen. Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen, welche das Herz so zu öffnen vermögen.

Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle (für das iPad Air 2) weiß
Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle (für das iPad Air 2) weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt Richtung Desktop Ersatz, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das iPad Air2 kann mit Tastatur und Drucker per Wlan durchaus einen Schritt Richtung Desktop Ersatz machen, wobei es hier auch Einschränkungen gibt die man beachten sollte. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte einige Dinge berücksichtigen. Der Drucker sollte in jedem Fall "Air Print" unterstützen. Eine Maus hingegen wird schwierig, da es zu keinem Programm einen Cursor gibt beim Pad.
Wer darauf verzichten kann, wird dennoch mit der Tastatur einen guten Kauf tätigen. Die externe Tastatur ähnelt stark dem "Surface Prinzip", welches mit einer ähnlichen Konstruktion daherkommt, wobei diese hier etwas edler daherkommt und dementsprechend nicht so verspielt wirkt.

Die Tastatur kommt in einer Art Klappbox aus schwerem Karton, welches sehr nett aussieht und schon auf der Verpackung die verschiedensten Positionierungen aufzeigt.

Die Tastatur weist wie beim MacBook Pro 3 Helligkeitsstufen auf. Gerade für die dunkleren Stunden hat das seine Vorteile.
Die Verarbeitung kann sich optisch an den originalen MacBook Modellen durchaus messen, durch das Aluminium Bord.
Die gummierten Streifen lassen jeweils zwei Positionen zu im dem Blickwinkel, mit dem Pad jeweils hoch- und querkant.

Jene Akkulaufzeit wird mit "bis zu 1nem Jahr" bemessen. Wie diese sich am Ende schlägt in der Haltbarkeit bleibt somit erst einmal abzuwarten. Die Angaben beziehen sich allerdings auf eine Tastatur in regelmäßigem Gebrauch ohne aktive Beleuchtung.

Die Tastatur sieht wirklich edel aus dank der Aluminium Elemente, welche im Design an die MacBooks anknüpt. Die Beleuchtete Tastatur und die Möglichkeiten der verschiedenen Positionierungen ergänzen das iPad Air2 um ein sinnvolles Equipment. Ob das zu einem Desktop Ersatz ausreicht gilt anhand der jeweils eigenen Bedürfnisse weiter abzuwägen.

Bonhoeffer: Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet
Bonhoeffer: Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet
von Eric Metaxas

5.0 von 5 Sternen Ein Plädoyer gegen den Extremismus, 21. Juni 2015
Lange hatte ich mir vorgenommen die Bonhoeffer Biographie zu lesen von Metaxas und bereue es heute, dass ich dies so lange vor mir hergeschoben habe. Nach diesem Buch kam ich zu dem Schluss, dass Bonhoeffer in seiner klaren und nüchternen Gedankenweise gegen jedwede Schubladisierung steht und als Christ einen glaubhaften Nachfolger Jesu vorgelebt hat. Das Buch zeigt eindrucksvoll, wie wertvoll die Freiheit ist und das es sich lohnt für diese einzutreten wo sie in Gefahr ist, denn Freiheit ist nicht selbstverständlich.

Bonhoeffer fasziniert und das aus mehreren Gründen:
Theologisch
- Seine Fähigkeit, die Bibel tiefgründig zu analysieren und dementsprechend tief in die biblischen Lehren einzutauchen, schaffte eine theologische Gedankenwelt, die nah bei dem Christus scheint, welchen er von Herzen suchte. In dem vorliegenden Buch spiegeln sich in Auszügen theologische Schlüsselgedanken wieder, welche Bonhoeffer immer weiter vertiefte und welche ihn zutiefst prägten, wobei hier Karl Barth durchaus als geistiger Vater seiner Theologie genannt werden kann.

Kampf gegen die Säkularisierung und Streiter für die Ökumene
Bonhoeffer trat aufgrund seines Glaubens für den lebendigen Glauben ein und somit der Säkularisierung in Kirche und Lehrstuhl entgegen. Würde man die Situation auf heute übertragen, so kann man zu dem Schluss kommen, das die Säkularisierung der Kirche von damals welcher Bonhoeffer gegenüber trat, auch die Probleme von heute sind, wenngleich wir uns heute auf einem gesellschaftlich anderen Boden wieder finden. So fließen Bonhoeffers Gedanken alle in Richtung eines lebendigen Glaubens zusammen, der in allen Kirchen- Kirchengemeinschaften gefunden werden kann, der im Gehorsam gegenüber Gott gipfelt.

Lebendige Nachfolge:
Bonhoeffer machte u.a. durch seine frühen Erlebnisse im Vatikan tiefgreifende Erfahrungen dass Menschen egal welcher Hautfarbe, die Christen waren in der Gemeinschaft Gottes die Rassenfrage überwinden. Diese Erlebnisse deckten sich für Bonhoeffer mit Paulus Aussage aus Galater 3:28: "Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Frau; denn ihr seid allzumal einer in Christo Jesu ". Schon früh war Ihm der wachsende Antisemitismus ein Gräuel, welcher Bonhoeffer mit wachsender Intensität immer mehr herausforderte. Für Bonhoeffer, waren alle Menschen in Christus ein Leib oder gar keiner. Seine kompromisslose Nachfolge, machte ihn gleichzeitig zu einem Verfechter für die "Menschenrechte" und als Beispiel dafür das es Menschen geben muss die sich radikalen Strömungen entgegen setzen, welche anderen Menschen das Leben absprechen, weil sie meinen das Recht zu besitzen.
Sein Kampf gipfelte als Nachfolger Christi auch gegen die "deutsche Reichskirche", welche im Zuge Nazifizierung entstand, von der sich die "Bekennende Kirche" abgespalten hatte. Die Reichskirche führte u.a. Arierparagraphen ein, welche allem widersprachen wofür der christliche Glaube steht.
Aber auch seine Reisen in den Staaten waren von zahlreichen Begegnungen mit Menschen anderer Kulturen gekennzeichnet, die ihm zeigten das christlicher Glaube mit Rassismus nicht vereinbar war. So besuchte Bonhoeffer u.a. während seines ersten Aufenthaltes in den Staaten vorwiegend eine Gemeinde mit Menschen die afroamerikanischer Herkunft waren, wo ihn der gelebte Glaube am ehesten berührte.

Praktische Nachfolge
Trotz seiner Möglichkeiten an der Uni einen Lehrstuhl zu besuchen zog er es vor, mit seinen Studenten das Theologiestudium auf eine andere Ebene zu heben. So lebte Dietrich mit seinen Studenten teilweise in der Abgeschiedenheit um eines ähnliches Szenario wie Jesus mit seinen Jüngern zu imitieren, wenn man es so nennen kann. Sein Wunsch der lebendigen Nachfolge mündete in solch kreativen Schritten um seinen Studenten anhand dieses Experimentes das Leben Christi näher zu bringen.
Die praktische Nachfolge ließ Bonhoeffer am Ende auch den Märtyrertod sterben. Sein konsequentes Vorgehen, gegen den Extremismus welcher anderen Menschen das Leben absprach, war ihm zutiefst zuwider. So verwundert es nicht dass Dietrich am Ende u.a. dank seiner Kontakte im Widerstand mitwirkte welche ihn an den Galgen brachte.
Das Buch schildert glaubhaft die Weltanschauung die Bonhoeffer lebte als Christ. Dies von dem Glauben ausgehend sich über alle Bereiche seines Lebens übertrug und somit ein authentisches Zeugnis davon geben, wie gelebtes Christsein aussehen kann.
Aber das Buch bietet bei meiner Schilderung mehr als nur die Darstellung der Person Dietrich und seines Glaubensfundamentes. Sein Leben ist auch gleichzeitig Plädoyer gegen den Extremismus und ein Zeichen dafür dass Freiheit immer wieder neu verteidigt werden muss, egal in welcher Farbe sich der Gedanke einer „unmenschlichen“ Ideologie einer Gesellschaft nähert.

Braun Series 3 3040s Wet & Dry elektrischer Folienrasierer
Braun Series 3 3040s Wet & Dry elektrischer Folienrasierer
Wird angeboten von faerber4you

4.0 von 5 Sternen Gute Rasierleistung mit alltagstauglichen Features, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das vorliegende Gerät möchte ich als gelungenen Rasier bezeichnen, welches einige Features mitbringt die sowohl in den Funktionen als auch in der Rasierleistung eine willkommene Unterstützung bieten und es insgesamt zu einem wirklich guten Allrounder machen im Alltag.

Mir gefiel die Idee des MicroComb der Teil zwischen den Scherelementen. Eine Art "Kamm" welcher auch längere flachanliegende Haare der Schermechanik zuführt um diese möglichst effizient zu entfernen, ohne permanent Ansätzen zu müssen.

Die Gummierung sorgt für einen guten Grip, so dass man nicht die Kontrolle über das Gerät verliert bei entsprechendem Einsatz.
Ein weiteres nützliches Feature bildet der rückseitige Scherkopf, welcher gerade für Koteletten bestens geeignet ist, was das vorliegende Gerät zu einem perfekten Allrounder in Punkto Rasur abrundet.

Ein weiteres für mich wichtiges Element ist hierbei die Nutzung unter der Dusche. Nicht zuletzt wird das Waschbecken und die Ränder von einer Flut von Haarschnipseln verschont, sondern verschwinden somit gleich im Abfluss der Dusche. Dementsprechend leicht gestaltet sich auch die Reinigung unter Wasser.

Das Gerät zeigt durch die vorgesehenen Leuchten den jeweiligen Akkustand. Selbstverständlich ist das nicht zumal man so immer im Blick hat, ob das Gerät alsbald wieder an die Station muss. Ich hatte auch schon Rasierer denen diese Funktion fehlte, wo das Gerät dann mal ohne Vorwarnung den Betrieb erst stark drosselte und dann gänzlich verstummte. Gewarnt sein, heisst also gewappnet sein ;).

Bei dem Akku selbst bin ich geteilter Meinung. Einerseits zeigt sich bereits nach einigen Nutzungen, dass jenes Gerät schnell lädt. Auf der anderen Seite ist die Gesamtlaufzeit von unter einer Stunde arg bemessen. Bei einem Übersee Ausflug von ca. drei Wochen kann das Gerät die Anforderungen nicht erfüllen. Hier bewährt sich schnell der Akku eines Haarschneiders, wie ich feststellen konnte. Es wäre daher zu wünschen dass die Akkus in naher Zukunft mit etwas mehr Volumen aufweisen könnten. Ansonsten hilft nach Region nur noch ein entsprechender Adapter zum Laden.

Von dem Akku einmal abgesehen, bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden, welches sich von der Leistung und seinen Funktionen nicht hinter Geräten verstecken muss, die preislich höher angesiedelt sind.

Leitz Icon 70010000 Etikettendrucker, weiß/grau
Leitz Icon 70010000 Etikettendrucker, weiß/grau

4.0 von 5 Sternen Saubere Ausgabequalität aber mangelnde OS Möglichkeiten, 8. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für den Aussendienst nutzte meine Frau zu Hause bis dato den Firmendrucker für die Etiketten zu den Kartons, Warenregalen und Preisschildern. Auf dauer war das dennoch ziemlich lästig bzgl. der Formatierungen und dem zurechtschneiden derselben. Dementsprechend kann man schon nach wenigen Tagen sagen, das sich solch ein Gerät lohnt gerade für die genannten Aufgaben.
Das Gerät hat für sein Zweck eine kompakte und schmale Bauform, die in meinen Augen relativ platzsparend ist.
Weniger gut ist die fehlende Abschaltaste. Klar kann man die Gerätschaften an einer Steckerleiste koppeln mit Abschaltfunktion, dennoch ist der erste Gedanke zu der fehlenden Taste nicht gerade mit Energieeinsparungen verbunden.

Ein weiterer Punkt der mir missfällt ist die Tatsache, das es keine Windows Phone unterstützung gibt. Klar kann man dem Hersteller dies nur indirekt vorwerfen, zumal die Textbeschreibung klar zu verstehen gibt welche Geräte unterstütz werden (macht nicht jeder). Aber im Zuge dessen, das die Software sich über Windows PC generell sehr gut bedienen lässt und Windows Phone ein "Business" Smartphone ist, wäre es praktisch wenn ein Hersteller zu einem Business Gerät auch dementsprechend Software zur Verfügung stellen könnte. Somit bleibt diese Funktion für das OS leider aussen vor, was sich mir nicht ganz erschliesst. Es wäre zu wünschen, das Leitz an dieser Stelle nachbessert was die App betrifft für andere Systeme.

Die Ausgabequalität der Folien ist sehr gut. Der Druck war bis jetzt immer sauber und ohne Schlieren auf den Etiketten. Das Endergebnis lässt sich daher sehen, was dem Gerät auch eine gute Arbeitsleistung attestiert. Sieht man von einigen direkten wie indirekten Makeln einmal ab, kann das Gerät eine gute Hilfestellung sein, gerade wer viele Etiketten braucht für den Job.

Philips Sonicare HX6231/40 Schallzahnbürste 2er Serie (wiederaufladbar), blau
Philips Sonicare HX6231/40 Schallzahnbürste 2er Serie (wiederaufladbar), blau

5.0 von 5 Sternen Vom Schall und sauberen Zähnen, 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die letzten Jahre habe ich ausschliesslich von der Konkurrenz (B) die Zahnbürsten genutzt und bis dato eigentlich auch immer zufrieden, vielleicht weil ich auch nichts anderes kannte, von der Handzahnbürste einmal ausgenommen.

Die Philips Schallzahnbürste war mein neues Experiment und ich bin mehr oder weniger Begeistert, wie ich gleich ausführe.

1. Wenn man einmal die Schallzahnbürste nutzt, wird einem sofort auffallen das die Zahnbürste im Gegensatz zu anderen elektrischen Zahnbürsten wie eine "Zauberfee" über die Zähne schwebt. Im ersten Moment klingt das albern, aber der Unterschied ist wirklich enorm. Die Zahnbürste inklusive Borsten lassen keinen starken Druck zu, so das hier wirklich schonend über Zähne und Zahnfleisch geglitten wird. Es ist wahrlich wohltuend, wenngleich ich mich an das kitzelnde Gefühl am Anfand erstmal gewöhnen musste.

2. Ein kleiner aber wichtiger Pluspunkt ist die Hartkunststoffkappe für die Bürstenköpfe welche dem Set beiliegt. Ich hatte bei den bisherigen Zahnbürsten keine separate Verpackung um auf Reisen den Bürstenkopf abzudecken, wo das ich mehr oder weniger immer improvisierte. So kann man das Set einfach in den Kulturbeutel legen ohne das der Bürstenkopf mit anderen Gegenständen in Berührung kommt.

3. Das Gerät schaltet sich nach zwei Minuten selbst ab, und macht einen nicht mit anderen rhytmischen Intervallen darauf aufmerksam das die zwei Minuten abgelaufen sind. Das gute ist, das im Gegensatz zu der Konkurrenz, der Druckpunkt des Ein- und Ausschalters nur ein minimum an Kraft und zielgerichteten drückens erfordert um das Gerät wieder zu aktivieren um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen oder es auszuschalten. Bei anderen Geräten musste man schon ziemlich zentral den Druckpunkt erwischen. Auch dieser Punkt mag nur eine Kleinigkeit sein, dennoch empfand ich dies als erleichterndes Feature.

4. Der Akkustand wird mit einer Signalleute gemessen. Ein blinkendes grün zeigt den vollen Stand an, wobei diesselbe Konstellation in gelb den niedrigen Stand vermittelt. Wie der Akku sich im Vergleich zu der Konkurrenz schlagen wird, muss sich erst noch zeigen. Eines meiner älteren Geräte hat knapp vier Jahre gehalten, wenngleich der Akku am Ende schon relativ schwach war. Das muss also erstmal überboten werden im laufe der Zeit.

Ich bin von der Zahnbürste bis jetzt sehr überzeugt, wobei ich zu dem Preis vielleicht einen Bürstenkopt mehr erwartet hätte. Denn einen Kopf finde ich schon bisschen mager, wobei es den gesamten positiven Eindruck nur marginal schmälert. Neben der Anleitung, Kunststoffkappe für den Bürstenkopf, Bürstenkopf, Ladegerät und der Zahnbürste an sich, bekommt man somit eine magere aber komplette Ausstattung, mit der ich jetzt wirklich zufrieden bin.

Welpentraining mit Martin Rütter
Welpentraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Eine lohnenswerte Investition, 1. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man einen Welpen bekommt, sind die ersten Wochen und Monate entscheidend für das spätere Zusammenleben, welches je nach Erziehung zu einer Qual werden kann, wenn man dem Tier nicht das "richtige" Verhalten beibringt. Etwaige Erfahrungen konnte ich schon in Familien beobachten bei Hunden die Einzug gehalten haben. Gerade wenn der Besitzer es mehr oder minder versäumt sich in der prägenden Phase, den ersten Wochen und Monaten richtig um die Erziehung, wird sich das später entsprechend auswirken. Das Verhalten kann des Tieres kann dann mehr oder minder schwierig werden und eine Belastung im Leben der eigenen Familie und Gäste sein.
Das Buch ist wie ich finde sehr gelungen geraten. Es ist aber der Oberfläche bemerkt neben informativen Texten gut bebildert um die Informationen im Bild greifbar zu machen.

Der Inhalt des Buches lässt indes keine Fragen offen, wobei ich mir vielleicht noch intensivere Informationen zu den Rassen gewünscht hätte, bzw. noch weitere Rassen gerne eingesehen hätte.
Das Buch gliedert sich über mehrere Kapitel, die chronologisch angeordnet sind und die jeweiligen Phasen berücksichtigen.
1. Vorüberlegung und Auswahl
In dem ersten Kapite geht um die Auswahl des jeweiligen Hundes und verschiedener Rassen und ihres Wesens. Dazu kommen Informationen zu Kosten für den Hund, die nicht nur die Anschaffung betreffen, sondern auch die Folgekosten (Tierarzt, Spielzeug, Nahrung) usw.
2. Der Züchter und seine Aufgaben
Das Kapitel beschäftig sich mit Fragen rund um einen Hund aus einem neuen Wurf, oder einem Hund aus dem Tierheim. Sehr schön waren die abgewogenen Möglichkeiten für beide Optionen. Weiter wird auf die Frage des Züchters eingeganen und was als seriös gelten kann. Weiter werden Informationen eingestreut zu den Entwicklungsphasen des von der Trächtigkeit bis zur Auswahl des Tieres.
3. Abholen und Eingewöhnen
Dieses Kapitel beschäftigt sich mit der ersten Phase nach dem Einzug des Hundes in das neue Heim und umfasst weitere interessante Themen, wie den ersten kleinen Trainingseinlagen bis zur Gesundheitsvorsorge. Ich fand besonders die Methoden faszinierend um den Hund stubenrein zu bekommen.
4. Grunderziehung des Welpen
Das letzten Kapitel setzt den Schwerpunkt auf die Erziehung des Vierbeiners und der grundlegenden Kenntnisse. Hierbei geht es um Dinge wie an der Leine zu laufen. Ebenso kommen Signale wie Hinsetzen- und Hinlegen zum tragen.

Ich kann dem Buch nur ein Lob aussprechen, da es den humanen Weg zeigt das Tier in Würde groß zu ziehen und es dementsprechend zu sozialisieren, damit ein gutes Miteinander im Rudel gegeben ist. Es finden viele wichtige Informationen einzug in das Werk, die ein wichtigen Grundstein für den Hund und sein Rudel bilden. Das Prinzip der klaren Linie mit Liebe aber Bestimmtheit fand ich sehr überzeugend.

BEEM Germany Vitalplus, 4.0 + 6.0 L Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gutes Topfset auch für Induktionsplatten, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set machte nach den auspacken einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Gewicht spricht indes mag nicht immer für Qualität stehen, jedoch war mein Set makellos verarbeitet, indes auch die Ceramikbeschichtung. Das Gewicht empfand ich als kein Problem, jedoch gibt es leichtere Varianten, welche sogar älter sind. Hier kommt es auf das Vermögen und Empfinden des Einzelnen an, ob man längere Zeit mit dem Gerät hantieren will oder kann.

Sehr angenehm empfand ich die Felxibilität des Aufsatzes für den Schnellkochtopf. Das Bild suggeriert nicht gerade das passen, jedoch lässt sich der Aufsatz zwischen beiden Töpfen wechseln. Bei heutigen Töpfen scheint es mittlerweile gang und gebe zu sein, das es eine Wasserstandsanzeige gibt, dies erspart einem den Griff zum Messbecher, was ich als sehr praktisch empfand.

Die Verschlussmechanik ist mit einer einfachen Drehung zwischen dem Schienensatz sehr gut gelöst und stellt wirklich nur einen Handgriff dar. Wobei prinzipiell das System hier nicht revolutioniert wurde, denn die Verschlussmechanik stellt sich meines erachtens bei allen Geräten gleich an, wenngleich der Aufbau der Schliessmechanismen verschiedenen ausfallen können in der Konstruktion.

Ein weiteres Plus stellt die Induktionsfähigkeit dar. Da wir vor einigen Wochen einen neuen Herd mit Induktionsplatten bekamen, konnten wir schon einige Erfahrungen damit machen. Die Schnelligkeit mit das Wasser erhitzt wird, fordert auch ein Umdenken mit Rezepten im Schnellkochtopf, da durch die schnelle Erhitzung der Zeitinervall bis zur Garung stark beschleunigt wird. Zudem ist der Kauf sofern schon eine wichtige Voraussetzung, wer sich einen neuen Induktionsherd kauft, da "normale" Töpfe auf Induktionsplatten nicht funktionieren.

Das Set macht durchaus Sinn gerade in meinem Fall mit der Induktionsküche. Aber auch von der Mechanik her, kann das Set lohnen, wer noch keinen Schnellkochtopf sein eigen nennt, zumal das System in seiner Funktionalität sauber ausgearbeitet wurde und die ersten Kochausflüge gut absolviert hat.

SygLabs Protein 85 Plus Schoko - 1000g
SygLabs Protein 85 Plus Schoko - 1000g
Wird angeboten von Nutrinax

5.0 von 5 Sternen Gutes Standartprodukt neben Alanin- und Kreatinkuren, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Proteinshakes sind bei mir zu einem Standartmittel geworden im Krafttraining. Da es die Muskeln mit den entsprechenden Stoffen versorgt, die für das Wachstum wichtig sind.

Um die Effizienz noch zu steigern, nutze ich nebenher noch abwechselnd Kreatin- und Alaninkuren mit eingelegten Pausen, welche die Steigerung der Leistung nochmals auf eine etwas höhere Stufe stellen. Gerade das Alanin hat sich hierbei als nützliches Mittel erwiesen vor dem Training.

Das vorliegende Proteinpulver ist in Milch sehr gut lösbar. Ich nutze hierfür den Weider Shaker, welcher nebst Sieb das Pulver schön cremig werden lässt und keine Klümpchen bildet.
Der Geschmack ist in Ordnung, man schmeckt die Schokolade heraus und da ich den Geschmack neben Cookies & Creme bevorzuge, bin ich damit sehr zufrieden.
Die Investition lohnt sich bei einem kontinuierlichen Training. Gerade in Verbindung mit "Fit ohne Geräte" konnte ich dabei schon einige Ergebnisse erziehlen im Laufe der Jahre.

Forgive Me Father for I Have Sinned
Forgive Me Father for I Have Sinned
von Phil Aguilar

5.0 von 5 Sternen Vom "Brandstifter" zum "Menschenfischer" mit Harley, 24. Mai 2015
Als ich die Biographie von Mr. Aguilar gelesen habe, konnte ich einmal mehr nur staunen, wie Menschen sich doch wandeln können. Freilich kann man sich darüber streiten, ob dies aus eigenem Vermögen so möglich wäre. Aber wenn man einmal die Liste betrachtet an Vergehen, an sich selbst und seiner Umwelt, so kann man kaum glauben, das ein Mensch fähig ist aus der eigenen Kraft heraus eine 360 Grad Wendung in diesem Maße zu vollziehen.

Phil litt wie viele Jungen an einem Identitätsproblem durch nicht selten schwierige Familienverhältnisse und Rassismus welche ihm begegneten in einem "weißen" Amerika. Die Abwärtsspirale zeichnete sich relativ früh ab, so das Schritt für Schritt der Weg in die Kriminalität folgte. Der Mann hinterließ sprichwörtlich eine verbrannte Erde sowohl an sich (Heroin und co.) als auch an seinen Mitmenschen. Nach der Karriere als Drogendealer folgten Knastaufenthalte und der innerliche Verfall.

Als Phil im Knast zu Jesus fand, veränderte ihn das von Grund auf. Aus dem von Hass und Bitterkeit zerfressenen Mann wurde ein Menschenfischer. Gerne glaubt man, wenn man tief genug im Loch steckt, das eine Heilung unmöglich scheint. Gott zeigt (mir) immer wieder wie er Menschen von Grund auf verändern kann. Wer würde je glauben, das so jemand nach diesem Leben noch ein Doktor der Geisteswissenschaft wird? Welcher Gemeinden gründet (Set free Ministries) um all die Kaputten und Ausgestossenen zu suchen und Ihnen ein Heim zu geben, sowohl geistlich als auch physisch. Dennoch blieb der Mann trotz seiner akademischen Fähigkeiten menschlich und dem Menschen nah, so wie schon Jesus vor knapp 2000 Jahren es vorgemacht hat.

Zur englischen Sprache in der das Buch vorliegt kann ich nur sagen, das diese wirklich einfach gehalten ist. Ich selbst bin durchweg kein Profi und musste hier und dort immer mal wieder Vokabeln nachschlagen. Bedenkt man das dieser Herr einen Doktortitel innehält in Geisteswissenschaft, so kann man Ihm nur danken, das er nicht nur menschlich sondern auch sprachlich auf dem Teppich geblieben ist.

Wer mit dem Glauben nichts am Hut hat, wird schnell darüber lächeln mögen, was ich über den Mann kurz abgerissen habe. Aber kann der Dienst am Nächsten jemals verkehrt sein? Gerade der Dienst für Menschen die keine Hoffnung mehr haben? Für Menschen zu kämpfen, die von allen anderen aufgegeben wurden? In unserer anonymisierten Gesellschaft mag das vielen nicht so auffallen, aber es gibt diese Ausgestoßenen und das nicht wenige. So wurde aus dem Brandstifter der Herzen, der "Bikerpastor" mit Auftrag für die Armen und Entrechteten zu streiten, welche nirgendwo mehr willkommen waren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20