Profil für Crisa > Rezensionen

Beiträge von Crisa

Crisa

Universal Ultra Slim Bluetooth 3.0 Wireless Tastatur für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Zoll

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse, 10. August 2014
Druckpunkt der Tasten ist deutlich aber angenehm. Klappt mit Notebook, Galaxy S4, Google TV und Samsung Tab 4 LTE. Umlaute und "ß" werden nur von Notebook unterstützt - scheint ein Software-/Treiber-Problem zu sein; stört mich aber nicht sonderlich (hatte ich erwartet) und ist bei meiner Funktastatur auch so. Ob es andere ggf. deutlich teurere Tastaturen können, kann ich nicht sagen.

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel empfehlen.

DONZO Tele Objektiv / Teleskop 8x18 für Samsung Galaxy S4 I9500/I9505
DONZO Tele Objektiv / Teleskop 8x18 für Samsung Galaxy S4 I9500/I9505
Wird angeboten von Avanto GmbH

2.0 von 5 Sternen deutlich schlechter als erwartet, 31. Juli 2014
Samstag bestellt und am Donnerstag geliefert. Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands noch akzeptabel. Aber...

Viermal 5 Sterne - eine bessere Bewertung kann man sich gar nicht wünschen. Diese top Bewertung hat mich zum Kauf verleitet. Leider ist die Realität meilenweit von den versprochenen "qualitativ hochwertigen Bildern" und den 5 Sternen entfernt.

Auf der Verpackung wird der Artikel in schlechtem und mit Rechtschreibfehlern gespicktem Englisch beschrieben (in den Himmel gehoben) und eine kurze Instruktion gegeben. Leider wird diese kurze "Bedienungsanleitung" durch einen Aufkleber (des Lieferanten) teilweise verdeckt. Deshalb mag es sein, dass ich dieses "Objektiv" nicht richtig verwendet habe. Allerdings ist da auch nichts falsch zu machen. Plastikhülle auf das Handy angebracht und das "Objektiv" seitlich rein geschoben bis zum Anschlag. Das sollte jeder können - auch ohne Anleitung.

Etwas kniffliger ist die korrekte Einstellung der Entfernung zum Motiv. Die möglichen Werte reichen von mindestens 3m Abstand bis unendlich. Außer der Ziffer 3, ein paar Strichen in regelmäßigen Abständen und dem Unendlich-Zeichen gibt es keinen Anhalt, welche Entfernung in Meter gewählt ist. Hier ist Probieren angesagt. Entfernung grob durch Drehen des "Entfernungsrades" am Objektiv schätzen, Fokosierung am Handy durch Antippen auf das Display aktivieren - und hoffen, dass es dann einigermaßen scharf wird. Wenn nicht, einfach mal am Rad drehen. Wird es unscharf, dann in die entgegen gesetzte Richtung drehen. So richtig scharf wird es allerdings nie. Für diesen Vorgang und für den Schuss des Fotos selbst ist eine absolut (!!!) ruhige Hand erforderlich, was aber in der Praxis ein Normalbürger nicht aufweisen kann. Die Vergrößerung ist schon sehr groß - für meinen Geschmack ZU groß - und somit wackelt das Motiv und ein Foto muss zwangsläufig eine Bewegungsunschärfe bekommen. Also unbedingt das Handy dabei anlehnen oder auf einen Tisch oder ein Geländer oder ähnliches aufstellen!

Selbst dann sind die Fotos nicht wirklich brauchbar. Die Verzerrung ist unübersehbar und sehr unansehnlich, die Farben sind blass und mattschig, die Schärfe nicht vorhanden und das Ergebnis hat immer eine Vignettierung (Abschattung zum Bildrand) zur Folge. Ich habe 2 Fotos (von insgesamt 3 hochgeladenen) als Vergleich mit angefügt: MIT "Objektiv" (aus ca. 3,5m Abstand, Verzerrung deutlich erkennbar) und OHNE "Objektiv" (aus ca. 2m Abstand). So mag sich jeder selbst ein Bild von der Qualität machen. Gemäß der Beschreibung soll auch ein Stativ mit geliefert werden; das war bei mir nicht der Fall und ist auch auf keinem der Artikelfotos zu sehen.

positiv:
+ Verbindung des Objektivs zur Plastikhülle recht stabil

negativ:
- Qualität der Fotos ungenügend
- äußerst extrem ruhige Hand oder fester Untergrund erforderlich
- Vignettierung
- Faben blass
- Verzerrung
- relativ unscharf
- Abbauen der Plastikhülle etwas fummelig
- Plastikhülle muss schon gut geschützt werden, da sie scheinbar leicht brechen könnte
- Aufkleber überdeckt teilweise die (nur) englische "Bedienungsanleitung" und ist somit unbrauchbar

Für weniger Geld gibt es hier sicher gleichwertige oder gar bessere Alternativen mit weniger Sternen. Mit z.B. nur 6-facher Vergrößerung ist dann auch sicher nicht eine sooooo ruhige Hand erforderlich und die Ergebnisse können kaum schlechter sein. Dieser Artikel geht über den Status eines Spielzeugs nicht hinaus. Ich kann leider nicht zum Kauf raten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bobj Silikon-Hulle Heavy Duty Tasche fur Samsung Galaxy Tab 4 8-inch Tablet, WiFi (SM-T330), 3G (SM-T331), 4G (SM-T335), und andere modelle SM-T33... , (Nicht fur Tab 3 modell) - BobjGear Schutzhulle - (Schwarz)
Wird angeboten von BobjGear EU

5.0 von 5 Sternen sicher, griffig, passgenau - hat meine Erwartungen übertroffen, 25. Juli 2014
Vergleicht man die Abmessungen (Herstellerangaben):
22,4 x 13,7 x 1,9 cm
21,0 x 12,4 x 0,8 cm
(Differenz dieser beiden:)
1,4 x 1,3 x 1,1 cm
...erkennt man, dass das weiche Silikon-Material das Tablet gut gegen einen Sturz schützen kann.

Die Hülle ist einfach anzubringen und überzeugt mit sehr hoher Passgenauigkeit. Sämtliche Anschlüsse und Bedienelemente sind ausreichend ausgespart und gut durchdacht. Mit dieser Hülle liegt das Tablet gut und sicher in der Hand. Der Home-Button wird überdeckt, lässt sich aber dennoch leicht bedienen und ist mit Hülle durch die Erhebung noch treffsicherer zu drücken als ohne Hülle. Die "Aktuelle Anwendungen-Taste" und die "Zurück-Taste" lassen sich dank der entsprechenden Ausbuchtungen zielsicher auch im Dunkeln treffen. Dank der schallreflektierenden Kammer für den Lautsprecher strahlt der Schall in Richtung Benutzer und nicht davon weg - das möchte ich nicht mehr missen. Ohne Hülle fasste ich das Tablet nur mit beiden Händen - mit Hülle habe ich mit nur einer Hand ein vollkommen sicheres Gefühl. Auf glatten Flächen (Tisch) rutscht das Tablet nicht weg.

Die Hülle bietet also nicht nur sehr guten Schutz, sondern erhöht deutlich und im wahrsten Sinne spürbar die Benutzerfreundlichkeit. Wem der Schutz seines Tablets wichtig ist, liegt hiermit vollkommen richtig und erhält obendrein wirklich nützliche "Gimmicks", auf die ich nicht mehr verzichten mag. Unter diesen Gesichtspunkten kann ich nur sagen: Spitzenklasse - absolute Referenz!

positiv:
+ sehr guter Schutz
+ liegt rutschsicher in der Hand oder auf glatten Flächen
+ schallreflektierende Kammer für Lautsprecher
+ durchdachtes Design für "fühlbaren Mehrwert"
+ sehr gute Passgenauigkeit
+ Anschlüsse groß genug ausgespart
+ Home-Taste zusätzlich geschützt, sämtliche Tasten gut "erfühlbar" und leicht zu bedienen

negativ:
- nichts

Ganz klare Kaufempfehlung! Ich würde diese Hülle immer wieder kaufen - aber ich fürchte, die Lebensdauer der Hülle übersteigt um ein Vielfaches die Lebensdauer des Tablets. Ich habe schon viel bei Amazon bestellt und bin größtenteils mit den Produkten sehr zufrieden - zum ersten Mal aber sind mir fünf Sterne zu wenig.

Silikon Hülle für Samsung Galaxy S4 - Candy schwarz - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

1.0 von 5 Sternen Silikon oder TPU (Thermoplastisches Polyurethan)???, 25. Juli 2014
Das "Kleingedruckte" hätte ich wohl doch besser vor meiner Bestellung gelesen. Ich bin weder Chemiker noch war ich besonders gut in Chemie - aber unter "Silikon Hülle" hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt. Die Artikelbezeichnung (mit dem für mich wichtigen Zauberwort "Silikon" - gleichbedeutend mit weich) und die top Bewertung mit 4,8 Sternen reichten für meine Kaufentscheidung. Leider ein - für mich - totaler Fehlkauf.

Statt aus Silikon ist die Hülle aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan) hergestellt - wie ich nun erst gelesen habe. Als Nicht-Chemiker darf ich davon ausgehen, dass Silikon und TPU nicht dasselbe ist. Ich habe schon mehrere Silikon-Hüllen verwendet (SmartPhone, Tablet) und dachte bisher, dass ich auch mit dieser Hülle einen weichen und auch schnell an- und abbaubaren Schutz für mein S4 bekomme. Dem ist nicht so.

Die Hülle ist zwar wie beschrieben biegsam (sonst würde man ja niemals die Hülle anbringen können), aber nur sehr begrenzt - für meine Begriffe doch eher hart. Damit könnte ich zur Not noch leben. Aber die Passgenauigkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Selbst das Produktfoto zeigt, dass die Hülle nicht parallel verläuft. Man muss schon relativ viel Kraft aufwenden, um die Hülle überhaupt aufbringen zu können. Beim ersten Mal ist mir das überhaupt nicht gut gelungen und die Hülle hatte beim Entfernen gleich die ganze rückseitige Abdeckung so im Griff, dass diese fest in der Hülle steckend mit abging. Mit dem zweiten Versuch ging es ein wenig besser, aber die Hülle sitzt einfach zu stramm. Eine aufgebrachte Schutzfolie wurde teilweise am Rand vom Bildschirm gelöst. Das sieht nicht nur unschön aus und schränkt die Sicht ein wenig ein - ich muss befürchten, dass die Schutzwirkung in diesen Bereichen nicht mehr gegeben ist. Meine Erwartung und Erfahrung von anderen Silikon-Hüllen, dass sich die Hülle schnell, einfach und sicher an- und abbauen lässt, hat sich nicht erfüllt - ganz im Gegenteil. Statt sicher in der KFZ-Halterung aufgeladen zu werden, bedient und benutzt zu werden, meine Stereoanlage zu befüttern und mir per Navi den Weg zu weisen, liegt mein Handy nun rutschgefährdet auf dem Beifahrersitz - auf dieses nervige Gefummel habe ich einfach keinen Bock und ich habe größte Sorge, dass die Schutzfolie sich dann bald verabschieden würde. Einen unbeschadeten Sturz aus Hüfthöhe traue ich der Hülle auch nicht wirklich zu - das Material ist vermutlich zu hart (oder nicht weich genug), um einen Sturz genügend abdämpfen zu können. Sauber kann die Oberfläche der Hülle durchaus gefallen, aber leider nimmt sie schnell Schmutz und Fingerabdrücke auf (was für mich kein KO-Kriterium wäre).

Die beiden mitgelieferten Schutzfolien habe ich noch nicht benutzt. Die Tage dieser Hülle sind gezählt - bis eine echte Silikon-Hülle mein Handy schützt.

positiv:
+ Preis

negativ:
- Artikelbeschreibung (Silikon oder TPU oder was?)
- Passgenauigkeit
- Material zu hart (kein schneller Wechsel möglich, Abdämpfung eines Sturzes wahrscheinlich sehr gering)

Ich kann keine Empfehlung aussprechen und rate vom Kauf ab - außer man lässt die Hülle dauerhaft am Handy, erträgt das Gefummel des Anbringens, man stört sich nicht an der Passungenauigkeit und vermeidet jeden Sturz.

TOTO: 35th Anniversary Tour-Live in Poland [Blu-ray]
TOTO: 35th Anniversary Tour-Live in Poland [Blu-ray]
DVD ~ Toto

5.0 von 5 Sternen Ein Schnell-Fazit vorweg: Kaufbefehl, Must-Have!, 2. Juni 2014
Aufgrund einiger weniger nicht so guter Rezensionen waren meine Erwartungen nicht sehr hoch, zumal ich diese Besetzung selbst schon auf der Bühne gesehen und gehört habe. Als die BluRay hier war, wollte ich nachts (weil ich da etwas Ruhe und Zeit hatte) nur mal kurz rein schauen. Nach den „Behind The Scenes“, die ich dann doch ganz zu Ende guckte, noch schnell ein Blick ins Konzert. Bei jedem nächsten Song sagte ich zu mir selbst: nur noch den, dann ab ins Bett – ich war selten so spät im Bett, denn ich konnte nicht anders, als mir das Ganze zu gönnen.
Diese BluRay weckt alte Geister und neue Energien, nahezu jeder Song packt mich und nimmt mich mit auf eine nicht enden wollende Reise. Je oller, je doller – was die Jungs (und die Dame) abliefern, kann ich nur als perfekt bezeichnen. Viele der Songs haben einen passenden Style im Schnitt und den Effekten; Langeweile kommt da nicht auf und man könnte fast immer auch ohne Ton den entsprechenden Titel wieder erkennen. Angenehme Kamerafahrten von vor der Bühne, auf der Bühne, hinter der Bühne oder mitten im Publikum wechseln sich mit recht vielen ungewöhnlichen Perspektiven oder wenigen dezenten und meist passenden eingemischten Effekten ab und vermitteln das Gefühl, mitten drin statt nur dabei zu sein.
Musikalisch sind die 8 Musiker über jeden Zweifel erhaben und bieten eine Performance, die ihres gleichen sucht. Selbst Steve Lukather hat gesanglich nur kleinste, kaum auffällige oder gar störende Schwächen in höheren Tonlagen und singt selbst Passagen durch, die er sonst gerne dem Publikum überlassen hatte. Überrascht aber hat mich Joseph Williams – nahezu perfekt und absolut Toto-like; für meinen Geschmack bringt er das von allen bisherigen (nur) Sängern der Band am besten rüber. Er wirkt auch sehr locker und entspannt, er fühlt sich sichtlich wohl und hat auch den Draht zum Publikum gefunden. In 2010 auf einem Live-Konzert hatte ich hin und wieder den Eindruck, als fühle er sich nur als Ersatz. Hier aber ist er – wie alle – Teil der Band. Überhaupt steht die Band angenehm im Vordergrund – und die Band als Ganzes ist total überzeugend. Das mit Abstand Beste, was von Toto auf Scheibe zu sehen – und zu hören - ist.
Das Bild ist nicht zu bemängeln – außer vielleicht die eine oder andere Szene von ActionCams; aber deren Perspektive oder Dynamik entschädigt völlig eine etwas schwächere Bildqualität. Die Schnitte sind passend gesetzt; da hat sich jemand echt Mühe gemacht - dafür ein ganz dickes Lob! Bis auf die Backgroundsänger kommt jedes Bandmitglied oft genug und in teilweise sehr interessanten Einstellungen auf die Mattscheibe. So ist z.B. bei 1:19:01 der halbe Bildschirm mit dem Profil von Joseph Williams samt seiner Schweißperlen gefüllt und im dennoch scharfen Hintergrund ist ein Teil der Bühne (incl. Musiker) zu sehen. Solche kleinen Feinheiten – auch musikalisch – fesseln, machen einfach Spaß. Sicher ist hier und da die akustisch eingefangene Atmosphäre des mitsingenden und damit zum Teil der Darbietung werdenden Publikums nicht immer glücklich umgesetzt; es kommt schon etwas überraschend und etwas aufdringlich – aber mittlerweile würde ich diese Akzente schon vermissen; denn schon seit Tagen hat die Scheibe meinen Player nicht verlassen und wird täglich – teilweise oder komplett – beansprucht. Keine zweite Scheibe kann das auch nur annähernd von sich behaupten – und ich denke, es wird auch in Zukunft keine geben.
Toto und David beschenken uns mit ihrem Geburtstag! Eine ausgereifte Band mit reifer Leistung auf allerhöchstem Niveau.
Fazit:
Ein absolutes MUSS für Liebhaber von Toto – Kaufbefehl! Auch Toto Neulingen sei gesagt: wenn dieses Konzert nicht hilft, würde ich mal den Arzt konsultieren, ob das musikalische Herz noch schlägt.
Bis auf kleinste und eigentlich nicht nennenswerte Schwächen – für mich – ein Meisterstück. Selbst „Africa“, was doch schon recht abgenudelt ist, kann ich mir mit Freude ansehen und anhören. Diese Scheibe ist jeden Cent wert! Noch nie hatte ich für (vergleichsweise) so wenig Geld so viel Freude.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 6:01 PM CET

Camera MX Free
Camera MX Free

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältnis ;), 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Camera MX Free (App)
Gratis kenne ich keine bessere App. Und ich habe schon viele probiert. Den Aussagen von Chip ist kaum etwas hinzu zu fügen. Einige kleine Detailverbesserungen sind sicher angebracht, aber jeder sollte intuitiv zu einem guten Ergebnis kommen.
Klare Empfehlung!

Awesome Miniature - Tilt Shift
Awesome Miniature - Tilt Shift

2.0 von 5 Sternen Eingeschränkte Version, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Awesome Miniature - Tilt Shift (App)
Starke Reduzierung der Auflösung und einige Funktionen sind nur der Pro-Version vorbehalten. Camera MX kann das alles genauso gut bzw. besser und ist gratis.

Typhoon Dia-Film-Scanner DF-601 mit Monitor, inkl. Schlitten für Farbnegative und Schlitten für Dias

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist ok, 8. April 2012
Ich hatte den Dia-Film-Scanner für 35,05 Euro gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr zügig und einwandfrei.

Die Inbetriebnahme ist schnell erledigt. Das Öffnen des Schlittens und das Herausnehmen der Dias ist leider immer wieder eine fummelige Angelegenheit. Besonders beim ersten Mal hatte ich bedenken, dass ich etwas brechen könnte. Mittlerweile habe ich den Dreh raus und der Schlitten lässt sich nun einfacher öffnen und schließen.

Die Qualität der digitalisierten Dias ist von der Auflösung (und Schärfe) für meinen Geschmack gerade noch vertretbar. Die Farbtreue hingegen finde ich gut und dem Original-Dia entsprechend wiedergegeben. Vom Dia selbst wird ein wenig vom Rand (overscan) unterschlagen, was aber nicht wirklich ein Nachteil bedeutet. Ein exaktes (möglichst mittiges) Justieren des Schlittens ist mit der Zeit etwas mühselig. Da die Dias selbst im Schlitten relativ gut fixiert sind, wäre eine Art Einrasten des Schlittens zum einfacheren Justieren wünschenswert. Der Scanvorgang selbst wird durch das Drücken des entsprechenden Knopfes gestartet und dauert gefühlte 2-3 Sekunden (bei 3600 dpi, die nach Herstellerangaben interpoliert werden). Das Herausnehmen der Dias aus dem Schlitten ist leider wieder eine fummelige Angelegenheit.

Bis auf die Schlitten macht das Gerät einen recht robusten Eindruck. Die Anzeige am TV ist (bei mir) nicht brauchbar: hier ist ein zu großer Overscan vorhanden, wodurch keine mittige Justierung möglich ist; die Auflösung ist schwach und grobkörnig; leichte Störstreifen sind sichtbar.
Dummerweise habe ich den Treiber installiert, was ggf. nicht nötig oder kontraproduktiv ist (BS: W7-64bit). Das Einscannen über PC ist (deshalb?) nicht möglich (im Handbuch habe ich auch nichts darüber lesen können); das Kopieren/Verschieben von Fotos von SD-Card nach PC/Festplatte ist möglich.

Tipp:
Belichtungssteuerung unbedingt ausprobieren!
Nach Herstellerangabe ist lediglich USB 1.1 (mit USB 2.0 kompatibel) vorhanden, was eine langsamere Übertragungsgeschwindigkeit vermuten lässt. Deshalb: Inhalt der Speicherkarte (direkt ohne "Umweg" über den Scanner) per Lesegerät auf PC/Festplatte übertragen.

Positiv:
- Preis
- Scannen funktioniert ohne PC
- Anschluss an TV (bei mir allerdings nicht brauchbar)

Negativ:
- Handhabung des Schlittens recht fummelig
- Scannen funktioniert nicht über PC (W7-64bit)
- Qualität der digitalisierten Fotos ist für meinen Geschmack am unteren Rand des Vertretbaren

Fazit:
Preis/Leistung ist ok. Für höhere Ansprüche keine Empfehlung.

Ricoo ® Monitor Halterung Monitorhalterung R02 (N) Schwenkarm Wand TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar LCD LED Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 25 - 84cm (10 - 32") VESA / Lochabstand max. 200x200 universell passend fuer alle TV und Monitor Hersteller *** Wandabstand nur 68 mm ***

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ist unschlagbar gut, 18. Februar 2012
Für den kleinen Preis war ich skeptisch, ob die Qualität ausreichen würde. Die Lieferung erfolgte in 2 Werktagen. Die Wandhalterung selbst ist komplett vormontiert; es muss nichts zusammen gebaut werden. Das Befestigungsmaterial ist in Folie eingeschweißt und von einander getrennt:
[...]*
Im Einbauplan sind diese auch exakt bezeichnet:
[...]*

Der erste gute Eindruck bestätigt sich durchgehend. Zur Montage an der Wand habe ich nicht die mitgelieferten Dübel und Schrauben benutzt obwohl diese wohl auch genügend Halt geboten hätten. Etwas längere Dübel und längere Schrauben (jedoch gleiche Durchmesser wie die Originalteile) lassen mich doch ruhiger schlafen. "Zusammengeklappt" befindet sich der später anmontierte Fernseher nicht mittig über der Befestigungsplatte, welche an der Wand angedübelt wird. Daher ist es ratsam, sich vorher zu überlegen, wo genau diese Befestigungsplatte angebracht wird. Zum Anzeichnen der Bohrungen ist eine Wasserwaage empfehlenswert, da bei ca. 7 bzw. 8cm Abstand der Löcher eine Ungenauigkeit relativ große Auswirkung hat. Das Befestigen incl. Bohrungen ist schnell erledigt und bei geeignetem Mauerwerk auch überraschend fest.

Die Wandhalterung macht einen sehr stabilen Eindruck und hängt auch bei angebrachtem Fernseher (bei mir ein 26" SEG Codoba mit gut 8kg) nicht nach unten durch. Die Mutter zur Arretierung der vertikalen Neigung ist nur mit einem entsprechenden Schraubenschlüssel fest zu ziehen. Wer öfter diese Neigung verändern möchte, hat damit sicher keine Freude. In der Regel dürfte aber der vertikale Neigungswinkel immer gleich sein. Die Schwenkarme lassen sich relativ leicht bewegen und halten dennoch die gewünschte Position.

Positiv:
- Preis + schnelle Lieferung
- Befestigungsmaterial ausreichend und sortiert separat verpackt
- sehr stabil und robust
- schnelle Montage
- gute Funktion

Negativ:
- Mutter zur Arretierung der vertikalen Neigung ist nur mit Schraubenschlüssel zu lösen bzw. fest zu ziehen (bei einmaliger Einstellung der vertikalen Neigung entfällt dieser negative Punkt)

Ich kann diese Wandhalterung jedem sehr empfehlen - sofern die vertikale Neigung nicht öfter verstellt werden soll. Sollte ich für einen weiteren Fernseher eine Wandhalterung benötigen, so ist diese ohne zu zögern die erste und einzige Wahl.

* hier gab es Links zu Fotos die von Amazon gelöscht wurden. Offensichtlich ist es nicht erwünscht, dass Userfotos eine Bewertung bildlich untermauern. Mit der Aussicht auf Zensur habe ich keine Lust, eine Videorezension zu erstellen; und dort wären hunderte von (Einzel-)Bildern zu sehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2012 3:10 AM MEST