Profil für Sungam > Rezensionen

Beiträge von Sungam

Sungam

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)
Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)

3.0 von 5 Sternen lesenswert, als günstiges eBook, 3. Februar 2015
Ich bin ein großer Fan von guten Endzeitbüchern, Survivel oder den schon etwas abgedroschenen Zombiegenre. Vieles habe ich in "Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)" gefunden.

Das Set mit dem Sonnensturm hat mir sehr gut gefallen. Die Darsteller mich dafür wenig überzeugt. Irgendwie bleiben diese blass und fad. Teilweise sind auch die Handlungen nicht nachvollziehbar... aber da es ja Fiktion ist weiß auch keiner wie man sich verhalten würde.

Mir hat jedenfalls mehr gefehlt, als mir das Buch gegeben hat. Spannung und Überlebenskampf kommen nicht oder nur bedingt rüber. Schade, denn die Story an sich hat viel Potenzial. Da die eBooks günstig sind, riskiere ich vielleicht sogar in der Hoffnung den nächsten Teil.

P. S. : von Danach 0 - Das Prequel zu der Danach Serie kann ich leider nur abraten. Das sollte als Köder verschenkt werden oder als Vorspann im Teil 1 eingebaut sein. Für Danach 0 Geld zu nehmen ist eine fragwürdige Entscheidung meiner Meinung.

Withings WS-50 Smart Body Analyzer, schwarz
Withings WS-50 Smart Body Analyzer, schwarz

3.0 von 5 Sternen Onlinezwang mit Serverausfällen, 12. Januar 2015
Die Waage hinterlässt zwiespältige Gefühle. Man muss zwingend ein Onlinekonto bei Withings erstellen. Alle (!) Daten werden nach jedem Wiegevorgang direkt von der Waage an die Withings-Server übertragen. Dann von den Servern an die App. Leider sind in der Benutzung der letzten 3 Monate mehrmals die Server nicht erreichbar gewesen. Einige Messungen war dann Stunden später verfügbar, einige komplett verloren. Das geht meiner Meinung nach bei einem Online-Zwang garnicht.

Die Apostel nett gemacht und motiviert. Die ewige Werbung für die eigenen Produkte nervt.

Medisana ViFit Aktivitäts- und Schlaftracker USB, 5.8 x 2.8 cm, 79410
Medisana ViFit Aktivitäts- und Schlaftracker USB, 5.8 x 2.8 cm, 79410

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. Januar 2015
Unglaublich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Der Tracker muss mit dem USB Kabel verbunden werden um die Daten mit dem PC zu synchronisieren. Tracker ist relativ groß und sperrig. Die Halteklammer (Gürtel) direkt ins Gerät zu integrieren ist nett, aber unpraktisch.

Es gibt leider günstigere aber dafür leistungsfähigere Tracker (wie z. B. das Xiomi MiBand)

HERMKO 4880 3er Pack Herren kurzarm Business Shirt V-Neck (Weitere Farben), Größe:D 5 = EU M;Farbe:schwarz
Wird angeboten von HERMKO

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Januar 2015
Guter Stoff und angenehme Passform. Auch mehrere Wäschen ( ca 10x) haben daran nichts geändert. T-Shirts sind völlig geruchsfrei uns liegen angenehm auf der Haut.

Transport
Transport

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Ich bereue den Kauf des Buches nicht. Der Autor schafft von der 1. Seite an, eine spannende Geschichte aufzubauen. Leider ohne wirkliches Ziel. Irgendwie erwartet man mehr, aber es kommt nur das Ende.

Mein Fazit lautet, gute Unterhaltung zum fairen Preis (eBook). Aber für ein Spitzenbuch fehlt einfach was.

The Walk: Durch eine zerstörte Stadt
The Walk: Durch eine zerstörte Stadt

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 8. Dezember 2014
Guter Schriftstil und nette Story. Habe mir das Buch als eBook für 0,99€ gekauft und das ist es absolut wert. Die Geschichte bietet nur wenig Überraschungen oder neues, ist dafür aber robust und lesenswert.

Kurzum ein gutes Buch. 👍

Withings Pulse O2, Tracker von Aktivität, Schlaf, Herzschlag, SPO2 für iOS und Android, Schwarz

1.0 von 5 Sternen Produktbild entspricht nicht dem Produkt, 27. November 2014
Ich habe mir vor ca. einem Monat die Withing Waage gekauft und bin dadurch auf den "Fitness" Trend gekommen. Da mein Smartphone leider nicht über einen Schrittzähler verfügt bin ich relativ schnell auf den Withing Pulse O2 bzw. Ox gekommen.

Die unterschiedliche Namensgebung verwirrt etwas, aber es handelt sich um das gleiche Gerät. Die alten Geräte können mittels Firmwareupdate (geht online über das Smartphone) problemlos "geupdated" werden. Das ganz dauert ca. 5 Minuten und läuft automatisch.

Nach dem auspacken war der 1. Eindruck sehr gut. Das Gerät ist klein und unglaublich leicht. Ein Armband sowie ein Klipp werden mitgeliefert. Beide Sachen sind aus Kautschuk. Dieses ist Geschmackssache, mir gefiel die Aufmachung sehr gut. Als Mann fand ich das Armband passend. Als Frau könnte es als zu klobig empfunden werden.

Die erste Enttäuschung kam, als ich das Gerät verwenden wollte, der Akku war komplett entleert. Nach ca. 20 Minuten Ladezeit konnte ich den Tracker aber in Betrieb nehmen.

Der Eindruck als ich das Display zum ersten Mal gesehen habe, ist kaum zu beschreiben. Ich dachte erst ich hätte meine Brille nicht auf (nicht übertrieben!). Richtig unscharf. Ich habe einige Berichte (auch Reviews) dazu inzwischen gefundne und weiß nun das es normal ist.

Was mich aber kolossal geärgert hat, das auf allen Produktbildenr ein gestochen scharfes Display gezeigt wird. In Wirklichkeit sieht das Display aber aus, als wäre eine dünne Milchfolie im Display verarbeitet. Ich habe (und das obwohl ich schon einige billige Teile verwendet habe) noch nie soetwas schlechtes gesehen.

Nun kann man sich streiten ob das für einen Tracker wichtig ist. Scheinbar nicht denn es gibt ausreichend Personen die diesen trotzdem nutzen.

Ich habe mich betrogen gefühlt, da alle Produktbilder (auf der Seite vom Hersteller, Amazon und sonstigen Händlern, sowie in der eigenen Withings-App) schlicht geschönt sind. Da das wirkliche Display erheblich davon abweicht und dieses bewusst gemacht wird, ist es für mich Betrug.

Ich habe mich daher entschlossen den Tracker zurückzusenden.

Ehrlicherweise muss ich zugeben das das Display alleine das nicht schuld war. Ich konnte es nicht fassen, daß der USB Port am Gerät keine Abdeckung hatte. Daher ist das Gerät absolut wasserempfindlich. Das ist für ein Fitness / Outdoorgerät ein no-go.

Daher hat mich der unglücklich plazierte Puls / O2 Senser kaum noch gestört.

Mein Fazit daher: Richtig gute Idee, perfektes Format und das Armband ist als Mann definitiv zu gebrauchen. Produktbilder entsprechen nicht der Wahrheit und die Entwicklung (wasserdicht) ist nicht abgeschlossen.

Da mir das Geld dafür zu schade ist, warte ich lieber auf den Withings Pulse Ox 2.0
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 10:46 AM CET

Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0,5 - 15 Watt
Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0,5 - 15 Watt
Wird angeboten von Satboerse24

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll :-), 17. April 2014
Eine sinnvolle Rezension für einen Trafo zu schreiben finde ich schwer :-)

Denn der Trafo ist leicht, kompakt und vernüftig aufgebaut. Wenn man den Schraubendreher richtig halten kann, ich der Austausch schnell gemacht. Die Abdeckungen (inkl. Kabelklemme) sind gut ausgeführt. Der Anschluß war schnell und einfach durchgeführt.

Da der Trafo beschriftet ist, habe ich die beigefügte Anleitung (mehrsprachig) nicht benötigt.

Alten (Halogen) Trafo durch diesen ausgetauscht. LED Lampen eingebaucht und es werde Licht.

Kein Brummen (Trafo) oder Flackern (LED) zu bemerken.

Der Trafo ist nun hinter der Verdeckung verschwunden und ich sehe, höre noch rieche oder sehe diesen.

Bin daher absolut zufrieden.

G4 LED Stiftsockellampe von parlat 2W, Entspricht 13W, 110lm, warmweiß, 2800K, 12V AC/DC, 350°
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

1.0 von 5 Sternen Licht zu weiß bzw. grau / deutlich helle Leuchtpunkte sichtbar, 17. April 2014
Ich habe die LED Lampen (3 Stück bestellt) direkt wieder zurückgeschickt. Leider hat mir das Licht überhaupt nicht gefallen. Dieses war eher weiß / grau und für meine vorgesehene Ambientenbeleuchtung nicht geeignet.

Ausserdem haben mit die extremen LED Leuchtpunkte gestört. Die Lampe macht kein gleichmäßiges Licht, sondern die einzelnen LED Punkte sind auch aus einer Entfernung von 4 Metern deutlich sichtbar. Und das, obwohl das Leuchtmittel hinter einem satinierten Glas sitzt.

Hinzu kam, daß aufgrund der Artikelbeschreibung (AC / DC) ich gehofft hatte die LED Lampen einfach ersetzten zu können (vorher Halogen). Aber leider flackern die LED Lampen bei mir. Merkwürdigerweise nicht immer. Aber wenn das flackern auftrat, dann sehr störend.

Ich habe daher diese LED Lampen zurückgeschickt.

Laufwerksgehäuse SlimLine 12,7mm USB2.0 IDE/PATA (Schwarz)
Laufwerksgehäuse SlimLine 12,7mm USB2.0 IDE/PATA (Schwarz)
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 17. April 2014
Gutes und günstiges externe Gehäuse. Ich musste zwar etwas fummeln, bis ich das Laufwerk (aus meinen MSI EX-610 Notebook) korrekt eingebaubt bekommen habe (hatte sich immer auf den letzten ca. 5mm verhakt), aber nun ist es gut.

Blende passt, Front schließt bündigt mit dem Gehäuse ab. Das externe Gehäuse funktioniert wunderbar an meinen neuen Notebook (ohne optisches Laufwerk) mit Windows 8. Dank der zweifachen USB ausführung (ein USB Kabel für Daten, ein USB Kabel für Strom) kann das Laufwerk ohne Netzteil betrieben werden.

Man benötigt aber logischerweise zwei (!) USB Ports.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6