Profil für Sungam > Rezensionen

Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0,5 - 15 Watt
Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0,5 - 15 Watt
Wird angeboten von Satboerse24

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll :-), 17. April 2014
Eine sinnvolle Rezension für einen Trafo zu schreiben finde ich schwer :-)

Denn der Trafo ist leicht, kompakt und vernüftig aufgebaut. Wenn man den Schraubendreher richtig halten kann, ich der Austausch schnell gemacht. Die Abdeckungen (inkl. Kabelklemme) sind gut ausgeführt. Der Anschluß war schnell und einfach durchgeführt.

Da der Trafo beschriftet ist, habe ich die beigefügte Anleitung (mehrsprachig) nicht benötigt.

Alten (Halogen) Trafo durch diesen ausgetauscht. LED Lampen eingebaucht und es werde Licht.

Kein Brummen (Trafo) oder Flackern (LED) zu bemerken.

Der Trafo ist nun hinter der Verdeckung verschwunden und ich sehe, höre noch rieche oder sehe diesen.

Bin daher absolut zufrieden.

G4 LED Stiftsockellampe von parlat (2W, Entspricht 13W, 110lm, warmweiß, 2800K, 12V AC/DC, 350°, 1 Stück Packung)
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

1.0 von 5 Sternen Licht zu weiß bzw. grau / deutlich helle Leuchtpunkte sichtbar, 17. April 2014
Ich habe die LED Lampen (3 Stück bestellt) direkt wieder zurückgeschickt. Leider hat mir das Licht überhaupt nicht gefallen. Dieses war eher weiß / grau und für meine vorgesehene Ambientenbeleuchtung nicht geeignet.

Ausserdem haben mit die extremen LED Leuchtpunkte gestört. Die Lampe macht kein gleichmäßiges Licht, sondern die einzelnen LED Punkte sind auch aus einer Entfernung von 4 Metern deutlich sichtbar. Und das, obwohl das Leuchtmittel hinter einem satinierten Glas sitzt.

Hinzu kam, daß aufgrund der Artikelbeschreibung (AC / DC) ich gehofft hatte die LED Lampen einfach ersetzten zu können (vorher Halogen). Aber leider flackern die LED Lampen bei mir. Merkwürdigerweise nicht immer. Aber wenn das flackern auftrat, dann sehr störend.

Ich habe daher diese LED Lampen zurückgeschickt.

12,7mm CD/DVD/Blu-ray Laufwerkgehäuse extern USB SlimLine mit IDE-Anschluss - Schwarz
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 17. April 2014
Gutes und günstiges externe Gehäuse. Ich musste zwar etwas fummeln, bis ich das Laufwerk (aus meinen MSI EX-610 Notebook) korrekt eingebaubt bekommen habe (hatte sich immer auf den letzten ca. 5mm verhakt), aber nun ist es gut.

Blende passt, Front schließt bündigt mit dem Gehäuse ab. Das externe Gehäuse funktioniert wunderbar an meinen neuen Notebook (ohne optisches Laufwerk) mit Windows 8. Dank der zweifachen USB ausführung (ein USB Kabel für Daten, ein USB Kabel für Strom) kann das Laufwerk ohne Netzteil betrieben werden.

Man benötigt aber logischerweise zwei (!) USB Ports.

Logitech Illuminated KB K740 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Illuminated KB K740 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Top Tastatur, 17. April 2014
Ich habe lange nach einer neuen Tastatur gesucht bzw. viel gelesen.

Ich wollte eine Notebook ähnliche Tastatur mit Beleuchtung haben. Ich habe mich letztendlich für die Logitech K740 entschieden und es nicht bereut.

Die Tastatur habe ich nun gut 8 Wochen im Dauereinsatz und es gibt keinen Mangel.

Die Beleuchtung ist (meiner Meinung nach) sehr gleichmäßig und die Tasten sind sehr gut abzulesen (im hellen wie im dunklen). Der Anschlag ist angenehm und die Geräusche beim tippen absolut akzeptabel.

Mir war ein "richtiges" Tastaturlayout wichtig, daher habe ich mich bewußst gegen eine "Gamer" Tastatur entschieden. Mir ich eine "große" Return-Taste wichtig und das der Tastenanschlag angenehmen ist (ich schreibe teileweise lange Texte).

Etwas beunruhigt war ich aufgrund der hier plazierten Rezesionen wegen dem Ghosting bzw. dem blocken der AWSD Tasten in Kombination mit Zusatztasten.

Ich habe meine Spiele (TombRaider, FarCry2 und ein paar andere EgoShooter ausprobiert). Ich gehöre zum Glück zu den Casual Gamern und muß nicht 10 Tasten auf einmal drücken ;-) Daher konnte ich laufen, ballern, ducken und springen wie bisher. Ich habe keine Verzögerung oder Blockaden bemerkt.

Für mich war daher die Tastatur in guter Kauf.

5x G4 1,5W Silica Gel LED 12V Warmweiß - sehr hell und effizient
5x G4 1,5W Silica Gel LED 12V Warmweiß - sehr hell und effizient
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, kein Geruch, 17. April 2014
Ich habe mir die 5x G4 1.5W Silica Gel LED in warmweiß gekauft. Dazu direkt noch einen entsprechenden LED Trafo.

Hintergrund: Ich habe eine nette Wohnzimmer-Stehlampe die für "Ambientebeleuchtung" benutzt wird. Wenn man z.B. einen Film guckt, Deckenleuchte aus, Stehlampe an.

Die ersten LED die ich dafür gekauft habe, haben mir überhaupt nicht gefallen (sehr punktuelles Licht, sehr weiß / grau). Nun hatte ich mir die G4 1.5W Silica Gel LED in warmweiß als 5er Pack zugelegt.

Ich bin von dem Ergebnis überrascht und überzeugt.

Das Licht ist endlich mal wie angegeben (warmweiß). Ausserdem entspricht die Helligkeit den vorher verwendeten Halogen-Birnchen.

Kein Flackern, keine punktuelle Beleuchtung! Ob das Flackern evlt. wegen dem neuen Trafo nicht mehr auftritt, kann ich nicht beurteilen aber Fakt ist man hat einen gleichmäßigen Leuchtfleck (wie bei Halogen).

Wenn die LED Lampen nun auch noch halten, dann ist es ein super Kauf gewesen.

Bad-Serie Piazza - Ersatzglas für die WC-Garnitur Piazza Nr. 9419
Bad-Serie Piazza - Ersatzglas für die WC-Garnitur Piazza Nr. 9419

5.0 von 5 Sternen Einfacher aber zweckmässiger Ersatz, 22. August 2013
Ich habe mir sicherheitshalber ein Ersatzglas für meine WC-Garnitur direkt mitbestellt. Bei dem Glas handelt es sich um ein Originalglas aus der Piazza Serie. Das Glas ist sehr dick und macht einen stabilen Eindruck. Ich "befürchte" das ich kein Ersatzglas benötigen werde ;-)

Bad-Serie Piazza - Ersatzbürstenkopf 2er für die WC-Garnitur Piazza Nr. 9419
Bad-Serie Piazza - Ersatzbürstenkopf 2er für die WC-Garnitur Piazza Nr. 9419

5.0 von 5 Sternen Einfacher aber zweckmässiger Ersatz, 22. August 2013
Bei den Bürsten handelt es sich um einen einfach aber zweckmässigen Ersatz. Man bekommt für kleines Geld das was man erwartet.

Bad-Serie-Piazza - Toilettenpapierhalter, aus hochwertigem Edelstahl, matt
Bad-Serie-Piazza - Toilettenpapierhalter, aus hochwertigem Edelstahl, matt

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 22. August 2013
Ich habe mir die komplette Piazza Bad-Serie bestellt und bin von dem Preis-Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht. Wenn man die Preise im Baumarkt kennt, kommen einen die Artikel hier sehr günstig vor.

Die große Überraschung kommt dann Zuhause. Alle Teile sind sehr sauber und stabil verarbeitet! Es liegt ein komplettes Befestigungsmaterial bei (Schrauben / Dübel) und die Montage ist sehr einfach und stabil.

Bad-Serie Piazza - WC-Garnitur, aus hochwertigem Edelstahl, zur Wandmontage
Bad-Serie Piazza - WC-Garnitur, aus hochwertigem Edelstahl, zur Wandmontage