Profil für Subotai > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wayward Souls
Wayward Souls

4.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltete Roguelike Variation, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wayward Souls (App)
Gleich vorweg: ich habe mich gleich zu Beginn des Spiels bei Gamecircle eingeloggt und daher nichts von "nervigen Unterbrechungen" mitbekommen. Warum sich diverse 1-Stern-Vergeber hier derart vor einer Gamecircle Verwendung sträuben, kann ich nicht nachvollziehen. (Man meldet sich bei Amazon an um Highscores hochzuladen oder Spielstände. ..So schlimm?) Aus diesem Grund einem Spiel wie Wayward Souls die niedrigste Wertung zu geben ist ziemlich ignorant.
Wayward Souls hat zum Zeitpunkt dieser Rezension eine durchschnittliche 2-Sterne Wertung, die auf die Gratis-App-Aktion zurückzuführen ist: jeder der sich dieses Spiel kauft wird auch Gamecircle nutzen.
Genug gezetert - zurück zum Spiel:
Wayward Souls ist ein Echtzeit Actionspiel im Roguelike Stil. Es erinnert optisch an RPG Klassiker der 16bit Konsolen-Ära à la Zelda oder Chrono Trigger. Die Touch Steuerung ist tadellos, Gamepads werden anscheinend auch unterstützt. Nach einer Stunde Spielzeit hinter mir kann ich jetzt schon sagen, dass der Schwierigkeitsgrad roguelike-typisch hoch ist. Außerdem wird mit 6 spielbaren Charakteren (von denen 3 erst durch Spielen freigeschaltet werden) ein hoher Wiederspielwert geboten.
Wayward Souls bekommt von mir solide 4 Sterne und eine klare Empfehlung - wenn einen der etwas hohe Schwierigkeitsgrad nichts ausmacht.

LG 29MA73-D 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, SCART, DVB-T/C, CI+, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Gutes Kombigerät, 9. Juli 2014
Wenn man wie ich selten fern sieht, ist der LG ein guter Kompromis. Zwar nutzt TV-Bild (16:9) die volle Bildfläche des Displays nicht aus und wirkt daher im Vergleich zu Spielfilmen in 2,39:1 (somit bildflächenfüllend) etwas klein, allerdings entspricht der 16:9-Bildausschnitt einem 23 Zoll Display, also immer noch ausreichend, wenn man 2-3m davon entfernt ist.
Die Bild-in-Bild Funktion ist nützlich, schade nur, dass bei 50:50 Splitscreenaufteilung nicht frei wählbar ist, ob sich das TV-Bild nun rechts (Fixeinstellung) oder links befindet.
Das Einstellen der recht ungewöhnlichen Auflösung von 2560x1080 in Win7 und Intel 4600HD Grafikadapter klappte nicht auf Anhieb, lässt sich jedoch dank Google recht einfach lösen.
Das Einstellen des Monitors im PC-Betrieb mit der Fernbedienung ist ein Segen und möchte ich nicht mehr missen.

Atomus HD
Atomus HD

5.0 von 5 Sternen Es ist was es ist, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
inspirierend, entspannend, schön; Chaotische Komplexität geprägt von einer konzeptuellen Einfachheit, die einen experimentieren und träumen lässt, ganz wortlos und sorglos.

GeaCron Geschichte Karten
GeaCron Geschichte Karten

4.0 von 5 Sternen Konzept gut, doch recht minimalistisch, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GeaCron Geschichte Karten (App)
Ein historischer Weltatlas mit dem Vorteil (gegenüber einem Buch), dass auf ein und der selben Weltkarte dynamisch die Grenzen gezogen werden. So weit, so gut - bloss, dass die App in Sachen Benutzerfreundlichkeit etwas besser sein könnte. Mir fallen ad hoc mehrere Ideen ein, nicht schwer in der Umsetzung, und ich hoffe, dass die Entwickler solche in Form vn Updates noch nachreichen werden. Z.B. Ereignisse: Ein Glossar in Form einer simplen alphabetisch geordneten Liste von Verknüpfungen, die mich zur jeweiligen Jahreszahl des Ereignisses (Schlacht, Kreuzfahrt, etc.) springen lassen; Die Anzahl der Ereignisse könnte man durchaus etwas erweitern, und, je nach Vielfalt sie in Kategorien einteilen. Insgesamt verdient die App jedoch 4 Sterne.

i-Führerschein Fahrschule Lite
i-Führerschein Fahrschule Lite

4.0 von 5 Sternen Trial-Version, grundsätzlich GUT, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: i-Führerschein Fahrschule Lite (App)
Auch zum Wiederholen bzw. Auffrischen gut geeignet. Ich kenne keine vergleichbare App, daher stellt diese wohl die einzige Option dar (für Leute, die noch keinen Schein haben). Wie ich anderen Rezensionen entnehmen konnte, wird man nach einmaligem Durchgang aller Prüfungsfragen aufgefordert die Vollversion zu kaufen, um die App weiter benutzen zu können. Ist im Grunde fair, ausserdem kann man diese "Sperre" durch Neuinstallieren umgehen, falls es einem das Wert ist.

Delver
Delver

2.0 von 5 Sternen Wo bleibt das Update??, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Delver (App)
Ein "rogue-like game" in 1st person 3D, das mich rein optisch an eine Mischung aus dem 90er RPG "Ultima Underworld" und dem allbekannten "Minecraft" erinnert. Das Spiel an sich ist gut, aber im Vergleich zur Google Play Store ist die Amazon App Store Version veraltet! Das Update ist Monate überfällig, für eine kostenpflichtige APP nicht akzeptabel.

2 Sterne Abzug wegen stark vernachlässigter Versionspflege im Amazon App Store

mumbi Ersatzfilter - Filter für den Luftreiniger AC4
mumbi Ersatzfilter - Filter für den Luftreiniger AC4

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 22. Oktober 2013
Alles wie beschrieben, und derzeit die einzige Kaufmöglichkeit der Ersatzfilter für den ELRO-Luftreiniger. Ein kleines Manko: Es ist zwar alles wie vom Verkäufer beschrieben enthalten, jedoch könnte man leicht dem Irrtum unterliegen, dass es sich hier um 2 KOMPLETTE Ersatzfiltersätze handelt. Der ELRO-Luftreiniger hat jedoch 2 Photokatalytische-Filter pro Satz. Es müssten also insgesamt 4 beiliegen.

Rayman Origins
Rayman Origins
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer /-Besitzerin!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Origins (Videospiel)
Ich habe das Spiel zusammen mit einem YUV-Komonentenkabel (für etwas bessere Bildqualität) bestellt, und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht! Beides ist gut angelegtes Geld! Rayman ist ein Jump&Run im klassischen Stil, aber mit so vielen Innovativen Elementen und soviel Liebe zum Detail, dass es mir sogar besser gefällt als der Nintendo Platzhirsch: Die Super Mario Reihe.
Die Grafiken und Animationen sind teilweise zum Schmunzeln teilweise zum Lachen, richtig gut einfach. Im Vergleich zu PS3&Xbox360 hat die Wii-Version natürlich etwas schlechtere Grafik, aber: es fällt einem nicht wirklich auf. Die Versionen sind Level-technisch auch völlig ident (Auflösung ist etwas geringer auf der Wii).
Das Beste: Man kann es allein, zu zweit, dritt oder sogar zu viert spielen - gleichzeitig auf dem selben Schirm.
Soviel Spiel für so wenig Geld - Pflichtkauf!

Remington NE3350 Hygiene Trimmer DUO (mit zwei austauschbaren Trimmern)
Remington NE3350 Hygiene Trimmer DUO (mit zwei austauschbaren Trimmern)

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung OK, 17. März 2013
Die Verarbeitung & Materialien sind, wie ich es von Remington gewohnt bin, GUT. Was mich aber etwas stört, ist der primitive Ein-/Ausschaltmechanismus! Am hinteren Ende des Geräts kann duch Drehen einer ca 3cm langen Kappe im Uhrzeigersinn (ca 45°) der Trimmer eingeschaltet werden. Eben diese Kappe ist aber gleichzeitig die Batterieabdeckung, die, gegen den Uhrzeigersinn abgeschraubt wird. Dieses "Abschrauben" ist aber wieder nur eine 45° Drehung, und man hat die Kappe in der Hand. Sehr unpraktisch, das bin ich von Remington nicht gewohnt!
Die 2 "Langhaaraufsätze" für den Ohrhaartrimmer sind zwar nett, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wozu man diese gebrauchen könnte. Ein Ständer wäre als Zubehör wesentlich sinnvoller gewesen.
Alles in Allem 3 Sterne von mir, hauptsächlich wegen dem frustrierenden Ein-/Ausschalter.

Elro AC4 Luftreiniger
Elro AC4 Luftreiniger

3.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet - aber keine (bzw. SELTEN) Ersatzfilter erhältlich, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro AC4 Luftreiniger (Werkzeug)
Ich habe das Produkt nun seit etwa 2 Wochen im Dauereinsatz. Die Filterwirkung ist für kleine bis mittlere Räume (genau Angaben siehe Beschreibung) deutlich und ausreichend, die Luft fühlt sich subjektiv frischer an, und nach Öffnen und Inspektion der Filter ist der aufgefangene Staub/Schmutz Beweis genug. Der Aufbau ist relativ simpel: 2 Stück 8cm Lüfter (wie bei zB. PC-Gehäusen üblich) befinden sich vorn (hinausblasend) und hinten (ansaugend) an den Lüftungsschlitzen. Dazwischen wird die Luft erst durch einen HEPA-Filter befördert, danach durch 2 sog. photokatalytische Filter (sehen aus wie fragile, silbrige Metallgitter), zwischen denen sich eine kleine UV-Lampe befindet, und zuletzt durch eine ca 5mm dicke grobporige Schaumstoffschicht, die anscheinend mit Aktivkohlepulver beschichtet ist. Ich schätze, dass die Lüfter im "lauten" Modus mit 12V, im "leisen" Modus mit 6V betrieben werden. Der leise Modus ist zwar nicht aufdringlich, aber doch hörbar. Nachts fürs Schlafzimmer ist er mir zu laut. Die "Aromatherapiefunkion" ist eine kleine mit Watte gefüllte Schublade vorne seitlich. Dort kann man anscheinend ätherische Öle einträufeln - ob das funktioniert habe ich nicht getestet.
Ein paar Dinge, die mich stören:
In der Beschreibung ist von "abgesonderten Anionen" die Rede. Ich habe zu wenig Ahnung, und kann es weder bestätigen noch widerlegen, aber dieses Gerät ist KEIN Luftionisator, wie ich sie kenne. Da ich gerade diese Funktion auch gerne gehabt hätte, werde ich wohl noch ein weiteres Gerät (Luftionisator) anschaffen müssen.
Weiters das Produktfoto der Filter irreführend. Die einzigen Filter, die doppelt vorhanden sind, sind die photokatalyt. Filter. Kohle & HEPA sind jeweils einfach.
Wie aus einer anderen Rezension hervorgeht, ist ein Autoadapter im Lieferumfang enthalten. In meinem Lieferumfang befand sich KEIN Autoadapter. Ich war beim Auspacken zwar etwas stutzig, weil auf der Verpackung dieses Zubehörteil angeführt war, aber da auf der Amazon-Produktseite davon keine Rede ist, und ich nicht vorhabe den Reiniger im Auto zu verwenden, liess ich es dabei bewenden.
In Summe, und in Anbetracht des günstigen Preises gebe ich 3 Sterne

NACHTRAG:
Nun sind 3 Monate verstrichen und das Ding ist praktisch wertlos, da nirgendwo Ersatzfilter erhältlich sind. In Anbetracht dessen gibt es einen Stern Abzug. Falls jemand weiss, wo man Ersatzfilter bestellen kann, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

NACHTRAG2: Momentan gibt es wieder Ersatzfilter (Okt. 2013): mumbi Ersatzfilter - Filter für den Luftreiniger AC4 - daher 1 Stern Aufwertung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 2:19 PM MEST

Seite: 1 | 2