Profil für key nV > Rezensionen

Beiträge von key nV

key nV

Für immer zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 2)
Für immer zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 2)

5.0 von 5 Sternen Berg- und Talfahrt, 2. Februar 2014
Ich kann es nicht anders sagen, aber ich liebe dieses Buch. Somit ist mir dieser Satz schon mal leichter über die Lippen gekommen als Lily ;-). Als ich es die letzten Tage gelesen habe, konnte ich mich oft nur mit Mühe vom Buch lösen, es ist einfach zu spannend und teilweise so nervenzerreißend, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe! Man war in einem riesigen Strudel voller Ereignisse und verschiedenster Gefühle, unglaublich. Aber was mich am meisten fertig gemacht hat, war dieser Zwiespalt von Gefühlen zu Rasmus Taten und Reaktionen, im ersten Moment denkt man sich nur “ was sollte das denn“ und im anderen Moment kurze Zeit später bereut man seine Gedanken, da man genau wusste das er keine schlechten Absichten hatte. Es ist unglaublich wie man sich in die einzelnen Situation hineinversetzen kann, alles wirkt so vollkommen real, auch die Einbeziehung von aktuellen Fernsehserien wie zum Beispiel 'how i met your mother' gibt dem ganzen so eine reelle Note. Das Buch, oder bessere gesagt, die Bücher, sind so unfassbar toll und so vollgepackt mit Spannung, Gefühlen, Ereignissen und natürlich toller Charaktere. Ich weiß jetzt schon das ich Lily, Rasmus, Jinxy und Sam die nächsten Tage vermissen werde, aber das war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass ich dieses Meisterwerk gelesen habe, vorausgesetzt ich habe nochmals die Kraft dazu, meine Nerven und Gefühle Achterbahn fahren zu lassen :-). Ich möchte mich herzlichst bei der Autorin Kira Gembri bedanken, dafür, dass sie mich zum lachen, zum schwitzen und sogar teilweise *fast* zum weinen gebracht hat. Vielen vielen Dank! :-)

MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)
MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. Januar 2014
So wie auch die Vorgänger, war dieses Buch unglaublich schön. Jedes ihrer Bücher kann man super lesen, denn ihre Schreibweise ist echt klasse. Die Mondlichtsaga hatte mich vom ersten Moment an, total in ihrem Bann, es viel mir schwer die Bücher aus der Hand zu legen, und das ist das wunderbare an diesen drei Büchern, sie fesseln den Leser, und man vergisst alles um sich herum. Besonders das letzte Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, sodass ich es prompt innerhalb von zwei Tagen verschlang. Wie bei vielen guten Büchern wachsen einem die Charaktere an's Herz, und es ist schade, dass sie nur in meiner Fantasie existieren, denn in der letzten Woche fühlte ich mich ihnen sehr nahe, und das macht ein gutes Buch meiner Meinung nach aus. Ich möchte ein großes lob an Marah Woolf aussprechen, und mich bedanken, dafür, dass es ihr gelungen ist, meine Woche zu versüßen. Eine wundervolle Saga, die ich mit Sicherheit nicht nur einmal lesen werde, vielenDdank!

MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)
MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 25. Januar 2014
In dieser Rezension werde ich nicht den Inhalt wiedergeben, da es schon viele Inhaltsangaben gibt. Ich möchte mich nur, zu diesem atemberaubenden Buch äußern. Es ist unglaublich, jede Seite ist so vollgepackt mit Spannung und viel Liebe zum Detail. Es ist sehr schön geschrieben, doch manche Charaktere hätten etwas mehr Umschreibung gebraucht, aber das ist die einzige Kritik, die ich zu diesem Meisterwerk äußern kann. Einfach wunderschön!

Gregor und das Schwert des Kriegers
Gregor und das Schwert des Kriegers

5.0 von 5 Sternen Den Tränen nahe., 19. Januar 2014
Das war es also, dass Ende. Es entspricht nicht ganz meiner Vorstellung, dennoch war es einfach unvergesslich.

Ich gehöre eigentlich zu den eher langsamen Lesern, doch dieses Buch konnte ich nicht aus den Fingern legen, sodass ich es innerhalb 2 Tagen vollständig gelesen habe. Ich muss sagen, mir kamen am Ende, und auch zwischen den Kapiteln, ein paar Tränen, und das als Junge zu sagen, heißt schon was. Es hat mich zu tiefst erschüttert, denn ich hoffte auf ein “Happy end“. In gewisser Weise war es dies auch, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

(ACHTUNG!!!! Spoiler!!!)

Es ist so vieles offen geblieben... was zum Beispiel wird aus Gregor und Luxa? Ich hoffte, die beiden würden noch viel Zeit miteinander verbringen, ich hoffte, Gregor bleibt bei seinen Freunden im Unterland und würde mit ihnen alt werden, doch hier fängt die Vorstellungskraft des Einzelnen an, jeder kann sich sein perfektes Ende formen. Außerdem hat mir die Szene in der Ares starb sehr zugetan, dass Buch forderte viele Opfer, und meistens waren es die Charaktere, die man sehr in's Herz geschlossen hatte.

Die komplette Reihe von Gregor dem Krieger des Unterlandes hat mir sehr sehr sehr gut gefallen, um nicht zu sagen, es war das beste was ich je gelesen habe.

|/ | |/| |\| \. /\ // |||| | |/| |/| \. || |// |\/ |\/ / |/| /\. ;-)

Super Hexagon
Super Hexagon

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Hexagon (App)
Um das Spiel Super Hexagon kurz vorzustellen, da es vermutlich einige nicht kennen und die Bilder nicht allzu viel verraten. Es geht darum, ein kleines Dreieck welches auf einen Sechseck liegt durch ein Labyrinth zu führen, doch die Schwierigkeit liegt darin, dass sich das Labyrinth immer schneller auf das Dreieck zubewegt. Also ist eine gute Reaktionszeit erforderlich um zu überleben. Es ist abwächslungsreich und macht zumindest mir sehr viel Spaß und 0,77€ ist echt nicht zu viel verlangt. Es ist ein klasse Spiel für zwischendurch und deshalb bekommt es von mir fünf von fünf Sternen !