Profil für S. Tschechne > Rezensionen

Logitech K310 waschbare Tastatur USB
Logitech K310 waschbare Tastatur USB
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

2.0 von 5 Sternen Nichts für Power-Tipper, 8. Oktober 2013
Ich tippe seit 25 Jahren mit zehn Fingern und kann eine Tastatur normalerweise blind bedienen.. Diese nicht. Die Tasten liegen alle gleich weit auseinander, auch zwischen Haupt-Block, Pfeiltasten, Einfügen etc. und Nummernblock ist keine größere Spalte. Zudem ist die Return-Taste kleiner als sonst.
Das hat zur Folge, dass sich meine Finger auf dem Keyboard "verirren" und ich Tasten nicht mehr finde. Auch ist die Tipp-Fläche irgendwie vergrößert und vor allem sehr flach, so dass man die Mitte nicht gut trifft. Außerdem ist der Druckpunkt nicht so gut und es tippt sich irgendwie wie mit gezogener Handbremse.

Für normale Anwender ist das kein Problem, da ich 8 Stunden am Tag auf dem Gerät arbeite dreh ich aber früher oder später damit durch. Meine Hände sind nach zwei Tagen schon verkrampft. Schade, denn das Layout fand ich schön und die Wasser- und Krümeldichtigkeit haben nicht viele Keyboards.

Zurückgeschickt.

Akku Typ SONY VGP-BPS13A/Q, 11.1V, 4400mAh, Li-Ionen
Akku Typ SONY VGP-BPS13A/Q, 11.1V, 4400mAh, Li-Ionen

4.0 von 5 Sternen Klappt auch ohne Bios-Patch, 3. Juni 2013
Hallo.. der hier verkaufte Akku funktioniert auch ohne Bios- oder Windows-Patches. Das ist bei manchen billigen aus dem onlineshop nicht der Fall. Laufzeit ist wieder ok. Ein Stern Abzug, weil es mittlerweile auch leistungsfähigere Akkus geben könnte (5200 oder mehr mAh), und weil der Preis so immens ist.

LEXINGTON LED-Röhre T8-L1200-NW-18W-09 SMD-LED-Leuchtstoffröhre, 120cm, 18W, 1100lm, matt, neutralweiss 4200K, inkl. Starter
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Schönes warmes Licht., 23. Mai 2013
Mit fünf dieser Dinger habe ich ein anderes Lampenset umgebaut und beleuchte damit mit gerade mal 10 Watt mein ganzes Wohnzimmer "gemütlich" mit schönem Licht eigentlich jeden Abend. (-) Hoher Anschaffungspreis.

Canton AS 105.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (100/200 Watt) silber
Canton AS 105.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (100/200 Watt) silber

5.0 von 5 Sternen Wuchtbrumme mit Gefühl, 20. November 2012
Dies ist schon mein dritter Subwoofer. Er vereint die Kraft meines ersten Woofers (Yamaha) mit der Präzision des zweiten (Infinity). Man sollte unbedingt die ".2" Version nehmen, hier wurde bessere Elektronik verbaut. Das Gerät schaltet sich bei leiser Musik unmittelbar ein und nach etwa 15 Minuten wieder aus. Die alten Woofer haben sich schon mittendrin mal ein- oder ausgeschaltet, was sehr nervig war. Hier keine Probleme. Der Klang ist kultiviert, tief, druckvoll, einfach schön. Allerdings sollte man dem Lautsprecher etwas Platz einräumen, nach Experimenten hat er jetzt eine Position zwischen den Frontlautsprechern gefunden, so integriert sich der Klang am besten. Diesen Woofer werde ich ne Weile behalten und ich freue mich über jeden Kinoabend, wo er sich mal etwas austoben darf. Die 200 Watt reichen übrigens dicke, um allen Familienmitgliedern und den Nachbarn den Krieg zu erklären. PS: Ich habe ein recht hochwertiges Cinch-Kabel verwendet. Man sollte noch ein paar Euro dafür einplanen und nicht die billigen Strippen aus dem Wühltisch nehmen.

lux.pro® 10W LED SMD FLUTER + BEWEGUNGSMELDER OBJEKTBELEUCHTUNG STRAHLER - Lichtfarbe WEISS
Wird angeboten von Akshopping DE Preise inkl. MvSt

2.0 von 5 Sternen Günstige, mittelstarke, zierliche, leider undichte Leuchte., 5. November 2012
Die Lampe erfüllt ihren Zweck und ist auch überaschend günstig. Die Lichtausbeute ist wie von einer 60Watt-Birne in etwa. Ich benutze sie draussen. Um den Müll rauszubringen und das Fahrrad in den Keller zu balancieren ist es genug, der Gartenbereich in 4-5 Meter entfernung wird nur schemenhaft beleuchtet. Die Leuchte ist auch etwas kleiner als die üblich bekannte 500W-Baustrahler-Größe.

NACHTRAG NACH 6 MONATEN: Die Lampe versagt schon ihren Dienst. Vielleicht hab ich mich verlesen, aber ich bin von einer Tauglichkeit für den Ausseneinsatz ausgegangen. Bereits nach ein paar Wochen war Wasser eingedrungen und ich musste die Leuchte trockenlegen. Danach ging sie wieder kurz, leuchtete dann einige Zeit ununterbrochen und geht momentan überhaupt nicht mehr an. Klarer Schrott. Unbedingt überdacht oder innen anbringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 1:59 AM CET

FMP Matratzenmanufaktur 23-0002 7-Zonen Lattenrost Rhodos EL, Lattenroste Mittelgurt, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Wozu mehr ausgeben, 28. September 2012
Ich habe den Rost gestern eingebaut. Ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen, es fehlt an nichts und der Preis ist superfair. Ein bisschen musste ich aber basteln, denn er ist so konzipiert, dass er am Kopfende nur etwa 55mm umlaufend aufliegen darf, weil sonst das Gestänge im Weg ist. Mein Bett hatte über die Ecken laufende Streben, an denen die Füsse befestigt waren. Mit ein paar Winkeln aus dem Baumarkt und etwas Schrauberei ging es dann. Und der Rost ist 3-4 cm höher als ein Standardrost, das sollte man auch mit beachten.

Nachtrag: Der Rost ist eine feine Sache, aber man sollte vorher genau schauen, ob alles gut zusammenpasst. Ich musste besagte Veränderung am Kopfende vornehmen. Die Matrazenhöhe war nach dem Einbau unterschiedlich um 4 cm und ein hochlagern der tieferen Liegefläche hat jetzt zur Folge, dass die obere Bettkastenkante fast gleich hoch ist wie die Rostfläche. Mal sehen ob jetzt die Matrazen herumrutschen.

Philips LED-Birne 9.5 Watt / ersetzt 60W / 827 / 806 Lumen / E27 19302900
Philips LED-Birne 9.5 Watt / ersetzt 60W / 827 / 806 Lumen / E27 19302900

5.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz für 60W, 28. September 2012
Es ist "nur" eine Glühbirne, also halte ich mich kurz. Sie ist relativ günstig, sehr hell (60+ Watt äquivalent) und macht auch keine Geräusche, das Radio geht auch noch. Die Lichtfarbe und Helligkeit ich nahezu identisch zu einer 53W-Halogen-Lampe. Objektiv betrachtet könnte man es als ein bisschen gelblich bezeichnen. Es ist aber schöneres und helleres Licht als von einer 20W-Sparlampe. Ich habe auch 8W-LEDs im Einsatz, die sind aber deutlich dunkler und viel rötlicher und eignen sich mehr für Beleuchtungsinseln. Ach und es gibt keine wahrnehmbare Verzögerung beim Ein- oder Ausschalten, sie ist einfach sofort maximal hell. Der Sockel wir aber doch heiss, länger anfassen geht nicht mehr.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 6:23 AM CET

Oehlbach BOOOM!  Subwoofer Y-Cinch-Kabel  blau  10.00 m
Oehlbach BOOOM! Subwoofer Y-Cinch-Kabel blau 10.00 m

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel im "mittleren" Preissegment, 22. Juni 2012
Bei zehn Metern Kabellänge habe ich mich dann doch auf was solides zurückgegriffen. Ob sich der Klang verbessert hat, weiss ich nicht, hab keinen Vergleich. Dass der fingerdicke Strang aber bestimmt besser ist als eine dreifach gesteckte Verlängerung aus dem Wühltisch an der Kasse ist leicht nachvollziehbar. Erwähnenswert: Bereits ab dem einfachen Stecker auf Verstärkerseite laufen zwei Kabel nebeneinander. Das sieht man auf dem Bild nicht so gut. Man bekommt also eigentlich 2x10 Meter. Den Preis find ich für die Länge noch halbwegs im Rahmen, man kann auch das 10fache ausgeben :)

MaryCom PREMIUM QUALITÄT TPU Silikon Handytasche schwarz für das Samsung Galaxy Nexus Prime i9250 Smartphone + gratis Displayschutzfolie / SCS i9250
Wird angeboten von MaryCom(Rechnung+SendungID per Email)

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Gehäuse, 5. Juni 2012
Ich habe die Hülle seit 6 Monaten dran. Die Griffigkeit verbessert sich deutlich, und die Hülle trägt nicht viel auf. Die Bedienung leidet nicht sehr stark, natürlich muss man ein bisschen fester drücken. Auch das Design verschmilzt nach ein paar Tagen, so dass man es gar nicht mehr wahrnimmt. Bemerkenswert ist, dass mir neulich das Handy beim Fahrradfahren aus der Tasche gefallen ist, bei etwa 25 km/h auf den Teer. Die Hülle hat fast alles abgefangen und ist drangeblieben bis auf an einer Ecke. Obwohl das Handy mit Gesicht nach unten geschlittert ist hat es keine Kratzer auf dem Display, und die Hülle sieht auch noch gut aus. Ohne wär das ziemlich übel ausgegangen. Ein Punkt Abzug weil nicht jeder Kopfhörerstecker in die schmale Aussparung passt.

Klavierspielen, mein schönstes Hobby. Bd. 1. Mit CD. Die moderne Klavierschule für Jugendliche und Erwachsene
von Hans-Günter Heumann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Gutes Schulbuch für die Grundlagen, 5. April 2012
Ich bin in der Mitte des Buches eingestiegen und habe mich mit Lehrer dann weitergearbeitet. Man kriegt die Grundlagen von Fingerhaltung über erste Schritte mit zwei Händen gut vermittelt, die letzten 2-3 Stücke sind dann schon "echte" Klaviermusik. Allerdings sollte man sich schon mindestens 1 Jahr Zeit nehmen, wenn man alles perfekt spielen können möchte und keine Vorkenntnisse hat. Das letzte Stück ist ein schönes Präludium von Bach, das taugt schon gut zum vorspielen. Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann man weitermachen mit dem 2. Band, wenn man weiter klassisch Klavierspielen möchte, oder sich nach was anderem umsehen (z.B. Rock Piano), wenn man auf was fetzigeres steht und auch mal in einer Band spielen möchte oder nach Gehör improvisieren möchte.

Seite: 1 | 2