ARRAY(0xa977dbe8)

IRRE SEELEN - Thriller
IRRE SEELEN - Thriller

4.0 von 5 Sternen Gutes Thema, gruselig umgesetzt, 23. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: IRRE SEELEN - Thriller (Kindle Edition)
Bitte wen es stört, hier sind ein paar SPOILER enthalten.

Habe von Masterton vor einiger Zeit "Die Opferung" (einfach nur spitze!) gelesen, dann das mit dem Insekt (mittelmäßig) und kürzlich "Das Atmen der Bestie und nun aktuell "Irre Seelen". Bis auf die Opferung, die mir von Masterton am besten gefiel, fand ich Irre Seelen wirklich sehr gut, da das Thema der Wandläufer in Horrorgeschichten noch nicht so oft auftritt. Auch die Parallele zum Rattenfänger von Hameln fand ich gut gemacht.

Was mich anfangs störte - das bekritelte auch schon ein Vorrezensent - ist die teilweise nicht nachvollziehbare Art der Handlungen der Hauptperson. Irgendwie war er nach dem spurlosen Verschwinden seines Sohnes (bitte das stelle man sich mal echt vor!!) ziemlich abgeklärt und zu gut drauf. Wenn jemand seinen Sohn von einem gefährlichen Verrückten entführt glaubt, dann handelt der aber (wenn er seinen Sohn liebt) nicht so, wie hier beschrieben. Fast kein Wort von Gefühlen oder Panik oder dergleichen. Da war meiner Ansicht nach der Charakter zu flach gehalten.
Ansonsten: relativ rasant, man muss wissen wie es weitergeht, es gibt immer wieder Schreck-Elemente und wie gesagt: gute Story.

DANIEL RAY JETPACK 2 Rucksacktrolley Schultrolley Trolley Schulrucksack / AUSWAHL

3.0 von 5 Sternen Design und Größe gut, Stange schlecht, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn hat den Trolley ca. 6 Wochen gehabt, jetzt ist er leider Sperrmüll. Zugegeben, er ist damit nicht sehr vorsichtig umgegangen: Gehsteigkanten und Stufen wurden rauf- und runtergerumpelt, wenn die Tasche mal seitlich wegkippte, wurde sie auch so schon mal ein Stück weitergezogen.
Nach ein paar Tagen im Einsatz jedoch hat die Zugstange nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte, denn sie ist bei der mittleren (bei der Hälfte) Einstellung nicht mehr eingerastet, d.h. die Stange war immer ganz heraussen und die Tasche wurde halt so hinterher gezogen. Für ein Kind wäre es eben besser, wenn die Stange nicht ganz draussen wäre, so kann sie nicht seitlich wegkippen.

Gut finde ich, dass man die Tasche auch am Rücken tragen kann, wenn z.B. Schnee liegt. Dafür gibts eine Rollenabdeckung, die - wenn man ziehen will - in einem Fach verstaut werden kann. Das Design ist auch nett und ansprechend. Auch positiv sind die vielen Fächer und die seitlichen Netze.

Fazit: Die Tasche schaut gut aus, könnte aber einen rauherem, kindlichen Umgang gerechter werden - d.h. sie könnte stabiler sein und die Stange sollte auch nach mehrmaligem Gebrauch dort einrasten, wo die vorgesehenen Stellen dafür sind. Wer gut damit umgeht, der hat sicher Freude daran, denn der Preis ist dafür durchaus okay.

Sony Walkman NWZ-E463R Video-Walkman (4GB, USB, Mikrofon) rot
Sony Walkman NWZ-E463R Video-Walkman (4GB, USB, Mikrofon) rot

3.0 von 5 Sternen Nach einiger Zeit schrumpft Betriebsdauer beträchtlich, 29. Juli 2012
Anfangs war ich begeistert von dem Teil, ich höre v.a. Hörbücher - und die dauern ja bekanntlich etwas länger. Die nicht wirklich vorhandene Lesezeichenfunktion störte mich wenig, da - wenn man auf Pause geht und dann abdreht - genau wieder an dieser STelle beim Aufdrehen weitergespielt werden kann. Blöd ist das dann nur, wenn man zwischenzeitlich mal was anderes - Musik z.B. - hören will, dann sollte man sich merken, an welcher STelle also bei welchem track man gestoppt hat. Okay, soweit ganz gut. Was mich aber sehr nervt ist, dass nach paarmaligem Aufladen (nach gänzlich Leersein wohlgemerkt) die Betriebsdauer von anfangs angeblichen 50 h auf schlappe 5 h herunterschrumpft. Gerade beim Hörbuchhören finde ich das sehr ärgerlich, dass dauernd die Batterieanzeige blinkt und ich schon wieder aufladen muss.

Simplicol Textil-Echtfarbe, fluessig, Schwarz, 250 ml + 400 g Echtfix
Simplicol Textil-Echtfarbe, fluessig, Schwarz, 250 ml + 400 g Echtfix

5.0 von 5 Sternen Gutes Farbergebnis, 18. Juli 2012
Da ich gerne immer wieder mal batike, habe ich auch gestern wieder zu Farbe, Textilien und Eimer gegriffen. Ich habe noch nie in der Waschmaschine gefärbt, weil ich Angst hatte, dass sich die Maschine verfärbt bzw. die nachfolgende Wäsche. Nach einigen gegenteiligen Rezensionen hier werde ich mich daran auch mal wagen.
Die Färbung mit der Echtfarbe wurde gut; habe eine rote Capri-Jean, 2 weisse Leibchen und eine dünne weisse Hose mit Abbindungen und Wachs gefärbt. Das Ergebnis schaut gut aus, obwohl meine Batikfähigkeiten noch ein biss besser werden müssen - aber es sind tolle Muster entstanden, die kein anderer sonst hat.
Werde auch noch mal andere Farben dieser Serie ausprobieren.

Der Dämon - Im Bann des Goblin
Der Dämon - Im Bann des Goblin
DVD ~ Gil Bellows
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

1.0 von 5 Sternen Nur sinnloses Gemetzel ohne Hirn, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Dämon - Im Bann des Goblin (DVD)
Selten hab ich so einen Schwachsinn gesehen.
Da werden die Leute - eigentlich fast jeder, der auf der Bildfläche erscheint - von dem Dämon (der untypischerweise auch bei hellstem Sonnenschein herumfetzt und metzelt) niedergemacht. Wer allerdings auf massig Blutzspritzen, heraushängendes Gedärm und Matscherei steht, der kommt vielleicht sogar auf seine Kosten. Die Story dahinter ist platt und ziemlich hirnlos.

Blind
Blind
von Joe Hill

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, vergleichbar mit Papa, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Blind (Taschenbuch)
Ich fand es sehr gut, dass ziemlich rasch in die Handlung gefunden wird, nicht ewig zu Lesen war, bis endlich was passiert. Die Geister, die den Protagonisten treffen, werden in ihrer Art als ganz natürlich beschrieben, so, als wär das schon ganz okay, dass "die Toten die Lebenden besuchen und zu sich ziehen".

Zu Beginn erschien der alternde Rockstar etwas unsympathisch, doch im Laufe der Handlung entpuppte sich immer mehr, wie einer vom Täter zum Opfer mutiert und es eben nicht um die klassische Rache eines in gerechtem Zorn entbrannten alten Mannes geht. Ich habe mir immer wieder vorgestellt, wie man diese Handlung wohl verfilmen würde und denke, dass auch das gut ankommen würde. Hat mir gut gefallen und hab grad "Teufelszeug" von Hill bestellt und bin ganz gespannt.

Wundmale
Wundmale
von Alexander Köhl

3.0 von 5 Sternen Ein Krimi rund ums Thema Exorzismus, 18. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wundmale (Taschenbuch)
Da ich das eigentliche Thema spannend finde las ich das Buch. Wirklich spannend fand ich die Krimi-Geschichte nicht, einige Dinge waren für mich schwerst an den Haaren herbei gezogen, wie z.B. das Zusammentreffen des Vater Antonius und Dani zustande kam. Wie es dann auch letztlich ausging war ziemlich vorher zu sehen.
Generell war es ein kurzweiliger Roman, den kman in nicht zu langer Zeit durchlesen kann. Allerdings wäre meiner Meinung nach aus dem Thema "Exorzismus heute" noch ein wenig mehr herauszuholen gewesen. Dafür war das eigentliche Kernproblem zu knapp am Rande angeschnitten.

Mantona Stativ Scout inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte/ Dreibeinstativ
Mantona Stativ Scout inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte/ Dreibeinstativ
Wird angeboten von FotoPalme

4.0 von 5 Sternen Gutes Stativ für wenig Geld, 15. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich schnell ein gutes und günstiges Stativ brauchte, habe ich dieses bestellt. Die Lieferung war flott - so wie immer bei amazon.
Das Stativ ist nicht zu schwer, die Füße knicken (noch) nicht ein, es steht stabil. Die Kamera oben drauf wackelt nicht und ist fest.

Das einzige, was mich stört, ist dass der "Hals" in der Mitte nicht noch ein Stückerl (ca. 15 - 20 cm) weiter raus zu kurbeln geht.
Ansonsten: gutes Stativ für kleines Geld (wenn man keine größeren Ansprüche daran stellt).

Original SunCase Tasche fuer / Samsung Ch@t 350 - GT C3500 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle Chat 350 *Lasche mit Rueckzugfunktion* In der Farbe Rot
Wird angeboten von Trendcell Electronic

2.0 von 5 Sternen Tasche zu klein..., 24. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...für das angegebene Samsung GT-C3500 Chat. Jedesmal wenn mein Sohn das Handy in die Tasche steckt, dreht es sich ab, weil unabsichtlich der jeweilige Knopf gedrückt wird. Ein paar Millimeter größer das Ding wäre nicht verkehrt gewesen, auch dann würde es nicht rausfallen aber es würd auch nicht ganz so fest drinnenstecken und sich dauernd abdrehen.

Billabong Boys Warm Surf & Skate Zip-Up Hoodie Sweatshirt Jacket (Size: M)
Billabong Boys Warm Surf & Skate Zip-Up Hoodie Sweatshirt Jacket (Size: M)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Seat-Jacke von Billabong, 24. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Zip-Jacke für meinen 12-jährigen Sohn in der Größe "S" gekauft und er passt wie angegossen. Schöne Ausführung, gutes Material und wenn von Billabong, dann ist der Sohnemann hell begeistert! Fazit: gutes Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, da im Abverkauf erstanden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2011 4:18 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6