Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian

Das Men's Health Workout ohne Geräte: Mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Power: fit durch Eigengewichtstraining!
von Oliver Bertram
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Ding hat das Zeug zur Workout-Bibel!, 7. Februar 2014
Wahnsinn, was Men's Health da wieder rausgehauen hat: In dem Buch stecken gefühlt 1 Millionen verschiedene Übungen, die ohne Geräte funktionieren. Ich habe schon viele Bücher für Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht verglichen, weil ich lieber Zuhause trainiere als im Fitnessstudio - aber kein Buch bietet eine so krasse Übungsauswahl.
Zig Liegestütz-Varianten, zig Squat-Arten und echt überraschende Bauchübungen, da wird einem beim Heimtraining nicht langweilig. Zu jeder Übung gibt es außerdem Profi-Tipps, die den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen. Im hinteren Teil des Buches finden sich passende Workouts (15-Minuten-Varianten, lange Workouts, sogar Stretching-Einheiten).
Das Buch an sich wirkt übrigens sehr hochwertig. Dickes Papier, Hochglanzfotos, stabiler Einband - wichtig, denn beim Training fließt der Schweiß auch mal auf die Seiten. Zumindest bei mir, die Übungen sind nämlich auch für Leute mit langjähriger Trainingserfahrung eine echte Herausforderung :-)
Daumen hoch für Oliver Bertrams neues Buch. Das Ding hat das Zeug zur Workout-Bibel!

Das Men's Health Rückenbuch: Starkes Kreuz, breite Schultern, gesunder Rücken
Das Men's Health Rückenbuch: Starkes Kreuz, breite Schultern, gesunder Rücken
von Oliver Bertram

5.0 von 5 Sternen Keine Lat-Zug-Langeweile mehr, 2. November 2012
Zum Rücken-Workout musste ich mich bisher immer zwingen, weil ich keine Lust mehr auf die Quälerei am Lat-Zug hatte. Aber es gibt noch zig andere Möglichkeiten, den Rücken zu trainieren. Und die finden sich in diesem Buch. Mittlerweile nehme ich das Buch einfach mit ins Fitness-Studio. Da suche ich mir 4 bis 5 verschiedene Übungen aus. Langeweile kommt so gar nicht erst auf.
Das Buch ist handlich und im Men's Health-Stil geschrieben, also leicht verständlich und voller Bilder. Anatomische Zusammenhänge werden locker erklärt, so dass es wirklich jeder versteht. Lohnt sich wirklich!

Das Men's Health 15-Minuten-Workout-Buch: Über 70 Workouts für definierte Muskeln, einen schlanken Körper und einen starken Body
von Selene Yeager
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekter Studio-Begleiter, 2. November 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich im Alltag extrem wenig Zeit zum Trainieren habe. Mir bleibt unter der Woche maximal eine Stunde pro Tag, um Sport zu treiben. Und dank der Mini-Workouts nutze ich diese Phase optimal. Ich hätte nie gedacht, dass eine Viertelstunde zum Auspowern reicht. Ist aber so.
Fazit: Tolle Übungsbeschreibungen, super anschaulich erklärt, feine Workout in gewohnter Men's Health-Qualitöt, Daumen hoch!