Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Novita > Rezensionen

Beiträge von Novita

Novita "Alexander" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Da war mal was ... (erweiterte Auflage)
Da war mal was ... (erweiterte Auflage)
von Flix

5.0 von 5 Sternen jetzt erst entdeckt aber dann sofort beeindruckt, 23. September 2015
Zufällig habe ich vor einiger Zeit diesen Flix-Band entdeckt und mir dann auch angeschaut.
Und ich war beeindruckt.
Hier wird gar nicht erst versucht, die großen Geschichtszusamenhänge zu erklären, hier wird von dem Leben von normalen Menschen in dieser Zeit der Teilung - und teilweise auch in der Zeit danach - berichtet.
Es schadet sicher nicht, etwas Wissen über die DDR und die damalige Situation zu haben, um alles 100%ig zu verstehen. Aber gerade dann ist es einfach beeindruckend, was Flix hier abgeliefert hat.

Gerne mehr davon.

Fußball-Fasten: Das Experiment
Fußball-Fasten: Das Experiment
von Ben Redelings
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen blöde Idee aber gutes Buch, 14. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Fußball-Fasten: Das Experiment (Broschiert)
30 Tage ohne Fußball und das auch noch in der heißen Saisonphase. Kann man machen, ist aber nicht die beste Idee. Vor allem, wenn man sich vornimmt, das zu 100% durchzuziehen. Keine Infos, keine Ergebnisse. Nichts.

Natürlich darf man hier keine total neuen Erkenntnisse erwarten, aber es ist durchaus sehr interessant, wie schwer es ist, 100% des Fußballs auszublenden. Das ist für Fußball-Uninteressierte schon schwer genug, für Leute wie Redelings mit einem Freundeskreis, der mit vielen Fußball-Fans gespickt ist fast unmögich.

Und genau das macht das Buch so interessant: kann man ohne Fußball leben (sicher). Ist es für Fußball-Fans schwer (na klar!)

Einfach sehr schön geschrieben, würde es immer wieder kaufen.

Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill schwarz
Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 12. Juni 2015
Ich war bisher kein großer Freund von Elektrogrills, musste aber durch meine Wohnsituation (Nachbarn wollen nicht eingeraucht werden...) auf einen Elektrogrill umsteigen. Nachdem mir im Handel dieses Modell empfohlen wurde, habe ich es mal mitgenommen und sofort getestet.

Zuerst zum Aufbau: Kinderleicht. Absolut schnell angeschlossen und das Teil steht fest auf dem Boden. Eben so, wie es sein sollte.
Zum Grillen: natürlich ist das hier kein Kugelgrill, mit dem man locker mal in kurzer Zeit sehr hohe Temperaturen erreicht. Aber: für das "normale" Grillen von Wurst, Steak und gerne auch Gemüse reicht das Gerät vollkommen aus.
Zur Einschätzung: Bratwurstschnecken (normale Dicke also...) haben bei mir etwa 10 Minuten gebraucht; Minutensteaks deutlich kürzer, ebenso das Gemüse.
Reinigung: das Gerät ist leicht auseinander zu bauen und daher auch leicht zu reinigen.

Der einzige Punkt, der auch mich etwas stört ist das relativ kurze Kabel. Bei mir persönlich kein Problem; ist aber die Steckdose etwas weiter weg, muss man ein Verlängerungskabel nutzen.

Insgesamt bin ich aber trotzdem hochzufrieden und würde das Gerät wieder kaufen.

Das Wunder von Bernd: Geschichten von der Ersatzbank (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Volker Keidel

5.0 von 5 Sternen macht einfach Spaß, 30. Januar 2015
Als HSV-Fan hat man es aktuell ja nicht ganz einfach.
Gut, wenn man sich da nicht immer ganz ernst nimmt.
Und eben das tut Volker Keidel: er zeigt, dass es oft gut tut, wenn man über sich selbst, das Fan-Sein, die Probleme als Ü36-Hobbyligaspieler oder auch die Vereinbarkeit von Familie und Fußball lachen kann.

Für Fans und Menschen die uns Fans besser verstehen wollen absolut empfehlenswert.

ÖKO SCHAFFELL LAMMFELL ca.115-120x60-70x8cm NATURFELL SHEEPSKIN DEKOFELL NEU
ÖKO SCHAFFELL LAMMFELL ca.115-120x60-70x8cm NATURFELL SHEEPSKIN DEKOFELL NEU

5.0 von 5 Sternen Grandios, 13. Januar 2015
Ich habe das Fell vor über einem Jahr als Geschenk bestellt und wollte mal abwarten, was es taugt, wenn es auch als Liege-Unterlage genutzt wird.

Und selbst nach der langen Zeit muss ich sagen: einwandfrei.
Die Lieferung lief super, das Fell ist grandios weiche und unheimlich bequem.
Und trotz fast täglicher Benutzung sind keine Risse oder ähnliches - was bei biligen Fellen oder Imitationen vorkommt - zu erkennen.

Daher: klare Kaufempfehlung.

The Simpsons - Die komplette Season 17 [Collector's Edition] [4 DVDs]
The Simpsons - Die komplette Season 17 [Collector's Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Matt Groening

4.0 von 5 Sternen gut, aber leider schwächer als frühere Staffeln..., 13. Januar 2015
Ja, auch ich gehöre zu denen, die die früheren Staffeln bevorzugen.
Irgendwann hat man leider das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben.
Aber: die Macher können ja nichts dafür, dass sie schon so lange auf Sendung sind und sich einige Themen so irgendwann wiederholen.
Daher gilt trotzdem: die Simpsons sind auch in dieser Staffel wieder unheimlich gut. Die geliebten Figuren sind (fast) alle noch da, man erlebt immer etwas mit Bart, Homer und co.
Gerade Tingeltangen-Bob hat aus meiner Sicht sehr schöne Auftritte in dieser Staffel.

Der Einband ist aber leider - wie bei den letzten Staffeln schon - enttäuschend.
Weder ist dieser ein guter Schutz für die Discs, noch sind diese so einfach aus der Packung zu bekommen wie vorher.

Daher gibts leider einen Stern Abzug.
Somit 4/5

Noch kurz zu Elisabeth Volkmann: ja, es sind die letzten Folgen mit ihrer Stimme, danach kommt ja die nicht unumstrittene Anke Engelke.
Aber was sollten die Macher tun? Volkmann ist leider tot und man musste eine Nachfolgerin finden.

Landauer - Der Präsident
Landauer - Der Präsident
DVD ~ Josef Bierbichler

4.0 von 5 Sternen sehr gut mit kleinen Schwächen..., 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Landauer - Der Präsident (DVD)
Zuerst einmal (für die, die sich wegen des Datums wundern) die Info: ich bewerte den Film heute schon, da ich ihn in einer Preview sehen konnte...

Insgesamt fand ich den Film sehr gelungen, insbesondere, wenn man das doch relativ schwere Thema bedenkt.
Wir sind in München, kurz nach dem Krieg, die Stadt liegt komplett in Trümmern, viele ehemalige Einwohner tot, an Sport ist nicht zu denken.
Der Film zeigt gut den Zwiespalt, in dem sich der Jude Landauer befand, als er - eigentlich auf Durchreise - nach München kommt. Denn er hat im Krieg beinahe seine ganze Familie verloren und kommt jetzt in eine Stadt, in der es - wie überall in Deutschland - fanatische Anhänger der Nazis, Kollaborateure und Mitläufer gab.

So viel sei verraten: er wird dann doch relativ schnell wieder Präsident seines Vereins und will den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
Die Diskussionen mit der Militärverwaltung, das Problem des kaputten Stadions oder auch der fehlenden Gegner. All dies wird wunderbar dargestellt, auch wenn sicher einige Leser anmerken werden, dass nicht alles historisch korrekt ist. Aber hier muss man halt bedenken: dies ist ein Spielfilm, keine Dokumentation!

Was mich selbst etwas störte, ist die Liebesgeschichte in dem Film, die ich insgesamt etwas schwach und kitschig ausgearbeitet fand. Dies ist auch der Punkt, wieso ich einen Stern abziehe. Es wirkt mir etwas so, als habe der Autor auf Teufel komm raus eine Liebesgeschichte in seinem Film haben wollen...

Insgesamt aber lässt sich aus meiner Sicht allerdings sagen: ein sehr schöner Film, wenn auch mit kleinen Schwächen.
Durchaus zu empfehlen, wenn auch eher nicht für Löwen-Fans, denn deren Verein wird immer mal wieder hochgenommen ;-)

Deponia
Deponia

5.0 von 5 Sternen wunderbarer Beginn der Trilogie, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Zu aller erst: wer es noch nicht wusste: das Spiel hat bisher drei Teile und man sollte sie - zumindest aus meiner Sicht - auch in der korrekten Reihenfolge spielen...also mit Deponia selbst beginnen.

Nun einige Worte zu ein paar Punkten:

Story:
Klar, das Szenario mit dem Müllplanten ist etwas schräg...aber es macht Spaß; man kann - gerade wenn man auch die nächsten Teile spielt - das Handeln der verschiedenen Charkatere und Organisationen zum größten Teil nachvollziehen.
Es mag zum Großteil etwas überzogen und schräg sein, aber es passt einfach zusammen.

Rätsel:
Die Rätsel sind nicht immer zu 100 % logisch, aber doch zum Großteil stimmig und verständlich.
Die Minispiele, die immer mal wieder da sind, hätte man sich allerdings sparen können...

Sound:
Die Musik - insbesondere die Musikstücke zwischen den Kapiteln ist wirklich gut, die Sprecher machen Spaß...so sollte ein Spiel sein.
Nur: wer den Droggelbecher-Modus einschaltet, ist selber Schuld..da wird man nämlich verrückt ;)

Optik:
Die Animationen könnten sicher etwas ausgefallener sein. Aber wen das nicht stört, der wird auch an der Grafik seine Freude haben, dann die Welt und Figuren sind einfach liebevoll gezeichnet.

Fazit: Das Spiel macht einfach Spaß, die Story und Rätsel sind so, wie ich sie in einem Point-and-Click-Adventure erwarte...ich war sehr positiv überrascht.
Um es auf den Punkt zu bringen: so viel Spaß hatte ich seit Indiana Jones and the fate of Atlantis nicht mehr...

Harveys neue Augen
Harveys neue Augen

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Harveys neue Augen (Computerspiel)
Merkte man dem Vorgänger "Edna bricht aus" noch an, dass da ein vergleichsweise kleines Team am Werk war, ist das hier nicht mehr der Fall.
Die teilweise zu langen Gespräche im Vorgängen wurden zum Großteil ersetzt, die Animationen sind klar besser.
Aber: das wichtigste - der Spielspaß - ist immer noch da; vielleicht sogar größer.
Dazu ein grandioser Erzähler und ein teilweise tiefschwarzer Humor.
Gerne mehr davon.

Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) [Origin Code]

4.0 von 5 Sternen 5 Sterne wären drin gewesen..., 9. November 2013
Es ist unglaublich: da kommen zwei Spiele fast gleichzeitig auf den Markt, auf die sich die Shooter-Gemeinde freut...und beide laufen nicht wirklich gut sondern wirken, als wären wir noch in der Beta-Phase.

Aber bevor ich dazu komme, erstmal zum Rest:
solange die Abstürze nicht kommen, macht insbesondere der Multiplayer-Modus unheimlich Spaß.
Die verschiedenen Modi bieten wie immer genug Auswahl, also sollte eigentlich für jeden was dabei sein.
Die Waffen wirken mir jedenfalls bisher fair ausbalanciert, das Leveling ist nett.

Bevor ich zu den Probleme kommen, einige kurze Worte zum Singleplayer: die Story ist so...nun...naja. Es wirkt für mich etwas, als habe man möglichst viele Orte aufsuchen wollen und darum eine Story gestrickt; irgendwann hatte man keine Lust mehr und ist an einem Ort gelandet, wo man schonmal war. Aber was solls: bis auf die Tatsache, dass die KI ein Desaster ist, macht das trotzdem Spaß.

Nun, wieso also keine 5 Sterne?
Zumindest bis ein Patch rauskommt, der die Fehler beseitigt, scheinen alle 2-3 Runden (spätestens) Fehler aufzutreten. Meistens friert der Bildschirm einfach ein. Ich habe jetzt irgendwo die Vermutung gelesen, es könne sein, da der Fehler hauptsächlich auf PCs mit nur 8 GB RAM auftritt, dass nach den Runden die Daten nicht gelöscht sondern im Speicher gehalten werden. In dem Fall sollten die Programmier schnell eine Lösung finden; wenn es nicht der Fehler ist: bitte sucht und beseitigt das Problem.
Denn im Freeze-Fall werden leider alle Erfolge, die man in der Runde bekommen hätte, im Nirvana versenkt.
Was ebenfalls vorkommt: beim Laden eines Levels friert alles ein, ein Neustart des PCs ist erforderlich.
Aus dem Grund: zumindest aktuell 1 Stern abzug, daher komme ich auf 4/5

Seite: 1 | 2 | 3 | 4