Profil für Yasse > Rezensionen

Beiträge von Yasse

Yasse "Es geht nur um Energie" (Neustadt an der Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3
Giesswein Niederthal 32/10/40847 Unisex-Erwachsene Hausschuhe
Giesswein Niederthal 32/10/40847 Unisex-Erwachsene Hausschuhe
Preis: EUR 42,95 - EUR 55,96

1.0 von 5 Sternen Besser als gedacht - leider nein!, 13. Dezember 2012
Nachdem ich die Hausschuhe in den Händen hielt und musterte, zweifelte ich, dass sie das viele Geld wert sind. Aus einfachem Fils genäht und federleicht, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie halten was die Firma verspricht. Doch der erste Eindruck täuschte. Angezogen sehen sie elegant aus. Sie sind weich, halten die Füße warm und haben eine rutschfeste Sohle.
Allerdings schneiden sie bei mir in die Haut über der Ferse ein, was sich auch nach tagelangem tragen nur unwesentlich verbessert hat. Deshalb nur vier Punkte.

3 Monate später:
Ich ändere meine Bewertung von 4 Sterne auf 1 Stern:
Das Einschneiden wurde nicht besser. Es war nicht unbedingt schmerzhaft, weshalb ich es nicht groß beachtet habe. Leider. Obwohl die Druckstelle fast schon wie eine Narbe über der Ferse aussah.
Plötzlich bekam ich Nervenschmerzen. In meiner Ferse begann es zu kribbeln, als würden kleine, spitze Nadeln hineinstechen. Bog ich den Fuß nach hinten, zog der Schmerz mein Bein hinauf. Ich wollte die Hausschuhe nicht gleich auf den Müll werfen und habe sie hinten umgeklappt. Jetzt sind es Schlappschuhe. Das ist jetzt eine Woche her. Die Druckstelle ist immer noch unverändert, aber der Schmerz ist nicht mehr so extrem. Ich hoffe er verschwindet komplett.

Pans Labyrinth
Pans Labyrinth
DVD ~ Sergi Lopez

4.0 von 5 Sternen Wer Dramen mag ..., 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (DVD)
kommt hier voll auf seine Kosten. Von brutaler Folterei bis hin zu erbarmungslosen Ermordungen ist alles dabei. Der spanische Bürgerkrieg: düster und kalt, dazwischen ein Hauch Fantasie.

Begleitet von einer Elfe entdeckt das Mädchen Ofelia ein Tor zu einer anderen Welt. Dort begegnet sie einem Pan, der ihr schwierige Aufgaben abverlangt.

Die Geschichte erinnerte mich sehr an Narnia und der Pan wirkte nicht geheimnisvoll auf mich. Der Fantasiewelt fehlt es an Pracht und Farbe.

Future World
Future World

5.0 von 5 Sternen Very pretty!, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Future World (MP3-Download)
Seit den 80igern der Heavy Song den ich am liebsten höre. Genialer Text, schnell und super gut!
Hören und mitrocken.

Coming Around Again
Coming Around Again

5.0 von 5 Sternen Ein Schmaus für die Ohren, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Coming Around Again (MP3-Download)
Lange gesucht, endlich wiedergefunden. Carly Simon hat eine kraftvolle, wunderbare Stimme. Ein sehr schöner Song, den ich wieder und wieder und wieder hören mag.

14750 Sport-BH, Farbe weiss, Gr. 75C
14750 Sport-BH, Farbe weiss, Gr. 75C
Wird angeboten von Castella Dessous

4.0 von 5 Sternen Sport-BH, 22. Mai 2012
Zum Joggen finde ich den BH weniger geeignet. Das Material ist angenehm weich und bietet einen guten Tragekomfort. Der Verschluss allerdings reibt bei mir zeitweise unangenehm auf der Haut. Deshalb nur vier Punkte.

Gott bewahre
Gott bewahre
von John Niven

5.0 von 5 Sternen Wie es wirklich sein würde, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre (Gebundene Ausgabe)
Obwohl wir keine Christen sind, hat uns die Beschreibung Gottes und des Himmels ein wenig weh getan. Die Fäkalsprache die allen Personen im Buch zu eigen ist, hätte nicht sein müssen. Anhand der Sprache kann man keine der Figuren unterscheiden. Das sollte man aber, denn sie kommen aus unterschiedlichen Milieus. Auch die Aufzählung von fast drei Seiten kirchlichen Sekten war interessant, hätte aber nicht sein müssen.
Auf der Reise von NY nach LA hat das Buch ziemliche Längen gehabt. Viele Sätze waren einfach zu lang und zu verschachtelt.
Im Gegensatz zum neuen Testament hat Jesus keinerlei besondere Fähigkeiten von seinem Vater mitbekommen. Was seinen Auftritt hier auf Erden überaus realistisch macht.
Bei der Schilderung von Bobs Erlebnissen, waren wir drauf und dran, das Buch aus der Hand zu legen. Nivens Insider-Infos der Casting-Shows sind jedoch interessant.
Der Autor schreibt sehr bildhaft, man fühlt sich in die Geschichte hineingezogen, die auch zunehmend spannender wird.

Das Buch hinterlässt folgenden Eindruck:
Genau so wie in diesem Buch geschildert, würde die Widerankunft Gottes Sohn heutzutage ablaufen. Genau so würde er behandelt werden und genau so würde er enden. (Der Ablauf der Geschichte ist im Grunde wie im zweiten Testament.)

Insgesamt hat uns das Buch super gefallen und deshalb 5 Sterne.

Frank Albrecht / Yasemin Iven

Chocolat
Chocolat
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Zum dahin schmelzen!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Chocolat (DVD)
Manche Rezensenten hier schreiben, die Geschichte wäre politisch nicht korrekt. Ich habe keine Ahnung von Politik. Politik interessiert mich nicht die Bohne.
Mich berührt die Geschichte. Sie ist romantisch und sinnlich. Ich kann den Film immer wieder ansehen und bin verzaubert. Schmelze dahin, wie Schokolade auf der Zunge.
Alle Figuren haben einen eigenen Charakter.
Der Bürgermeister mit streng christlichen Ansichten.
Vianne, die nicht zur Kirche geht, aber gerne zu den Glocken singt.
Anouk und ihr imaginärer Freund Pantoufle.
Josephine, die nicht kochen kann, aber trotzdem mit einer Bratpfanne umzugehen weiß.
Der junge Pfarrer, der die Rock 'n' Roll Musik liebt.
Armande, die mürrische Alte, die nicht ins Totenheim will.
Roux, der Zigeuner, welcher das Herz von Vianne erobert.
Sie alle und auch sämtliche anderen (selbst Serge) sind sympatisch und liebenswert.

Romantik pur. Ich liebe diesen Film.

Llaqtaymanta - Traditionelle Musik der Inkas - Musik aus den Anden - Perú - Ecuador - Bolivien [AUDIO-CD, Qu 31894, Wayra's Vol. 2]
von Llaqtaymanta
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wie das Land, so die Musik. Wundervoll!, 26. September 2011
Gemeinsam mit der CD VOL. 4 habe ich die CD auf einem Weinfest, direkt von der Gruppe gekauft. Ihre Musik begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich höre sie sehr oft, da sie sehr entspannend auf mich wirkt und empfehle sie sehr gerne weiter.

Llaqtaymanta Vol. 4 - Traditionelle Musik der Inkas - Jatarishun!!! Musik aus den Anden - Perú - Ecuador - Bolivien [AUDIO-CD, Qu 31903, Wayra's Vol. 4]
von Llaqtaymanta
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 26. September 2011
Ich habe mir vor Jahren auf einem Weinfest diese CD sowie die Vol. 2 direkt von der Gruppe gekauft. Ihre Musik begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich höre sie sehr oft, da sie sehr entspannend auf mich wirkt und empfehle sie sehr gerne weiter.

Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Detlef Pape

2.0 von 5 Sternen Schlank werden für Traumtänzer, 9. September 2010
Wer denkt, er kann mit diesem Buch "schlank im Schlaf" werden, ist ein Traumtänzer. Wie bei allen Diäten und Ernährungsumstellungen funktioniert abnehmen nur über eine geringere Kalorienaufnahme.
GU hat da wieder einmal ein schönes Buch abgeliefert, allerdings wurde hier nicht der Inhalt auf Logik geprüft. Von den vier Autoren weiß einer nicht was der andere geschrieben hat. So steht in einem Teil des Buches, dass man nicht die Kohlenhydrahte überschreiten darf. Lt. einem anderen Teil des Buches kann man sich morgens mit Marmeladebrötchen satt essen. Das beißt sich natürlich, denn selbst bei einem BMI von 30 sind das zu viele Kohlenhydrate. In der Mitte des Buches stehen Rezepte deren Eiweißmenge so gering berechnet ist, dass sie nicht einmal den Tagesbedarf einer 60 kg Frau decken. Nicht einmal zum Abendbrot kann man dann soviel essen, dass der Eiweißbedarf mit den Kalorien in Einklang kommt. Außer man isst täglich Magerquark mit Harzer Roller und Eiweißbrot.
Alles in allem haben sich da vier Leute zusammengebastelt was in der Realität nicht funktioniert. Ich wollte nur drei KG verlieren, habe mich vier Wochen absolut korrekt an die Vorgaben im Buch gehalten (auch die Kalorienmenge nicht überzogen, mehr Sport als sonst getrieben) und trotzdem nichts abgenommen. Selbst mein Fettkalipper hat keine Unterschiede festgestellt.

Aber dennoch zwei Sterne weil die Körpervorgänge wunderbar erklärt werden.

Seite: 1 | 2 | 3