Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bücherwurm629 > Rezensionen

Beiträge von Bücherwurm629

Bücherwurm629 (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rivers of London: Volume 1 - Body Work
Rivers of London: Volume 1 - Body Work

5.0 von 5 Sternen Mit viel Liebe zum Detail, 15. April 2016
Obwohl ich kein Fan von Comics bin, war ich schlicht begeistert. Die Zeichnungen sind einfach wundervoll, die Figuren erwachen förmlich zum Leben.
Nun aber zum eigentlichen Inhalt:
Im Gegensatz zu den Büchern um Peter Grant, ist das Comic aus der 3. Person erzählt. Das hat den Vorteil, dass man auch mal Nightingale oder Molly mal ganz privat erleben darf und etwas Mäuschen spielen kann. Von der Handlung her ist es nicht zwingend notwendig das Comic zu lesen um den Büchern folgen zu können, jedoch sollte man die Bücher kennen, da etliche Anspielungen und Insider-Witze vorkommen. Ich war allerdings über die Kürze dieses Kunstwerkes etwas überrascht, es eignet sich leider nicht für den längeren Zeitvertreib, auch wenn man sich Zeit für die Details nimmt.
Dennoch kann ich es allen weiter empfehlen, die Fans der Buchreihe sind und gute Englischkenntnisse haben. Es ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu den Büchern und wenn die Story nicht gefällt, kann man es sich auch einrahmen und aufhängen ;-)

Schwarzer Mond über Soho: Roman
Schwarzer Mond über Soho: Roman

5.0 von 5 Sternen Britischer geht es nicht..., 2. Juli 2013
Erster Pluspunkt:
das Buch setzt exakt an der Stelle ein, wo der Vorgänger aufgehört hat, also keinen Sprung in der Handlung.

Zweiter Pluspunkt:
Immer wenn man glaubt es geht nicht mehr verrückter und abstruser, kommt noch etwas nach. Inzwischen haben wir uns ja schon an Flussgötter gewöhnt und auch eine "Vagina dentata" kann uns fast nicht mehr schocken, da tauchen Chimäre auf und Nightingale erzählt beiläufig, dass so manche Schwarzmagier Bordelle mit Katzenfrauen hochgezogen haben. Dieser "WTF - Effekt" zieht sich durch das ganze Buch.

Dritter Pluspunkt:
Der britische Humor, der das erste Buch bei weitem übertrifft, ich bin ja schon einiges an britischem Humor gewohnt, aber das...

Negative Punkte:
Wieder diese ellenlangen Beschreibungen der Schauplätze, es ist zwar toll wenn man schon mal in London war, aber es erinnert mich doch stellenweise etwas an die ersten drei Seiten von "Effi Briest" und das ist kein Kompliment.
Auch hätte ich mir etwas mehr Präsenz von Nightingale und von Lesley gewünscht, aber vielleicht kommt das im nächsten Band.

Die Flüsse von London: Roman
Die Flüsse von London: Roman

5.0 von 5 Sternen Lustig und abgefahen, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Flüsse von London: Roman (Taschenbuch)
Ich finde Bücher aus der Ich - Perspektive prinzipiell schon toll, aber dieses ist genial. Urkomische Umschreibungen und Sarkasmus bis zum abwinken. Es kommt mir wie eine Mischung zwischen "Duell der Magier" und "Inspector Barneby" vor, insbesondere die Beziehung zwischen dem Constable und seinem Detectiv Chief Inspector.
Stellenweise rückte der Kriminalfall leider etwas in den Hintergrund, und die persönlichen Probleme unseres Peter Grant wurden mit Details ausgeschmückt, die man eigentlich gar nicht so genau wissen WILL (Hoffentlich bekommt er bald eine Freundin ...).
Alles in allem eine coole Story, mit viel Abwechslung und Humor und überraschenden Wendungen.

Eine kleine Anmerkung an den werten Übersetzer:
Englisch "silicon" heißt auf deutsch "Silizium", deutsch "Silikon" heißt auf englisch "silicone" chronischer Fehler, der sich durch das ganze Buch zieht.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition (uncut)
The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition (uncut)
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Wenn es denn dann endlich mal läuft..., 12. Oktober 2012
Das Spiel an sich ist richtig gut, große Spielwelt mit toller Landschaft und "Statisten", die nicht aussehen als wären sie aus alle dem gleichen Klonlabor geflohen.
Die Story ist variabel, zunächst in zwei Hauptzweige Iorweth oder Roche mit jeweils vielen Endings, abhängig davon wen man am Leben lässt oder nicht.
Gerald besitzt im übrigen einen sehr trockenen Sinn für Humor, so fällt zum Beispiel bei Schwert ziehen manchmal der Satz "Ich bin zu alt für so etwas", seine Freundin steht ihm allerdings in nichts nach.

Was mich an diesem Spiel geärgert hat war die Installation. Wenn der Installationsbalken endlich das Ende erreicht fängt der Spaß an:
Zuerst kommt eine Information das noch eine Datei aus dem Internet heruntergeladen werden muss. Na gut, wie schlimm kann das denn schon sein. Wie sich dann heraus stellt ist diese Datei 10 GB, ja Sie haben richtig gelesen 10 GB, groß. Bei einem Glasfasernetz mit entsprechendem Gerät dauert das vielleicht ein, zwei Minuten, aber sind wir ehrlich, wer nicht grade in einer Großstedt oder an einer Universität wohnt wie ich, muss sich dann einige Stunden Gedulden (zugegeben ich habe ein wirklich lahmes Netz: 10 Stunden). Da das Programm sich zum Glück merkt, welche Dateien es runter lädt habe ich abgebrochen und später weitergemacht, weil ich das Internet ja auch noch anderweitig nutzen muss.
Als es nach 2 Tagen dann endlich fertig war, hat der Launcher Selbstmord begangen und die installierten Dateien des Spiels irreparabel geschädigt. Passiert immer wie ich dann in einigen Foren gelesen habe. Noch einmal von vorne also. Um das ganze abzukürzen: vergessen Sie die Downloadpackete und Prüfsummen - Prüfer in den Foren, um die Nerven zu schonen gleich bei gog.com anmelden und die gratis online Kopie Ihres gekauften Exemplars runterladen, installieren und fertig.

Aber als ich dann endlich nach einer ganzen Woche anfangen konnte gab es nichts mehr zu bemängeln. Daher 5 Sterne für den Spielspaß und wegen der Installation 1 Stern Abzug für das gesamte Spiel.

Gespräch mit einem Vampir: Roman
Gespräch mit einem Vampir: Roman
von Anne Rice

5.0 von 5 Sternen Klassische Vampire!, 10. Januar 2012
Ich bin begeistert. Nachdem mich die Bis(s) Reihe zu tiefst enttäuscht hat, gab ich die Hoffnung auf "richtige" Vampire schon fast auf, doch dann stieß ich durch Zufall auf dieses Buch.
Zugegeben, am Anfang ist es schwer zu lesen, teilweise musste ich Sätze dreimal lesen, um sie wirklich zu verstehen, aber nach ca. 10 Seiten hatte ich mich dran gewöhnt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Thematik des Gesellschaftsverständnisses eine Zentrale Rolle spielt, denn da Vampire Jahrhunderte leben, erleben sie die Änderungen von Moral und Normen. Wenn man nur mal 100 Jahre zurück geht und sich vor Augen führt was unsere Gesellschaft damals für selbstverständlich hielt, ist es für uns heute nur schwer vorstellbar so zu leben. Die Anpassung an andere Zeiten ist ein zentrales Thema des Buches.
Im vergleich zum Film gibt es einige Unterschiede, aber nur wenige wirklich relevante, es werden aber auch viele Fragen beantwortet, die im Film offen bleiben. Auch hat man einen besseren Einblick in Louis' Gedanken- und Gefühlswelt sowie eine bessere Darstellung von Claudia und Lestat. Auch der Charakter von Armand ist etwas anders, aber der Film ist alles in allem sehr nahe am Buch.
In dieser Auflage ist die Schrift relativ klein, vielleicht ca. Schriftgröße 8 bei Word, von daher ist es leider etwas unübersichtlich, denn Absätze sind entweder nicht die Stärke der Autorin oder des Übersetzers. Eine andere Ausgabe könnte vielleicht komfortabeler sein.

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Grundstudium
von Lothar Papula

4.0 von 5 Sternen Viele Anwendungsbeispiele, 22. Dezember 2011
Das Buch behandeltzuerst Grundlagen wie Lineare und quadratische Gleichungssysteme sowie die Anfänge der Vektorrechnung. Anschließend werden allgemein spezielle Funktionen wie der Logarithmus oder Areafunktionen besprochen bevor Differential- und Integralrechnung behandelt werden. Zum Schluss kommen dann noch Potenzreihenentwicklung und komplexe Zahlen. Über die Reihenfolge der Kapitel lässt sich streiten, denn wenn man bereits mit der Differentialrechnung vertraut ist, wird einem die Kurvendiskussion am Anfang unnötig schwer gemacht.
Es dauert, bis man die Themen wirklich versteht, da es stellenweise umständlch geschrieben ist, aber wenn man es einmal verstanden hat kann man gut mit dem Buch lernen und arbeiten.
es sind am Ende jedes größeren Kapitels Übungsaufgaben vorhanden, die Lösungen findet man im Anhang. Anwendungsbeispiele gibt es reichlich, nur dass sie sich fast ausschließlich mit Elektrotechnik und Physik beschäftigen. Wer Schaltpläne lesen kann hat damit kein Problem, wer das nicht kann hat Pech gehabt. Daher nur 4 Sterne.

Das große Rennen rund um die Welt
Das große Rennen rund um die Welt
DVD ~ Jack Lemmon

5.0 von 5 Sternen Folter für die Lachmuskeln, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Rennen rund um die Welt (DVD)
Der böse Dr. Fate und sein Assistent Max wollen die Rekortversuche vom Großen Lesslie vereiteln. Das geht jedoch auf grandiose Art und Weise immer wieder schief.
Schließlich wird ein Rennen von New York nach Paris gestartet, das erste seiner Art und der Ärger ist vorprogrammiert.
Äußerst kreative und lustige Story und ganz klassisch der Böse in schwarz, der Gute in weiß. Die Emanzipation wird auch noch "durch den Kakao gezogen", ohne frauenfeindlich zu sein. Viele Wiederholungswitze und Running Gags mit einem sehr feinsinnigen bis englischen Sinn für Humor.
Natürlich darf auch die romantische Komponente nicht fehlen...

Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer
DVD ~ Jodie Foster

5.0 von 5 Sternen Bester Psychothriller aller Zeiten, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Ich habe selten einen solch spannenden und interessanten Thriller gesehen. Die Charaktäre sind beängstigend realistisch und durch die Schauspieler hervorragend dargestellt.
Besonders Anthony Hopkins als der Serienmörder und Kanibale Dr. Hannibal Lecter. Einmal menschlich und sympathisch und im nächsten Moment ein abstoßendes Monster.
Es lohnt sich auf jeden Fall die ungeschnittene Fassung zu sehen, denn gestern Abend im Spätprogramm habe ich drei Szenen vermisst, die diese zwei Gesichter von Lecter verdeutlichen.
Ein grandioser Film und nichts, gar nichts für schwache Nerven, denn er ist sehr... bildgewaltig und dennoch anspruchsvoll. Man erwischt sich dabei, wie man förmlich an den Lippen von Lecter hängt, ganz ähnlich wie die FBI - Agentin. Die unglaubliche Intelligenz von Lecter macht ihn zu einer faszinierenden Person, man fragt sich wie er gefangen werden konnte, aber diese Frage bleibt offen.
Auch der neue Serienkiller ist hervorragend gestaltet und gut besetzt.
Ein muss für jeden Fan dieses Genre.

Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Auf in die nächste Runde, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Die Staffel 2 setzt nahtlos an Staffel 1 an.
Während Staffel 1 Spannung durch das Unbekannte aufbaute, geht es in dieser Staffel verstärkt um die negativen Effekte der Wissenschaft. Es werden die Folgen aufgezeigt, wenn man mit Dingen experimentiert, die man nicht versteht. So vernichtet McKay aus versehen 75% eines Sonnensystems, Beckett manipuliert DNS verschiedener Spezies, mit gruseligen Folgen und die Genii zeigen einen relativ sorglosen Umgang mit Radioaktivität.
Die witzige McKay - Beckett - Beziehung geht ebenfalls in die nächste Runde und steigert sich zu Staffel 1.
Wobei die Folge "Duett" das Sahnehäubchen ist.
Außerdem kann man sich auf einen neuen Charakter freuen, der "Rambo wie einen Gartenzwerg" aussehen lässt. Meiner Meinung nach die lustigste und vom wissenschaftlichen Standpunkt her interessanteste SciFi Serie aller Zeiten.
Das Zusatzmaterial beschäftigt sich ausführlich mit Paul McGillion (Dr. Beckett) und den Stunts in der Serie.

Zwei himmlische Töchter (3 DVDs)
Zwei himmlische Töchter (3 DVDs)
DVD ~ Ingrid Steeger

5.0 von 5 Sternen Donnerflug startet..., 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwei himmlische Töchter (3 DVDs) (DVD)
Zwei Mädchen geraten in unglaubliche Situationen zusammen mit ihrem Piloten der "Tante U", hier Donnerflug genannt.
Grandiose Komödien mit den unvergesslichen Sätzen: "Was darf's denn sein, Fremder?" oder "Hier Tower, Donnerflug ist gestartet. - Hier die Glaserei, wir bringen die neue Scheibe gleich."
Running Gags am laufenden Meter, einzigartige Geschichten und die Frage, die einen beschäftigt: "Wie kommt man auf so etwas?" Spannend und unterhaltsam, Fans von Klimbim oder ähnlichem werden es lieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4