ARRAY(0x9f4338e8)

Hugh Young's Ten Golden Rules of Equity Investing
Hugh Young's Ten Golden Rules of Equity Investing

4.0 von 5 Sternen An interesting insight, 8. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
The book contains exactly what the title says, 10 rules of Equity investing illustrated with funny comics. Thanks a lot for the free advice.

Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.

5.0 von 5 Sternen Wo ist der Rucksack? Ich will wandern gehen!, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wo ist der Rucksack? Ich will wandern gehen! Das Buch motiviert und erklärt auf einfache Weise wie eine lange Wander- oder Pilgerreise zu einem Erlebnis und nicht zu einem Albtraum wird. Besonders gut haben mir die Anekdoten aus dem reichen Erlebnisschatz der Autorin gefallen, wo der Leser erfährt, was passieren kann, wenn man gewisse Regeln nicht beachtet. Ich durfte auch lernen wie man eine Thermosflasche aus einer Plastikfalsche mithilfe von Alufolie, Klebeband und einer Zeitung bastelt, was den Bastler in mir erweckte und auch im Unialltag sehr nützlich ist, da Platz in der Tasche neben den Büchern ebenso begrenzt ist. Der Schreibstil ist mit seiner lockeren, leicht humorigen Art motivierend und ich habe das Buch in zwei Zügen durchgelesen mit einem inneren Lächeln im Herzen. Vielen Dank für diese Erfahrung Autorin Yates!

Abenteuergeschichten planen und schreiben
Abenteuergeschichten planen und schreiben

4.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg in die Materie :), 31. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich bis jetzt nur Sachartikel meiner Feder entsprangen wollte ich 'mal in das Thema Schreiben von der anderen Seite her eintauchen und mir einen Überblick über die Methoden eine Geschichte zu schreiben verschaffen. Nur fehlte mir irgendwie der rote Faden wie dies zu schaffen sei. Der Wille war da und nur der Wegweiser fehlte mir. Herr Weitz welcher mich schon mit seinem Werk "Einführung in die systemische Kommunikation [Kindle Edition]" überzeugt hatte bot mir mit diesem Buch den Wink den ich benötigte und nun starten kann. Einen Stern Abzug gibt es, da eine oder zwei Graphiken auf meinem Kindle unleserlich sind bzw. ich möglicherweise zu blind bin :).Abenteuergeschichten planen und schreiben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2012 7:44 AM CET

Migräne ist ein doofer Kopfmann - Vom Leben mit dem Gewitter im Kopf
Migräne ist ein doofer Kopfmann - Vom Leben mit dem Gewitter im Kopf

5.0 von 5 Sternen Migräne oft tabuisiert und heruntergespielt - aber hier wird den Leser die unverblümte Wahrheit geliefert!, 23. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Migräneschmerz ist ein subjektives Empfinden und nur schwer messbar. Man versteht heutzutage die Krankheit immer noch nicht richtig und die schwarz- wie galgenhumorig geschriebenen Geschichte von Kalinka Nauer, welche auf eine Mauer aus Ignoranz, Unwissenweit und Kurpfuscherei trifft, wird der Alltag einer Betroffenen auf unverblümte und schonungslose Weise dargestellt. Geld wollen sie alle, aber Heilung bringt es oft nicht mit sich. Und Rat-SCHLÄGE gibt es zuhauf bis man fast am Boden liegt vor lauter Schlägen mit Worten - Lösung für Migräne? Sense.

***** Sterne für Ehrlichkeit, Mut, Inhalt, Schreibstil.
Selten wurde das oft unterschätzte Thema, welches bereits fast zu einer Volkskrankheit mutiert, aus der Perspektive eines/r Betroffenen auf eine so anschauliche wie greifbare Weise dargestellt.

Danke für den Blick durch das Schlüsselloch in die Welt einer Migränepatientin!

Einführung in die systemische Kommunikation

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Einsteiger ohne Fachchinesisch!, 16. November 2011
Einführung in die systemische Kommunikation

Das Buch erklärt auf anschauliche Weise mit praktischen Beispielen die Grundlagen wie systemische Kommunikation abläuft. Besonders gut gefiel mir die Erklärung wie ein Mensch Kommunikation auffassen kann. Auf welcher Ebene es verstanden wird und die daraus resultierende, komplett andere Aussage. Wie Missverständniss und Konflikte entstehen können einfach weil eine andere Ebene angesprochen wurde als beabsichtigt. Die vielen Praxisbeispiele sind ebenso hilfreich um diese komplexe Thematik zu verstehen. Zu dem Preis und der Qualität ist das Buch für mich eine echte Bereicherung um wieder ein wenig mehr über Kommunikation zu lernen.

Danke Herr Weitz für dieses Werk!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2012 9:28 AM CET