Profil für Ingo Jahn > Rezensionen

Phenomena
Phenomena
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Das beste Album in 2013! Wirklich PHENOMINAL…, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (Audio CD)
Ich habe nur lob für die letzte CD von SOLITARY EXPERIMENTS. Diese CD ist wirklich extrem gut. Einfach super! Mein persönlicher Favorit: „Epiphany“… Absoluter Wahnsinn!!

My Time Away
My Time Away

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht in das Jahr 2014, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)
Die CD von STATE OF THE UNION „My Time Away” ist wirklich sensationell gut!! Ich finde sie gleich gut wie die letzte CD von SOLITARY EXPERIMENTS aus 2013! „05. Stupid Song“ und „11. Dancing In The Dark (Floor Mix)“ sind meine Favoriten.

Ich Weiß aber wirklich nicht wie der Song „12. French Underground Assault“ auf die CD gekommen ist. Passt total nicht im Konzept uns ist als Lied sehr, sehr schlecht! Trotzdem fünf Sternen. Macht so weiter…

Blindsided
Blindsided
Wird angeboten von deejaydead_

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende zweite CD!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blindsided (Audio CD)
Was ist los mit ZYNIC? RetroPOP ist es, aber leider ist das der falsche Weg. Vergleicht man diese CD mit eine CD von MESH, dann klinkt MESH fast wie EBM; so geschmeidig und glatt hört sich diese CD an. Schade!! Denn "Escape Artist", "Dead End" und "Thanks For Nothing" hören sich wirklich gut an. Aber der Rest ist nicht mehr als Durchschnitt. Negativ fällt auf ein Cover von DON HENLEY. Grottenschlecht!!

Fazit: Ein Große Enttäuschung diese 2. CD von ZYNIC.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 4:20 PM MEST

Twilight Time
Twilight Time
Wird angeboten von remypat

3.0 von 5 Sternen DER ANFANG (1992) WAR NOCH NICHT GANZ SUPER�, 3. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Twilight Time (Audio CD)
Das 2. Album von STRATOVARIUS kann nicht so überzeugen wie "Visions" (4 Sterne) und "Infinite" (5 Sterne), ist aber deutlich besser dann "Fright Night".
Bester Song ist "The Hands Of Time". Auch "Twilight Time" gefällt mir, trotz Schwäche in die Melodieführung. Dieses Album bewerte ich gleich gut wie "Live Vision of Europe" aus 1998 und "Intermission" aus 2001.
Fazit: Das Album ist nur durchschnitt, aber wir wissen das die besseren Sachen noch kommen werden!

Visions
Visions
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen MIT IHREN 6. ALBUM ÜBERZEUGEN STRATOVARIUS VOLL!!!, 3. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Visions (Audio CD)
Mit "Visions" hat STRATOVARIUS zum ersten Mal eine CD hingelegt, der wirklich über die ganze Länge überzeugt. Wussten bei früheren Albums wie "Fright Night" oder "Twilight Time" nur 1 oder 2 Songs wirklich zu überzeugen, mit "Visions" hat man gleich 4-5 (sehr) gute Titeln auf einmal!!
Sehr gut finde ich "Black Diamond", "Forever Free" und "Visions". Weiter sind Titel wie "Legions" und "Paradise" noch Wert zu nennen.
Seit diesem Album bin ich nicht nur IRON MAIDEN und KISS Fan, sondern auch ein STRATOVARIUS Fan. Und das Beste muss noch kommen ;-)

Infinite
Infinite
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

5.0 von 5 Sternen DAS -BIS JETZT- BESTE ALBUM VON STRATOVARIUS! GENIAL!!, 3. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Infinite (Audio CD)
Ich bin, als Ausnahme Heavy Metaller, sehr zu sprechen über diese CD. So muss Heavy Metal (oder besser: Melodic Metal?!) Musik klingen...
Schöne Melodien (wie bei Electro Pop und Italo Disco Bands!! Wirklich!), gute Arrangements und tolle Titeln. Mir gefallen besonders gut "Hunting High And Low", "Millennium", "A Million Light Years Away" und "Infinity". Und die andere Songs? Auch gut! STRATOVARIUS hat mit dieser CD Ihr bestes Album abgeliefert.
Nur Lob für die Jungs aus Finnland!

Distances
Distances

5.0 von 5 Sternen DIE (BIS JETZT) BESTE CD ALLER ZEITEN!!!, 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Ohne zu übertreiben kann ich im Moment sagen dass diese CD von NAMNAMBULU meine absolute Lieblings-CD ist!!
Es ist kaum zu glauben, aber die erste 6 Titel dieser CD sind nicht gut, die sind SEHR GUT! Und das habe ich noch nie bei einer anderen CD erlebt, dass die ersten 6 Titel so verdammt gut sind. Fast unerdische Musik, möchte man meinen...
Aber die zwei Jungs aus der Schweiz wissen was Musik machen ist und das Nahe zu Perfekt!! Ich bin sehr gespannt, was wir beim Konzert, zusammen mit MELOTRON in Köln am 15.2.2004, zu sehen bekommen. Ich bin auf jeden Fall dabei...
Die 11 Titel auf diese CD sind sehr stark und ich kann kein einziger „Ausfall" bemerken. Nur „Hunting" und „Apart" finde ich etwas weniger gut. Sehr gut sind Titel wie „Beaten", „Now or Never", „Guardian Angel", „Surviving" und „Answers". Und absolute Weltklasse sind sowohl „Memories" als „Deception"!!! Wieso „am Anfang ein wenig schwächelt" (wie Rezensent Nebelwelten behauptet)???
Liebe Futurepop und Italo Disco (!!) Fans, diese CD ist ein absolutes Muss in deiner CD Sammlung. Also: Kaufen, kaufen, kaufen...!!!

We Love Italo Disco
We Love Italo Disco
Wird angeboten von toefte-mucke

3.0 von 5 Sternen ITALO DISCO LEBT NOCH IMMER IN DEUTSCHLAND!!!, 21. September 2003
Rezension bezieht sich auf: We Love Italo Disco (Audio CD)
... und das finde ich sehr gut!! Und die beiden Hits von MASTER BLASTER sind lustig um an zu hören und man kann die Texte sehr einfach mitsingen, da man die beide Songs von MY MINE und MIKO MISSION schon so oft gehört hat.
Aber ich möchte als Italo Disco Sammler (ich habe eine sehr grosse Sammlung von originale Italo Disco Maxis von ungefähr 2.400 Stück (!!!) stehen) auch noch etwas anders sagen. Und da ich Kenner bin in der noch immer bestehende Italo Disco Szene, habe ich auch recht um darauf etwas zu sagen.
Derartige "Nachmach" Produkte geben den Italo Disco Sound aus den '80er einen schlechten Namen und das haben die Artisten, Produzenten, usw. nicht verdient! Denn Italo Disco steht für schöne Melodien, tolle Synthis, TR-808/909 Drumcomputer und eine angenehme Stimmung/gute Laune. Und das wird jetzt durch MASTER BLASTER fast vollständig kopiert.
Aber die Liebe für diese Musik sagt mir dann, dass diese CD einfach nett ist um an zu hören. Und die beide Tracks „The One (Back In Your Arms)" und "Pay 4 Ur Life" hören sich für Dance eigentlich ganz gut an.
Die CD werde ich selbst nicht kaufen, aber ich kann sie gut anhören. Billiger Sound, aber es bleibt doch ITALO!!!