newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Paolo > Rezensionen

Beiträge von Paolo
Top-Rezensenten Rang: 4.094.854

Paolo "P.M."

Mein Vater, seine Frauen und ich
Mein Vater, seine Frauen und ich
DVD ~ Elisha Cuthbert

2.0 von 5 Sternen ... und ich, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
"The Six Wives of Henry Lefay" (Originaltitel) sollte in grober Übersetzung in etwa "Die sechs Frauen des Henry Lefay" heißen.
Der Titel "Mein Vater, seine Frauen und ich" soll wohl eher an die erfolgreichen Filme von Jay Roach (Meine Braut, ihr Vater und ich ; Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich)erinnern.
Die Nähe zum Titel bleibt, qualitativ kann dieser Film allerdings keineswegs mithalten.
Auch die erfolgsversprechende Schauspielerriege um Tim Allen und Andie MacDowell konnte die laue Story "leider" nicht retten.

Die Story:
Die Nachricht, dass Henry Lefay, ein wohlhabender Geschäftsmann, im Urlaub ums Leben gekommen ist trifft Barbara (Barbie) seine Tochter, die Ehefrau Autumn und seine ganzen ehemaligen Frauen sehr. Jetzt heißt es: Beerdigung organisieren ! Doch jede seiner Frauen hat andere Pläne darüber, was mit dem toten Henry geschehen soll. Dabei kommt es nicht nur zu Blechschäden, auch Handgreiflichkeiten unter den Damen bleiben nicht aus ...

Manchmal weiß man nicht genau ob man sich eine Komödie ansieht oder sich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen soll.
Der Film hat einen großen Fehler, den ich hier leider nicht nennen kann, da es ein Spoiler ist.
Die beiden Sterne bekommt der Film, wegen seiner guten Schauspieler.
Einmal ansehen ist o.k., aber nochmal geht bei mir leider nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2010 8:20 PM CET

Street Kings [Director's Cut]
Street Kings [Director's Cut]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Ein guter Film, aber leider wurde Potential verschenkt !, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Street Kings [Director's Cut] (DVD)
Der Film ist ein richtiger Actioner geworden !
Das Prädikat "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" hat er sich verdient.

Dreh und Angelpunkt ist Detective Ludlow (Keanu Reeves), der Held der L.A. Police. Bei den Einsätzen die seine Einheit durchführt, kommen immer nur die positiven Geschehnisse zu den Akten. Der Rest wird von Captain Jack Wander (Forest Whitaker) unter den Teppich gekehrt.
Doch leider gibt es da einen Spielverderber. Ludlows alter Kollege Terrence Washington will ihn scheinbar ans Messer liefern und hatte schon einige Gespräche mit dem Chef für innere Ermittlungen Captain James Biggs (Hugh Laurie).
Ludlow nimmt sich vor Washington einen Denkzettel zu verpassen und will ihn beim Einkaufen in einem kleinen Drugstore verprügeln, das dumme daran: Im selben Augenblick wird das Geschäft von bewaffneten Gangstern überfallen !
Die Ereignisse überschlagen sich ab jetzt, wer ist ein guter Cop und wer nicht ?

Wie bereits in der Überschrift gesagt, bleiben Schauspieler wie der Academy Award Gewinner Forest Whitaker Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht sowie Hugh Laurie Dr. House Season Staffel 1-3 (Limitiert auf 2000 Stück, exklusiv bei Amazon.de) der nur wenige Auftritte hat, auf der Strecke.

Leider war für mich nach nichtmal 50% des Films der restliche Ablauf klar, womit der Film keine großen Uberraschungen mehr auf Lager hatte. Zuviel erinnert an bereits dagewesenes !
Allerdings konnte der Actiongehalt wieder einiges gutmachen, daher gebe ich ihm 4 Sterne.

Viel Spaß beim Anschauen ;)