holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Doctor D. > Rezensionen

Beiträge von Doctor D.

Doctor D. (Frankfurt, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rize of the Fenix
Rize of the Fenix

3.0 von 5 Sternen Musik hui, Verpackung pfui!, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rize of the Fenix (Audio CD)
Tenacious D ist totale Geschmackssache, so wie Helge Schneider. Die einen lieben die Musik, die anderen hassen sie.
Ich möchte mich zu ersterem Lager zählen. Das Album ist musikalisch top, und man merkt, dass die Jungs wieder ordentlich Herzblut (und eine dicke Packung Irrsinn) reingesteckt haben. Und eigentlich würde es hier musikalisch 5 Sterne geben.

Was ich allerdings bemängeln muss (und was ganze 2 Sterne Punktabzug bedeutet): Die Verpackung. Nicht weil ein Penis-Phönix drauf ist. Das ist ja lustig und passt zu den bekloppten Tenacious D. Aber das Material... Billigste und dünnste Pappe. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich es für eine Werbe-CD gehalten. Für ein Vollpreis-Album erwarte ich entweder hochwertige Pappe oder ein "normales" Hardcase.
Und dann wäre da noch der Zensur-Sticker über dem lustigen Penis-Phönix. Der klebt so fest auf der billigen Pappe, dass man schnell das lustige Cover verkratzt oder zerstört hat. Deshalb meine Frage: Warum klebt man (wenn man schon so prüde sein muss) den Zensur-Sticker nicht auf die PLASTIKFOLIE, welche die Pappe umschließt?

Cadorabo ! PREMIUM - Book Style Hülle im Portemonnaie Design für Samsung Galaxy S3 und S3 NEO (GT-i9300 / GT-i9301) in COGNAC-BRAUN
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Super Handytasche mit minimalem Minuspunkt, 5. Januar 2016
Diese Handytasche habe ich vor kurzem bestellt und bin bisher sehr zufrieden damit. Das Handy passt perfekt hinein, die Knöpfe sind leicht zu erreichen und die Verarbeitung der Hülle ist super.
Der einzige Minuspunkt (und ich möchte eigentlich fast keinen Stern dafür abziehen müssen...) sind die oberen beiden Kreditkartenfächer. Aus dem unteren Fach (mit dem "Fenster") lässt sich die Karte ohne Probleme herausschieben; bei den oberen Beiden muss man jedoch schon etwas Fingerfertigkeit beweisen, um die Karten herauszuziehen - wer dicke Finger hat, wird leicht daran verzweifeln.

Alles in allem jedoch ein absolut empfehlenswertes Produkt, das sein Geld wert ist.

JAMMYLIZARD | Fenster Flip Case Hülle für Samsung Galaxy S5 Mini, SCHWARZ
JAMMYLIZARD | Fenster Flip Case Hülle für Samsung Galaxy S5 Mini, SCHWARZ
Wird angeboten von JAMMYLIZARD Deutschland

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal., 5. Januar 2016
Dieses Flipcase habe ich für meine Frau bestellt. Nach wenigen Tagen dann schon die erste Klage - ein kleiner Riss am unteren Rand der Klappe. Zu verschmerzen, wenn es dabei bleibt. Aber nein. Etwa 2 Wochen später löste sich der Magnetverschluss vom Material der Hülle ab (ein kleines Metallplättchen, welches mittlerweile unauffindbar ist). Jetzt schließt die Hülle nicht mehr. Super!
Einzige Pluspunkte sind bei dieser Hülle das Fensterchen zum Überprüfen von Uhrzeit, Akkustand etc. und die Leichtigkeit des Materials (die allerdings auch wieder einen der Schwachpunkte darstellt).

Fazit: Sofern sich an Verarbeitung und Material nichts ändern sollte - Finger weg!

VELCRO - Heavy Duty Stick on Tape 50mm x 2,5 Meter schwarz - Klettband zum Aufkleben Haft und Flauschteil EXTRA STARK(BxL) 50mm x 2,5 Meter schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz so stark wie erwartet, 5. Januar 2016
Habe das Klettband bestellt, weil die Amazon-Rezensionen positiv waren. Vom Produkt selbst war ich dann letztendlich aber etwas enttäuscht. Das Klett selbst hält super und löst sich nicht ohne kräftiges Ziehen - so muss das sein!
Der Kleber hingegen haftete nicht so toll. Ich habe das Band auf eine gereinigte Fläche aus grobem Plastik geklebt, und leichtes Werkzeug hält auch super dran. Bei einem "schweren" Gerät (Gewicht ca. 1,5 kg) hingegen löste sich nach einigen Tagen langsam der Kleber von der Plastikwand (Klebestreifen ist ca. 15cm lang gewesen!) und das Gerät lag (zum Glück unbeschädigt) auf dem Boden.
Entweder ich habe etwas falsch gemacht oder die Gewichtsangabe von 7kg auf der Packung ist etwas übertrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2016 7:56 PM MEST

Ibili 780040 Kaffee-Kapselspender für Nespresso
Ibili 780040 Kaffee-Kapselspender für Nespresso

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kapselspender!, 5. Januar 2016
Ich habe im Oktober eine Nespresso-Maschine geschenkt bekommen und (bei Freunden) Kapselspender gesehen, die entweder die Kapseln komplett durcheinander bringen, qualitativer Müll sind oder einfach nicht hübsch anzusehen sind.
Dann habe ich mich selbst auf die Suche begeben und dieses lustige Kapsel-Karussell entdeckt. Also bestellt und überraschen lassen.
Ergebnis: Ich war begeistert!
Warum? Weil:
1. Der Spender fasst 60 Kapseln (10 pro Reihe), schön geordnet in Reih und Glied.
2. Das Material ist SUPER. Der Spender ist schwer, die Drehmechanik funktioniert schön leicht und nichts quietscht oder klappert.
3. Tolles Design! Der Holz-Look verleiht dem Ganzen einen recht edlen Touch (im Gegensatz zu den vielen "Drahtgestellen" die auf dem Markt sind).
4. Der Preis. Sicher, es sind (je nach Anbieter) zwischen 20 und 30€, aber für Qualität und Design darf es auch gern mal ein paar Pfennig mehr sein. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Gerät nicht zweimal kaufen muss.

Nach der Testphase von einigen Monaten bin ich also zum Entschluss gekommen, diesen Kapselspender ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen. Die Kritik einiger Käufer, nämlich dass die Metallschienen schief angeschraubt waren, konnte ich (zumindest bei meinem Spender) nicht nachvollziehen.

Mediflow 5005 - Das Original Wasserkissen, 50x70cm
Mediflow 5005 - Das Original Wasserkissen, 50x70cm

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 1 Jahr: TOP!, 5. Januar 2016
Vor ca. 1 Jahr habe ich (damals 31 Jahre alt) das Kissen bestellt und war erst skeptisch: Wasserkissen? Was, wenn das Teil ein Leck hat und mir das ganze Bett versaut? Außerdem habe ich sehr lange Zeit mit Nackenschmerzen gekämpft und viele Arten von Kissen ausprobiert - nur noch kein Wasserkissen.
Also bestellte ich es und befüllte es mit 3 Litern, was nach einigen Tagen noch keine Besserung brachte und nicht bequem war (etwas zu wenig Wasser im Kissen war hier mein Problem - auch wenn viele Leute es lieber so flach mögen). Ich füllte einen weiteren Liter nach und bin seitdem auf 4 Litern stehengeblieben. Der Knackpunkt: KEINE Nackenschmerzen mehr seit über einem Jahr. Und auch meine Schlafqualität ist deutlich gestiegen. Daher hier eine klare Kaufempfehlung!

Habe das Kissen vor kurzem nochmals für meinen Vater (58 Jahre alt) bestellt, da auch er über starke Nackenschmerzen geklagt hat und mit diversen "normalen" Kissen keinen Erfolg hatte. Siehe da - nach kurzer Zeit sind auch bei ihm die Nackenschmerzen weniger geworden (Befüllung des Kissens 4.5 Liter). Also auch von seiner Seite eine Empfehlung :)

Resident Evil [Vollversion] [PS4 Code für deutsches Konto]
Resident Evil [Vollversion] [PS4 Code für deutsches Konto]

4.0 von 5 Sternen Ein gut gealterter Klassiker!, 19. Februar 2015
4 Sterne für das Remake eines Remake. Bin ich übergeschnappt? Nein.
Achtung, Geschichtsstunde (darf man gern überspringen):
"Resident Evil" für die Playstation (1) war ein riesiger Erfolg und hat das Genre definiert. Die Serie ist gewachsen und hat in den folgenden Jahren immer mehr Erfolge erzielen können. Im Jahre 2002 kam natürlich keiner mehr auf die Idee, die alte PS anzuschmeißen, um ein grobpixeliges Horrorgame zu spielen. Also kam das Remake für Nintendos Gamecube und verbesserte das Spielerlebnis nochmals. Zu schade, dass der Gamecube nicht so toll verkauft wurde. Nach dem perfekten Resident Evil 4 kam dann erstmal die "Ernüchterung" mit Teil 5, 6 und anderen Flops. Erst "Revelations" geht wieder teilweise zu den Wurzeln zurück. DAS wollen die Fans!

Ende der Geschichtsstunde. Und jetzt kommt "Resident Evil" als Remake des Gamecube-Remakes daher und will neuen Spielern zeigen, wie die gute, alte Zeit aussah und nimmt alte Fans auf eine tolle Zeitreise mit.

Grafik: 7/10
Die Grafik ist eine deutliche Verbesserung zum "original Remake" und sieht echt toll aus. Das ändert leider nichts an gelegentlichem Clipping und "nur" vorgerenderten Hintergründen, die teilweise noch etwas angestaubt anmuten. Die Animation der Charaktere hingegen ist absolut super gelungen.

Sound: 9/10
Hier stimmt (fast) alles! Absolut atmosphärische und gruselige Musikstücke, satte Soundeffekte und die Schreie mancher Monster machen fast schon richtig Angst (verdammte Hunter...) :)
Was stimmt nicht? Das ist Geschmackssache, aber die Sprachausgabe hört sich teilweise noch immer unfreiwillig komisch an (aber nicht ganz so grottig wie im PS-Original) und knabbert etwas an der sonst dichten Atmosphäre.

Steuerung/Gameplay 7/10:
Auch hier teilweise Geschmackssache. Heutzutage ist man die typische "2-Stick-Steuerung" gewohnt, das gab's damals in der Form noch nicht, und dementsprechend kommt die Steuerung manchmal sehr "schwammig" daher. Wer die "Tank-controls" nicht mag, kann aber auf eine neuartigere Steuerung umstellen - Veteranen werden aber eher auf die altmodische Art spielen wollen.
Umgewöhnung ist die Steuerung in jedem Fall! Also Geduld mitbringen :)
Das Gameplay ist ansonsten aber erste Klasse. Dank vielfältiger Gegnertypen, top Grusel- und Schockeffekten und einer liebevoll gestalteten Spielwelt kann das Game nicht nur alte Fans wieder in seinen Bann ziehen, sondern auch neue Freunde gewinnen.

Fazit:
Wer Resident Evil Fan ist, schlägt für die mickrigen 20€ zu. Wer es nicht ist, schaut am besten auch mal rein und lässt sich überraschen, wie umfangreich und atmosphärisch ein Spiel sein kann - und das ganz ohne "Ey, ich brauch dicken 10er-Killstreak und denselben Multiplayer wie die letzten 5 Mal und leg dafür wieder 70€ aufn Tisch!" ;)

Grundig MS 6040 Haar- und Bartschneider
Grundig MS 6040 Haar- und Bartschneider
Wird angeboten von Yippiemedia

1.0 von 5 Sternen "Ah, Grundig! Das muss ein gutes Gerät sein!", 29. Oktober 2014
So wie in der Überschrift stand ich im Laden davor (leider ohne internetfähiges Handy, um die Amazon-Rezensionen zu lesen). Hätte ich mal einen Tag gewartet, um daheim in Netz zu schauen, wie das Gerät abschneidet...

Wo wir beim Thema wären: Abschneiden. Ich habe harte Bartstoppeln, allerdings nicht viel Bartwuchs. Die paar Stoppeln müsste jeder gute Elektrorasierer wegschnippeln können - sogar mein billiger China-Rasierer hat es 5 Jahre lang gut geschafft (bis er dann vor Kurzem das Zeitliche segnete). Der MS6040 hingegen glänzte am ersten Tag mit einem "Epic Fail" (oder zu deutsch: einem totalen Reinfall). Hier ein paar Gründe dafür:
- Wenige Bartstoppeln bekommt er kaum weg (außer, man fährt laaaaangsam und sehr oft drüber).
- Der Langhaartrimmer erwischt mit etwas Glück mal 2-3 Barthaare, ist ansonsten aber unnütz).
- Wenn er mal Lust hat, werden die Stoppeln nicht geschnitten, sondern herausgerissen. Nervig und schmerzhaft!
- Würde ich mich Sonntags oder spät nachts rasieren, stünden die Nachbarn vor der Tür, um zu fragen warum ich den Rasenmäher angeschmissen habe - JA, so laut ist das Gerät!
- Liegt in der Hand wie ein Backstein.

Alles in allem bleibt also zu sagen: FINGER WEG! 25€ sind zu teuer für dieses unfunktionale Stück "Technik" (ja, sogar 5€ wären zu viel verlangt!).

Walt Disney Toy Story: SCI-FI Revoltech No. 010 Woody Action Figure (japan import)
Wird angeboten von Sukiyaki JP

5.0 von 5 Sternen Der Star des Internets hält was er verspricht., 2. Mai 2014
Das Internet kennt diese Figur eher als "Creepy Woody" aufgrund der verrückten Ausdrucksweise seines austauschbaren Kopfes. Wer sich zu den "Insidern" zählt, wird mit dieser Figur seinen Spaß haben. Er lässt sich in alle möglichen Positionen bringen, die Körperteile sind austauschbar und mit vielen anderen Figuren (und deren Teilen) aus der "Revoltech" Reihe kombinierbar.

Für alle, die Toy Story Fans sind, ist dieser Kauf sowieso ein Muss. In jedem Regal macht sich diese Figur gut und kann für den einen oder anderen Lacher sorgen. Lediglich kleinen Kindern ist die Figur nicht zu empfehlen, da sie viele Kleinteile enthält und weniger zum Spielen gedacht ist.

Der Preis allerdings kann viele Leute abschrecken - knappe 40€ sind tatsächlich happig. Wer auf der Suche nach einer "sinnvollen" Investition in Sachen Toy Story ist, greift zu den Filmen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 8:13 AM CET

Mi Nombre Sera Leyenda
Mi Nombre Sera Leyenda

2.0 von 5 Sternen Legende? Eher nicht., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mi Nombre Sera Leyenda (Audio CD)
Tierra Santa, eine meiner (damals) liebsten spanischen Metal-Bands. Obwohl die ersten Alben absolute Knaller waren und viele Songs absolutes Ohrwurmpotential hatten, hat sich seit dem leider viel geändert. Die Musik ist "softer" geworden (mehr Balladen und ruhige Lieder als schnelle, harte Kracher), die Songs handeln kaum noch von Mythen und Legenden (so wie es damals war) und alles in allem klingt es jetzt flach und austauschbar.
Von allen 11 Songs würde ich Fans der "alten Tage" maximal die Titel "Mi nombre será leyenda", "Heroé" und "Perdido en el paraíso" empfehlen. 3 von 11... Keine gute Ausbeute.

Wer auf der Suche nach einem nahezu perfekten Tierra Santa Album ist, greift zu "Sangre de reyes" oder "Tierras de leyenda".
Allen anderen kann ich "Mi nombre será leyenda" nur empfehlen, wenn sie (so wie ich) ihre Sammlung vervollständigen wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5