Profil für Robert Keßler > Rezensionen

Beiträge von Robert Keßler

Robert Keßler

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1) weiß
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Gesucht und Gefunden, 30. Juli 2013
Nachdem mir mein altes Handy mal aus 30 cm heruntergefallen ist, und ich seitdem ein Display in Spinnennetzoptik hatte, musste ein neues her. Für mein altes HTC Wildfire habe ich (im Angebot) 149,- € bezahlt bei Saturn, vor einem Jahr. Mit dem HTC war ich zwar nicht unzufrieden, wenn ich jedoch Freunde sah die ein iPhone hatten oder andere High End Geräte, war ich schon ein wenig neidisch - das Internet war sehr sehr langsam, es funktionierten nicht alle Apps, ich hatte nur eine Kamera im Handy, die Akkulaufzeit war sehr eingeschränkt. Nachdem das nun also kaputt war, wollte ich nicht mehr als 149,-€ ausgeben, mich dabei aber qualitativ nach oben hin verbessern. Also wieder mal zu Saturn, und einfach mal geschaut was mir überhaupt gut gefällt. Nach einer kurzen Beratung über gute Samsung-Geräte, wurde mir auch das Huawei empfohlen. Ausprobiert, angetestet, und nicht nur die Bedienung war kinderleicht, beeindruckt hat mich auch das scharfe Display, die Surfgeschwindigkeit, das große Display, die einfache aber gute Verarbeitung sowie einige Funktionen, wie zum Beispiel der mobile WLAN Hotspot. Auch dass ich Fotos direkt nach dem fotografieren bearbeiten kann finde ich super.

Insgesamt hat sich der Kauf gelohnt, denn jetzt habe ich genau das Gerät das ich haben wollte zu genau dem Preis den ich bezahlen wollte, und muss jetzt auf kein iPhone oder Samsung Galaxy mehr "neidisch" sein, da das Ascend G510 durchaus mithalten kann.

Einziges Manko, dass jedoch auch schnell zu beheben ist, ist die sehr glatte Oberfläche. Ich habe mir direkt eine Tasche dazubestellt, damit mir das Handy nicht aus der Hand rutscht, was ich auch jedem anderen empfehle.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 11:45 PM MEST

mumbi Tasche im Bookstyle für Huawei Ascend G510 Tasche
mumbi Tasche im Bookstyle für Huawei Ascend G510 Tasche

5.0 von 5 Sternen Klein, fein, top!, 30. Juli 2013
Ich bewerte die kleine Ledertasche mit 5 Sternen, weil ich nichts auszusetzen habe. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, das Produkt ist genau wie abgebildet und beschrieben. Das Ascend G510 sieht auch in weißer Farbe gut aus in der Tasche und mir ist einfach wohler dabei, dass nun die Tasche darum ist. So ist sicher, dass die Rückseite schonmal nicht verkratzt, und das Display ist auch geschützt vor Umwelteinflüssen und mir scheint sie auch bruchfest zu sein, jedenfalls mehr als vorher. Da das Handy so eine aalglatte Oberfläche hat, liegt es so sehr gut in der Hand, man kann es auch zuhause mal auf den Tisch stellen durch den Knick und es so bedienen. Daher - 5 Sterne.