Profil für Axel Muessigbrod > Rezensionen

Beiträge von Axel Muessigbrod
Top-Rezensenten Rang: 2.932.417

Axel Muessigbrod "A. Muessigbrod" (Beckum)

Wettersteingebirge - Zugspitzgebiet: Wanderkarte mit Aktiv Guide, Radwegen und Skitouren. GPS-genau. 1:50000

2.0 von 5 Sternen Zu Hause ganz nett, unterwegs völlig unpraktisch, 14. Mai 2013
Die Karte folgt dem Trend "Reißfest - Wetterfest" der neuen Kompass-Karten. An sich löblich. Nur entfaltet sich die Karte zu Monstergröße - erst 4-mal senkrecht auffalten, dann in die Breite. Die reißwetterfeste Beschichtung macht das Material sehr steif. Beim Zusammenfalten erst alle senkrechten Kanten justieren, und dann wieder 4-mal ...
Auf einer Tischplatte mit 4 Maßkrügen zum Beschweren ganz schön, frei Hand im Gelände bei kräftigem Wind unmöglich.
Die alte Form isr mir lieber. Handlicher, natürlich reißt irgendwann das Papier an den Faltkanten. Aber dann lieber alle 4-5 Jahre eine neue Karte auf aktuellem Stand als eine solche, die hauptsächlich durch Nichtbenutzung 10 Jahre oder länger hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2014 3:41 PM CET

mumbi DVI Adapter (DVI-I zu VGA) DVI 24+5 zu VGA Adapter - Digital auf Analog Adapter für Grafikkarten, Beamer, und Monitore TFT (Crt)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Mai 2013
Viel kann man zu einem Adapter für VGA auf DVI-Schnittstelle nicht sagen - er funktioniert oder eben nicht. Dieser funktioniert. Jedenfalls in meiner Kombination.

Achensee: Wanderkarte mit Tourenführer, Panorama, Radrouten, Skirouten und Loipen. GPS-genau. 1:35000
von Collectif
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Oktober 2011
Als ich die Karte zum ersten Mal auspackte, war ich entsetzt - 4-fach in der Vertikalen gefaltet! Wer unterwegs mit der Karte umgeht, muss jedesmal über 70 cm Höhe ausfalten, um dann waagrecht zur Sache zu kommen. Im Gelände völlig unpraktisch. Auch wenn das neue Material widerstandsfähiger gegen Abrieb, Einreißen an den Faltkanten und Nässe ist (wohl mit gutem Grund) - eine lange Lebensdauer beim Outdoor Einsatz ist wohl nicht zu erwarten. Immer vorausgesetzt, man lässt sich überhaupt darauf ein, das Ungetüm unterwegs niederzukämpfen.

Schade - inhaltlich kenne ich nichts Besseres als die Kompass-Karten. Aber so nicht.

Asus EeePC R105 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 Starter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erfüllte die Erwartungen vollständig, 8. März 2011
Nach den ersten Wochen bin ich mit dem ASUS EeePC rundum zufrieden. Besondere Pluspunkte:
- Tastatur viel besser, als ich erwartet habe.
- Gutes Display
- SD-Kartenslot als Alternative zum Speichern auf USB-Stick
- Daher auch "nur" 2 USB-Anschlüsse kein Problem
- Das Touchpad sehr gut zu bedienen (wenn ich mal keine Maus anschließe)
- Batterielaufzeit 'natürlich' nicht so großzügig wie vom Hersteller angegeben, aber ausreichend, um nicht dauernd ans Netzteil denken zu müssen. Außerdem wird rechtzeitig vorgewarnt, wenn die Batteriekapazität zu Ende geht.
Auf den Deckel habe ich gleich einen Kratzer bekommen, als ich das Teil umgedreht hatte, um an der RAM-Abdeckung zu schrauben. Aber schließlich ist es ein Gebrauchsgegenstand ...

Asus VW266H 66 cm (26 Zoll) Widescreen TFT-Monitor DVI-D, VGA (Kontrast dyn. 20000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Auf die Auflösung kommt es an., 3. Januar 2011
Der neue Monitor sollte natürlich eine größere Auflösung bieten, und die Referenz für 'größer' war mein alter Acer 17-Zöller 4:3 Monitor mit 1280x1024 Pixel. Viele Monitore im Segment 26/27 Zoll bieten 1920x1080, was mir als Verbesserung in der vertikalen Auflösung zu unbedeutend war. Hier kann der Asus mit 1920x1200 einen entscheidenden Pluspunkt ergattern.

Auch sonst ist nur Positives zu vermelden: gleichmäßige Ausleuchtung, gut regulierbar, DVI- und Sub-D Kabel mitgeliefert, Reaktionszeit prima. Da ich kein Hardcore-Gamer bin, kann ich diesen Punkt nicht bewerten. Die eingebauten Lautsprecher sind mäßig, aber das ist quasi-Standard und rechtfertigt keinen Punktabzug. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Fazit: Kauf ohne Reue.

Microsoft Basic optische Maus schnurgebunden schwarz (original Handelsverpackung)
Wird angeboten von electronic Shop Schumann EURONICS XXL

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 23. November 2010
Kurz und bündig: Die Microsoft Mouse liefert das, was man von einer preiswerten, aber auch nicht spottbilligen Maus erwarten kann. Eine Installation findet bei dem USB-Gerät sowieso nicht statt, also einstecken - fertig. Eigentlich überhaupt keine Chance, dass ein Problem auftreten könnte.