Profil für alexander_lechner@hotmail.com > Rezensionen

Beiträge von alexander_lech...
Top-Rezensenten Rang: 3.908.828

alexander_lechner@hotmail.com (Treuchtlingen, Deutschland)

Peter Burschs Zupftechniken für Gitarre. Von spielend leicht bis blitzschnell...: Von spielend leicht bis blitzschnell.
von Peter Bursch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 19. Januar 2001
Wenn man den Stil von Peter Bursch mag, der ist bei diesem Buch genau richtig. Alle grundlegenden Kenntnisse bis hin zu sehr fortgeschrittenen Techniken werden hier vermittelt; eben alles, was nötig ist um die Saiten klingen zu lassen. Ein gelungenes Buch, das aber gewisse Vorkenntnisse erfordert. Sobald man aber das "Gitarrenbuch 1" durchgearbeitet hat, ist es an der Zeit die Finger fliegen zu lassen!

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark
von Peter Bursch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 27. Dezember 2000
Ich habe vor etwa drei Monaten nach diesem Buch zu üben begonnen. Mittlerweile bin ich in der Lage das letzte Liedbeispiel flüssig und ohne Probleme "durchzuzupfen". Selbstverständlich ist dieser Erfolg nicht dem Erwerb dieses Buches zuzuschreiben, aber als aboluter Notenlaie ,der noch nie ein Instrument gespielt hat,kann ich nur sagen: Wer Interesse am Gitarrenspielen hat, der sollte sich unbedingt dieses Buch kaufen. Sehr gut geschrieben und mit Hilfe der beiliegenden CD sehr leicht nachzuvollziehen. Kaufen!