Profil für Alexander Ramin > Rezensionen

WMF 0416080011 Kult pro Standmixer 1200 Watt, 1.8 Liter Fassungsvermögen
WMF 0416080011 Kult pro Standmixer 1200 Watt, 1.8 Liter Fassungsvermögen
Wird angeboten von eshop-wagner

5.0 von 5 Sternen Easy und Stark, 23. November 2013
Da unser Billig-Blender den Geist aufgegeben hat (Plastikschüssel gebrochen) haben wir uns diesen Standmixer zugelegt und sind begeistert.

Er ist stabil, hat eine Glasschüssel und ist einfach zu bedienen. Das Beste ist natürlich aber, das er im Vergleich zu unserem alten Mixer wirklich Dinge kleinkriegt, von denen wir vorher nur geträumz haben. Cocktails zu machen macht hier wirklich Spaß.

Und klar ist er laut, das ist bei einem solchen Gerät aber logisch.

Elro ES10 Hochleistungs LED Scheinwerfer mit Bewegungsmelder
Elro ES10 Hochleistungs LED Scheinwerfer mit Bewegungsmelder

5.0 von 5 Sternen Klein und hell, 19. November 2013
Ich habe den Strahler für die Gartenbeleuchtung angeschafft, hatte dort vorher einen Strahler mit einer 60 W Glühlampe. Der Strahler ist deutlich heller und das Licht ist auch kälter (weiß), was den hellen Effekt nochmal verstärkt. Der Bewegungsmelder ist ok, Erfassungsbereich 4m bei 120° kann ich bestätigen. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt.

Die Montage ist wegen der sehr kompakten Bauweise etwas fummelig, die Klemme im Inneren muss genau an dem Platz sitzen, wo sie vorgesehen ist. Da ist kein Millimeter zusätzlicher Platz. Aber ok, auch das kriegt man hin.

Ich bin sehr zufrieden, hell und wenig Verbrauch, genau was ich wollte.

XQ-lite LED Fluter mit Bewegungsmelder XQ1008
XQ-lite LED Fluter mit Bewegungsmelder XQ1008

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Tagen kaputt, 18. September 2013
Ich habe den Strahler außen unter einem Vordach montiert. Obwohl da eigentlich kein Spritzwasser hinkommt war die Lampe nach wenigen Tagen defekt, die LEDs glimmen nur noch und flackern. Für eine Außenlampe scheinbar nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 6:24 AM CET

Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Wird angeboten von Geschenkhimmel Preise inkl. MwSt. Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Das Ding hat Wumms, 30. August 2013
Wow, dieses Teil hat wirklich Wumms. Bei Berührung jeglichen Kleingetiers tut es einen lauten Knall und Mücken oder Fliegen sind sofort hin. Große Brummer werden betäubt, sind dann aber leicht zu entsorgen. Außerdem macht dieses Teil einen wirklich stabilen Eindruck, was es von der Masse der Billig-Geräte abhebt. Mir sind nämlich gerade 2 von den (gelben) Billgteilen 2 kaputt gegangen, daher jetzt mal die Profi Variante.

Die etwas sehr aufwändige Tasche im Sport-Racket Design finde ich unnötig, wer trägt seine Fliegenklatsche in der Verpackung mit sich rum?

Inferno: Thriller
Inferno: Thriller

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch seit langem, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Endlich durfte ich wieder Dan Brown lesen und mit Robert Langdon durch die Geschichte reisen. Diesmal geht es durch die Monumente und Kunstwerke von Florenz und Venedig – wieder einmal atemberaubend schnell und actionreich. Wieder einmal geht es im Minutentakt von einem Kunstwerk zum nächsten – was nicht stört sondern eine wundervolle Kombination von Thriller, Kunstdokumentation und Reiseführer ist. In der Tat würde ich jetzt gerne nach Florenz und Venedig reisen ;-)

Für einen Kunstbanausen wie mich ist es ratsam, den Computer neben sich zu haben um dann mal kurz die beschriebene Statue, Freske, Bild, Monument zu googeln, das macht das Erlebnis noch intensiver. Denn genau das macht ja Dan Brown aus – alles ist real, alles existiert. Nur die Kombination der Dinge ist halt Fiction. Und das Thema an sich regt dann doch zum Nachdenken und Diskutieren an.

Fazit: Das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe.

Campingaz Campingküche Transporttasche für 2-Flammkocher
Campingaz Campingküche Transporttasche für 2-Flammkocher

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 22. August 2013
Der Gasgrill Campingaz Campingküche Camping Kitchen Grill passt wunderbar in die Tasche und es ist noch genug Platz für Zubehör (Gasschlauch, Lappen etc). Der Reißverschluss geht einmal drumrum und daher ist es völlig einfach den Gasgrill zu verstauen und zu entnehmen. Könnt besser nicht sein. Kaufempfehlung.

Campingaz Campingküche Camping Kitchen Grill
Campingaz Campingküche Camping Kitchen Grill

5.0 von 5 Sternen Endlich auch beim Camping ohne Probleme mit Gas grillen, 22. August 2013
Endlich haben wir den richtigen Camping-Gasgrill gefunden. Vorher hatten wir eine Koffergrill, aber nach mehrfach Finger verbrennen und viel Sauerei haben wir den entsorgt. Mit diesem Grill macht es wieder Spaß. Besonders die Reinigung ist wirklich super. Durch die wassergefüllte Schale (geht auch gut mit Sand) und den beschichteten Grillrost ist das Teil in wenigen Minuten wieder sauber. Auch das Grillergebnis ist gut, Hitze auf jeden Fall genug, man muss eher Gas runter drehen (ist auch so empfohlen). Dann wird das Teil allerdings extrem windanfällig – es braucht einen windgeschützten Platz. Die Hitzeverteilung ist nicht ganz gleichmäßig (bei den Flammen etwas mehr), das ist aber zu versschmerzen. Auch die Möglichkeit, das Teil als Kocher zu benutzen finde ich praktisch.

Hinweis: Ich habe die Transporttasche gleich dazu bestellt – ist sinnvoll
Fazit: Endlich wieder Grillen auf Knopfdruck – auch beim Camping.

Panasonic HC-V210EG-K Camcorder (MOS-Sensor, 10 Megapixel Foto Auflösung , Full HD, 38-fach opt. Zoom, 72-fach int. Zoom, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera für den Preis, 22. August 2013
Ich habe nun sehr lange mit meiner Panasonic 3CCD SD Kamera gefilmt, aber seitdem nun alles Full-HD ist bin ich dann doch umgestiegen. Diese Kamera habe ich mir hauptsächlich wegen des 1080p Modus zugelegt. Teuere Kameras fand ich unnütz – die haben den gleichen Sensor und Bildprozessor, eine 3 CCD habe ich im mittleren Preissegment nicht finden können. Und der ganze Schnickschnack wie On-Screen Bedienung (finde ich eher störend) oder Videoschnitt per Kamera (wer macht sowas) brauche ich nicht. Das macht diese Kamera in Preis Leistung zu einer guten Wahl.

Zur Qualität: Die Schärfe ist super, Farben sind ok, könnten aber etwas knackiger sein. Mit dem Bildergebnis bin ich zufrieden, für den privaten Videogebrauch absolut ok. OIS (Anti Shake) ist wahrnehmbar, aber trotzdem ersetzt es kein Stativ bei Teleaufnahmen. Autofocus ist schnell und sauber, nur im Tele Modus findet er manchmal den Fokuspunkt nicht, dann muss man erst einmal rauszoomen. Bedienung ist unkompliziert, Klappe auf und rote Taste drücken. Die Bedienungselemente sind alle gut erreichbar. Das LCD Display ist ausreichend, nur bei direkter Sonneneinstrahlung wird es schwierig.

Ich nutze die Kamera mit einer 64 GB SD Karte, damit passen über 5 Stunden Video auf die Karte (bei 1080p).

Corel VideoStudio Pro X6
Corel VideoStudio Pro X6
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Einfacher Videoschnitt mit vielen Funktionen, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel VideoStudio Pro X6 (DVD-ROM)
Ich schneide seit 20 Jahren privat Videos – erst analog, dann mit ULead Media Studio und seit einiger Zeit mit Adobe Premiere. Da mir Premiere aber oft einfach zu komplex ist habe ich mich nach Alternativen umgesehen – und bin bei Corel gelandet, was ich auch nicht bereue.

In der Tat leistet das Programm genau das, was ich suche – einfacher Videoschnitt mit vielen Vorlagen, Beispielen und Tutorials. Ein einfaches Video ist da schnell erstellt. Das Programm orientiert sich dabei an 3 Hauptschritten (Aufnehmen, Editieren, Ausgeben), wobei die 3 Schritte nicht voneinander getrennt sind. Man kann also jederzeit neue Clips, Musik, Bilder etc hinzufügen und auch ständig neu rendern, wenn man will. Hinter der einfach gehaltenen Schnittoberfläche findet man dann aber auch Funktionen, die das Programm wirklich interessant machen. Bewegungsabläufe sind in allen 3 Dimensionen einfach gestaltbar, es gibt ein Malstudio (Malen auf das Video, ist großartig), die Titeloptionen sind herausragend, die Bewegungsverfolgung ist klasse und die Audiosteuerung ist toll, bis hin zu 5.1. Die Funktionen sind teilweise etwas versteckt, man findet es dann nach einiger Zeit aber von selbst. Ich finde sie Kombination von einfacher Oberfläche mit erweiterten Funktionen im Hintergrund prima. Es ist auch ein super ScreenCam Programm mit dabei, da kann man wunderbar z.B. aus Google Earth schöne Routen und Überflüge mitschneiden.

Was mir nicht ganz so gut gefällt:

- Die Hauptspur ist eine kombinierte Video und Audiospur. Durch Umschalten kann man Video und Audio einzeln bearbeiten, eine eigene Audiospur finde ich aber besser.
- Auf der Hauptspur lässt sich nur sequentiell schneiden, d.h. Clip an Clip. Man kann z.B. keine Freiräume lassen, die man dann später füllt. Workaround: Clips erst auf die Überlagerungsspur ziehen, grob schneiden und dann auf die Hauptspur.
- Es gibt nur 2 Titelspuren und 2 zusätzliche Audiospuren (dafür aber 20 Überlagerungsspuren). Das finde ich zu wenig (Besonders wenn man 5.1 Effekte nachvertonen möchte)
- Die Übersetzung bzw. Benennung der einzelnen Funktionen ist teilweise etwas merkwürdig. So findet man hinter der Bewegungssteuerung auch die Überlagerung (Transparenz) und der Ripple Modus wurde mit „Wellenmodus“ übersetzt.
- Die Performance ist gerade ausreichend, aber bei 2 Titeln und einer Überlagerung macht die Vorschau bereits schlapp.

Sonst aber ein super Programm. Auch die Rendergeschwindigkeit ist klasse, da kommt nicht mal Premiere ran. Auch die bisher geschriebene Rezension über Abstürze kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das Programm hatte bei mehreren Projekten kein einziges Problem (unter Win8). Fazit:Eine super Kombination aus einfachem Videoschnitt kombiniert mit im Hintergrund gehaltenen Profi-Funktionen. Mein neues Lieblingsprogramm!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 8:03 PM CET

D-Link DCS-930L Wireless N Home IP Kamera
D-Link DCS-930L Wireless N Home IP Kamera

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 15. August 2013
Es fällt mir schwer, für dieses Produkt eine korrekte Sterne-Anzahl zu geben. Die Einrichtung hat mich ziemlich gefordert, da danach aber alles prima funktioniert gebe ich mal 4 Sterne. Ich habe auch mittlerweile 3 der Kameras (2 mit Nachtmodus, 1 ohne).

Wie gesagt war die Einrichtung bei mir alles andere als einfach. Mit Kabelverbindung hat alles gut geklappt, W-Lan wollte aber einfach nicht wie gewünscht klappen. So hat es jetzt aber 3 mal geklappt: Einrichtung per Kabel starten (also IP und Passwort vergeben), dann bei W-Lan Einrichtung abbrechen, dann in der Kamerasteuerung (einfach IP in die Browser Zeile eingeben) W-Lan einrichten und danach nochmal die Einrichtung durchführen um das Gerät in der Cloud einzureichten.

Danach ist alles ok, das Bild ist ok (Ton ist mies, brauche ich aber nicht), die Fremdüberwachung über die App ist wirklich gelungen. Auch die Bewegungserkennung und die Möglichkeit, sich Bilder an eine Mail-Adresse schicken zu lassen ist ok. Auch hier ist die Einrichtung ein wenig fummelig (es gibt keine automatische Einrichtung für die wichtigsten E-Mail Provider), es geht aber einwandfrei.

Fazit: Einrichtung nicht gut, Funktion aber einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14