Profil für ka.li. > Rezensionen

Beiträge von ka.li.

ka.li. (hamburg)

Dyson Digital Slim DC62 beutelloser Handstaubsauger (2 Saugstufen, 350 Watt , Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie, Digitaler Motor, 22,2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku)

5.0 von 5 Sternen Schickes Kraftpaket, 11. Juni 2014
Vor zwei Monaten kaufte ich mir diesen stylischen Sauger und möchte nun meine überaus positiven Sterne verteilen.
Da ich überwiegend Holzfußboden auf 63qm verteilt habe, schien mir mein "alter" Bodenstaubsauger - seinerzeit Testsieger seiner Klasse - ein wenig überdimensioniert. Ausserdem störte mich die ständige Auseinandersetzung mit dem Schlitten, der gern mal irgendwo hängen blieb, und mit dem Kabel, was entweder im Wege lag oder zu kurz war. Insofern musste der Dyson her! Inzwischen benutze ich ihn ausschließlich und nicht nur "so zwischendurch". Er schafft es auch, meinen einzigen Teppich (dicke Schurwolle) grundzureinigen (Achtung: man ist schockiert, weil man den Dreck direkt vor Augen hat!).
Beim Saugen von größeren Krümeln und ähnlichen Teilchen muss man nur darauf achten, LANGSAM und ausschließlich VORWÄRTS über die Krümelstraße zu fahren, dann schafft er auch diese. Es ist unsinnig, hin und her zu "schrubbeln", da der Dyson rückwärts nichts aufnimmt (Bürstenrotierungsrichtung!). Also ganz ruhig und entspannt saugen!
Die Lautstärke ist normal, nicht leise aber auch nicht unerträglich.
Mit der normalen Saugstufe komme ich akkutechnisch durch die ganze Wohnung.
Und Spinnweben an der Altbaudecke (3,20m) sind auch schnell mal weg, kein umständliches Umbauen des Saugers ist vonnöten.
Der Preis mag einem zuerst hoch erscheinen, aber da ein ständiges Beutelkaufen und andere Folgekosten wegfallen, rentiert sich der Dyson nach ein paar Jahren. Das kann sich jeder selber ausrechnen.
Insgesamt ein überzeugendes Teil, was Technik UND Design angeht. DANKE James Dyson! Da ist Dir ein ganz großer Wurf gelungen!

LotusGrill Grillhaube! Speziell entwickelt für den rauchfreien Holzkohlegrill/Tischgrill
Wird angeboten von mk_tronic

5.0 von 5 Sternen Der Deckel macht den Grill zum Super-Grill, 1. Juni 2014
Der Lotusgrill ist schon eine geniale Erfindung, aber mit dem Deckel ist er PERFEKT! Zartes Fleisch ist vorprogrammiert. Das Material ist gut verarbeitet, das Zusammenbauen einfach und schnell. Im Deckel integriert ist ein Thermometer, aufgrund dessen man punktgenau grillen kann. Es reagiert sehr genau auf die "Temperatureinstellung" - sprich: Lüfterdrehknopfdrehung - des Lotusgrills, sodass man eine gute Kontrolle über den Garvorgang hat. Lediglich beim Anfassen des Deckels während des Grillens sollte man Vorsicht walten lassen, denn anders als der Grill selbst wird der Deckel sehr heiß, aber das ist ja selbsterklärend.
Das einzige Negative ist, dass der Deckel beim Verstauen sehr viel Platz braucht. Er verdoppelt die Größe des Lotusgrills.
Fazit: Dieser Deckel vervollkommnet den Lotusgrill! Ein MUSS.

Royal VKB Balanciertablett schwarz
Royal VKB Balanciertablett schwarz

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung, 1. Juni 2014
Dieses Tablett ist einfach genial, weil es neben der Funktionalität auch ein überaus formschönes Design aufweist. Es hält - im wahrsten Sinne des Wortes - was es verspricht. Besonders gute Dienste erfüllte es, als ich noch meinen kleinen Wohnwagen hatte. Mit einem "normalen" Tablett war es fast unmöglich, durch die schmale Tür zu gelangen, ohne etwas zu verschütten und/oder auf der Stufe zu stolpern. Mit dem VKB-Balanciertablett kein Problem, weil man sieht, wohin man tritt, und sich auch nicht auf das Geradehalten konzentrieren muss.
Auch wenn der Preis etwas hoch ist für ein Tablett, es ist jeden Cent wert. Ich benutze es jeden Tag, gerade jetzt zur "Balkonzeit", und möchte es nicht mehr missen. Dem Erfinder sei Dank!!!

Erlösung: Ein Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erlösung: Ein Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannend und köstlich - absolut lesenswert, 23. Februar 2013
Jussi Adler-Olsen hat in diesem sehr spannenden und fesselnden Krimi wieder mal alle Thriller-Register gezogen. Er hat sich kritisch eines ungewöhnlichen und den meisten unbekannten Themas angenommen - religiöse Sekten -, ohne Klischees zu bedienen. Neben bedrückender Einblicke in die Psyche eines mörderischen Psychopathen und dessen Opfer kommen aber nicht die sympathischen Ermittler Carl und Assad zu kurz. Wieder einmal KÖSTLICH!

Panasonic EW-DL40 Elektrische Schallzahnbürste
Panasonic EW-DL40 Elektrische Schallzahnbürste

5.0 von 5 Sternen DER Star unter den Schallzahnbürsten, 10. April 2012
Habe mich von den guten Rezensionen zum Kauf der EW-DL-40 "verleiten" lassen und bereue es nicht. Nachdem ich bislang eine Philips HX 6711/02 Sonicare Healthy White Zahnbürste benutzte - mit deren Reinigungsleistung ich auch sehr zufrieden war - wurde ich es leid, die teuren Ersatzzahnbürsten von Sonicare zu kaufen. Nun gab der Akku der Philips den Geist auf und ich musste nach Ersatz suchen. Die Panasonic ist im Vergleich zur Philips leichter und brummt auch nicht so stark. Die Reinigungswirkung ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar etwas besser. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, auch bei den Ersatzzahnbürsten, bei denen es auch eine größere Auswahl an verschiedenen Bürstenmodellen gibt. Wenn jetzt der Akku nicht vorzeitig aufgibt, ist es mit Abstand die beste Elektrobürste auf dem Markt. Absolut empfehlenswert!

Braun MultiMix M 860 Braun weiß
Braun MultiMix M 860 Braun weiß

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Kraftwunder, 2. Januar 2011
Nachdem ich eine riesige Küchenmaschine mehr als Requisite als ein Gebrauchsgegenstand in der Küche stehen hatte, die ich wegen der umständlichen Reinigung fast nie benutzte, kam mir der BRAUN MULTIMIX M860 gerade richtig. Inzwischen erledigt das Teil seit fast 3 Jahren seinen Dienst, und ich bin froh, dass es diesen mühelos und schnell tut. Die Reinigung ist genauso unproblematisch wie die Handhabung. Lediglich die Kennzeichnung der Mixer-Steckverbindungen (Kreis und Sechseck - weiss auf weissem Grund!) ist etwas undeutlich, aber nach ein paar Handgriffen hat man diese sowieso abgespeichert und steckt die Teile automatisch richtig hinein. Deshalb auch keine Abzüge bei den Punkten.
Alles in Allem ein sehr empfehlungswürdiges Gerät, welches meine volle Punktzahl verdient hat.

SOLAC O575A Miniofen 600 W
SOLAC O575A Miniofen 600 W

1.0 von 5 Sternen Miniofen mit Ministern, 17. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: SOLAC O575A Miniofen 600 W (Misc.)
Tut mir leid, dass ich nicht besser über diesen Miniofen rezensieren kann, leider ist das Backergebnis zu unbefriedigend! Da sich weder Temperatur noch die Einschubhöhe regeln lassen, die Rückwand die Hitze anscheinend reflektiert, verbrennt das Gargut hinten, während es vorne noch fast roh ist. Die Beschreibung wirft ebenso Fragen auf: Wie und warum soll ich beim "Grillen" (was der Hersteller auch immer damit meint...) die Tür ein paar Zentimeter öffnen? Eine einrastende Türöffnungsstellung gibt es nicht.
Einzig das Krümelblech ist positiv zu beurteilen, aber das ist mir zu wenig für einen Miniofen. Dann sind die knappen 20 Euro auch zuviel! ... und 1 Stern eigentlich auch ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2008 2:12 PM MEST