Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Wäschespinne Lift-O-Matic 50 M - 45 mm Rohr mit Metall-Bodenanker und Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen Perfekte Haushaltshilfe, 2. Juli 2016
Diese Wäschespinne ist ein Top-Produkt! Die Verarbeitung ist sehr gut, sie ist leicht aufzuspannen, höhenverstellbar und vor allen Dingen trocknet die Wäsche sehr schnell, weil sie sich mit dem Wind dreht, was auch der Stabilität guttut. Die Rotation ist auch beim Wäscheaufhängen von Vorteil, weil man nicht um die Spinne herum laufen muss, sondern die Leinen zu sich hin dreht. Der mitgelieferte verdrehsichere Bodenanker hält auch ohne Beton bombensicher, weil er nicht in den Boden hineingedreht sondern wie ein Dübel hineingeschlagen wird. Die Bodenhülse ist so weit in den Boden zu schlagen, dass sie nicht beim Rasenmähen stört. Eine rote Kunststoffkappe, die bei Nichtgebrauch an der Wäscheleine eingehängt werden kann, schützt die Hülse vor Schmutz und Wasser, ausserdem markiert sie durch ihre Farbe den Stellplatz. Die Wäsche verrutscht nicht so schnell auf den etwas stumpfen Leinen, die durch die Aufspanntechnik immer straff gespannt sind. Alles ist vor Rost sicher. Allerdings lasse ich die Spinne auch nicht ständig im Garten stehen (Mehrfamilienhaus mit -garten). Das Herausziehen aus der Bodenhülse ist bei trockenem Wetter recht einfach, lediglich nach längerem Regen entsteht anscheinend ein so großer Unterdruck, dass es trotz "Rille" in der Stange unmöglich ist, die Spinne ins Trockene zu bringen. Wenn man es dann aber geschafft hat, ist sie leicht zu tragen. Eine Art Kabelbinder hält die Leinen an der Stange, auch wenn man keine Hülle benutzt, sodass ein Verwirren beim Tragen bzw. Entwirren beim Aufstellen entfällt.
Brabantia hat seine Hausaufgaben gemacht. Anscheinend ließen sie alle Wünsche und Ideen cleverer Hausfrauen und -männer einfließen, um die perfekte Wäschespinne zu entwickeln - was ihnen hiermit auch gelungen zu sein scheint.

WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher
WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher

5.0 von 5 Sternen Der Kleine ganz GROSS, 2. Juli 2016
Auf der Suche nach einem platz-und energiesparenden Eierkocher bin ich auf dieses schicke und wertige Teil von WMF gestoßen (zugegebenerweise im Elektrogrossfachmarkt...). Zwar hatte ich gehofft, dass das lästige Wasserabmessen wegfallen und durch elektronische Zeitsteuerung ersetzt würde, so wie es bei meinem alten 7-Eierkocher der angenehme Fall war. Leider war das nicht der Fall, aber das ist Klagen auf allerhöchstem Niveau, denn insgesamt macht er seine Arbeit hervorragend: Wenn man nach ein paar Versuchen die richtige Wassermenge gefunden hat, kocht er die Eier konstant im gewünschten Härtegrad, es läuft nichts am Gerät herunter, der Signalton ist nicht zu laut oder zu leise und die Reinigung ist auch schnell erledigt.
Natürlich könnte man noch einiges verbessern, z. B. wäre eine vollelektronische Steuerung, die die Größe des Eis, dessen Temperatur und damit die Kochzeit ermittelt, um die gewünschte Eierhärte zu erhalten, doch anscheinend ist die Technik nur in Smartphones so weit fortgeschritten (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Entwickler...).
Bei meinem Gerät war auch ein herausnehmbarer Messbecher im Deckel enthalten, vielleicht schon ein nachgebessertes Gerät (Stand Juni2016). Die Markierungen können - wie bei allen elektrischen Eierkochern - nur grobe Richtwerte sein, die von vielen Faktoren abhängig sind wie Eiergröße, -temperatur, Wasserhärte ,-temperatur etc. Nach 2 Versuchen hatte ich aber die richtige Wassermenge für mein persönlich am besten zubereitetes Ei gefunden und diese auch gleich auf dem separaten Messbecher markiert.
Mein Fazit nach ein paar Wochen täglichen(!) Gebrauchs: praktisch, stylisch, wertig. Wenn er jetzt auch noch lange haltbar sein sollte, behielte er seine 5 Sterne!!! Mal sehen, wie er sich nach einem Langzeit"test" macht...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wesco Einbaueimer Double 1/ 755611-11/ - Abfallbehälter/Mülleimer
Wesco Einbaueimer Double 1/ 755611-11/ - Abfallbehälter/Mülleimer
Wird angeboten von Wagner Wohnen

4.0 von 5 Sternen Funktionell aber auch etwas klapprig, 6. Mai 2016
Einfach in den Schrank einzubauen. Leider auch etwas klapprig, weil die Abdeckung von hochstehenden Teilen im Müll angehoben wird und dann nicht wieder in die Führung zurückfällt, sodass sie das Einschieben erschwert. Darauf muss man eben explizit achten und manuell nachjustieren. Außerdem lässt sich der hintere Eimer nicht ohne Herausnahme des vorderen entnehmen. Das Benutzen von Mülltüten behindert manchmal das Gleiten der Metall-Schiene, weil sich die Tüten am Eimerrand stauchen. Aber ansonsten ist das Prinzip dieser Müllsammlung gut, da Gerüche zurückgehalten werden. Das Reinigen von Kunststoff-Eimern und -Deckel gestaltet sich problemlos. Auf den Deckel kann man auch (nicht allzu schwere) Sachen abstellen/-legen, in meinem Fall sind es die Mülltüten, die somit gleich zur Hand sind.

Wahl Friseurumhang. 135 x 15 cm, Klettverschluss, Salonqualität
Wahl Friseurumhang. 135 x 15 cm, Klettverschluss, Salonqualität
Wird angeboten von Crazyhairs

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Mai 2016
Für mich als Haare-Selbstverstümmlerin ein absolut tolles Profi-Teil. Endlich keine winzigen aber umso nervigeren Haarschnipsel im Decolleté oder Nacken. Sehr zu empfehlen!

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160

5.0 von 5 Sternen Fahrrad ist noch da!, 6. Mai 2016
Das Schloss war ein Geschenk für meine Tochter. Und da das Fahrrad noch da ist, hat es wohl seinen Zweck erfüllt! ;) Es ist natürlich sehr schwer, aber das ist in diesem Fall der Diebstahlprevention geschuldet. Es lässt sich nicht so geschmeidig wie ein Kettengliederschloss bedienen, aber die kleine Transportgröße war mir wichtiger. Der Preis ist zwar nicht gerade niedrig, doch wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal (in diesem Fall Schloss UND Fahrrad ...). Dann doch lieber einmal ein etwas teureres Schloss!

Panasonic Ersatzbürsten EW0940, 2 Stück, universell passend für alle Panasonic Schallzahnbürsten

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber halten nicht lange, 6. Mai 2016
Sie reinigt zwar ganz gut die Übergänge der Zähne, aber ersetzt keine Zahnseide. Da ich aber immer wieder versuche, die Zahnzwischenräume hiermit zu reinigen, stauche ich die kleine Bürste ziemlich, sodass sie nach sehr kurzer Zeit ausgefranst ist. Dafür ist sie dann aber doch recht teuer, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Herstellern günstiger ist.

Busch & Müller Scheinwerfer Lumotec IQ Eyro, 163B
Busch & Müller Scheinwerfer Lumotec IQ Eyro, 163B

3.0 von 5 Sternen Starke Leuchte, aber schwer zu entfernen, 6. Mai 2016
Diesen Scheinwerfer habe ich für mein Brompton gekauft, weil er nicht nur ein integriertes Katzenauge sondern als einziger akkubetriebener die feste Gabelbefestigung hat. Zudem ist die Lichtausbeute enorm, was nicht nur mir als Fahrerin sondern auch den mir entgegenkommenden Autos zugute kommt. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto. Da das Brompton eine andere Gabelhalterung aufweist (das habe ich nicht bedacht), musste ich beim Anbau etwas tricksen, aber es ging. Wie lange der Akku hält, kann ich nicht sagen, weil ich die Leuchte vorsichtshalber alle 3 Tage per USB lade. Einzig das Entfernen von der Halterung zu diesem Zwecke funktioniert NICHT so leicht, wie es die Beschreibung bei Amazon angibt. Ich muss schon mit allen mir zur Verfügung stehenden, übereinander liegenden Daumen drücken, und das gefühlte 20mal, bis sich die Leuchte löst. Ich könnte es verstehen, wenn das sichern sollte, dass die Leuchte bei Erschütterungen während der Fahrt nicht abfällt. Da aber ein kleines Rädchen, das gedreht werden muss, genau für diese Sicherung vorgesehen ist, verstehe ich nicht, warum die Leuchte nicht ohne diesen Kraftaufwand entfernt werden kann. Und wo ich gerade beim Rädchen bin: das ist doch sehr klein und fummelig! Die Markierungen sind kaum zu sehen (vor allem im Halbdunkeln) oder zu ertasten, kleiner geht's wohl nicht mehr. Anwenderfreundlich ist anders! Mal sehen, wie lange die Kunststoffteile halten ... Also gebe ich 3 Sterne für das perfekte Licht und die Gabelhalterung. Zwei Sterne ziehe ich wegen der unpraktischen Handhabung ab, die sich schließlich alle paar Tage wiederholt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2016 2:04 PM MEST

Mobilefashion PU Leder Tasche Schutzhülle Hülle Case für LG Leon 4G LTE H340N C40 C50 Schale mit Karten Slots und Standfunktion(Rot)+ 1x Staub-Stecker
Wird angeboten von junyou pan

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber etwas fummelig, 6. Mai 2016
Diese Hülle tut, was sie soll: sie schützt mein LG Leon und dient gleichzeitig als Stütze zum Video- oder Bildergucken. Wegen dieser Zusatzfunktion muss der Verschluss auf der Rückseite geschlossen/geöffnet werden, was nicht nur ungewohnt sondern auch etwas fummelig ist. Die Verarbeitung ist ganz gut, auf jeden Fall besser als der Preis vermuten lassen würde. Von der Haptik her ist das Leder sehr steif, also kein handschuhweiches Leder. Die Schale hält das LG gut fest, da fällt mir nichts entgegen. Das kleine Goodie, dieser Anhänger, ist mir zu kitschig, soll den Klinkeneingang wohl aber vor Verschmutzung schützen. Da keine Bedienungsanleitung dabei war, kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Schutzhülle ließ vom Liefertermin etwas auf sich warten, weil sie anscheinend aus Singapur kommt, was bei der Bestellung zuerst nicht ersichtlich war. Alles in allem aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

EPiCO BOTTLES Classic 600ml - Trinkflasche aus Glas. Deine Glasflasche für Smoothie und Tee zum Mitnehmen. Wasserflasche für heiß - kalt Getränke. Flasche für Unterwegs, Yoga, Wandern. BPA-frei (Grau)
Wird angeboten von Kilima

5.0 von 5 Sternen Funktionell und stylish, 6. Mai 2016
Für (grüne) Smoothies wie gemacht. Alles dicht, geschützt und weil aus Glas auch umweltfreundlich. Und sieht schick aus. Also absolute Kaufempfehlung.

LG Quick-Window Cover für das LG G2 in schwarz
LG Quick-Window Cover für das LG G2 in schwarz
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Schützt und schützt und schützt ..., 14. Mai 2015
Prima Teil für's G2. Hat mein Smartphone schon 2x vor Schäden nach Stürzen bewahrt. Ausserdem finde ich das kleine Fenster überaus praktisch.

Seite: 1 | 2 | 3