Profil für Michael Schmocker > Rezensionen

Beiträge von Michael Schmocker

Michael Schmocker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ültje Ur-Erdnüsse aus Bolivien, geröstet und gesalzen, 6er Pack (6 x 200 g)
ültje Ur-Erdnüsse aus Bolivien, geröstet und gesalzen, 6er Pack (6 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Beste Erdnüsse ever!, 15. August 2014
Zugegeben, es mag etwas gewöhnungsbedürftig sein dass diese Nüsse etwas ölig sind. Geschmacklich liegen jedoch Welten zwischen den klassischen Billigprodukten und dieser Erdnussmischung. Die Nüsse schmecken etwas herber und aromatischer. Die nicht entfernten Häutchen kann man mögen oder nicht, die Nüsse selbst sind aber auf jeden Fall top! Hier bekommt man sehr viel Nusserlebnis fürs Geld.

Weapon in Mind
Weapon in Mind

5.0 von 5 Sternen Maria Mena in neuem musikalischem Gewand, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weapon in Mind (Audio CD)
Weapon In Mind ist feinste Musik von Maria Mena mit gewohnt tiefgründigen Texten in Verbindung mit ihrer bezaubernden Stimme. Zugegeben, musikalisch hat sich Maria für ihr neues Album ein komplett neues Gewand übergestreift. Die Songs sind elektronischer, klingen spürbar kraftvoller. Die Melancholie ist grösstenteils einer Glücksstimmung gewichen, ohne dass dabei der gewohnte Maria Mena-Stil auf der Strecke bleibt. Wer Maria kennt und liebt, wird sich auch an ihrem neuen Album erfreuen, auf dem Maria deutlich erwachsener und selbstbewusster klingt. Absoluter Anspieltipp: I'm only human

Rucksack
Rucksack
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Rucksack!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rucksack (Misc.)
Lange habe ich nach einem neuen Rucksack gesucht, mit dem Harvard von Deuter bin ich schlussendlich fündig geworden. Als einziger Rucksack dieser Preisklasse war er in der Lage alle meine Anforderungen zu erfüllen. Er punktet vor allem mit einer sehr guten Verarbeitung und jeder Menge Stauraum. Die Airstripes am Rücken sind anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig wenn man dieses Tragesystem noch nicht kennt. Inzwischen möchte ich sie jedoch nicht mehr missen da sie für eine gute Luftzirkulation sorgen und allgemein das Tragegefühl spürbar angenehmer gestalten. Für mich ebenfalls sehr nützlich sind die doppelt ausgeführten Kompressionsriemen. Damit lässt sich nicht nur das Volumen des Hauptfachs anpassen, sondern beispielsweise auch in den aussenliegenden Netztaschen untergebrachte Wasserflaschen gut sichern. Rucksäcke dieser Art verfügen oft nur über einen Kompressionsriemen, der dann insbesondere bei grossen 1,5l-Flaschen nicht mehr den nötigen Halt bieten. Positiv ist auch, dass bei diesem Modell die inzwischen bei Deuter-Rucksäcken oft vorzufindende Aussentasche an der Unterseite fehlt und so das komplette Volumen des Hauptfachs genutzt werden kann.

Transcend Hi-Speed Micro SDHC 4GB Class 6  Speicherkarte mit SD Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]
Transcend Hi-Speed Micro SDHC 4GB Class 6 Speicherkarte mit SD Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Perfekts fürs Handy/Tablet, 17. März 2014
Diese Karte nutze ich als Speichererweiterung für mein Sony Xperia Z. Ich bin bisher in vollem Umfang zufrieden. Möchte man auf der Karte gespeicherte Daten auf den PC übertragen, kann man die Karte mit dem mitgelieferten Adapter in jedem Standardkartenslot nutzen.

Bauknecht WA PLUS 744 A+++ Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / Smart Select / Jeans Programm

5.0 von 5 Sternen Sie wäscht und wäscht und wäscht..., 17. März 2014
Nach vielen Toplader-Jahren haben wir uns im September 2013 für den Kauf dieser Frontlader-Maschine entschieden. Obwohl sich damit die Beladung etwas umständlicher gestaltet, hat uns die Maschine überzeugt. Sie sorgt für strahlende Sauberkeit und spart dabei je nach gewähltem Programm nicht nur viel Strom, sondern auch Wasser und entlastet somit das Haushaltbudget spürbar. Das Waschergebnis variiert je nach Programm. Hier und dort wäre ein zusätzlicher Spülgang nicht schlecht gewesen, da oft noch Waschmittelreste in der Trommel verbleiben und sich dann als hässliche weisse Rückstände auf der Kleidung ablagern. Daher wählen wir bei vollbeladener Maschine jeweils noch die zuschaltbare Intensivspülung an. Alternativ kann man auch einfach einen weiteren Spülgang nachschieben. Ein nützliches Gimmick ist die Endzeitvorwahl. Damit lässt sich dafür sorgen dass die Wäsche pünktlich zum gewünschten Zeitpunkt fertig ist.

Die Geräuschentwicklung hält sich im Rahmen. Im Schleudergang wird die Maschine naturgemäss etwas laut, was jedoch weniger an den bis zu 1400 Schleudertouren liegt, sondern an der etwas mitteilungsbedürftigen Abwasserpumpe. Die Schleuderwirkung ist dafür ausgesprochen gut. Mit einem zusätzlichen Schleudergang kommt die Wäsche nahezu trocken aus der Maschine.

Einziger Nachteil ist die etwas dürftige Verpackung inklusive sehr schlechter Anleitung zur Entfernung der Transportsicherung. Hier ist etwas Geschick gefragt.

WC Garnitur WC Bürstenhalter WC Papierhalter WC Standgarnitur
WC Garnitur WC Bürstenhalter WC Papierhalter WC Standgarnitur
Wird angeboten von topmultishop24

5.0 von 5 Sternen Toller Papierhalter!, 17. März 2014
Nachdem unser Billig-Obi-Papierhalter seinen Dienst quittiert hatte, musste Ersatz her, der möglichst schlicht, jedoch optisch ansprechend daher kommen sollte. Hier wurden wir schlussendlich fündig. Dieser Papierhalter wirkt modern und steht aufgrund der schweren Milchglasbodenplatte sehr stabil. Die mitgelieferte Bürste ist leider von der billigeren Sorte, lässt sich aber problemlos durch ein hochwertigeres Exemplar ersetzen. Insbesondere mit dem passenden Handtuchhalter macht sich dieser Papierhalter äusserst gut im Bad.

Handtuchhalter Handtuchständer chrom-Design matt mit Glasboden
Handtuchhalter Handtuchständer chrom-Design matt mit Glasboden
Wird angeboten von topmultishop24

5.0 von 5 Sternen Schlicht und praktisch, 17. März 2014
Dieser Handtuchhalter überzeugt nicht mit Funktion, sondern mit seinem schlichten, jedoch trotzdem ansprechenden Design. Die Bodenplatte aus Milchglas ist deutlich schwerer als erwartet und sorgt für einen stabilen Stand.

Der Aufbau gestaltet sich einfach und ist eine Sache von zwei Minuten.

Mini Fondue Moitié-Moitié, 200g MHD:10.01.15
Mini Fondue Moitié-Moitié, 200g MHD:10.01.15

5.0 von 5 Sternen Der Fondueklassiker!, 17. März 2014
Halb-halb - die klassische Fonduemischung. So erwartet einem hier dann auch ein vollmundiger, cremiger Käsegenuss mit dem Hauch Swissness. Leider schmeckt die Käsemischung im Vergleich zum Appenzeller Pendant ein wenig künstlich.

Mini Fondue Appenzeller, 200g MHD 10.01.2015
Mini Fondue Appenzeller, 200g MHD 10.01.2015

5.0 von 5 Sternen Ein Stückchen Schweiz, 17. März 2014
Als Auslandsschweizer hat man es nicht leicht. Die Fonduemischungen die man in Deutschland im Handel käuflich erwerben kann, entsprechend meistens nicht so wirklich dem klassischen Schweizer Fondue. Das tut dieser Mikrowellensnack zwar auch nicht so ganz, er kommt aber geschmacklich deutlich näher ran und vermittelt ein Gefühl von einem gemütlichen Fondueabend.

Braun Oral-B PRO 600 Precision Clean elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 600 Precision Clean elektrische Zahnbürste, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste zu günstigem Preis, 16. März 2014
Nachdem der Akku meiner alte Zahnbürste, ebenfalls von Braun, nach mehreren Jahren Anzeichen von Altersschwäche zeigte, war Ersatz nötig. Entschieden habe ich mich für die Oral-B Professional Care 600, da hier in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut stimmt. Für einen vergleichsweise günstigen Preis erhält man eine gut verarbeitete Zahnbürste, die mit dem eingebauten - allerdings leider nicht abschaltbaren - 30-Sekdungen-Timer eine gründliche Zahnreinigung unterstützt. Verbaut ist auch eine Andruckkontrolle, die jedoch bei zu hohem Druck lediglich die Pulsationen stoppt, was man kaum spürt. Ebenfalls scheint mir die Schwelle für das Überschreiten des Drucks etwas zu hoch zu sein. Allgemein sorgt die Professional Care 600 jedoch für ein gründliches Ergebnis bei angenehmem Putzerlebnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4