Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Mainpirat" (Wegberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
25 Rezepte mit denen Sie Frauen begeistern!: Einfach gekocht
25 Rezepte mit denen Sie Frauen begeistern!: Einfach gekocht

1.0 von 5 Sternen Für anspruchslose Frauen, 29. August 2014
Aus meinem Bekanntenkreis ist mir keine Frau bekannt, die man mit einem Rezept aus diesem Buch begeistern könnte. Erst einmal empfinde ich die Zahl von 25 Rezepten doch als rechte Magerkost und dann sind diese wenigen Rezepte auch noch einfallslos.
Wenn man über einen Tablett Computer verfügt, wird man mit einem guten Rezept App wesentlich glücklicher werden.
Das Buch wurde von meinem Kindle umgehend gelöscht.

Eifersucht hat rote Haare (Band 2)
Eifersucht hat rote Haare (Band 2)

5.0 von 5 Sternen Es geht kurzweilig weiter, 23. August 2014
Der Plan, dem Ehemann eine weniger attraktive Sekretärin unterzujubeln geht gründlich schief. Was man sich dann für Gedanken macht, wenn man täglich die wachsende Vertrautheit zwischen Ehemann und Sekretärin beobachten kann, das ist reichlich Stoff für viele amüsante Verwicklungen und nicht immer decken sich Schein und sein.
Wie bereits der erste Teil ist das Lesen dieses Buches ein köstliches Vergnügen, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Lügen haben rote Haare (Band 1)
Lügen haben rote Haare (Band 1)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lügen, 23. August 2014
Ich habe dieses Buch mit sehr viel Vergnügen gelesen und oft dabei laut gelacht. Zugegeben, die sich jagenden komischen Situationen sind nicht immer ganz wahrscheinlich, doch gelingt es der Autorin, die Lacher auf ihrer Seite zu halten und die vorgestellte Familie aus selbstsüchtiger Schwester, pfiffigem Opa und treusorgenden Eltern ist doch zu symphatisch. Dazu kommen noch die Arbeitskollegen, ja was arbeiten die denn eigentlich?
Alle Irru ngen und Wirrungen fügen sich dann doch am Ende und nicht immer ist es so wie es scheint. Eine klare Empfehlung.

Der Mord auf dem Samstagsberg - Frankfurt-Krimi
Der Mord auf dem Samstagsberg - Frankfurt-Krimi

2.0 von 5 Sternen Ein ziemlich flacher Krimi, 9. August 2014
Ein zwielichtiger Finanzberater wird durch einen von einem geschädigten Kunden angeheuerten Auftragskiller ermordet. Diese ziemlich flache Story ist im Stil eines Schulaufsatzes geschrieben. Für einen guten Kriminalroman ist das ganz erheblich zu wenig.

Erlebnisse aus dem Leben eines Sklavenmädchens (Ungekürzte Gesamtausgabe)
Erlebnisse aus dem Leben eines Sklavenmädchens (Ungekürzte Gesamtausgabe)

3.0 von 5 Sternen Eine erschreckende Schilderung, 9. August 2014
Hier wird die Sklaverei ungeschminkt geschildert. Allerdings gerät das dann mehr und mehr langamtmig weshalb es nur drei Sterne gibt.

Das falsche Paradies: Mordkommission Frankfurt: Der 1. Band mit Siebels und Till

5.0 von 5 Sternen Bankerinnen auf Abwegen, 9. August 2014
Der Krimi ist spannend geschrieben und man ahnt die Auflösung erst kurz vor dem Schluß. Die Schilderung der Charaktere ist gelungen und der Handlungsaufbau logisch. Man möchte mehr von dem Ermittlertrio lesen.

Calendar Girl
Calendar Girl

4.0 von 5 Sternen Ein düstere spannender Krimi, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Calendar Girl (Kindle Edition)
Das Buch ist nichts für zarte Seelen, aber spannend und logisch geschrieben. Die Geschichte wird konsquent ntwickelt und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Mehr wird hier nicht verraten.

Der nackte Idiot: Ein witziges Abenteuer mit Hans Bremer
Der nackte Idiot: Ein witziges Abenteuer mit Hans Bremer

4.0 von 5 Sternen FKK in der (Bretter)Wetterau, 7. August 2014
Ein echtes Vernügen! In dem Buch dreht sich eine Spirale von dem Cluburlaubsdorf, das auch speziellste Wünsche von Urlaubern befriedigt und sie dabei zum Teil in den Wahnsinn treibt bis zu einer Abfolge kuriosester Ereignisse auf einem Bauernhof mitten in der Wetterau.
Auch wer die dortige Gegend nicht kennt, wird das Treiben der Nackerten und nicht Nackkerten dort mit viel Vergnügen verfolgen. Der Autor hat sich schon eine tolle Truppe ausgedacht, die dort die Idee der ländlichen FKK unsetzt.

TRANSIT - DDR 2.0 - Alternative-History-Thriller
TRANSIT - DDR 2.0 - Alternative-History-Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannende Fiktion, 7. August 2014
Das Buch ist sicher eine etwas überzogenen Fiktion, versteht es aber sehr gut die bedrückende Athmosphäre einer Diktatur lebendig werden zu lassen. Über den Inhalt will ich mich nicht weiter auslassen, da das Buch einige Überraschungen bietet und die will ich den Lesern nicht nehmen.
Das Ende ist offen, aber weckt es wirklich Hoffnungen?

Halbmond über Berlin
Halbmond über Berlin

5.0 von 5 Sternen Wehret den Anfängen, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Halbmond über Berlin (Kindle Edition)
Der Autor, wie ich später aus der bei Amazon veröffentlichten Biografie erfuhr, ein Fachkollege, hat einfach mal die Situation zuende gedacht.
Das Buch befasst sich nicht nur mit dem Problem des militanten Islams sondern zeigt in bedrückender Weise, wie leicht sich eine Diktatur etablieren kann. Am Anfang steht die Erwartung "es wird ja nict so schlimm werden" und dann arrangiert man sich. Mitläufer gibt es ja immer genug.
Ist der Inhalt des Buches überzogen? Ich glaube nicht, schauen wir doch einmal welch unsinnige Vorschriften im Namen der Ökologie bei uns inzwischen existieren und befolgt werden. Allein der Blick auf die Stromrechnung kann da die Augen öffnen.
Das Buch sollte zum Nachdenken anregen, denn die Gesetze der islamisten Parteien zeigen uns auch einige Mißstände unserer Gesellschaft. Die müsste man aber auch mit anderen Mitteln kurieren können, ohne ins Mittelalter zurückzufallen, wenn der allgemeine Wille dazu da ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8