Profil für Christa Nachtigall > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig, 28. Januar 2014
Nettes und kurzweiliges Buch mit ernsthaftem Hintergrund und nicht nur für Katzenliebhaber lesenswert. Es schildert dabei auch gut, in welche Schieflage Menschen gelangen können und wie sie versuchen, sie zu meistern.

Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt: Eine heitere Historie Europas

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und humorvoll, 28. Januar 2014
Interessantes Buch, sehr kurzweilig und humorvoll geschrieben und dabei noch mit vielen historischen Tatsachen gespickt.
Sehr lesenswert. Ich hoffe auf weitere Bücher des Autoren.

Die persische Küche - ein persisches Kochbuch mit Rezepten aus dem Orient und dem Iran. Kochen mit frischen Zutaten nach alter Tradition.
von Neda Afrashi

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kochbuch, 10. Dezember 2013
Dieses schön gestaltete Kochbuch ist besonders für Menschen interessant, die den Iran besucht haben. Mit seinen zahlreichen Landschaftsfotografien werden Erinnerungen an dieses reizvolle Land wach.
Die Rezepte sind ansprechend und gut erläutert . Sie sind damit gut nachkochbar.
Die Bezugsquellen erleichtern den Einkauf der erforderlichen Produkte.

Vegetarisch kochen - persisch
Vegetarisch kochen - persisch
von Sima Dourali

5.0 von 5 Sternen Vegetarisch kochen - persisch, 10. Dezember 2013
Da mich die iranische Küche interessiert, war ich auf der Suche nach bestimmten Rezepten.
Diese habe ich in dem Kochbuch gefunden. Sie sind leicht nachkochbar.

Der Tod des Teemeisters: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Tod des Teemeisters: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Yasushi Inoue

4.0 von 5 Sternen Der Tod des Teemeisters, 12. Januar 2010
Dieses Buch handelt vom Tod des berühmten Teemeisters Sen no Rikyu, der in der Samurai-Zeit Selbstmord verübt. Sein Schüler, ein Mönch, erforscht die Gründe und stößt auf Intrigen und Machenschaften.

Ein nicht leicht zu lesendes Buch von Yasushi Inoue, das aber jenen, die gern Japan mit seinen alten Sitten und Gebräuchen verstehen möchten, einen Einblick in diese für uns fremde Welt verschafft.

Mein Hiroshima - Alltag in einer besonderen Stadt
Mein Hiroshima - Alltag in einer besonderen Stadt
von Martin B Stanzeleit

5.0 von 5 Sternen Mein Hiroshima, 12. Januar 2010
Allen Japanliebhabern kann ich die Bücher von Martin B. Stanzeleit wärmstens empfehlen. Er beschreibt sehr humor- und liebevoll die Menschen und ihren Alltag in seiner derzeitigen Heimat. Er verbindet viele Sachthemen mit seinen eigenen Eindrücken und Erfahrungen.
Auch wer sich bisher nicht mit Japan und seinen Menschen beschäftigt hat, findet mit diesem Buch Zugang und Gefühl für den Alltag in Japan.
Ich hoffe, dass Martin B. Stanzeleit weitere Bücher veröffentlicht.

Extra dry-Die neue Lust am Trocknen und Dörren
Extra dry-Die neue Lust am Trocknen und Dörren
von Sabine Hans

3.0 von 5 Sternen Extra dry, 12. Januar 2010
Diese alte Methode des Konservierens wird anschaulich und modern dargestellt. Wer Lust hat, neues Altes auszuprobieren, sollte sich dieses Buch besorgen. Viele interessante Ideen können in eine moderne kreative Küche eingebracht werden und führen zu neuen geschmacklichen Genüssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2010 8:42 PM MEST

Rezepte aus der guten ostpreußischen Küche. Von Beetenbartsch bis Schmandschinken (Rautenberg)
von Margarete Haslinger

4.0 von 5 Sternen Ostpreußische Küche, 12. Januar 2010
Dieses Buch ist Hobbyköchen zu empfehlen, die die unterschiedlichen regionalen Küchen lieben und gern auch ostpreußische Gerichte nachkochen möchten.

Der fröhliche Ostpreuße. CD: Lustige Geschichten und Lieder in ostpreußischem Dialekt
von Vera, Heinz Tilsner und Heinz Wald Brunschede
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Der fröhliche Ostpreuße, 12. Januar 2010
Eine nette CD für alle, die ostpreußischen Humor mögen und gern Geschichten und Lieder in diesem Dialekt hören.

Der Kleine Prinz (Buch & CD)
Der Kleine Prinz (Buch & CD)
von Antoine de Saint-Exupéry
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Der Kleine Prinz, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz (Buch & CD) (Audio CD)
Dieses zur Weltliteratur zählende Buch von Antoine de Saint-Exupéry begleitet mich seit meiner Schulzeit. Es ist tiefsinnig und mit seinem Suchen nach dem wahren Menschsein nach wie vor aktuell. Von Jan-Josef Liefers gelesen, ist es ein besonderer Genuß.

Seite: 1 | 2