Profil für Jule > Rezensionen

Before Midnight
Before Midnight
DVD ~ Ethan Hawke

4.0 von 5 Sternen realistisch und voll hoffnung, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Before Midnight (DVD)
also ein paar kritiker vor mir finden den film ja tot langweilig und banal.
dem muss ich entgegen setzen, dass das leben nun mal so ist! und genau das ist ja das schöne an den before filmen. das sie so sind wie das leben manchmal eben ist.
1.Teil man verliebt sich leicht und denkt es ist die liebe des lebens - aber sie bleiben nicht zusammen und werden sich auch in 6 monaten nicht sehen: sehr realistisch, nicht unbedingt super romantisch, aber echt!
2. Teil: beide haben in ihrem leben gutes aber auch viel schlechtes erlebt, was sie sich auch offen erzählen (szene im auto - sie hatte schlimme beziehungen, er eine unerfüllte ehe) ich finde die szene sehr bedrückend und andererseits gibt sich doch hoffnung, das der richtige noch kommt. und zeigt uns dass sich alle nach liebe sehnen und das leben nicht immer sofort und druchgehend perfekt ist!
3. Teil: eine ehe mit alltag wie sie nun mal ist, lustig belanglosen teilen und emotional hochgekochten wortgefechten. wer hat nicht schon mal an seinem leben und an seinem partner gezweifelt. und sich gedacht "was wäre wenn" gibt es da draußen vielleicht jemand anderen... aber wird es mit einem anderen anders laufen (selbst ein traumpaar holt irgendwann der alltag ein). und das ist doch auch gut so.
ich fand den film wunderbar weil er einem eben nicht eine heile welt vorgaukelt oder einem weis macht, das leben muss immer eitel sonnenschein sein. und doch spürt man diese tiefe liebe, die beide füreinander empfinden, sonst wäre ihnen ja alles egal.
schlussendlich ist die szene am schluss so tröstlich wie jessie zu celine sagt sie wäre wie ihre töchter die auf einen Traumprinzen warten, aber den gibt es nicht, aber ihn gibt es und er ist jetzt da! (wunderschön!)
ich freu mich schon auf 2022!!!

Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle
Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle
von Bine Brändle

5.0 von 5 Sternen Antworten auf viele Fragen, 14. März 2014
in diesem Buch gibt es nicht nur tolle Ideen. (die gibts ja überall) sondern endlich auch detaillierte Anleitungen wie man was macht. z.B. Mosaik für draußen: tolle Sache, hab ich mich bisher nie dran getraut (O-Ton mein Mann: Fliesen im Außenbereich sind nix - die gehen bei Frost ab...) Jetzt weiß ich wie ichs machen muss damit da nix kaputt geht. Und alle Ideen endlich gebündelt als Buch und nicht immer im Internet suchen müssen. Toll toll!
Und was auch super ist: die letzten Seiten, auf denen man ganz genau (mit internet links)erfährt was man wo bekommt (Fliesen, Farben etc.) so muss man nicht noch ewig nach Materialquellen suchen.
Danke Bine!

Dann Mach's Gut
Dann Mach's Gut

5.0 von 5 Sternen meine mama ist begeistert, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dann Mach's Gut (Audio CD)
sie ist schon sehr lange reinhard mey fan und findet die neuen lieder wieder sehr schön. er schreibt bzw. singt wohl wieder viel über seine familie. ganz toll.

Live Vol.3
Live Vol.3

5.0 von 5 Sternen Live geben sie noch mehr!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Vol.3 (Audio CD)
Also die Alben der Avett Brothers sind ja schon super, aber wenn man sich videos im internet anschaut dann merkt man schon: die können noch ganz anders! Auf den CDs doch eher ruhiger - legen sie live richtig los. Die rocken das Haus sind ständig in Bewegung, hüpfen bei den Liedern rum, begeistern das Publikum...
Wenn man noch nicht selbst dabei war (so wie ich :-( ) Dann kann einen die CD (übrigens von der Qualität her ein tolles live Album) schon mal darauf einstimmen und einem die Zeit verkürzen, bis sie hoffentlich wieder LIVE im Lande sind.

Emotionalism [Digipack]
Emotionalism [Digipack]

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Emotionalism [Digipack] (Audio CD)
Das Album ist absolut gelungen. Eine wundervolle CD. Einfach mal reinhören oder auf you tube ein video gucken und ihr werdet begeisterte Avett Brother Fans sein. Den neueren Alben wird vorgeworfen nicht mehr so charakterstark zu sein, sie seinen zu kommerziell - (ist Ansichtssache, ich finde die neueren Alben auch gut)aber Emotionalism ist noch aus der älteren Schiene.

Mignonette
Mignonette

5.0 von 5 Sternen Früheres Werk - kantig und gut!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mignonette (Audio CD)
Ich kenne bisher nur die neuern CDs der Avett Brothers, finde diese super und höre sie rauf und runter. Die Stimmen der Brüder harmonieren wunderbar miteinander und die Musik ist noch handgemacht. Man merkt wie viel Herzblut die Jungs in ihre Musik stecken.
Mignonette ist nun eine ältere CD und noch etwas kantiger und vielleicht sogar etwas charaktervoller als die neueren Werke. Auch mal rockig, die Stimmen auch mal kratzig - dafür aber noch authentischer. Ein muss für alle Fans.

Philos 3139 - Sudoku, Legespiel
Philos 3139 - Sudoku, Legespiel

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philos 3139 - Sudoku, Legespiel (Spielzeug)
Das Spiel ist an und für sich eine gute Idee aber nicht praktisch. Es ist einfach zu groß, man hat keinen Überblick beim spielen. Gerade beim Sudoku ist es aber wichtig auf einen Blick die Zahlenkästchen vergleichen zu können um eine Lösung erkennen zu können. Das ist mit dieser Ausführung leider nicht gut möglich. Es ist unübersichtlich und macht keinen Spass.

Sigh No More (New Version)
Sigh No More (New Version)

3.0 von 5 Sternen könnte mehr pep haben, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigh No More (New Version) (Audio CD)
mir wurde mumford and sons empfohlen als "ähnlich wie die avett brothers" aber die songs klingen leider alle sehr ähnlich, sie haben nicht so den rechten pep d.h. man kann die CD gut nebenher laufen lassen, aber was besonderes ist sie nicht. das lied "sigh no more" bildet da eine ausnahme, aber leider die einzige...

The Carpenter
The Carpenter

5.0 von 5 Sternen läuft bei mir rauf und runter, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Carpenter (Audio CD)
hab schon "I and Love and You" von den Avett Brothers. Und auch "der Zimmermann" ;-) ist einfach ein tolles Album. Ich hör es daheim rauf und runter und freu mich jetzt schon wahnsinnig auf das neue Album.

I & Love & You
I & Love & You

5.0 von 5 Sternen tolle Band, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: I & Love & You (Audio CD)
einfach wunderbare Musik. Tolle Künstler und alles "Handgemacht". Die Jungs sind vielseitig und sehr talentiert. Es macht richtig Spaß ihnen zu zu hören.

Seite: 1 | 2