Profil für H.N. > Rezensionen

H.N.

H.Koenig GSX12 Entsafter "Slow Juicer" 400 W, edelstahl
H.Koenig GSX12 Entsafter "Slow Juicer" 400 W, edelstahl

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Saftausbeute, 23. Mai 2014
Dies ist mein erster Entsafter bzw. Slow Juicer (Saftpresse) und ich bin nach meinen ersten Versuchen sehr zufrieden.

Das Wichtigste vorab:

Das Saftergebnis aus den gepressten Äpfeln finde ich sehr gut mit leichter Schaumbildung.
Trester ist nur leicht freucht.
2 Kg Bodensee-Äpfel ergaben 1 Liter Saft.
Leichter Nachteil ist, dass man großes Obst (Äpfel) vorab klein schneiden muss.

Das Gerät selbst ist sehr robust und hat Saugnäpfe als Füsse und dadurch einen sicheren Halt.
Nur beim Presswerk lasse ich mich überraschen wie lange es halten wird.

Die Reinigung der Teile dauerte ca. 5 Minuten per Hand, da sie anscheinend nicht spülmaschinenfest sind.

Die Bedienungsanleitung ist eine einzige Lachnummer.
Sie scheint mit Google-Translator übersetzt worden zu sein.
Dadurch ist es schwierig zu erraten was gemeint ist.
Auf Grund dessen ist auch das erste Auseinandernehmen und Wiederzusammensetzen
des Presswerkes etwas problematisch.

Abschliessend noch:

"H. Koenig" scheint eine französische Firma zu sein.
Das Herstellungsland konnte ich leider nicht feststellen.
Wahrscheinlich kommt die "Made" aus China, wie leider so vieles.

Gigaset A630 Schnurlostelefon (4,3 cm (1,7 Zoll) Grafik-Display, Freisprecheinrichtung) schwarz
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Super Telefon made in Germany, 27. Oktober 2013
Einfaches Telefon ohne großem Schnick Schnack! Schönes Design! Gut ablesbares Display! Super Freisprechqualität! Ca. eine Woche Standby-Zeit ohne es in Ladeschale zu stellen!

TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr
TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr

3.0 von 5 Sternen Geräuschlose Wanduhr mit schönem Design aber schlechtem Funkempfang, 27. Oktober 2013
Die Uhr stellt sich nicht, wie erhofft, von selbst ein und bei heutiger Zeitumstellung um. Aufhängeort: ca. 2m vom Fenster entfernt. Für die Einstellung der korrekten Uhrzeit muss ich sie jedes Mal aus dem Fenster halten. Ansonsten sehr schönes Design und 100%ig geräuschlos. Energiesparfunktion mit Lichtsensor funktioniert.

Osram LED Star Classic A40 7 Watt ersetzt 40 Watt, Sockel E27, extra warmton - 827, Normallampenform, 230 V 42169B1

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 5. März 2012
Nach ca. 0,5 Sekunde schaltet die Lampe ein und hat im Gegensatz zu Energiesparlampen gleich volle Helligkeit Nach meinen Empfinden scheint sie heller als eine 40 Watt-Glühbirne. Das Licht wirkt angenehm hell. Bei mir hängt die Lampe nach unten, dadurch wird der Raum gut ausgeleuchtet.

Christopeit Crosstrainer AC 5, silber, 118x70x165 cm
Christopeit Crosstrainer AC 5, silber, 118x70x165 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für Anfänger, 20. November 2011
Meine Frau (1,56m, 44kg) und ich (1,81m, 88kg) sind rund um zufrieden.
Die Montage: Die Montageanleitung schaut auf den ersten Blick komplizierter aus als es in Wirklichkeit ist. Wir schafften es in gemütlichen 2 Std. (Montage zu zweit ist empfehlenswert). Positiv zum Hervorheben ist, dass die meisten Schrauben schon vorab an der richtigen Stellen leicht platziert sind, so dass das lästige Suchen entfällt. Wir stellten am Anfang ein leichtes Knackgeräusch fest, welches an einer zu leicht angezogenen Schraube lag.Nach dem ich diese fest anzog entstand ein Quitsch-Geräusch, das durch zwei Tropfen Öl behoben werden konnte. Seitdem (ca. 4 Wochen) läuft er absolut ruhig.

Der Gebrauch: Es ist unser erstes Gerät, das für uns Anfänger aber sehr positiv ist, da es über 8 einstellbaren Stufen verfügt, die sowohl für nicht so kräftige als auch für etwas kräftigere Menschen geeignet ist. Der Computer ist sehr schlicht, zeigt aber die wichtigsten Funktionen an, wie Trainningszeitangabe, zurück gelegte Strecke, Geschwindigkeit, Pulsanzeige per Handpulsmessung und Kalorienverbrauch.

Preisleistungsverhältnis: Note 1