Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Till > Rezensionen

Beiträge von Till

Till

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern (Dein Business)
Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern (Dein Business)
von Andreas Buhr

1.0 von 5 Sternen Eine komplette Enttäuschung, 3. Januar 2013
Liebe Interessenten,

Update:
-------------
Bitte unbedingt in die Kommentare der positiven Rezensionen schauen. Ein Großteil sind schlicht und einfach von Geschäftspartnern und Mitarbeitern des Autors!
------------

ich habe mich durch die vielen positiven Bewertungen für dieses Buch entschieden und war voller Vorfreude darauf. Leider wurden diese Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt und ich habe mich eigentlich noch nie über ein Buch so geärgert.

Es ist eine Aneinandereiung von Buzzwords ohne wirkliche Substanz dahinter. Hier werden technologische Möglichkeiten (nicht mehr als Marketing-Gags) als wahre Wunderwaffen beschrieben, die aber in der Praxis noch nirgends nachhaltig erfolgreich eingesetzt wurden. Leider scheint der Autor von der Umsetzbarkeit in der Praxis wenig Ahnung zu haben. Im Gegenzug zu den völlig oberflächlich angerissenen Beispielen aus der Praxis, erhält der Leser um so mehr Selbstbeweihräucherung des Autors zu lesen. Hierzu genügt ein Blick auf die Website zum Buch vertrieb-geht-heute-anders.com. Zudem wundert es, dass das überschwängliche Nachwort (wohl von einem Freund des Autors) im Buch auf englisch verfasst wurde, es aber keine englische Ausgabe des Buches gibt. So ist es sehr fraglich, ob dieser das Buch je gelesen hat...

Des Weiteren sind in dem Buch völlig veraltete Statistiken zu finden, obwohl es sich um die 4. Auflage 2012 handelt.

Kurz um...für einen Vertriebseinsteiger ist dieses Buch nur dann nützlich, wenn er beim Buzzword Bingo mitspielen mag. Eine Diskussion über den Inhalt sollte dann aber definitv vermieden werden. Für Personen vom Fach hat dieses Buch keinen Mehrwert. Es sind lediglich Volksweisheiten (bleiben Sie authentisch...) aneinandergereit und Themen die tatsächlich spannend werden nur an der Oberfläche angekratzt.

Wie sagt Herr Buhr treffend... ihre Kunden 3.0 sind besser Informiert als je zuvor...

...ja das ist definitiv so und daher sollte er auch seine Leser mit dem oberflächlichen Informationsgehalt nicht verärgern. Dies ist definitiv nicht nachhaltig.

Darum rate ich Ihnen...werfen Sie eine Blick auf die Website zum Buch und machen Sie sich Ihr eigenes Bild bevor Sie das Buch kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 6:09 AM MEST