Profil für Gitarmann > Rezensionen

Beiträge von Gitarmann

Gitarmann (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2
Millionär
Millionär
von Tommy Jaud
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Leider nur eine Mogelpackung ...., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Millionär (Audio CD)
Bin sehr enttäuscht. Nachdem ich das Buch gelesen habe und nun das Hörbuch durchgehört habe, musste ich feststellen, dass ein komplettes Kapitel einfach fehlt, und andere unter anderer Überschrift gelesen werden. Was noch alles fehlt oder massiv vom Buch abweicht, wird sich noch zeigen.
Ich finde es schlichtweg eine Frechheit, dass es auf diese massiven Kürzungen und Änderungen nicht einen sichtbaren Hinweis gibt, und der Kunde in gutem Glauben auf Vollständigkeit dieses Produkt kauft. In dieser Form absolut nicht empfehlenswert!!!

Plays the Movies
Plays the Movies

4.0 von 5 Sternen Schönes Kaufhausgedudel für romantische Abende, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Plays the Movies (Audio CD)
Bin durch John Williams' Version von "Moon River" auf diese CD aufmerksam geworden, als ich den Titel im Radio hörte.
Wer gerne ruhige und entspannend romantische Instrumentalmusik hört, und den perfekten Soundtrack für lange Bücherabende am Kamin oder erste Dates bei gutem Essen sucht, macht mit dieser CD sicherlich nichts falsch. Wer allerdings auf gitarristisches Können steht, darf hier von Meister Williams nicht allzu viel erwarten, da er auf dieser Scheibe keine virtuosen Arrangements abliefert, sondern eher den klassischen Ricky King macht.

Der Polarexpress [2 DVDs]
Der Polarexpress [2 DVDs]
DVD ~ Michael Jeter
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Weihnachtsträumerei, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Polarexpress [2 DVDs] (DVD)
Ach, es gibt ja so viele Weihnachtsfilme und dabei so viel dermaßen kitschige, dass man direkt zum weihnachtshassenden Crinch werden möchte. Dieser Film hingegen hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Schauspielertechnisch kommt man nicht so sehr auf seine Kosten, da der Film nur Animationen von Tom Hanks und anderen zeigt, und inhaltlich verwurstet auch dieser Streifen wieder einmal das alte Thema von Glauben oder Nichtglauben an Santa, aber alles wurde richtig gut umgesetzt, sodaß ein gelungenes Potporri aus genialen Bildern, romantischer Weihnachts- und Winterstimmung und rasanter Action entstanden ist. Dafür gibts von mir 5 mehr als verdiente Weihnachtssterne !

Chapters from a Vale Forlorn
Chapters from a Vale Forlorn

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlicher Hörgenuss, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Chapters from a Vale Forlorn (Audio CD)
In einem kaum noch überschaubaren Überangebot an bisweilen auch wirklich guter Musik, gelingt es meiner Meinung nach nur noch wenigen Bands, wirklich zu überraschen. Falconer sind so eine Band. Für mich persönlich schwer einzuordnen - ein bisschen Progressive, ein wenig Symphonic, aber auch schlichter, solider Rock - ich würde sagen, dass von alledem etwas dabei ist, und das oft innerhalb eines einzigen Songs. Bei Songs wie "Enter the Glade" oder "Clarion Call" wird der Ohrenschmalz regelrecht geadelt. Ein echter Hörgenuss !

Best of Balko - mit Bruno Eyron [2 DVDs]
Best of Balko - mit Bruno Eyron [2 DVDs]
DVD ~ Bruno Eyron

5.0 von 5 Sternen Der Prototyp des Comedy-Krimis, 18. Oktober 2011
Es ist ja immer so eine Sache, wenn innerhalb einer Serie einer der Hauptdarsteller ausgetauscht wird. Leider manchmal unvermeidbar, aber in diesem Fall das Beste, was der Serie "Balko" hätte passieren können. Diese Box enthält nur Episoden mit Bruno Eyron, der im Gegensatz zu Jochen Horst, ein recht unkonventioneller Ermittler ist, der mit Coolness, Intelligenz und Charme unschlagbar sympatisch ist. Wahnsinnig komisch ist auch die Kombination Eyron / Pistor, da die beiden verschiedener nicht sein könnten, aber dennoch wie füreinander geschaffen sind ... zumindest innerhalb der Serie.
Wer also mehr auf Bruno Eyron als auf Jochen Horst abfährt, wird hier ausgiebig mit etlichen Stunden herrlich witziger und spannender Unterhaltung bedient.

Mit Liebe leiten
Mit Liebe leiten
von Alexander Strauch

5.0 von 5 Sternen Exzellente Auslegung von 1.Korinther 13, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Liebe leiten (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eigentlich für Leiter innerhalb der Gemeinde geschrieben, ist aber für jeden gläubigen Christen eine wertvolle Hilfe zum biblischen Verständnis von 1.Korinther 13 und damit dem Thema "Liebe".
Was bewirkt die geistgewirkte Liebe in unserem Herzen und in unserem Leben wirklich, und wie können wir ganz praktisch ein Leben führen, das von der echten und tiefen Liebe zu Gott und zum Nächsten geprägt ist? All diese Fragen werden hier sehr spannend und äusserst praktisch beantwortet. Für mich ein Standardwerk, das mich zu einer kleinen Predigtreihe zu diesem überaus wichtigen Thema ermutigt hat.

Ohne mich!: Jona - Auf der Flucht vor Gott
Ohne mich!: Jona - Auf der Flucht vor Gott
von Gordon J Keddie

5.0 von 5 Sternen Fantastische Auslegung der Jona-Geschichte, 18. Oktober 2011
Habe dieses Buch geschenkt bekommen, und war nach den ersten Seiten schon begeistert über die Tiefe und Gründlichkeit, mit der sich der Autor hier mit der Geschichte um den Propheten Jona auseinandersetzt. Das Buch beschäftigt sich mit einer Sichtweise der Ereignisse einmal jenseits der üblichen Sonntagschullehre über Jona. Mich hat es begeistert und letztendlich ist eine vierteilige Predigtreihe drausgeworden.

Das Lobpreis-1x1: Für Lobpreisleiter + Bands
Das Lobpreis-1x1: Für Lobpreisleiter + Bands
von Heiko Boelsen

3.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer für angehende Lobpreisleiter, 18. Oktober 2011
Wie machen's andere oder wie machen wir's besser ? Oder einfach die Frage: Wie fange ich eine Lobpreisarbeit in meiner Gemeinde am geschicktesten an ? Wer diese Fragen zumindest ansatzweise beantwortet haben möchte, kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen. Nützliche Tipps und durchdachte Anregungen rechtfertigen die Anschaffung allemal.

A Christmas Album
A Christmas Album

5.0 von 5 Sternen Perfekter Soundtrack für Heiligabend, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Album (Audio CD)
Amy Grant ist einer der unzähligen Popstars, die auch ein spezielles Weihnachts ... Entschuldigung ....-Christmas-Album im Portfolio haben.
Dieses Album ist allerdings wirklich gelungen. Natürlich sind auch obligatorische Stücke wie "Sleighride" oder die "Christmas-Hymn" vertreten, aber alles in allem ist es ein wirklich ernstzunehmender und stimmungsvoller Soundtrack für die Weihnachtszeit, geht es doch dabei um die Geburt Jesu Christi, der in die Welt kam, um die Menschen durch seinen Tod mit Gott zu versöhnen. Und genau das wird hier in vielen Titeln auch deutlich. Country, Pop, traditionelle amerikanische Stücke und eine klare christliche Aussage über die Frohe Botschaft von Jesu Geburt bilden hier ein wirklich zeitloses und wunderbar stimmungsvolles Ganzes. Die CD hat bei mir schon Tradition, ist aber immer wieder aktuell. Schöne Ausnahme im weihnachtlichen Einheitsbrei.

Ritualmord
Ritualmord
von Mo Hayder

1.0 von 5 Sternen Geduldsprobe, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ritualmord (Taschenbuch)
Mit Buchrezensionen ist das ja immer so eine Sache: Sie beleuchten ein Buch in der Regel aus einer vorwiegend subjektiven Perspektive. Von daher ignoriere ich solche in der Regel und mache mir gerne selber ein Bild.
Was "Ritualmord" betrifft, darf der potentielle Käufer jedoch gerne den einsternigen Rezensionen vertrauen, und Geld und Zeit lieber in ein anderes Buch investieren.
- Schauderhaft komplizierte und sperrige Sprache (was vielleicht auch an der Übersetzung liegt)
- Viel zu ausführliche Beschreibung der privaten Animositäten der Hauptakteure, die der Lösung des Falles in keiner Weise zuträglich sind, und damit komplett unnötig
- und zu guter Letzt ein viel zu träger Aufbau der eigentlichen Spannung, die sich offensichtlich gegen Ende des Buches doch noch einstellt.

Ich fand's einfach nur anstrengend. Die ersten 100 Seiten habe ich noch aufmerksam gelesen, aber ab dann, die Seiten nur noch diagonal überflogen.
Es gibt bessere Bücher !!!

Seite: 1 | 2