Profil für Schwimmy > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1
Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1

4.0 von 5 Sternen Aller Anfang.., 20. Juli 2014
Ort. Thriller. Gekauft ohne Erwartungen. Wenn einem das Buch nicht gefällt kann mann nach dem ersten Band aufhören. Alle anderen werden mir bist nach Askir folgen, durch die Wüste und weites Land. Drachen finden, Nekromanten töten, Freunde finden und Freunde verlieren. Und wenn wir am Kronrat zusammensaßen, gehen wir ins Blutige and Rüsten uns für den Krieg der Götter. Eine mehr als gelungene Fantasie-Saga.

Blasses Blut
Blasses Blut

5.0 von 5 Sternen Abgefahren, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blasses Blut (Kindle Edition)
Über den Inhalt schreibe ich lieber nix. Das Buch ist gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall. Wird es viele Fans finden. Vll. nicht. Der es liest wird es mögen. Jaaaaa. Ich habe meinen Freunden davon erzählt, Euphorisch. Aber wers net gelesen hat versteh das nicht. Ich hab mich teilweise weggeschmissen vor Lachen.

Was mir besonders gefallen hat. 3 Dinge.
Erstens die offene Schreibweise mit unserem Deppen-Protagonisten. Paul ist hart!!
Zweitens: Paul und sein Psychiater. Göttlich
Drittens: Das Buch endet mit alles was passiert ist. Kein zurück in der Zeit. Kein alles nur geträumt. Kein alles wieder normal. Nein wie im echten Leben. von Abis Z.

Eine Perle zum lesen.. (vorrausgesetzt man mag offene schreibweise und tief schwarzen Humor)

Drachenkreuzer Ikaros: Roman
Drachenkreuzer Ikaros: Roman

2.0 von 5 Sternen Was ist das?, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenkreuzer Ikaros: Roman (Kindle Edition)
Hab Versucht das Buch zu lesen. Hab aber bei ca. der Hälfte aufgehört. Zuviel Philosophie. Zuviel gelaber. Hatte nix woran ich mich halten konnte...

Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD)
Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD)
DVD ~ Yoji Matsuda

5.0 von 5 Sternen Anime Meisterwerk, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD) (DVD)
Ein Muss für echte Anime Fans! Mensch und Natur. Die Grundelemente vieler Animes. Schade das es nicht oft solche Filme gibt. Ein Klassiker. Zeitlos....

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
DVD ~ Youko Honna

5.0 von 5 Sternen Anime perle, 20. Juli 2014
Kannte ihn nicht. Und hatte doch glück mit dem Kauf! Einfach super. Witzige deutsche Syncro. Tolle Gesangseinlage. Zum wohlfühlen. Für Bücherratten und Leute die Wissen das Liebe keine frage des Alters ist....

From Up On Poppy Hill [UK Import]
From Up On Poppy Hill [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Anime Perle, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: From Up On Poppy Hill [UK Import] (DVD)
Obwohl ich ihn bisher nur in Englisch gesehen habe finde ich ihn einfach gut. (Hatte überlesen das er nicht Deutsch war) Die Stimmung des Films wird bei erneutem Schauen noch besser. Die schöne Musik und die Zeichnungen. Große Gefühle. Und ein schönes Ende.
Empfehlung an dieser Stelle: Stimme des Herzens (Wisper of the heard)

The Place Promised in Our Early Days [Blu-ray]
The Place Promised in Our Early Days [Blu-ray]
DVD ~ Makoto Shinkai

5.0 von 5 Sternen Anime Meisterwerk, 20. Juli 2014
Einer der besten Filme aller Zeiten. Englische Tonspur so super aufgenommen!! (Weis grad nicht ob die hier auch drauf ist)
Und der Titellied das erst im Abspann ganz leise anfängt (zum Glück mit Untertitel) rundet den ganzen Film super ab.

The Maze Runner (The Maze Runner, Book 1)
The Maze Runner (The Maze Runner, Book 1)

4.0 von 5 Sternen Triaologie Teil 1, 20. Juli 2014
Ort-Thriller. Gemetzel. Spannung. Maschinen. Und von nix wirklich einen Plan. Gut geschrieben und Spannend. Jederzeit könnte ien anderer Sterben. Keiner ist Sicher! Ende auch gut. Macht Lust auf mehr.

Impact (English Edition)
Impact (English Edition)

3.0 von 5 Sternen 4. Folge, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Impact (English Edition) (Kindle Edition)
Ort-Thriller. Gut geschrieben nur die Handlung recht dünn. Ehr ein "Wie überlebe ich in der Wüste" Lehrgang. Hatte nach Terminus gehofft es gehe in Richtung Gegenangriff. Leider nicht. Ziel der "Mission" zwar nachvollziehbar und menschlich. Aber für so eine Buchreihe überflüssig. Der Schluß hat mich auch enttäuscht.

Achtung Spoiler!!!

Da wird Leute in den Kopf geschossen wie hundert anderen auch schon in solchen Büchern. Aber in diesem Teil macht das nix aus.Unglaubwürdig! Und da baut die "Tote Zombie-Crew" eine B52 wieder in der Wüste zusammen!!! um damit zu fliegen!!! Dazu noch das erfüllen der "Mission" und angebliche Kontrolle von einem Zombie über andere. Der Chef läst dann Frost am Leben, warum auch immer. War eigentlich schon im Sand verschluckt. Und bei allem geballer und abgefackel und gekämpfe wurde Sie auch nicht infiziert!!??
Der traurige höhepunkt waren dann zwei Dinge.
Einmal das gerede von Bombenabwurf und da öffnet sich ein kleiner Spalt, auch nur ganz kurz, da könnte man dann einen andere Dimension infizieren.....blabla
Und weiter. Da sitze die Zombie Crew in dem Flugzeug im Sand, der Chef sagt Flugzeit einen Stunde. Dummes tun als ob man fliegt. Dann Countdown bis null und hoch die Bombe.

Ich hoffe das nächste Buch wird wieder besser. Mehr Inhalt. Weniger Bla Bla. Ansonsten hoffe ich das mich die Zombies auch bald holen... oder mein Englisch ist einfach nur schlecht geworden.... ;-)

Death in Paradise: A Jesse Stone Mystery (Jesse Stone series)
Death in Paradise: A Jesse Stone Mystery (Jesse Stone series)

4.0 von 5 Sternen Tom Sellek, 14. September 2013
Da ich das Vergnügen hatte mit die Jesse Stone Filme im tv angesehen zu haben, war ich mit den Figuren bestens vertraut. Auch wenn die Bücher weitreichender und teilweise anders sind wie (so oft) im tv.

Das Buch ist klasse.

Ich kann die Filme aber hier auch gleich empfehlen. Da es voraussichtlich keine neuen mehr geben wird hab ich zum glück noch die Bücher zum lesen bevor sich das Jesse Stone Universum endgültig schließen wird.

Thanks
R.B.B