Profil für P. Philipp > Rezensionen

Beiträge von P. Philipp
Top-Rezensenten Rang: 3.082.630

P. Philipp (Stuttgart)

Buchführung und Jahresabschluss für Schule, Studium und Beruf: Auf der Grundlage der Kontenrahmen SKR03, SKR04 und IKR
von Jan Schäfer-Kunz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Lernen; Prima Lektüre!, 30. November 2011
Als BWL-Student war ich wirklich froh, dieses Buch gefunden zu haben. In der Vorlesung hatte ich teilweise Mühe, als Quereinsteiger das ganze Buchungssystem zu verstehen. Dieses Buch ist wirklich prima für das Selbststudium geeignet, denn alles ist gut aufgebaut und verständlich erklärt. Darüber hinaus helfen die Wiederholungs- und Übungsaufgaben, das eben Gelesene noch einmal anzuwenden. Insgesamt lässt es sich sehr gut durcharbeiten, gerade für Studenten zur Klausurvorbereitung. Dank diesem hervorragenden Buch habe ich sogar eine sehr gute Klausur geschrieben. Das Buch ist also unbedingt zu empfehlen!

Die PS-Dynastie: Ferdinand Porsche und seine Nachkommen
Die PS-Dynastie: Ferdinand Porsche und seine Nachkommen
von Wolfgang Fürweger

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Leküre für alle Automobilinteressierten mit Bachground, 17. Februar 2009
Ein absolut lohnenswertes Buch über die Historie der Porsche Ag und der dazugehörigen Familien- Porsche und Piech. Besonders hervorzuheben ist, dass der Autor den Inhalt nicht nur auf die Familiengeschichte konzentriert, sondern auch über deren Tellerrand hinaus die Zeit nach den Porsches und Piechs beleuchtet, sowie auf historische wichtige Fahrzeuge eingeht.
Zur angenhemen Lektüre dieses Buches gehört jedoch definitiv ein gutes Basiswissen über Automobilgeschichte bzw. Porschegeschichte. Namen wie "Cisitalia" oder "Sascha" sollten geläufig sein, um etwas Farbe zwischen die Zeilen des Buches zu bringen.
Es ist auch das erste mir bekannte Buch, welches die wichtigsten Ereignisse der PS-Dynastie kurz und knapp zusammenfasst.
Somit eine empfehlenswerte Leküre für alle Automobilinteressierten mit Background!